Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
...und hat diesen Thread vor 6453 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 19.12.2007 15:18:30 Titel: |
|
|
Auch im Hause des Barden sind sämtliche Geschenke gekauft . Eben noch schnell ein Lackhemd für Viking und Tanzschuhe für Borsti besorgt - jetzt kann Weihnachten kommen . Essenstechnisch trägt Anna dieses Jahr die Verantwortung . Nach polnischer Tradition gibt es 12 verschiedene Speisen. Auf dem Tisch steht ein Gedeck mehr als Gäste geladen sind . Ich bin fürs Putzen von Küche und Badezimmer verantwortlich ( ist übrigens keine polnische Tradition - hat sie sich so ausgedacht ) Naja , was tut Mann nicht alles
Nun denn , ich freu mich schon wie in Kindertagen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: In dä Nä fo Fädd
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2. Mercedes SL |
|
Verfasst am: 19.12.2007 15:37:25 Titel: |
|
|
Häääääääääääääää?
Was für Schuhe?  | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 19.12.2007 16:01:08 Titel: |
|
|
ollannia hat folgendes geschrieben: | Auf dem Tisch steht ein Gedeck mehr als Gäste geladen sind . |
Ab wann darf ich erscheinen
 | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 19.12.2007 16:26:50 Titel: |
|
|
Henning hat folgendes geschrieben: | ollannia hat folgendes geschrieben: | Auf dem Tisch steht ein Gedeck mehr als Gäste geladen sind . |
Ab wann darf ich erscheinen
 |
Ich pack dir ein bischen vom Fisch in die Tupperdose Sollte bis April wohl frisch bleiben .
Das Gedeck ist aber tatsächlich für ungeladene , nicht ungebetene , Gäste . | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

|
Verfasst am: 19.12.2007 16:33:06 Titel: |
|
|
Also doch nicht für uns.  | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Burgerkiller

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: 51503 Rösrath Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. KVB |
|
Verfasst am: 19.12.2007 16:35:13 Titel: |
|
|
In Siegburg ist historischer Weihnachtsmarkt, da will ich auch noch hin.
Und eigentlich könnten ja noch ein paar andere mitkommen, als Vorgeschmack auf das WS 2008. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroadkapitän

Mit dabei seit Mitte 2006
| |
|
Verfasst am: 19.12.2007 19:19:54 Titel: |
|
|
ollannia hat folgendes geschrieben: | Nach polnischer Tradition gibt es 12 verschiedene Speisen. Auf dem Tisch steht ein Gedeck mehr als Gäste geladen sind .  |
Zur Tradition gehört auch ein wenig Stroh unter die Tischdecke zu legen, so zu sagen als letzte Erinnerung an das Kind in der Krippe. Die polnischen Tageszeitungen verteilen schon seit Jahren in ihrer Weihnachtsausgabe einen kleinen Beutel mit einigen Strohhalmen, also Ollanai, lass das mit dem Putzen und sieh zu, dass Du stroh(ohne Rum) besorgst.
Frohe Weihnacht | _________________ Seit 1991 Offroad in Polen - EntdeckerReisen in den Osten
Zwischen Lausitz und Kaukasus, Schwarzem Meer und Ostsee
IMMER AKTUELL unser Reiseangebot im Überblick: http://www.4x4eastward.eu
DIREKT ZUM REISEKALENDER: http://4x4eastward.eu/termine.html |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

|
Verfasst am: 19.12.2007 19:22:01 Titel: |
|
|
Den Rum kannst er ja zum Shuffle mitbringen.  | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 19.12.2007 19:36:09 Titel: |
|
|
@ Grus : Stroh und Oblatek sind schon längst besorgt
Auch euch in Polen
Wesolych Swiat Bozego Narodzenia !
Anna und Oliver | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 19.12.2007 19:40:16 Titel: |
|
|
ollannia hat folgendes geschrieben: | Ich pack dir ein bischen vom Fisch in die Tupperdose Sollte bis April wohl frisch bleiben .
Das Gedeck ist aber tatsächlich für ungeladene , nicht ungebetene , Gäste . |
O.K. den hab ich jetzt auch verstanden  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 19.12.2007 19:53:07 Titel: |
|
|
Henning hat folgendes geschrieben: | ollannia hat folgendes geschrieben: | Ich pack dir ein bischen vom Fisch in die Tupperdose Sollte bis April wohl frisch bleiben .
O.K. den hab ich jetzt auch verstanden  |
Die Betonung lag eindeutig auf " ungeladen "
Also , jetzt da deine Überraschung im Eimer ist , mit wieviel Personen rückt ihr an ?
Eine von vielen positiven Erfahrungen die ich in Polen gemacht habe : Gastfreundschaft wird dort größer geschrieben als bei uns . Die Menschen die ich kennengelernt habe jammern nicht über das was ihnen fehlt sondern freuen sich über das was sie haben . | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

|
Verfasst am: 19.12.2007 19:57:53 Titel: |
|
|
ollannia hat folgendes geschrieben: | Henning hat folgendes geschrieben: | ollannia hat folgendes geschrieben: | Ich pack dir ein bischen vom Fisch in die Tupperdose Sollte bis April wohl frisch bleiben .
O.K. den hab ich jetzt auch verstanden  |
Die Betonung lag eindeutig auf " ungeladen "
Also , jetzt da deine Überraschung im Eimer ist , mit wieviel Personen rückt ihr an ?
Eine von vielen positiven Erfahrungen die ich in Polen gemacht habe : Gastfreundschaft wird dort größer geschrieben als bei uns . Die Menschen die ich kennengelernt habe jammern nicht über das was ihnen fehlt sondern freuen sich über das was sie haben . |
Das ist genau das Problem das die meisten haben. Sieht man ein halbvolles statt eines halbleeren Glasses, bekommt man gleich eine positivere Einstellung.  | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

|
Verfasst am: 19.12.2007 20:02:19 Titel: |
|
|
ollannia hat folgendes geschrieben: | Die Betonung lag eindeutig auf " ungeladen "
Eine von vielen positiven Erfahrungen die ich in Polen gemacht habe : Gastfreundschaft wird dort größer geschrieben als bei uns . Die Menschen die ich kennengelernt habe jammern nicht über das was ihnen fehlt sondern freuen sich über das was sie haben . |
Ja, nee iss klar.....
Deswegen packst du mir auch den Fisch in die Plastedose, weil ich "nur ungeladen" bin
Gibs ruhig zu, du hast nen anderen ( mit rosa Lackhemdchen ), der dir deine
Wünsche von den Augen abliest. Oder evtl der mit den Lackschuhen ?
Ich hab verstanden
Der Henning hat seine Schuldigkeit getan, der Henning kann gehen
Das ich auch immer wieder drauf reinfallen muß.
Dann werde ich eurem Glück auch nicht weiter im Wege stehen.  | _________________ Gruß ........................
Henning
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 19.12.2007 20:04:22 Titel: |
|
|
Henning !!!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

|
Verfasst am: 19.12.2007 20:05:36 Titel: |
|
|
Oh , noch was vergessen
Und das mit der Gastfreundschaft unterschreib ich.
Je weniger die Leute haben, desto eher wird das Wenige noch geteilt. | _________________ Gruß ........................
Henning
|
|
Nach oben |
|
 |
|