Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 7224 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 20.10.2005 10:29:31 Titel: |
|
|
Maddoc hat folgendes geschrieben: | und falls jetzt einer aufschreit:
Maddoc ist alleinerziehender Vater einer Tochter |
Gut, dass Du das noch dazu erwähnt hast. Hab schon Luft geholt. Aber Du hast freilich nicht ganz unrecht.
Die Kinder kommen einfach viel zu kurz, weil man durch den Alltag einfach nicht mehr genügend Zeit für sie findet. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 20.10.2005 10:59:48 Titel: |
|
|
HPF hat folgendes geschrieben: |
AD(H)S ist ene Stoffwechselstörung und kann a.) durch Ritalin und b.) durch einen geregelten Tagesablauf in den Griff bekommen werden, wobei b.) die Hauptkomponente ist, Ritalin ist nur eine Gehhilfe die man später wieder reduzieren oder ganz absetzen soll
Wenn Ärzte das anders sehen, haben die keine Ahnung sondern tun nur so als ob.
Gruß Holger |
Problem an der Sache hier ist,
Ritalin ist schnell und hilft,
was meist gewünscht wir.
Pille rein und gut
Der weitere Weg ist aufwendig und anstrengend,
das wird von vielen Eltern nicht geschafft. | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 20.10.2005 11:03:13 Titel: |
|
|
hab mal gegooglet, das ads von falscher erziehung kommt ist wies aussieht ziemlich umstritten. es kann ein faktor sein, muss aber nicht.
es gibt auch kinder die ritalin nicht vertragen, so ein kind wurde bei uns vor kurzem von der schule geworfen, weils ohne ritalin untragbar sei...... | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mr. 250.000 km

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Overath Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Cruiser J12 2. Yamaha FZ1 3. Bayliner 2052 4. `n altes Mokick 5. Hercules Yuma MTB |
|
Verfasst am: 20.10.2005 11:09:19 Titel: |
|
|
also ich höre hier zum ersten Mal von Ritalin meine Tochter (17) und mein Sohn (13) haben es immer geschafft ihre Aktivitäten ohne Pillen zu organisieren. Ich glaube, dass diese ganze Hyperaktivitätsgeschichte oft in Kinder hereininterpretiert wird. Wenn man die Kids beschäftigt, bis sie müde sind brauchen sie keine Pillen - oder seh` ich das einfach zu rosarot ?
Meine Beiden machen seit ihrem 6. Lebensjahr Kampfsport, Tochter geht tanzen, Sohn in der Jugendfeuerwehr.
Ich bin ziemlich sicher, dass bei Zeltlager der Jugendfeuerwehr niemand Ritalin gebraucht hat.
Sind die Landkinder vielleicht anders als die Stadtkinder
Grüße
Heinz | _________________ hoffentlich werd` ich nie erwachsen...
www.Landcruiserfreunde.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

|
Verfasst am: 20.10.2005 11:11:56 Titel: |
|
|
Heinz Eichhorn hat folgendes geschrieben: | Sind die Landkinder vielleicht anders als die Stadtkinder
Grüße
Heinz |
Dort, wo es mehr gemeinsam gibt
und mehr Aktivitäten
sind die Probleme geringer,
aber auch vorhanden. | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 20.10.2005 11:13:44 Titel: |
|
|
Heinz Eichhorn hat folgendes geschrieben: | Wenn man die Kids beschäftigt, bis sie müde sind brauchen sie keine Pillen - oder seh` ich das einfach zu rosarot ?
Grüße
Heinz |
Eigentlich richtig, aber leider nicht wirklich umsetzbar, wenn man voll berufstätig ist.
Ich kannte dieses Zeugs auch nicht. Mein Sohn war auch hyperaktiv, sehr anstrengend, hab ich aber auch ohne Chemie hinbekommen, alleine! Und heute ist er ein 15 Jähriger, der einfach in die Welt passt und außer mal nen Tritt wegen seiner Unordnung zu bekommen, bin ich sehr zufrieden mit ihm. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Challenger

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Schwebheim Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  VW T5 multivan 2.  Völkl Apocalypse 3.  Katarga Proto 4.  Scott Spark 620 5.  U2450 6.  MB SK 3353AK |
|
Verfasst am: 20.10.2005 11:44:35 Titel: |
|
|
hi peggy,
habe zwar noch keine kinder (bin ja selber erst aus dem gröbsten raus .... ) aber da stimme ich dir voll zu, man braucht nicht für jeden schmarrn gleich pillen oder nen therapeuten....
was mir auch aufgefallen ist, im Training:
sag mal zu nem 6 oder 7 jährigen er solle nen Purzelbaum machen....... habe schon genügend kinder gesehen die das nichtmehr können - und das nichtnur wg ihrer körperfülle... | _________________ Ciao
Tom
- wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach |
|
|
Nach oben |
|
 |
 müder holznagel fetischist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
|
Verfasst am: 20.10.2005 11:59:13 Titel: |
|
|
Sense hat folgendes geschrieben: | hab mal gegooglet, das ads von falscher erziehung kommt ist wies aussieht ziemlich umstritten. es kann ein faktor sein, muss aber nicht.
|
AD(H)S kommt nicht von falscher Erziehung, sondern mit richtiger Erziehung kann man es in die richtigen Bahnen lenken und lernen damit umzugehen. Die Kinder sind ohne feste Regeln ganz arm dran, weil sie die vielen Eindrücke nicht verarbeitet und sortiert bekommen, sie können nicht nach wichtig und unwichtig sortieren, dadurch sagt der Arbeitsspeicher Error overflow, wenn die Kinder dann feste Regeln haben, erleichtert ihnen das das Leben. SIe brauchen nciht zu entscheiden, ob sie jetzt Essen, oder spielen , oder Hausaufgaben machen oder schlafen gehen.
Erst Schule, dann Essen, dann Hausaufgaben, dann spielen, dann schlafen, jeden Tag diese Reihenfolge hilft dem Kind, seinen Tag zu ordnen, weil die wichtigsten Dinge schon sortiert sind.
Gruß Holger | _________________ http://www.landy-treff.de/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 20.10.2005 12:47:14 Titel: |
|
|
terranotom hat folgendes geschrieben: | hi peggy,
sag mal zu nem 6 oder 7 jährigen er solle nen Purzelbaum machen....... habe schon genügend kinder gesehen die das nichtmehr können - |
und sag mal zu den Jungs hier: "Geht doch bissel raus in Wald im Schlamm spielen!" Du, die sind sowas von happy, uiii jaaaaaa | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 20.10.2005 13:01:10 Titel: |
|
|
Peggy hat folgendes geschrieben: | terranotom hat folgendes geschrieben: | hi peggy,
sag mal zu nem 6 oder 7 jährigen er solle nen Purzelbaum machen....... habe schon genügend kinder gesehen die das nichtmehr können - |
und sag mal zu den Jungs hier: "Geht doch bissel raus in Wald im Schlamm spielen!" Du, die sind sowas von happy, uiii jaaaaaa |
Neee, so was sag ich meinen 3en nicht, dann muß ich hinterher wieder den
Schlammabscheider in der Dusche saubermachen.  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 20.10.2005 13:09:46 Titel: |
|
|
Henning hat folgendes geschrieben: |
Schlammabscheider in der Dusche saubermachen.  |
SPIESSER!!! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

|
Verfasst am: 20.10.2005 13:11:06 Titel: |
|
|
Vor der Tür kärchern hilft auch  | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Challenger

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Schwebheim Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  VW T5 multivan 2.  Völkl Apocalypse 3.  Katarga Proto 4.  Scott Spark 620 5.  U2450 6.  MB SK 3353AK |
|
Verfasst am: 20.10.2005 13:14:08 Titel: |
|
|
@henning:
dafür gibts nen gartenschlauch...... - ich spreche aus eigener erfahrung.....
NEUE Geschäftsidee.
- man könnte doch die kinder in offroad-parks stellen und wenn sich einer festfährt dürfen sie mit schaufel usw bewaffnet los
ja - die kids dürfen sich nichtmehr dreckig machen - das ist das Problem der Eltern..... | _________________ Ciao
Tom
- wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 20.10.2005 13:20:55 Titel: |
|
|
Maddoc hat folgendes geschrieben: | Vor der Tür kärchern hilft auch  |
In die Sonne stellen und anschließend abklopfen
Peggy hat folgendes geschrieben: | Henning hat folgendes geschrieben: |
Schlammabscheider in der Dusche saubermachen.  |
SPIESSER!!! |
Nur manchmal  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

|
Verfasst am: 20.10.2005 13:23:14 Titel: |
|
|