Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Zerbrauchsgeweisung

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender90 300tdi, ein bisschen hübscher als Serienstandard 2. Land Rover 101 Ambulance 3. Volvo PV544 4. Traktorenwerk Schönebeck RS09 5. Belarus MTS 80 6. ProFLex Beast 7. ´n Kanu. |
|
Verfasst am: 27.10.2005 07:37:25 Titel: |
|
|
vishnu hat folgendes geschrieben: | Zitat: | das einzigsinnvolle wär ein schweißgerät |
das hab ich dabei, mir fehlt nur noch der entsprechende stromwandler auf die leistung...
fahr ja schliesslich nen lr.
was mich wundert, wieso hat niemand ne axt dabei?
brauch ich ständig, zum hebel, schnitzen, schnüre schneiden und tausend anderen sachen...
was hab ich noch immer dabei?
ersatzradmuttern, 5 liter trinkwasser, 5 liter kühlflüssigkeit, flüssige seife, unser reifenreperaturset, 2 sonnenbrillen, das obligatorische 20 kg bordwerkzeugspaket, hilift und hydr. wagenheber, kunststoffseil 25m, kleingeld, mehrere talismänner/frauen, akkuschrauber, ratschenbänder, 1 riesiges krocodiledundee-messer, 1 arabisches messer (sauscharf-huihui), 1 schweizermesser, mehrere cutter, 1 multifunktionsmesser, 1 gezacktes brotmesser zum schläucheschneiden, 1 spanisches navaja klappmesser....naja, die hälfte fällt mir jetzt natürlich nicht ein....  |
Kann es sein, dass wir es hier mit einem kleinen Messerfetischisten zu tun haben?
Apropos Axt oder Beil oder so: Bei uns hat sich das hier:
durchgesetzt. Unglaublich, wie schnell man damit nen Baumstamm in der Dicke eines Oberschenkels durchbekommt. Sehr schönes Teil! | _________________ Landy on
Gernot90 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guter Forengeist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Gelnhausen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)- 2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul) 3. Dacia Logan 4. 425er Quad von TGB verkauft..... |
|
Verfasst am: 03.11.2005 06:38:46 Titel: |
|
|
überzeugterpickuper:
Fiskas-Axt
Bergegurt mit Schäkel
Greifzug mit Seil
Feuerlöscher
Sanitätstasche
Spannungswandler
Kaffeemaschine und Zubehör
Trinkwasser
Klopapier
Schokolade,Kekse
Batterien
Taschenlampe
Ersatzkanister mit Diesel
Decke
alte dicke Jacke
Stiefel
Fotopparat
und sonst noch also ein Kleinkram
@ Flashi: was ist um Himmelswillen ein vakumierter Döner für eine Sauerei....... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 03.11.2005 10:49:56 Titel: |
|
|
Neu: Ein Klötzlimesser
(endlich mal ein richtig sinnvolles geschenk auf den geburtstag *g*) | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Against Kryptografie

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Westerwald
| Fahrzeuge 1. F70 |
|
Verfasst am: 03.11.2005 14:04:56 Titel: |
|
|
Ich hab immer dabei:
Werkzeug/Ersatzteile:
Ratschenkasten
Schlüsselset
Hammer, Zangen, Kabebinder, Panzertape, Kabelschuhe, Klemmen
Jackall
Dieselfilter
5 Ersatzradmuttern und sonstiges muttern und schraubengeröll
Pannenleuchte
Maglite
Multimeter
Bergung:
2xBergegurt
1x Baumgurt
Kettenzug
Verkürzungskette
Abschleppstange
unterlegkeile/klötze
Beil
Klappsäge
alle möglichen Schäkel
Starthilfekabel
Sonstiges:
Fernglas
auch den Picknickkoffer von Aral
Picknickdecke mit alubeschichtung zum Spass oder zur auflage bei gefummel unterm auto
Sonnensegel
Feuerlöscher
Wind/Regenjacke
Gruß Holger | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...mit Blaulicht unterwegs...

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 17.12.2005 03:47:43 Titel: |
|
|
vishnu hat folgendes geschrieben: | Zitat: | das einzigsinnvolle wär ein schweißgerät |
das hab ich dabei, mir fehlt nur noch der entsprechende stromwandler auf die leistung...
|
Gibt's hier: http://www.aurasystems.com/.
Kann aber sein, daß der Landy dafür zu schwach motorisiert ist ... :)
Fahrt Ihr alle ohne Warndreiecke? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Frankfurt Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Porsche Cayman S 2. KTM 200 EXC 3. Beta Evo 290 4. Harley Davidson 48 |
|
Verfasst am: 17.12.2005 10:02:42 Titel: |
|
|
mal so ne frage in den raum: seid ihr alle ständig auf der flucht oder auf expedition oder warum schleppt ihr ständig den ganzen krempel mit euch rum??? oder gehört das zum image eines großstadtabenteurers der jederzeit könnte wenn er wollte???  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Druckluftschrauber

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
|
Verfasst am: 17.12.2005 14:20:41 Titel: |
|
|
Ein paar Werkzeugee,
ein paar Ersatzteile,
ein Feldstecher,
ein Starthilfekabel,
ein Bergeseil mit Schäkeln,
eine Abschleppstange,
eine Schüppe,
eine Axt,
ein Hilift,
ein hyd. Wagenheber,
im Winter Schneeketten, eine Kettensäge, eine Bergewinde, eine Decke,
im Sommer Campingstühle und Tisch | _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Oldenburg
| |
|
Verfasst am: 17.12.2005 15:14:04 Titel: |
|
|
Also ich schlurre immer folgendes mit:
Vier kleine Sortimentskästen mit Ersatzteilen
Jackall
Schaufel
2 Bergegurte
2 Baumankergurte
2 Umlenkrollen
eine Stahlschlinge
Leatherman Wave
2 Maglight
besseres Bordwerkzeug
Dose Bremsenreiniger
Öl und Kühlwasser
Druckluftschrauber
Ausblasepistole
Reifenfüllpistole
Druckluftbohrmaschine
10m Druckluftschlauch
bei Bedarf die Miniwinde | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 17.12.2005 19:45:28 Titel: |
|
|
Bernie hat folgendes geschrieben: | mal so ne frage in den raum: seid ihr alle ständig auf der flucht oder auf expedition oder warum schleppt ihr ständig den ganzen krempel mit euch rum??? oder gehört das zum image eines großstadtabenteurers der jederzeit könnte wenn er wollte???  |
Sagen wir mal so: haste es dabei, wirst Du es selten brauchen, aber Du könntest Jederzeit, wenn Du müsstest- und haste es nicht dabei, WIRST Du es brauchen, zumindest dann, wenn der krempel aus Bequemlichkeit in der garage rumliegt... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 17.12.2005 19:46:38 Titel: |
|
|
Ich greife das direkt so auf: Bin ein Großstadtabenteurer  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 17.12.2005 19:51:54 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Ich greife das direkt so auf: Bin ein Großstadtabenteurer  |
Karsten, Du unser Titelanpassungsgott: hier gabs grad ne Steilvorlage...
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Frankfurt Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Porsche Cayman S 2. KTM 200 EXC 3. Beta Evo 290 4. Harley Davidson 48 |
|
Verfasst am: 17.12.2005 19:53:50 Titel: |
|
|
na da rufe ich aber doch lieber den adac im falle des falles als mich irgendwo an ner vielbefahrenen strasse unters auto zu legen.
sorry, ich halte das für arg übertrieben was ihr alles rumkutschiert. ist genau wie die safariwesten - 1000 tauschen und nie was drin.
aber egal, jedem das seine. es scheint euch ja spaß zu machen.
tschöö abenteurer. wenn wir unser auto für das große abenteuer packen, veröffentliche ich auch ne liste. ich wette der ein oder andere hat dennoch mehr dabei  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Oldenburg
| |
|
Verfasst am: 17.12.2005 19:58:26 Titel: |
|
|
Bernie hat folgendes geschrieben: | na da rufe ich aber doch lieber den adac im falle des falles als mich irgendwo an ner vielbefahrenen strasse unters auto zu legen.
|
Das ist dann wieder der Unterschied, dort wo man sowas alles brauchen könnte ist nicht mal eben mit ADAC, wir Abenteurer fahren dann auch mal von der vielbefahrenen Strasse runter.....
Aber da sieht man es eben, nen Landrover schafft nicht mal ne Strasse ohne Panne. Suzukis gehen nur im Gelände kaputt!!!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 17.12.2005 20:00:46 Titel: |
|
|
@Sammy:
@Bernie: den ADAC würd ich nur sehr ungern an mein Auto lassen, außer zum Abschleppen... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 17.12.2005 20:00:50 Titel: |
|
|
@Bernie: Du ahnst nicht, was für ein guter Kunde ich beim ADAC bin Ich habe meinen Mitgliedsbeitrag ca. um Faktor 20 (!) wieder raus
@Maulwurf: Der Karsten würde mir sicher gerne einen Titel verpassen, aber er kann nicht  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|