Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Justus Jonas Ein Mann, ein Wort!

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: bei Möschenfeld Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 HT 2. Defender 110 SW |
|
Verfasst am: 06.08.2007 22:46:01 Titel: |
|
|
Baloo hat folgendes geschrieben: | Averell hat folgendes geschrieben: | Guter Tip
Wenn ich dort aber eine ULR einsetze, ersetzt diese den blauen Hintergrund nicht sondern schiebt sich zusätzlich vor diesen
 |
Du brauchst nen Gombjuder - Exorzisten !!!!!!!!
.......... oder lass Jones einfach nicht mehr an deinen Rechner  |
Isch war noch nie nich an dem Rechner
Das is üble Nachrede Herr Baloo,und das in solch schweren Zeiten
Von einem Moderator erwarte ich etwas mehr  | _________________ Gruss Jones |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 06.08.2007 22:47:10 Titel: |
|
|
Grüne Karte, @offhand  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Häschen in der Grube

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
|
Verfasst am: 06.08.2007 22:52:42 Titel: |
|
|
Der Exorzist ist mal garnicht so schlecht...
Das Problem gibts anscheinend öfter... ist möglicherweise ein Virus...
Der je nach Lust und LAune sowie Infizierungsgrad alle möglichen Einstellungen anpasst..
Mal nen richtigen Virenscanner runterladen... ich kann den AVG Free empfehlen... der ist fin und recht schlank gehalten... naja.. nicht ganz so schlank wie Fprot... hat mir zumindest schon mal sehr gute Dienste geleistet...
Alternativ kannst Du auch in der Registry rumwerkeln und versuchen an der richtigen Stelle zu drehen um Deinen Desktop wieder hinzubekommen... damit behebst Du zwar das Symptom aber nicht die Ursache...
Ich würde einfach ein neues Windows drüberbügeln und vorher die Daten sichern...
Dann hast Du auf jeden Fall ein neues frisches flutschiges Betriebssystem das eigentlich keine Mucken machen sollte... ach ja... Du kannst es auch mal mit den Grafikkartentreibern versuchen... was meiner Meinung nicht viel bringen wird da die Desktop Einstellungen nicht von der Grafikkarte abhängig sind... da wirds dann kompliziert und man sollte fit in C++ sein... wegen der MFC's
Meine Meinung:
Virus oder sowas... neu aufsetzen... | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 06.08.2007 22:54:44 Titel: |
|
|
GaMbIt hat folgendes geschrieben: | Ich würde einfach ein neues Windows drüberbügeln und vorher die Daten sichern... |
Das finde ich so, wie ein neues Auto kaufen, weil das alte anfängt zu quietschen. Nicht gut! Lieber die Ursache finden. Was sagen die Tuneup Utilities (tuneup.de)? | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6579 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 06.08.2007 22:59:03 Titel: |
|
|
Hab da ein Program gefunden das ich bisher nicht bemerkt habe: ATI und ATI-CPanel
Neulich kam ne Fehlermeldung: Grafiktreiber ati2dvag wird nicht normal ausgeführt.
Kanns da Verbindungen geben? | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 06.08.2007 23:01:06 Titel: |
|
|
Es kann durchaus sein, dass die ATI Zusatzsoftware Teile der Desktopsteuerung übernommen hat. Ist verzwickt. Tausende Möglichkeiten - Versuchs mit tuneup.de | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 06.08.2007 23:02:23 Titel: |
|
|
Kann ich Schaden anrichten wenn ich versuche ATI zu deinstalieren? | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 06.08.2007 23:04:58 Titel: |
|
|
Averell hat folgendes geschrieben: | Kann ich Schaden anrichten wenn ich versuche ATI zu deinstalieren? |
Je nach dem, ob Du die Zusatzsoftware unabhängif von Treiber entfernen kannst. Ist der Treiber auch weg, hast Du wenig Freude (800x600 bei 256 Farben uter XP glaube ich)
Treiberupdate wäre ganz sinnvoll, oder fast noch besser, ein MS treiber ohne ATI Ballast. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Häschen in der Grube

|
Verfasst am: 06.08.2007 23:05:09 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | GaMbIt hat folgendes geschrieben: | Ich würde einfach ein neues Windows drüberbügeln und vorher die Daten sichern... |
Das finde ich so, wie ein neues Auto kaufen, weil das alte anfängt zu quietschen. Nicht gut! Lieber die Ursache finden. Was sagen die Tuneup Utilities (tuneup.de)? |
Herr OBerguru Flutschi....
Wenn mein Auto nur noch aus Rost besteht und ich nix mehr aus der Windschutzscheibe sehe weil die Motorhaube automatisch aufgeht dann lackier ich ihn lieber und hab ein neues Auto...
das ist eher vergleichbar...
Du kaufst Dir keinen neuen Computer bloss weil der Desktop spinnt...
Aber Inzwischen ist eine Systeminstallation nix aufregendes mehr... die Lzenzen für die Software braucht man eh... alles was man nicht direkt da hat kann man sich runterladen... und die Daten sollte man sich ja auch sichern... aber lieber mach ich mir den Aufwand ne Stunde ein neues System zu installieren bevor ich mit einem potentiellen Risiko unterwegs bin und nicht nur mich, meine Daten etc. sondern auch andere Computer gefährde...
Alternativ kann man auch den Virus suchen , danach in der Registry die ganzen Einstellungen für die Desktopkontrolle ändern und hoffen dass das geht... aber das in einer oder zwei Stunden zu erledigen ist Käse...
Heutzutage muss man ein bischen praktisch denken...
Ich setz mich aber gern hin... so ca. 20 - 30 Stunden und verbeiss mich in so ein Problem... nur zahlt das niemand...
Ach ja... bei nem Linux oder Unix würd ich auch ned neu installieren.. da liegt sowas meist am X11 Server... oder einfach nur an der GUI... die kann man ja auch austauschen oder zumindest die Dateien und die Konfig überprüfen und mit aktuelleren oder originale Versionen ersetzen... | _________________ GaMbIt
(Albert Einstein)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Häschen in der Grube

|
Verfasst am: 06.08.2007 23:06:53 Titel: |
|
|
ATI... sauber... treiber deinstallieren... keine Angst... der schaltet ned sofort auf 800 x 600 um... und dann über das Windows Update nen neuen Treiber runterladen... | _________________ GaMbIt
(Albert Einstein)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 06.08.2007 23:07:39 Titel: |
|
|
Hör auf mich Oberstrudel zu nennen - Ich schrieb nur meine Meinung
Und man kann ja erstmal ne Stunde investieren zum fehlersuchen - denn ne Neuinstallation inkl. aller Anpassungen dauert ewig...das weisst Du  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Häschen in der Grube

|
Verfasst am: 06.08.2007 23:13:07 Titel: |
|
|
Ja ca. 2 Wochen wobei das Thai Essen sehr gut war
Wir haben damals komplette Systeme innerhalb von 20 Minuten installiert... Unattended Installation... alles drauf inkl. Service PAcks... Zusatzsoftware... Office usw...
Das geht schön schnell...
Aber Du hast recht... ich würde auch versuchen zuallererst das Problem zu beheben bevor ich mit der großen Keule ankomme... | _________________ GaMbIt
(Albert Einstein)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 06.08.2007 23:27:12 Titel: |
|
|
Ihr 2 Bit-Pennär sollt hier nicht rumkaspern sondern dem Averöööll helfen .........  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 06.08.2007 23:36:17 Titel: |
|
|
@Baloo
ATI "vom Rechner entfernt". Hat sich nix geändert außer das ich die Buchstaben jetzt bequem vom anderen Ende des Wohnzimmers aus lesen kann  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 06.08.2007 23:39:28 Titel: |
|
|
Averell hat folgendes geschrieben: | @Baloo
ATI "vom Rechner entfernt". Hat sich nix geändert außer das ich die Buchstaben jetzt bequem vom anderen Ende des Wohnzimmers aus lesen kann  |
Das erwähnte ich ja bereits
Installier Dir erstmal wieder einen neuen Treiber und dann schauen wir weiter.
Ich verwies ja bereits auf tuneup.de, oder?
Ansonsten sehr geil: hijackthis.de | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|