| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen   | 
	
	
	
		| Autor | 
		Nachricht | 
	
	
		  Häschen in der Grube
  
  
  Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
 
 
  |  Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4  |  
  | 
		
			
				 Verfasst am: 05.06.2007 00:05:11    Titel:  | 
				
  | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				Die KA24E sind alle gleich... nur gabs die anscheinend mit unterschiedlichen Leistungsstufen und angeblich auch mit unterschiedlichen Steuergeräten...
 
Dass meiner in einem "Ford" läuft sieht man ja auf der Pflaume am Kühlergril... schon klar  
 
 
Es gibt ab Baujahr 1996 den KA24E mit Euro 2 einstufung und ebenfalls 91kw... deshalb bin ich ja so scharf drauf ...
 
 
Ich kann ja mal eine Kopie eines Terrano R20 von 1996 machen und beim TÜV oder der Dekra vorfahren und behaupten ich hätte den Motor getauscht...
 
 
Ich würd gern wissen ob ich dann meine Euro 2 bekomme... das ist nämlich das Problem... da sitzt einer im FA und zockt ab... die Abgaseinstufung ist eh mit der Schlüsselnummer 14 so gut wie Euro2 tauglich... nur gabs das halt 95 noch ned...   |   _________________ GaMbIt
 
 
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
 
(Albert Einstein)
 
 
    |  
  | 
			 
		  | 
	
	
	
		| Nach oben | 
		
         | 
	
	
		  | 
	
	
		  Hesse, aber nicht Hermann
  
  
  Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
 
 
  |  Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)  |  
  | 
		
			
				 Verfasst am: 06.06.2007 23:51:58    Titel:  | 
				
  | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				Ich muß nur mal kurz klugscheißen:
 
Die alten Benziner im Terrano 1 und den ersten MD21 waren die Z24.
 
Den MD gabs ganz am Anfang nur mit Vergaser (Z24 S) in D, obwohl der Z24 
 
Einspritzer schon in den Y720 eingebaut wurde (in den USA). Interessanterweise 
 
hatte er die gleiche Leistung wie mit Vergaser.
 
Erst Ende der 80'er wurde auch der Einspritzer im MD21 verbaut, das war aber
 
immer noch der Z24.
 
Erst um 93/94 kam der KA24 mit 124 PS in den MD21. Es gab aber auch einige 
 
Wagen mit 132PS.
 
Den V6 gabs nicht in Europa, den 2,7'er Turbo aus dem Terrano leider gar nicht
 
im MD21. 
 
Warum die Jungs bei Nissan ihren eigenen Baukasten nicht voll ausgeschöpft haben,
 
werde ich wohl nie verstehen. Aber so sind sie, die Marketingfuzzis...
 
Besonders schlimmes Beispiel: den vor allem für Privatkunden interessanten
 
Doppelkabiner haben sie NUR mit dem lahmen Saugdiesel angeboten...   
 
 
Stefan |   _________________ Starrachse, was sonst! |  
  | 
			 
		  | 
	
	
	
		| Nach oben | 
		
         | 
	
	
		  | 
	
	
		  Offroader
  
 
  Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Krefeld Status: Verschollen
 
 
  |  Fahrzeuge 1. Nissan Pickup MD21 3.0l V6 2. Nissan Primera P10eGT  |  
  | 
		
			
				 Verfasst am: 06.06.2007 23:59:32    Titel:  | 
				
  | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				 	  | Steppenwolf hat folgendes geschrieben: | 	 		  Ich muß nur mal kurz klugscheißen:
 
Die alten Benziner im Terrano 1 und den ersten MD21 waren die Z24.
 
Den MD gabs ganz am Anfang nur mit Vergaser (Z24 S) in D, obwohl der Z24 
 
Einspritzer schon in den Y720 eingebaut wurde (in den USA). Interessanterweise 
 
hatte er die gleiche Leistung wie mit Vergaser.
 
Erst Ende der 80'er wurde auch der Einspritzer im MD21 verbaut, das war aber
 
immer noch der Z24.
 
Erst um 93/94 kam der KA24 mit 124 PS in den MD21. Es gab aber auch einige 
 
Wagen mit 132PS.
 
Den V6 gabs nicht in Europa, den 2,7'er Turbo aus dem Terrano leider gar nicht
 
im MD21. 
 
Warum die Jungs bei Nissan ihren eigenen Baukasten nicht voll ausgeschöpft haben,
 
werde ich wohl nie verstehen. Aber so sind sie, die Marketingfuzzis...
 
Besonders schlimmes Beispiel: den vor allem für Privatkunden interessanten
 
Doppelkabiner haben sie NUR mit dem lahmen Saugdiesel angeboten...   
 
 
Stefan | 	  
 
 
Jo da muss ich Dir recht geben. Hab mich da vertan, der alte 2.4er war der Z24. Und der neue war der KA24.
 
 
Und richtig, V6 habs nur in USA usw. Nicht in Europa. Warum weiß kein Mensch. Die bei Nissan denken etwas anders...... |   _________________ Nissan Pickup MD21 3.0 V6 190PS
 
-Motor aus Maxima J30
 
-Getriebe vom T1 3.0l V6
 
-Steuergerät & Fahrzeugkabelbaum aus J30
 
-div.Motoranbauteile aus T1 3.0l V6                   
 
-Diffs vom 2.4l MD21
 
-Recarosportsitze
 
-Ü-Bügel hinten & Ramme vorn
 
-eigenbau Heckstoßstange
 
-275/60 R15 rundum auf 8x15"
 
Pickupbilder gibt es hier klick |  
  | 
			 
		  | 
	
	
	
		| Nach oben | 
		
         | 
	
	
		  | 
	
	
		  Club der Ehemaligen
 
 
  Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
 
  |   |  
  | 
		
			
				 Verfasst am: 07.06.2007 23:03:09    Titel:  | 
				
  | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				Hallo
 
 
das ist nicht nur bei Nissan so, Mazda, Toyota das gleiche in USA gibts immer fette Benziner. |   |  
  | 
			 
		  | 
	
	
	
		| Nach oben | 
		
         | 
	
	
		  | 
	
	
		  Hesse, aber nicht Hermann
  
  
  Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
 
 
  |  Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)  |  
  | 
		
			
				 Verfasst am: 07.06.2007 23:46:35    Titel:  | 
				
  | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				Aber noch nicht mal der 2,7'er Turbodiesel aus dem Terrano!!!   
 
DAS werd ich wirklich nie verstehen!   
 
Und das passt ja nun wirklich stressfrei rein in die Hütte!
 
 
Nein, manche Dinge muß man wohl nicht verstehen...
 
Und jetzt hauen sie einem im Pickup 174PS als einzige Motorisierung um die Ohren...   
 
 
Stefan |   _________________ Starrachse, was sonst! |  
  | 
			 
		  | 
	
	
	
		| Nach oben | 
		
         | 
	
	
		  | 
	
	
		  Grasschützer
  
  
  Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Wien/Österreich Status: Verschollen
 
 
  |  Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 2. Scott Octane 3. Genesis Zeus 4. Kraftstoff H2Team  |  
  | 
		
			
				 Verfasst am: 07.06.2007 23:59:45    Titel:  | 
				
  | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				 	  | Steppenwolf hat folgendes geschrieben: | 	 		  
 
Und jetzt hauen sie einem im Pickup 174PS als einzige Motorisierung um die Ohren...   
 
 
Stefan | 	  
 
Diesel und Automatik!
 
Also 2 Dinge die mir nie ins Haus kommen!
 
Wie schon andere sagten:
 
Manches muss man nicht verstehen! |   |  
  | 
			 
		  | 
	
	
	
		| Nach oben | 
		
         | 
	
	
		  | 
	
	
		  Challenger
  
  
  Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Schwebheim Status: Verschollen
 
 
  |  Fahrzeuge 1.    VW T5 multivan 2.    Völkl Apocalypse 3.    Katarga Proto 4.    Scott Spark 620 5.    U2450 6.    MB SK 3353AK  |  
  | 
		
			
				 Verfasst am: 08.06.2007 08:39:06    Titel:  | 
				
  | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				hi,
 
 
bist Du das aktuelle Modell schon mal mit Diesel+Automatik gefahren?
 
 
ich hatte das Vergnüngen den ne Woche ausgiebig zu testen (in der Sahara) und muss sagen, das Ding geht ab wie Schmidt´s Katze.....
 
das passt zusammen. |   _________________ Ciao
 
 
Tom
 
 
- wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach |  
  | 
			 
		  | 
	
	
	
		| Nach oben | 
		
         | 
	
	
		  | 
	
	
		  Extremfrager
  
  
  Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
 
 
  |  Fahrzeuge 1. VW T4  |  
  | 
		
			
				 Verfasst am: 08.06.2007 09:27:40    Titel:  | 
				
  | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				 | 
			 
		  | 
	
	
	
		| Nach oben | 
		
         | 
	
	
		  | 
	
	
		  Grasschützer
  
  
  Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Wien/Österreich Status: Verschollen
 
 
  |  Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 2. Scott Octane 3. Genesis Zeus 4. Kraftstoff H2Team  |  
  | 
		
			
				 Verfasst am: 08.06.2007 11:43:34    Titel:  | 
				
  | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				 	  | terranotom hat folgendes geschrieben: | 	 		  hi,
 
 
bist Du das aktuelle Modell schon mal mit Diesel+Automatik gefahren?
 
 | 	  
 
Ja habe ich!
 
Leider nur eine halbe Stunde.   
 
War super zum fahren, aber das Dieselnageln nervt mich schon täglich beim Firmenauto und wenn ich nicht schalten will fahr ich gleich Öffis! |   |  
  | 
			 
		  | 
	
	
	
		| Nach oben | 
		
         | 
	
	
		  | 
	
	
		  Challenger
  
  
  Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Schwebheim Status: Verschollen
 
 
  |  Fahrzeuge 1.    VW T5 multivan 2.    Völkl Apocalypse 3.    Katarga Proto 4.    Scott Spark 620 5.    U2450 6.    MB SK 3353AK  |  
  | 
		
			
				 Verfasst am: 08.06.2007 14:05:30    Titel:  | 
				
  | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				@stefan: dass die Motoren mit 174ps aus 2,5 Mass (bayr. Normeinheit) hoffnungslos überzüchtet sind steht auf nem anderen Blatt.
 
Aber das machen ja mittlerweile alle PKW-Hersteller so - und ließ doch mal ne Zeitung - da wird bloss immer auf die PS geschaut....
 
 
klar wäre uns allen wahrscheinlich der 4,2er TD mit nem leichten tuning die liebste Motorisierung - und auch unserem Lieben Finanzminister......   
 
 
aber danach geht ja niemand, denn für den OTTO äh DIESELnormalfahrer kommt es ja nur drauf an dass er schnell von a nach b kommt - und dass eben auch mit nem Pickup - als lifestylelaster. Da bleibt den Entwicklern garnix anderes über......
 
und ich denke die meisten die nen PU fahren, geben die Autos eh nach ein paar Jahren wieder ab, bevor sich die Schäden dann einstellen - dann haben die Bastler den Ärger.....
 
 
 
jetzt aber back zum thema:
 
 
bin gespannt wir das 3,0-V6 projekt wird..... |   _________________ Ciao
 
 
Tom
 
 
- wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach |  
  | 
			 
		  | 
	
	
	
		| Nach oben | 
		
         | 
	
	
		  | 
	
	
		  besser Lemming als Leitwolf :-)
  
 
  Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Corsier sur Vevey Status: Verschollen
 
 
  |  Fahrzeuge 1. Hilux 2. SC Nomad  |  
  | 
		
			
				 Verfasst am: 08.06.2007 15:16:30    Titel:  | 
				
  | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				Moin
 
Der Grund warum es die ganzen Pick Ups hier nur mit 2.4er Dieseln gibt ist einfach...es gibt Strafzölle für LKW mit mehr als 2.5L Hubraum beim Import von ausserhalb der EU. Deshalb hat der neue HiLux ja auch den 3L iter nur im Doka den es dann auch nur als PKW in den Papieren gibt. Schön am Hilux zu sehen...weltweit 2.8 oder 3L nur in Europa mit max 2.4 L, der 4Runner der fast baugleich ist aber als PKW gilt hat den 3L Diesel drinne.
 
Hoffe für ein wenig Verwirrung gesorgt zu haben.
 
Gruss
 
Axel
 
P.S. Viel Erfolg mit dem Umbau... |   _________________ Jage nicht was du nicht töten kannst |  
  | 
			 
		  | 
	
	
	
		| Nach oben | 
		
         | 
	
	
		  | 
	
	
		  Hesse, aber nicht Hermann
  
  
  Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
 
 
  |  Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)  |  
  | 
		
			
				 Verfasst am: 09.06.2007 00:06:30    Titel:  | 
				
  | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				@ Lemming
 
Ja, ich erinnere mich an den Strafzoll über 2,5L. Ich erinnere mich aber auch an das Gejammere 
 
der Hersteller, weil auch ein Doka bei der Einfuhr ein LKW ist  und mit dem Zoll belegt wird.
 
Nur wenn es dem Finanzamt bei der KFZ-Steuer beliebt, ist es plötzlich kein LKW mehr...
 
Hat sich da inzwischen was geändert?
 
 
@ Tom
 
Die Folgen der hochgezüchteten Diesel spüren nicht nur später irgendwelche Bastler!
 
Inzwischen sind schon einige davon SEHR vorzeitig in die ewigen Jagdgründe gegangen.
 
Und nicht jeder hat das Glück, den Dauertestwagen der 4Wheel Fun zu fahren...
 
Bei denen gab's natürlich Kulanz! Bei vielen Normalos aber nicht!
 
Vermutlich sind bei Nissan nach dem Patrol-Desaster langsam die Kassen leer...
 
Da reicht's dann eben nicht mehr für die paar Pickup-Fahrer, denen ihr Diesel um die Ohren geflogen ist...   
 
 
Aber deshalb macht es Meky ja auch völlig richtig:
 
Lo Tech statt HiTech-Müll! Halten muss er, und etwas gesunde Leistung schadet natürlich nicht!
 
Ich persönlich finde den V6 auch HÖÖÖCHST interessant...   
 
Stefan |   _________________ Starrachse, was sonst! |  
  | 
			 
		  | 
	
	
	
		| Nach oben | 
		
         | 
	
	
		  | 
	
	
		  Extremfrager
  
  
  Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
 
 
  |  Fahrzeuge 1. VW T4  |  
  | 
		
			
				 Verfasst am: 09.06.2007 00:16:45    Titel:  | 
				
  | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				 	  | terranotom hat folgendes geschrieben: | 	 		  @stefan: dass die Motoren mit 174ps aus 2,5 Mass (bayr. Normeinheit) hoffnungslos überzüchtet sind steht auf nem anderen Blatt.
 
Aber das machen ja mittlerweile alle PKW-Hersteller so - und ließ doch mal ne Zeitung - da wird bloss immer auf die PS geschaut....
 
 
. | 	  
 
 
Mein nachbar ist KFZ -Meister SChwerpunkt Motorüberholung, und der stönt nur rumm, früher kamen die diesels zur Vorsorgeüberholung bei 500´000 km heute kat er den hof voller Jahreswagen von firmen, weil der motot nach knap über 120´000 in die ewigen jagtgründe geht,und er weiß nicht wo er diue ganzen karren hinstapeln soll, und d a ist nich nur die rede von Japanern, somndern auch unsere heimischen mercedes, Audi , VW, BMW, etc....
 
 
und wo ist das noch wirtschaftlich und umweltschonent, nen motor den man nach so wenigen km rundüberholen muß ist doch mehr Umweltbelastung als mein alter TurboVorkammerdiesel je erzeugen kann. 
 
Daher bevorzuge ich die alten Robusten nicht Überzuchteten motoren, egal ob benziner oder diesel. |   _________________ http://de.youtube.com/watch?v=MnLkurTLnyc
 
http://www.youtube.com/watch?v=Klg31R919Qo
 
http://www.youtube.com/watch?v=q5J4x2zwXgI&feature=player_embedded
 
http://www.facebook.com/video/video.php?v=248220311908661
 
 
gruß
 
Stefan |  
  | 
			 
		  | 
	
	
	
		| Nach oben | 
		
         | 
	
	
		  | 
	
	
		  Club der Ehemaligen
 
 
  Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
 
  |   |  
  | 
		
			
				 Verfasst am: 09.06.2007 00:30:42    Titel:  | 
				
  | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				 	  | Steppenwolf hat folgendes geschrieben: | 	 		  @ Lemming
 
Ja, ich erinnere mich an den Strafzoll über 2,5L. Ich erinnere mich aber auch an das Gejammere 
 
der Hersteller, weil auch ein Doka bei der Einfuhr ein LKW ist  und mit dem Zoll belegt wird.
 
Nur wenn es dem Finanzamt bei der KFZ-Steuer beliebt, ist es plötzlich kein LKW mehr...
 
Hat sich da inzwischen was geändert?
 
 
 | 	  
 
 
das ist kein Strafzoll sondern die Zollsätze sind verschieden, die Grenze sind 2500 cm3, drunter 10% drüber 22%.
 
 
es gibt Strafzölle das sind handelspolitische Massnahmen, zur Zeit zum Beispiel auf Autokräne aus den USA, da nicht viele Autokräne aus den USA eingeführt werden stören diese Srafzölle keinen.
 
 
oder Antidumping Zölle die werden erhoben wenn der Verkaufspreis im Herstellungsland höher ist wie der Ausfuhrpreis |   |  
  | 
			 
		  | 
	
	
	
		| Nach oben | 
		
         | 
	
	
		  | 
	
	
		  besser Lemming als Leitwolf :-)
  
 
  Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Corsier sur Vevey Status: Verschollen
 
 
  |  Fahrzeuge 1. Hilux 2. SC Nomad  |  
  | 
		
			
				 Verfasst am: 12.06.2007 16:30:47    Titel:  | 
				
  | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				Man kann das Kind ja nennen wie man möchte, Fakt ist man hält sich damit die lästige Konkurenz aus Fernost vom Hals. Der 3L Lux wäre richtig interessant.
 
 
Zu dem hochzüchten der Motoren...bin froh das Toyo da nicht mitzieht...102/120 PS aus 2.5 L reichen völlig aus und ich bin mal gespannt ob ich die meine 90PS Version jemals den Geist aufgibt. |   _________________ Jage nicht was du nicht töten kannst |  
  | 
			 
		  | 
	
	
	
		| Nach oben | 
		
         | 
	
	
		  | 
	
	
		 |