Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Dat weiß ich auch, Sach ich ja

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fürth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!! 2. LR 90 TD% Bj 12/2003 |
|
Verfasst am: 07.08.2007 22:35:55 Titel: |
|
|
Ich hab mich ja schon ausgelassen, aber trotzdem nochmal: Absolut idiotenmäßig, wenn das das zukünftige Niveau der Offroader sein soll, dann verkauf ich Landy II sofort wieder und kauf mir als irgendnen Kombi, nur damit ich in EU nicht mit derartigen Aussagen in Verbindung gebracht werden kann. | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!! 2. LR 90 TD% Bj 12/2003 |
|
Verfasst am: 07.08.2007 22:40:54 Titel: |
|
|
P.S.: Was hat das mit Geländewagentechnik zu tun?
Doch eher mit der "Konstruktion" der Fahrer der Fahrzeuge mit derart Aufklebern! ;-) | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 07.08.2007 22:45:16 Titel: |
|
|
Gaaaanz ruhig, @Dösert. Alles im grünen Bereich.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 07.08.2007 22:46:46 Titel: |
|
|
desertrover hat folgendes geschrieben: | P.S.: Was hat das mit Geländewagentechnik zu tun?
Doch eher mit der "Konstruktion" der Fahrer der Fahrzeuge mit derart Aufklebern! ;-) |
HERR DESERTRÖVER! Nicht alles, was in einem Moment jugendlichen Leichtsinnes als gute Idee erschien, wird hinterher vom Publikum bejubelt.
Dies ist aber noch kein Grund, dem Nachwuchsautor Mantaismus oder Debilität zu unterstellen....
Gez.: Dr. Dr. Irgendeiner, Vors. d.Stift. f. d. Erhalt des jugendlichen Leichtsinnes
 |
Zuletzt bearbeitet von am 07.08.2007 22:47, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mönchshof Kellerschreck

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Lohfelden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyo Landcruiser KDJ 125 D4D |
|
Verfasst am: 07.08.2007 22:47:35 Titel: |
|
|
Hallo Anfänger,
erstmal herzlich Willkommen hier im Offroad-Forum. Wie Du bestimmt schon gemerkt hast, ist das Forum nicht markengebunden und gerade das macht es zu etwas ganz Besonderem.
Da Du Deine Frage im Geländewagen-Technik Bereich gestellt hast, weiß ich noch nicht so ganz, was Du genau meinst.
Fahrtechnisch gesehen behindert der Aufkleber massiv die Sicht aus der Frontscheibe. Das gibt Probleme im Gelände, wenn das Fahrzeug schräg abwärts im Hang fährt und man nach vorne schauen muß, aber auch , wenn man vor einem Hang steht und nach oben schauen muß.
Im Strassenverkehr behindert der Aufkleber die Sicht auf höherliegende Verkehrszeichen (z.B. Autobahnwegweiser ) aber auch Ampeln, die in der Stadt über LKW-Höhe angebracht werden.
Ich könnte mir vorstellen, daß Du bei der nächsten HU das Ding entfernen mußt.
Wären wir jetzt oben im Plauderteil oder im Smalltalk, so würde ich sagen:
Das ist schon ein bißchen dick aufgetragen...bis einfach nur lächerlich.
Jeder definiert "SUV" anders, stell mal zum Beispiel ein "Isländer" Umbau SUV neben einen chromblitzenden und tiefergelegten Mercedes G.
Provokation im Strassenverkehr ist ein heisses Thema, denn sie nimmt immer mehr zu.
Denk mal drüber nach.
Grüße Frank | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 07.08.2007 22:57:41 Titel: |
|
|
Weise Worte  | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 07.08.2007 23:00:16 Titel: |
|
|
Da sag ich jetzt nichts dazu, denn es ist hinterher immer leichter den Kritiker zu kritisieren.
Egal ob man dessen Meinung teilt, man fährt immer besser das Ursprüngliche und dessen Kritiker zu kritisieren.
Ich gestehe ja zu, etwas "scharf" gewesen zu sein, dennoch bleibe ich bei meiner Aussage. | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 07.08.2007 23:03:20 Titel: |
|
|
desertrover hat folgendes geschrieben: | Da sag ich jetzt nichts dazu, denn es ist hinterher immer leichter den Kritiker zu kritisieren.
Egal ob man dessen Meinung teilt, man fährt immer besser das Ursprüngliche und dessen Kritiker zu kritisieren.
Ich gestehe ja zu, etwas "scharf" gewesen zu sein, dennoch bleibe ich bei meiner Aussage. |
Ich hab doch nur Spass gemacht, weil du so herrlich aufbrausend warst
@Franky:  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 07.08.2007 23:14:51 Titel: |
|
|
Franky hat halt auf die "Spassige" gekontert. Aufgeregt hat´s mich nicht, da hät ich viel zu tun, wenn ich mich über jeden Blödsinn der mir privat oder geschäftlich begegnet aufrege. Eigenartig find ich nur, daß sich derartige Anwandlungen bzw. Posts mit derartigem Niveau häufen, die dann gecanceled oder sonst wie aus dem Verkehr gezogen werden. | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 07.08.2007 23:17:02 Titel: |
|
|
Ähmmmm...Was?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 07.08.2007 23:20:04 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Ähmmmm...Was?  |
unverständlich? | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 07.08.2007 23:21:24 Titel: |
|
|
Ja schon. Das mit dem "aus dem Verkehr gezogen" und "derartige Anwandlungen" sagt mir nicht wirklich was.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 07.08.2007 23:30:11 Titel: |
|
|
z.B. Diskussionen oder Beiträge deren Inhalt auf dem Niveau von nachmittäglichen Gerichtssendungen ( hast erst einen FReD geschlossen ), neudeutsch Proll-TV genannt. Und den Aufkleber halt ich auch für vollproll!! | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 07.08.2007 23:34:08 Titel: |
|
|
desertrover hat folgendes geschrieben: | z.B. Diskussionen oder Beiträge deren Inhalt auf dem Niveau von nachmittäglichen Gerichtssendungen ( hast erst einen FReD geschlossen ), neudeutsch Proll-TV genannt. Und den Aufkleber halt ich auch für vollproll!! |
Ah verstehe. Allerdings sind das zwei völlig verschiedene Betrachtungsweisen. Wenn jemand mal einen Thread sperrt, dann nicht wegen Prolo ja/nein, sondern weil die Thematik hinsichtlich der Disziplin im gegenseitigen Umgang außer Rand und Band gerät. Das ist hier nun wirklich nicht der Fall. Um mal einen Freund zu zitieren: Alles schön.
Die verschiedenen Sichtweisen zum Aufkleber sind ja sehr interessant und aufschlussreich.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 07.08.2007 23:45:16 Titel: |
|
|
Das sind nette Aufkleber - um mal was zum Thema beizutragen..........  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|