Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 05.06.2007 23:49:10 Titel: |
|
|
OK, ich sag jetzt mal mein ganz persönliches ByeBye zum JF.info (und zu allen anderen Markenforen), und zwar ausdrücklich zum "neuen" Forum.
Seit der Hackerattacke damals ist es neu aufgesetzt worden.
Vorher war ich dort einer der aktivsten User.
Es hiess, die alten Beiträge würden irgendwann wieder reingepackt werden.
Diese Mühe hat sich scheints keiner gemacht.
Schade.
Zur Kompetenz: Ein Bild davon kann sich jeder Lesende machen.
Zu der Zeit als ich vom .de ins .info wechselte war die Kompetenz dort schier überwältigend - jetzt ist es ein Schatten seiner selbst geworden, auch der zwischenmenschliche Bereich hat nicht mehr die Herzlichkeit von einst.
Egal - wir alle wandeln uns, gehen weiter im Leben. Nichts anderes ist die Entfernung des Links aufs jf.info: Die Zeiten sind vorbei, machts gut Jungs!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 05.06.2007 23:54:55 Titel: |
|
|
Nun, zumindest was die Übernahme der alten Beiträge angeht, hatte ich zugesagt das anzugehen. Leider fand ich nie die nötige Zeit, da es doch einen großen zeitlichen Aufwand bedeutet hätte, die völlig verschiedenen Datenbankstrukturen zu migrieren.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Against Kryptografie

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Westerwald
| Fahrzeuge 1. F70 |
|
Verfasst am: 06.06.2007 01:00:56 Titel: |
|
|
@Uwe
Ich würde mal deine Ausdrucksweise überdenken, egal ob es sich um ein Jeep.info trallala oder was auch immer handelt, so drückt man sich nicht aus.
und die anmaßende Erklärung iss ein Unding.
Rein meine Betrachtungsweise. Denn Andreas will und möchte hier entweder nur vordergründig oder auch wirklich ein Freundschalftliches Forum aufrechterhalten was sich in einer Art Gemeinschaft von Foren sieht, aber was das hier anbelangt finde ich das mehr als fragwürdig und unmöglich wie du dich hier gebärdest.
Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen; nicht mehr und nicht weniger spiegelt deine Argumentation und finde dies mehr als arm.
Total perplexe Grüße
Holger | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 06.06.2007 01:21:57 Titel: |
|
|
ich finde diese aussage gerade von einem "Offroad-Forum-Crew" mitglied schon sehr anmassend.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 06.06.2007 01:24:10 Titel: |
|
|
Gaaaanz ruhig, wir sind alles nur Menschen und ich finde einen Dialog sinnvoller, als gleich zu verurteilen.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 06.06.2007 09:03:16 Titel: |
|
|
Bockels Uwe hat folgendes geschrieben: | OK, ich sag jetzt mal mein ganz persönliches ByeBye zum JF.info (und zu allen anderen Markenforen), und zwar ausdrücklich zum "neuen" Forum.
Schade.
Zu der Zeit als ich vom .de ins .info wechselte war die Kompetenz dort schier überwältigend - jetzt ist es ein Schatten seiner selbst geworden, auch der zwischenmenschliche Bereich hat nicht mehr die Herzlichkeit von einst.
Egal - wir alle wandeln uns, gehen weiter im Leben. Nichts anderes ist die Entfernung des Links aufs jf.info: Die Zeiten sind vorbei, machts gut Jungs!  |  | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 06.06.2007 09:17:36 Titel: |
|
|
bueti hat folgendes geschrieben: | Bockels Uwe hat folgendes geschrieben: | OK, ich sag jetzt mal mein ganz persönliches ByeBye zum JF.info (und zu allen anderen Markenforen), und zwar ausdrücklich zum "neuen" Forum.
Schade.
Egal - wir alle wandeln uns, gehen weiter im Leben. Nichts anderes ist die Entfernung des Links aufs jf.info: Die Zeiten sind vorbei, machts gut Jungs!  |  |
OK, war spät gestern. Vielleicht hätt ich dicker hinschreiben sollen "GanzPersönlich".
Keine Regierungserklärung, nur mein "gefühltes" Verhältnis zum Thema.
Jetzt wieder offiziel:
Zur Klarstellung: Die Links auf andere Foren dienen hier nicht dazu zu dokumentieren mit wem man sich freundschaftlich verbunden fühlt, sondern sollen dem interessierten User einen Weg zeigen an Informationen zu gelangen, die hier nicht verfügbar sind. Das hier etliche Jeepfahrer unterwegs sind, die die meisten Fragen gern beantworten, war der Grund nicht mehr woanders hin zu verlinken.
Das heisst natürlich nicht, das im .info nur noch Pappnasen unterwegs sind (bis auf eine, gehts Dir wieder besser, Nicolas-Eric?).
PS: Den Schuh des Herrn Hulg zieh ich mir nicht an. IIIIIII  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Nordstemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. YJ 2,5 Bj 90 2. YJ 4,0 Bj 93 3. WJ 4,7 4. YJ 4.0 Bj 93 |
|
Verfasst am: 06.06.2007 09:53:45 Titel: |
|
|
deine argumentation liest sich nach wie vor, als wären ausschliesslich DEINE gründe, gründe, die zur löschung des links geführt haben.
du hast dich falsch ausgedrückt und du hast nicht mal mumm, es zuzugeben.
vielmehr versuchst du noch einen drauf zu setzen, indem du behauptest, dass früher alles besser war.
früher, als DU noch der vielschreiber warst, der das JF.info mit klasse und niveau gefüllt hast.
was soll´s. wer sich etwas umhört, weiss ja von wem es kommt.
ich finds nach wie vor schade, weil hier ein kompetenzgerangel entsteht, dass es bislang nicht gegeben hat und genau DAS ausserhalb der beiden foren sehr positiv aufgefallen und oft genannt worden war. | _________________ der Lösung ist das Problem egal
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 06.06.2007 10:12:31 Titel: |
|
|
Eagle Eye hat folgendes geschrieben: | deine argumentation liest sich nach wie vor, als wären ausschliesslich DEINE gründe, gründe, die zur löschung des links geführt haben.
du hast dich falsch ausgedrückt und du hast nicht mal mumm, es zuzugeben.
vielmehr versuchst du noch einen drauf zu setzen, indem du behauptest, dass früher alles besser war.
früher, als DU noch der vielschreiber warst, der das JF.info mit klasse und niveau gefüllt hast.
was soll´s. wer sich etwas umhört, weiss ja von wem es kommt.
ich finds nach wie vor schade, weil hier ein kompetenzgerangel entsteht, dass es bislang nicht gegeben hat und genau DAS ausserhalb der beiden foren sehr positiv aufgefallen und oft genannt worden war. |
Es war witzigerweise nicht meine Idee, den Link zu entfernen.
Und bitte trennen:
Das Eine ist mein persönliches Befinden, das mit Hochmut nun gar nix zu tun hat. Das andere ist eine Entscheidung der Crew, die wiederum rein sachliche Gründe hat.
Und jetzt sach ich hierzu nix mehr.....  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 06.06.2007 11:28:32 Titel: |
|
|
Bockels Uwe hat folgendes geschrieben: |
Jetzt wieder offiziel:
Zur Klarstellung: Die Links auf andere Foren dienen hier nicht dazu zu dokumentieren mit wem man sich freundschaftlich verbunden fühlt, sondern sollen dem interessierten User einen Weg zeigen an Informationen zu gelangen, die hier nicht verfügbar sind. |
Vielleicht eine etwas engstirnige Sichtweise, denn zumindestens kann man immer hoffen, daß sich im info.de zu bestimmten Fragestellungen auch noch jene mal zu Wort melden, die dort ziemlich schweigsam geworden sind. Einen gewissen Ergänzungswert hätte dieser Link somit immer noch - jedenfalls wenn man mit einer sozusagen positiven Erwartung daran gehen würde. Zumindestens aus der geschilderten Sichtweise kann ich die Löschung verstehen.
Eagle Eye hat folgendes geschrieben: | vielmehr versuchst du noch einen drauf zu setzen, indem du behauptest, dass früher alles besser war. |
@Eagle Eye
Grundsätzlich würde ich der BsU-Aussage zustimmen, wobei das mit Kompetenz nichts zu tun hat. Auch nicht damit, daß etliche Leute sich jetzt mehr hier tummeln als im info.de - und sich anmaßen würden, daß der Niedergang des info.de damit zu tun hat, daß ihr "wertvollen" Beiträge dort jetzt fehlen. Allerdings mag es eben sein, daß die Entwicklung einen anderen Lauf genommen hätte, wenn man sich hier mehr um das info.de gekümmert hätte. Ob das allerdings viele von denen, die sehr schweigsam im info.de geworden sind, reaktiviert hätte, würde ich immerhin nur mit Zeifeln so sehen. | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Nordstemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. YJ 2,5 Bj 90 2. YJ 4,0 Bj 93 3. WJ 4,7 4. YJ 4.0 Bj 93 |
|
Verfasst am: 06.06.2007 11:48:00 Titel: |
|
|
früher war halt alles anders.
ich kenne nur die letzte zeit vor dem crash. was davor war weiss ich nicht.
ich verbinde gern die kompetenzen beider foren, die für mich (als neuling) zusammengehörten und ärgere mich dann natürlich über eine solche aussage, die schliesslich der auslöser dieser diskussion war. | _________________ der Lösung ist das Problem egal
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6644 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 06.06.2007 12:12:37 Titel: |
|
|
Hätte ich bloß nix gesagt, ich dachte nur, das wäre ein Fehler im System und wollte bescheid geben  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 wer hat die denn mitgenommen?

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Oberpfalz/ hin u. wieder in Potsdam
| Fahrzeuge 1. LR 90 TD5 " 2. 2paar Schuhe " 3. KEIN Kleid und Keine Pumps |
|
Verfasst am: 06.06.2007 19:57:07 Titel: |
|
|
Strada hat folgendes geschrieben: | Hätte ich bloß nix gesagt, ich dachte nur, das wäre ein Fehler im System und wollte bescheid geben  |
Kann ja keiner ahnen das daraus ein Problem gemacht wird  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 06.06.2007 22:22:24 Titel: |
|
|
Strada hat folgendes geschrieben: | Hätte ich bloß nix gesagt, ich dachte nur, das wäre ein Fehler im System und wollte bescheid geben  |
mich würde mal interessieren, ob es ausser dir noch jemanden aufgefallen war. Im .info hab ich die "sonstiges" Rubriken immer ausgeblendet. Da hätte ich in hundert Jahren nicht bemerkt, dass da ein Link fehlt. Ok, hier stands glaub ich neben der Jeep-Rubrik, aber da ich immer direkt auf "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen" klicke, wär mir das vermutlich auch nicht aufgefallen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 virtueller Kuschelbauch

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bad Abbach / Abensberg / Regensburg / Kelheim Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Chevy Blazer K5 2. Jeep TJ 3. VW Passat Variant 4motion 4. Schlüter 5. NSU Fox 6. WoWa Hymer-Eriba Nova 530 Fox |
|
Verfasst am: 09.06.2007 00:36:42 Titel: |
|
|
öhm.... ich dachte ihr/wir sind alle OFFROADER ????
hab da wohl was falsch verstanden..
aber: ich/wir haben das schon selber erleben dürfen, das es als aussenseiter (vorallem als cheeeper) sehr schwer ist von anderen "offroader" aufgenommen zu werden... das is nu wieder gaaanz was anders !
aber solange es sonst keine probleme gibt passt doch alles
mal ne runde ramazzotti zur versöhnung schmeiss | _________________ Chevy Blazer Bj80; 5.7V8; TSL Thornbird in 35x14,5x15 *mit 07er, farbe und er lääääääuft :)*
JEEP New: TJ 2003 Sport 4.0 US-Import, 31x10.5 R15 ;) ; R.I.P: weisser YJ BJ 87 4,2
Schlüter BJ 45; 1,6L *1Banger*
NSU FOX Bj 51; 100cm³ ; *1Banger* und coolen Sound
Viking Rasenmäher Bulddog Bj 2005; 17,5 PS *1Banger* |
|
|
Nach oben |
|
 |
|