Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 15.09.2007 13:34:52 Titel: |
|
|
Fiselofisch gesehen ist sowieso alles egal.......
Abers lohnt manchmal auch, von der anderen Seite zu betrachten.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Forums - Linguistiker

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Kassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero v60, Audi A4 |
|
Verfasst am: 15.09.2007 13:46:39 Titel: |
|
|
yepp, die formulierung war wohl etwas unglücklich....
aber welches zitat/ welche redewendung hat noch den ursprünglichen sinn?!
die formulierung kam ja im zusammenhang mit der bauer/studierter bzw retter/opfer- thematik. ich wollte nicht daraus einen bogen schlagen zum thema "blinder gehorsam"... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guter Forengeist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Gelnhausen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)- 2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul) 3. Dacia Logan 4. 425er Quad von TGB verkauft..... |
|
Verfasst am: 15.09.2007 16:56:20 Titel: |
|
|
interessantes Donnerstagthema...oder auch einfach nur ein interessantes philosophisches Diskussionsthema... | _________________ „Man irrt immer, wenn man nicht die Augen schließt, um zu verzeihen oder um sich selbst zu erkennen.“
Maurice Maeterlinck, Pelléas et Mélisande |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 15.09.2007 19:25:38 Titel: |
|
|
ÜzPick hat folgendes geschrieben: | interessantes Donnerstagthema...oder auch einfach nur ein interessantes philosophisches Diskussionsthema... |
Der Donnerstag wird abgeschafft. Ab sofort herscht Frieden auf Erden....  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 15.09.2007 20:16:41 Titel: |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: | bueti hat folgendes geschrieben: | was hat es mit blödheit zu tun wenn deutsch ne fremdsprache ist und man es einfach (noch) nicht besser kann?
wer kann die zwei sätze fehlerfrei in zb. französisch schreiben? oder gar türkisch? |
das verstehe ich im Zusammhang gesehen nicht so richtig |
Ich schon. Mein Hausmeister macht nen super Job- kann aber auch keine deutschen Sätze schreiben.
AC, Du bist der pauschalisieredste Linke Norddeutschlands Amifilme  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 15.09.2007 20:43:19 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | vinzenz hat folgendes geschrieben: | bueti hat folgendes geschrieben: | was hat es mit blödheit zu tun wenn deutsch ne fremdsprache ist und man es einfach (noch) nicht besser kann?
wer kann die zwei sätze fehlerfrei in zb. französisch schreiben? oder gar türkisch? |
das verstehe ich im Zusammhang gesehen nicht so richtig |
Ich schon. Mein Hausmeister macht nen super Job- kann aber auch keine deutschen Sätze schreiben.
AC, Du bist der pauschalisieredste Linke Norddeutschlands Amifilme  |
ah ja --- ich verstehe jetzt - und die Diskussion, ähm Diskussion geht ja ja in einem Forum nicht, die Statements werden aber immer witziger
man nehme den zweiten Teil aus @Grafe´s Eröffnungsposting
nämlich das hier
Zitat: |
2.
Zitat:
"... Strom- und Heizkostenablesung am Montag, den 26.09.2007"
Dummerweise ist der 26.09. ein Mittwoch, aber was solls
 |
und aus oben zu erkennenden Unsinn, der wohl aus dem verrutschten Zeigefingers des den besagten Zettel Schreibenden stammt kann ich im Umkehrschluß mitnichten erkennen daß damit "ein seinen Job super machenden aber nicht korrekt deutsch schreibenden Bürger" als Blöd zu bezeichnen folgen muß.
Festgestellt wurde einzig und allein das mitunter die Ausdrucksweise auf den Mitteilungen der schwarzen Bretter in Wohnhäusern usw. manchmal sehr merkwürdig sind.
Das war glaube ich alles | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 15.09.2007 21:04:21 Titel: |
|
|
grafe hat aber nicht geschrieben das der verfasser blöd ist!
er weist lediglich darauf hin das ihm(dem verfasser)ein dummer
fehler unterlaufen ist .
gruss siggi109  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 15.09.2007 21:25:54 Titel: |
|
|
Mal zur Klarstellung
unter dem Titell wurde der Fred hier gestartet
Verblödet die Menschheit?
siggi109 hat folgendes geschrieben: | grafe hat aber nicht geschrieben das der verfasser blöd ist!
er weist lediglich darauf hin das ihm(dem verfasser)ein dummer
fehler unterlaufen ist .
gruss siggi109  |
@siggi109, natürlich hat @Grafe das nicht geschrieben. Aber wenn man, auch du, sich wenigstens Ansatzweise die Mühe machen würde irgendwelche Beiträge mal vollkommen zu lesen und auch bei nicht perfekter Ausdrucksweiese verstehen zu wollen würde es einiges hier in diesem Forum nicht so gequält " Good will" ablaufen.
Diese Interpretation in Bezug auf "Blöd" und "seinen Job perfekt machend aber nicht korrekt Deutsch ausdrückend" ist in diesen Fred rein "gewachsen".
Das ist ALLES - nichts weiter. Und zum Thema "Verblödung der Menschheit" man nehme nur mal die letzte Eröffnung eines MediaMarktes in Berlin.
Das Unternehmen MediaMarkt it ja nicht am Ende und wird mit Sicherheit bals eine neuen SupiDupIGigantomania-Markt eröffnen, wohl der größte des Universums und als Gack wird man dann wohl ne kleine A-Bombe zünden.
Und die verblödete Menschheit wird auch da hin rennen und sich drum schlagen nen originalen A-Pilz in echt sehen zu dürfen - ist vielleicht das letzte was man sieht -- aber man hat´s gesehen  | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 15.09.2007 21:53:46 Titel: |
|
|
Die Menschheit verblödet nicht, viele Deutsche sinds schon.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 15.09.2007 22:04:13 Titel: |
|
|
das beschränkt sich nicht auf "Deutsche" es ist ein globales Problem scheint mir | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 15.09.2007 22:12:53 Titel: |
|
|
Vom Rest der Weltbevölkerung kenne ich zu wenig. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 15.09.2007 23:47:35 Titel: |
|
|
Touareg hat folgendes geschrieben: | Vom Rest der Weltbevölkerung kenne ich zu wenig. |
DIE AMI'S ?!
@vinzez
ich habe den ganzen artikel gelesen!
genau deshalb hab ich das geschrieben.
gruss siggi109
und nimm nicht immer alles so ernst.
das leben ist ernst genug und bei
mediamarkt und konsorten kauf ich
prinzipiell nicht.  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 16.09.2007 00:27:56 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | AC, Du bist der pauschalisieredste Linke Norddeutschlands Amifilme  |
Und Du die unlogischste Bajuwarin?!
Merke: Wenn etwas gelten mag, bedeutet es noch lange nicht, daß es immer Anwendung findet! | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guter Forengeist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Gelnhausen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)- 2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul) 3. Dacia Logan 4. 425er Quad von TGB verkauft..... |
|
Verfasst am: 16.09.2007 01:05:01 Titel: |
|
|
autoclaus hat folgendes geschrieben: | Bondgirl hat folgendes geschrieben: | AC, Du bist der pauschalisieredste Linke Norddeutschlands Amifilme  |
Und Du die unlogischste Bajuwarin?!
Merke: Wenn etwas gelten mag, bedeutet es noch lange nicht, daß es immer Anwendung findet! |
auch hier findet man wieder in AC `s ausführungen ein interessantes Donnerstagsthema: wer oder was oder warum mag entscheiden was gilt oder nicht bzw. was muss wo oder wie Anwendung finden......
wer oder was gibt einem das Recht zu sagen das gilt oder gilt nicht.... | _________________ „Man irrt immer, wenn man nicht die Augen schließt, um zu verzeihen oder um sich selbst zu erkennen.“
Maurice Maeterlinck, Pelléas et Mélisande |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Häschen in der Grube

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
|
Verfasst am: 16.09.2007 01:56:46 Titel: |
|
|
Bin ich zu gut in meinem Job ???
Muss man erst blöd ... oder verblödet sein damit irgendwelche Menschen merken dass man seinen Job gut macht???
Kann man das Gegenteil von blöd intelligent nennen???
Ich kenne sehr intelligente Analfabeten...
Und saudumme gelehrte Doktoren...
Wer setzt wo den Massstab an??? und wie wird dummheit eigentlich gemessen???
Wenn Dummheit unendlich ist... bekommt dann eigentlich jeder die gerecht aufgeteilte MEnge Dummheit???
Ist jeder unendlich dumm???
Ahhhrrgg.... | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|