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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
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Verfasst am: 30.05.2007 14:20:05 Titel: |
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Ich habe nen G wiederbelebt, der hatte nen vollen Tank und stand irgendwie 2-3 Jahre. Das Benzin war noch top  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Bad Schwartau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mahindra Double Cab, Alfa Spider2.0, Opel Kadett Cabrio 1,6 i automatik |
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Verfasst am: 30.05.2007 14:22:57 Titel: kanmn sein... |
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... ich habe auch noch nie Probleme gehabt.
Soll aber so sein, das die Qualität nachlässt, teilweise bis zur Zündunfähigkeit.
Stand mal in der OldtimerPraxis.
Gruß
Michael
Ps.
vielleicht nur unter unglücklichen Bedingungen? | |
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 Querschläger


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Neustadt am Rübenberge Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Wellblechhütte Td5 2. Elektrobaukasten VW Grand Cali |
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Verfasst am: 30.05.2007 15:34:29 Titel: |
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Also ich hab meinen Td5 ja vor kurzem nach 5 Monaten Standzeit einfach angelassen... muss ich mir da jetzt Gedanken machen irgendwas unnötig verschlissen zu haben?
Glaub kaum... beim Händler bzw. auf dem Weg dorthin stehen die Teile doch auch oft Ewigkeiten herum und ich denk mal nicht, dass da jemand besonderen Aufwand betreibt... | |
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Bad Schwartau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mahindra Double Cab, Alfa Spider2.0, Opel Kadett Cabrio 1,6 i automatik |
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Verfasst am: 30.05.2007 15:38:03 Titel: Armee... |
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... was machen die, wennn die ihre autos stehen haben?
Motoren austauschen?
Gruß
Michael | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6644 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 30.05.2007 15:44:14 Titel: |
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basti hat folgendes geschrieben: | Also ich hab meinen Td5 ja vor kurzem nach 5 Monaten Standzeit einfach angelassen... muss ich mir da jetzt Gedanken machen irgendwas unnötig verschlissen zu haben?
Glaub kaum... beim Händler bzw. auf dem Weg dorthin stehen die Teile doch auch oft Ewigkeiten herum und ich denk mal nicht, dass da jemand besonderen Aufwand betreibt... |
Dein Auto ist ja im Prinzip auch brandneu und hat nicht 198.000km auf der Uhr wie der Mud
Immerhin 100.000km weniger als das 3Raum
Wichtigstes Fazit im Bericht:
NICHT die Kupplung treten beim Anlassen! | |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
| Fahrzeuge 1. Volvo Kettenfahrzeug mit hydraulischen Anbaugeräten |
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Verfasst am: 30.05.2007 15:54:40 Titel: |
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Ich denke, man sollte immer den Einzelfall betrachten..
Bei trocken lagernden Fahrzeugen, die kaum Temperaturschwankungen ausgesetz sind, dürfte so schnell nix festrosten oder "verwässern".
Einem Bekannten ist allerdings auch schon sowas passiert:
Ein alter TATRA, stand ca 3 Jahre in einem Hinterhof in Polen sprang nach einer Anlasserumdrehung an. Sobald er warm wurde, ging die Kompression in den Keller..
Schaden an drei Zylindern, da sich die fest gerosteten Kolben einfach losgerissen haben.
Ich denke:
Lieber ne Nummer vorsichtiger sein und vielleicht ein paar Euro und ein paar Minuten mehr investieren.
Liebe Grüße,
Alex | _________________ Verwechsle Nettigkeit nicht mit Dummheit!
Ein Organspendeausweis rettet Leben! Bitte macht mit. |
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 Querschläger


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Neustadt am Rübenberge Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Wellblechhütte Td5 2. Elektrobaukasten VW Grand Cali |
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Verfasst am: 30.05.2007 16:41:30 Titel: |
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Bondgirl hat folgendes geschrieben: |
Dein Auto ist ja im Prinzip auch brandneu und hat nicht 198.000km auf der Uhr wie der Mud |
Schon wahr... aber die möglichen Probleme sind doch eigentlich die gleichen | |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
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Verfasst am: 30.05.2007 17:13:40 Titel: |
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Tatra 813  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: hiuiu
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Verfasst am: 05.06.2007 09:50:41 Titel: Re: Lange Standzeit und Wiederbelebung- was ist zu beachten? |
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Bondgirl hat folgendes geschrieben: | wegen Ragnhilds Wasserschaden in der Pumpe nach langer Standzeit wissen wir jetzt auch dass man auf Kondenswasser im Tank chten muss.
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bin doch kein Vorbild
Es deutet aber alles dahin, das der Schaden bei mir nicht durch den langen Stand entstanden ist. - War aber sicherlich förderlich
Der Dieselschleim/Dieselpest den ich da drin hab, muß ich irgendwo beim tanken erwischt haben. Und dem langen dann geringste Mengen an Wasser zum überleben und vermehren.
Echt lustige Geschichten kann man da lesen, wenn man mal nach "Dieselpest" gurgelt  | _________________ -
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6644 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 05.06.2007 09:55:23 Titel: |
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Das habe ich mittlerweile auch getan...gegurgelt...
Als ich das schrieb war Dein Auto noch nicht so krank diagnostiziert
Ich kopier hier mal einen Teil aus dem Mud90- Fred rüber der sicher allgemein interessant ist.
Das mit der Dieselpest hatte ich noch nie zuvor gehört......
Da bleibt mir zu Deinem grossen Weissen nix zu sagen ausser:
"Take Penicillin"  | |
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: hiuiu
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Verfasst am: 05.06.2007 10:05:40 Titel: |
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Zitat: | Wäre ja äußerst ineffektiv..
Ich habe in meinen 40L Tank schonmal 39,7 Liter getankt aber auch einige Liter Schweißperlen auf der Stirn gehabt ob es zur Tanke klappt oder nicht...
Was mich etwas wundert : Hat der TDI keinen Wasserabscheider im Filter, sprich unten eine Ablassschraube ? Oder sind die Dinger eher Kosmetik und ohne realen Nutzen ?
Gruß
Holger |
Der TDI hat hinten nach dem Tank einen Schlammkammerfilter/Wasserabscheider. Sieht innen aus wie ein Kaffeefiltertrichter Da setzt sich eben mein Dieselschlamm ab und auch das Wasser. Vorne im Motorraum ist noch ein Dieselfilter mit Wasserabscheider/Ablaß, da kam bei mir aber noch nie Wasser mit raus
Wenn du aber wirklich verwässerten Diesl getankt hast, und wenn er nur zu 5% verwässert war, dann sind das bei 50Liter getankt gleich mal 2,5Liter Wasser
In den Schlammkammerfilter passen 0,2Liter ????
Und nach meinen jetzigen Ablaßversuchen weis ich, das wenn die Brühe steht sich das Wasser schön am Boden absetzt, ist ja schwerer. Sobald ich aber etwas die Brühe in dem Becher quirle gibt es feinste Wassertröpfchen die lange brauchen, bis sie sich wieder getrent haben. Und beim Fahren wird die Soße im Tank sicherlich geschüttelt und über den Rücklauf auch gemischt.
....versuchen die Ablaßschrauben unten im Tank aufzumachen ist also meine nächste Arbeit. Funzt aber nur wenn das Auto länger Stand (min. über Nacht) | _________________ -
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6644 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 05.06.2007 10:14:07 Titel: |
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Die Flüssigkeit die wir aus dem 90er abgelassen haben, hatte wirklich nur noch wenig mit Diesel gemeinsam. Roch wie Terpentin.
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6644 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 05.06.2007 10:15:58 Titel: |
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Offhand hat folgendes geschrieben: | So,etz gehts dann doch endlich los Mud90 erblickt wieder Sonnenlicht
Die Luft muss raus
Schlepp schlepp
Erstmal Glühkerzen raus,Flüssigkeiten raus usw usw
Wat ne Plörre
Der Huber spendet bereitwillig Diesel
to be continued |
Vergleiche Farbe des abgelassenen Zeugs und frischer Diesel im Schlauch. | |
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: hiuiu
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Verfasst am: 05.06.2007 10:23:37 Titel: |
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Averell hat folgendes geschrieben: | Die Flüssigkeit die wir aus dem 90er abgelassen haben, hatte wirklich nur noch wenig mit Diesel gemeinsam. Roch wie Terpentin.
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ja aber optisch doch gar nicht mal so schlecht
sieht bei mir zwar gelblicher aus aber dafür mit Flocken und schleimigen Auswurf
morgentlich ist die gelbe Brühe auch gelber, nachdem sie länger Stand
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6644 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 05.06.2007 10:26:11 Titel: |
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Ich würde evtl. nach Ablassen und Neubetankung den Rücklauf in einen Kanister und das System ordentlich durchspülen. | |
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