Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Elternabend

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 7224 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 20.10.2005 10:29:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Maddoc hat folgendes geschrieben:
und falls jetzt einer aufschreit:
Maddoc ist alleinerziehender Vater einer Tochter

Gut, dass Du das noch dazu erwähnt hast. Hab schon Luft geholt. Aber Du hast freilich nicht ganz unrecht.

Die Kinder kommen einfach viel zu kurz, weil man durch den Alltag einfach nicht mehr genügend Zeit für sie findet.
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 20.10.2005 10:59:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

HPF hat folgendes geschrieben:

AD(H)S ist ene Stoffwechselstörung und kann a.) durch Ritalin und b.) durch einen geregelten Tagesablauf in den Griff bekommen werden, wobei b.) die Hauptkomponente ist, Ritalin ist nur eine Gehhilfe die man später wieder reduzieren oder ganz absetzen soll

Wenn Ärzte das anders sehen, haben die keine Ahnung sondern tun nur so als ob.

Gruß Holger

Problem an der Sache hier ist,
Ritalin ist schnell und hilft,
was meist gewünscht wir.
Pille rein und gut

Der weitere Weg ist aufwendig und anstrengend,
das wird von vielen Eltern nicht geschafft.

Marc
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
bueti
Erntehelfer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Land Rover Defender TD5
2. Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer. Fahrrad
BeitragVerfasst am: 20.10.2005 11:03:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hab mal gegooglet, das ads von falscher erziehung kommt ist wies aussieht ziemlich umstritten. es kann ein faktor sein, muss aber nicht.

es gibt auch kinder die ritalin nicht vertragen, so ein kind wurde bei uns vor kurzem von der schule geworfen, weils ohne ritalin untragbar sei......

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tequila
Mr. 250.000 km
Offroader

Fahrzeuge
1. Land Cruiser J12
2. Yamaha FZ1
3. Bayliner 2052
4. `n altes Mokick
5. Hercules Yuma MTB
BeitragVerfasst am: 20.10.2005 11:09:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also ich höre hier zum ersten Mal von Ritalin Obskur meine Tochter (17) und mein Sohn (13) haben es immer geschafft ihre Aktivitäten ohne Pillen zu organisieren. Ich glaube, dass diese ganze Hyperaktivitätsgeschichte oft in Kinder hereininterpretiert wird. Wenn man die Kids beschäftigt, bis sie müde sind brauchen sie keine Pillen - oder seh` ich das einfach zu rosarot ? Obskur
Meine Beiden machen seit ihrem 6. Lebensjahr Kampfsport, Tochter geht tanzen, Sohn in der Jugendfeuerwehr.
Ich bin ziemlich sicher, dass bei Zeltlager der Jugendfeuerwehr niemand Ritalin gebraucht hat.
Sind die Landkinder vielleicht anders als die Stadtkinder Nee, oder?

Grüße
Heinz

www.Landcruiserfreunde.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 20.10.2005 11:11:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Heinz Eichhorn hat folgendes geschrieben:
Sind die Landkinder vielleicht anders als die Stadtkinder Nee, oder?

Grüße
Heinz

Dort, wo es mehr gemeinsam gibt
und mehr Aktivitäten
sind die Probleme geringer,
aber auch vorhanden.

Marc

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 20.10.2005 11:13:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Heinz Eichhorn hat folgendes geschrieben:
Wenn man die Kids beschäftigt, bis sie müde sind brauchen sie keine Pillen - oder seh` ich das einfach zu rosarot ?
Grüße
Heinz

Eigentlich richtig, aber leider nicht wirklich umsetzbar, wenn man voll berufstätig ist.
Ich kannte dieses Zeugs auch nicht. Mein Sohn war auch hyperaktiv, sehr anstrengend, hab ich aber auch ohne Chemie hinbekommen, alleine! Und heute ist er ein 15 Jähriger, der einfach in die Welt passt und außer mal nen Tritt wegen seiner Unordnung zu bekommen, bin ich sehr zufrieden mit ihm.
terranotom
Challenger
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Blaue Plakette - Wie in drei Würmer Namen bekommt man die denn??? VW T5 multivan
2. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Völkl Apocalypse
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Katarga Proto
4. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Scott Spark 620
5. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. U2450
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. MB SK 3353AK
BeitragVerfasst am: 20.10.2005 11:44:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hi peggy,

habe zwar noch keine kinder (bin ja selber erst aus dem gröbsten raus .... rotfl ) aber da stimme ich dir voll zu, man braucht nicht für jeden schmarrn gleich pillen oder nen therapeuten....

was mir auch aufgefallen ist, im Training:
sag mal zu nem 6 oder 7 jährigen er solle nen Purzelbaum machen....... habe schon genügend kinder gesehen die das nichtmehr können - und das nichtnur wg ihrer körperfülle...

Tom

- wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach
HPF
müder holznagel fetischist
Abenteurer

Fahrzeuge
1. BJ 42 (verkauft :( )
2. Subaru Forster BJ 1998
BeitragVerfasst am: 20.10.2005 11:59:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sense hat folgendes geschrieben:
hab mal gegooglet, das ads von falscher erziehung kommt ist wies aussieht ziemlich umstritten. es kann ein faktor sein, muss aber nicht.

AD(H)S kommt nicht von falscher Erziehung, sondern mit richtiger Erziehung kann man es in die richtigen Bahnen lenken und lernen damit umzugehen. Die Kinder sind ohne feste Regeln ganz arm dran, weil sie die vielen Eindrücke nicht verarbeitet und sortiert bekommen, sie können nicht nach wichtig und unwichtig sortieren, dadurch sagt der Arbeitsspeicher Error overflow, wenn die Kinder dann feste Regeln haben, erleichtert ihnen das das Leben. SIe brauchen nciht zu entscheiden, ob sie jetzt Essen, oder spielen , oder Hausaufgaben machen oder schlafen gehen.

Erst Schule, dann Essen, dann Hausaufgaben, dann spielen, dann schlafen, jeden Tag diese Reihenfolge hilft dem Kind, seinen Tag zu ordnen, weil die wichtigsten Dinge schon sortiert sind.

Gruß Holger

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 20.10.2005 12:47:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

terranotom hat folgendes geschrieben:
hi peggy,
sag mal zu nem 6 oder 7 jährigen er solle nen Purzelbaum machen....... habe schon genügend kinder gesehen die das nichtmehr können -

und sag mal zu den Jungs hier: "Geht doch bissel raus in Wald im Schlamm spielen!" Du, die sind sowas von happy, uiii jaaaaaa
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 20.10.2005 13:01:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Peggy hat folgendes geschrieben:
terranotom hat folgendes geschrieben:
hi peggy,
sag mal zu nem 6 oder 7 jährigen er solle nen Purzelbaum machen....... habe schon genügend kinder gesehen die das nichtmehr können -

und sag mal zu den Jungs hier: "Geht doch bissel raus in Wald im Schlamm spielen!" Du, die sind sowas von happy, uiii jaaaaaa

Neee, so was sag ich meinen 3en nicht, dann muß ich hinterher wieder den
Schlammabscheider in der Dusche saubermachen. Smile Smile rotfl

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 20.10.2005 13:09:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Henning hat folgendes geschrieben:

SPIESSER!!!
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 20.10.2005 13:11:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vor der Tür kärchern hilft auch Ja

Marc
terranotom
Challenger
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Blaue Plakette - Wie in drei Würmer Namen bekommt man die denn??? VW T5 multivan
2. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Völkl Apocalypse
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Katarga Proto
4. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Scott Spark 620
5. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. U2450
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. MB SK 3353AK
BeitragVerfasst am: 20.10.2005 13:14:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@henning:

dafür gibts nen gartenschlauch...... - ich spreche aus eigener erfahrung.....

NEUE Geschäftsidee.

- man könnte doch die kinder in offroad-parks stellen und wenn sich einer festfährt dürfen sie mit schaufel usw bewaffnet los Supi Supi Supi Supi

ja - die kids dürfen sich nichtmehr dreckig machen - das ist das Problem der Eltern.....

Tom

- wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 20.10.2005 13:20:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Maddoc hat folgendes geschrieben:
Vor der Tür kärchern hilft auch Ja

In die Sonne stellen und anschließend abklopfen Smile

Peggy hat folgendes geschrieben:
Henning hat folgendes geschrieben:

SPIESSER!!!

Nur manchmal rotfl rotfl

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 20.10.2005 13:23:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ätsch Ätsch Ätsch

Marc
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 3 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.346  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen