Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Elmshorn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ex-Nissan Patrol GR Y60 2.8TD |
|
Verfasst am: 16.11.2007 17:30:50 Titel: |
|
|
Touareg hat folgendes geschrieben: | Ich würde nicht alles unter einen Hut stecken wollen.
Die Abzockerei der Großindustrie ist ein Thema für sich,
auch wenn die Bundesregierung von den überhöhten
Preisen ganz gut haushaltsmäßig profitiert.
Wann war die Ölkrise? In den 70ern? Die Ölpreise
stiegen unaufhörlich, aber die Regierung schritt ein
und verhängte Fahrverbote, statt auf die dadurch
verlorene Mineralöl- und Mehrwertsteuer zu sehen. |
....früher früher hatten wir auch noch einen Kaiser....die damalige Regierung kannste nicht mit den heutigen Berliner-Bonzen vergleichen die sich die Hände reiben um mehr Steuern zukassieren. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 16.11.2007 18:05:13 Titel: |
|
|
So schrieb ich schon.....
andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Outdoor Haute-Cuisine Starkoch

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC  2. Sankey I  gerade verkauft 3. Sankey II  4. Sankey III  5. Kanu mit Tümmler  6. Fichtenmoped  |
|
Verfasst am: 16.11.2007 21:04:45 Titel: |
|
|
Moin,
Im Dezember nicht tanken?
Ist für mich nicht das absolute Problem, wenn denn der Besuch an der Steinbrückschen Zapfsäule gemeint ist?
Dort werde ich wohl erst wieder im Februar um Drehzahlsoße nachfragen müssen.
In der Zwischenzeit wird Raps im Landy verraucht!
Für mich bislang auffallend, hier im Forum, ein stark ausgegrenztes Thema.
Falls sich jemand spontan dafür interessieren mag:
www.fmpo.de
ist ein zwischenzeitlich auch für Newcomer recht offenes Forum, wenngleich der Umgangston bisweilen einiges an Schmerzfreiheit abzuverlangen mag.
Sind aber eigentlich nette kompetente Menschen dort anzutreffen, also eigentlich genauso wie hier!!!
Also: Diesel tanken im Dezember ist für mich (auch bei Schnäppchen Angeboten) tabu
Tschüß
Kurt | _________________ Tschüß
Kurt
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der in der Tundra wohnt

Mit dabei seit Ende 2007
| |
|
Verfasst am: 16.11.2007 21:34:01 Titel: |
|
|
Moin Kurt ,
ich fahr Benzin , von daher läßt mich recht kalt . Interessant ist es allemal , keine Frage ... aber ein Zippo ist kein Zippo mehr , wenn nicht auf Benzin läuft . Für mich fällt es leider aus , mal eben nen Monat lang nich zu tanken , denn danach wär ich arbeitslos ... damit hab ich ja richtig was gewonnen . Mein Arbeitgeber ist eine holländische Firma , Big Boss hat wenig Verständnis für solche Possen . Hätte ich nur mein eigenes Leben bzw. Auskommen zu verantworten , wäre ich sofort dabei , keine Frage . Aber weder mein Vermieter noch der Kindergarten noch irgendwelche anderen Handaufhalter würden wohlwollend und schulterklopfend zustimmen und die ausbleibenden Zahlungen tolerieren . Nein , wir haben keine großen Rücklagen , um mal eben ne doppelte Arbeitslosigkeit mit nem lächeln hinzunehmen . Trotzdem mach ich mir manchmal Gedanken darüber , ob der Staat wirklich sooo ungerechtfertigt fordert . Nehmen wir mal als Beispiel nur dieses Forum ... Da gibts nen Fred , der is mittlerweile über 180 Seiten lang , da gehts um bestellte und gekaufte Sachen . Oder nehmen wir mal die Reiseberichte ... da wird mal eben das Auto gepackt und 2 Wochen durch die Wüste oder durch sonstwelche Gegenden gekurvt . Es ist also ne Menge Kohle da , die für den Außenstehenden "sinnlos" ausgegeben wird . Und genau da machen wir uns vielleicht lächerlich , wenn wir rumjammern , wie schlecht es uns geht und daß die kohle knapp is ... Ich schließ mich da nicht aus , wenn mal Kohle über ist , fließt sie in dieses verdammt schöne , aber leider auch teure und im Prinzip ja auch überflüssige Hobby . Überflüssig und sinnfrei ist es zumindest für den geneigten Außenstehenden , der nach Angriffspunkten sucht und sie logischerweise in Foren wie diesem auch zuhauf findet . Alles nich so einfach ... | _________________ Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 16.11.2007 21:45:05 Titel: |
|
|
Aber Du bestimmst selber, was Du mit der Kohle,
die übrig ist, machst. Andere bestimmen aber
zunehmend, dass Du immer weniger übrig hast. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 16.11.2007 21:53:36 Titel: |
|
|
@Viking: Rüste um auf LPG, tanke ca. 30% mehr als bisher, aber zu 62 Cent den Liter und dreh den Multis ne lange Nase - ausserdem: siehe meine SIG....
PS: @Andreas: Ich hab da ein ähnliches Problem mit: Lauter Leute wissen schon vor mir, wo mein Geld hin soll...... ...und wirklich viel ist davon denn doch nicht da.
PPS: Für nen Urlaub jenseits der EU-Grenzen hats dieses Jahr auch wieder nicht gereicht.....  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Outdoor Haute-Cuisine Starkoch

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC  2. Sankey I  gerade verkauft 3. Sankey II  4. Sankey III  5. Kanu mit Tümmler  6. Fichtenmoped  |
|
Verfasst am: 16.11.2007 22:22:29 Titel: |
|
|
Moin Viking,
ich habe für deine Einwände volles Verständnis!
Andererseits liegt es an dir, dich um die Alternative LPG zu kümmern. Das ist zwar nicht von heute auf morgen zu realisieren und bedarf eines nicht zu vernachlässigenden finanziellen Aufwandes (übrigens, die Raps-Alternative ist auch nicht soo schnell vollbracht, wenngleich diese zumindest in Heimarbeit zu bewerkstelligen ist!), stellt dich danach aber frei, die Kraftstoffsorte zu wählen.
@Touareg:
hier ist der Tankfred, der allgemeine, die ungerechte Verteilung anmahnende Fred ist zumeist eine Zeile unter diesem oder oberhalb angesiedelt im "Plaudern und Diskutieren", jedenfalls seit nunmehr zwei vollen Tagen, was ich als bemerkenswert in den Vordergrund stellen möchte.
Da beide eigentlich die Grundstimmung im Forum widerspiegeln, bin ich sehr dafür sie auch zu einem Fred zu vereinigen?
Getrennt zu marschieren, um gemeinsam zu schlagen war zu Blüchers Zeiten.
Wir "marschieren" gemeinsam im Web, warum sollten wir als separierte Fraktionen auftreten?
Tschüß
Kurt | _________________ Tschüß
Kurt
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Oldenburg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6478 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 17.11.2007 10:24:53 Titel: Passt schon... |
|
|
@ Viking
Absolut klar das Du solche Aktionen nicht mitmachen kannst, wenn Du mit deinem Auto letzlich deinen Unterhalt sicherst - das ist ja wohl mehr als verständlich.
Es sind ja auch diejenigen gemeint und angesprochen, denen es ohne weiteres möglich ist mal auf ihr eigenes Auto zu verzichten und mit anderen mitzufahren oder eben andere mitzunehmen.
Einen Arbeitsplatz zu riskieren ist nicht im Sinne des Erfinders, auf gar keinen Fall!
Aber eines möchte ich noch loswerden, weil Du so schön über Euer gemeinsames Hobby hier schreibst, was Aussenstehenden schon merkwürdig vorkommen mag weil ja das Geld schon knapp ist, Ihr aber trotzdem dafür noch was übrig habt:
Es geht andere Leute einen ziemlich feuchten .... an, wie Du dein Erspartes oder Abgezwacktes Geld ausgibst.
Das ist Euer Hobby und muß von niemandem abgesegnet werden - zumal ihr auch noch mit Eurem Hobby Geld in die Staatskasse bringt.
Oder regt sich jemand auf, wenn jemand Papierschnipsel sammelt für die er/sie vorher auch noch Geld ausgegeben hat?
Diese Schnipsel packen die auch noch in Alben....also diese Briefmarken
Mir alleine reicht es schon, das Du es machen würdest wenn es Dir möglich wäre, Du also zumindest in Gedanken dabei bist!
@ Arlo Guthry
Deine Idee mit dem LPG ist ne feine Sache, aber wenn viele umsteigen, wird auch Berlin zusehen das es dafür mehr zu berappen gibt.
Biodiesel war auch ne feine Idee an sich, nun haben aber die Autohersteller die Freigaben zurückgenommen - zumindest den allergrößten Teil, und mit Rußpartikelfilter hat sich das sowieso erledigt.
Was wir auch machen, wir bekommen immer dort hingetreten, wo die Sonne nicht reinscheint.
Aber ich finde es klasse, das bei Euch hier im Forum viele sind, die den Monat mitmachen würden.
Gebt das einfach nur genug weiter an viele Freunde usw., per Mail und ICQ, Yahoomessenger und SMS...egal wie, Hauptsache wir erreichen sehr viele Menschen denen das auch langsam stinkt.
Grüße an alle Offroader
MichaelOL *Politblog.net | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Oldenburg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6478 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 30.11.2007 22:10:20 Titel: Super / Normal auf gleichem Preisniveau |
|
|
Aral Deutschland hat die Preise für Normalbenzin und Superbenzin auf gleichem Niveau.
Hintergrund sollen Informationen nach wohl die höheren Gewinnspannen sein, denn nach und nach will man das deutlich günstigere Normalbenzin vom Markt nehmen, um noch mehr zu verdienen.
Wenn man bedenkt, das ein Fahrzeug das normalerweise mit Super fährt, mit geringem Aufwand auf Normalbenzin umgestellt werden kann - höchstens einen geringen Leistungsverlust hätte aber nun umgekehrt die Normalbenzinfahrzeuge mit dem teuren Super fahren sollen...
Wollt Ihr nun endlich wach werden und mal einen Monat soweit wie möglich auf das Auto verzichten?
Oder gibt es immer noch Gründe das Auto mal nicht stehen zu lassen oder mit dem Bus / Bahn / Rad zu fahren?
Oder wollen wir noch länger warten????
Oder anders gefragt: Wann wird der Diesel noch teurer? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Chiemgau
| Fahrzeuge 1. Viper SRT-10+GTS 2. Grand Cherokee 3. Chrysler Voyager LXi V6 4. Yamaha XJR 1300 SP 5. ... |
|
Verfasst am: 30.11.2007 23:06:06 Titel: TANKEN IM AUSLAND |
|
|
Ohne das hier alles durchzulesen...
In den Grenzgebieten zu Österreich, Tschechien etc. fahren MILLIONEN bereits zum Tanken ins Ausland. ICH AUCH. Bei 15-25 CENT/LITER eine schöne Ersparnis und der DE-FISKUS sieht gar NIX, NULL-KOMMA-NULL von den unverschämten 75% Benzinsteuern hierzulande...
Schert das die DE-Politiker? Nein.
Der deutsche Fiskus verliert JAHR für JAHR *** MILLIARDEN *** durch den sogenannten Tank-Tourismus an direkten (Treibstoff-) Steuern und vermutlich noch einmal MILLIARDEN durch das Pleitegehen aller Tankstellen auf Deutscher Seite.
Die DE-Politiker interessiert das nicht. OHNE HOHE Benzinsteuer sei in der BRD das Steueraufkommen zu gering, so "unsere" Merkel vor ein paar Tagen...  | _________________ SRT-8 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: In dä Nä fo Fädd
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2. Mercedes SL |
|
Verfasst am: 01.12.2007 08:04:08 Titel: |
|
|
Das Steueraufkommen ist nicht zu gering, sondern unsere Volksverräter können mit dem vorhandenen Geld nicht umgehen.  | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 01.12.2007 08:31:14 Titel: |
|
|
borsti hat folgendes geschrieben: | Das Steueraufkommen ist nicht zu gering, sondern unsere Volksverräter können mit dem vorhandenen Geld nicht umgehen.  |
Beschwere dich nicht . Du hast immerhin noch 4 Cent in Reserve Oder hast du die schon ohne Henning und mich verzecht  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: In dä Nä fo Fädd
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2. Mercedes SL |
|
Verfasst am: 01.12.2007 10:24:47 Titel: |
|
|
Nein. Die 4 Cent lege ich auf die hohe Kante, sozusagen als eiserne Reserve.  | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 01.12.2007 14:43:46 Titel: |
|
|
So, die letzten Liter für dieses Jahr bei einem Ölmulti
getankt, um in die Werkstatt zu kommen. Daneben
ist eine freie Tanke, die ich nochmal nutze, das sollte
bis Januar reichen.
Gruß
andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Elmshorn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ex-Nissan Patrol GR Y60 2.8TD |
|
Verfasst am: 04.12.2007 12:03:32 Titel: |
|
|
Der Kracher Heute....Diesel teurer als Super !!!!
Was soll das denn jetzt? Der Dieseleinkaufspreis ist nicht gestiegen und Diesel wird auch 20% weniger besteuert, wie kommen die auf diese Preise nun?
Die drehen langsam alle ab und machen mit uns was sie wollen....
Anderes Thema aber paßt auch zur Abzocke, siehe Krankenkassen: angeblich alle Kassen leer deshalb wurde alles teuerer, ja was für eine Jahresbilanz ziehen die Kassen über 3 Millarden plus.......
das Fass ist übervoll, schon lange, wielange läßt sich das Volk all das noch gefallen? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|