Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 XJ-Ikone

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 11.01.2008 14:23:34 Titel: |
|
|
@Maddoc
Ich glaube, es liegt nicht nur an evtl. fehlender Bereitschaft und Motivation, sondern oft auch an einer fehlenden Lernfähigkeit. Und Lernfähigkeit nimmt mit dem Alter ab!
(Für diejenigen, die es nicht lassen können, jetzt auf mein Alter anzuspielen: Es wird nicht unmöglich, sondern einfach nur aufwendiger und mühsamer...)
Legasthenie wird als Lernunfähigkeit anerkannt, warum nicht auch die Unfähigkeit, Sprachen zu erlernen? | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 11.01.2008 14:25:38 Titel: |
|
|
drachentoeter_m hat folgendes geschrieben: | @ ALL
Nehmt doch mal das Wort ,,Emigranten,, statt ,,Ausländer,, |
Warum sollte ich? | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guten-Morgen-Muggel

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mahlow Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 90 2. BMW GS 650 twin wurde geklaut ! 3. Ducato 14 Camper |
|
Verfasst am: 11.01.2008 15:28:27 Titel: |
|
|
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | drachentoeter_m hat folgendes geschrieben: | @ ALL
Nehmt doch mal das Wort ,,Emigranten,, statt ,,Ausländer,, |
Warum sollte ich? |
...sag doch "Ortsunkundige"
ich sag sonst nix weiter zu dem Thema...
 | _________________ welcome to my home
you can touch the dust....but please don´t write in it !! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Elmshorn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ex-Nissan Patrol GR Y60 2.8TD |
|
Verfasst am: 11.01.2008 15:33:02 Titel: |
|
|
AC, ich glaube was Du anführst mit nicht lernfähig, klar gibt es sowas aber das ist bestimmt nur ein ganz geringer Teil oder willst Du mir erzählen das über die Hälfte der Ausländer nicht lernfähig ist? Das wäre ja eine Diskriminierung ohne gleichen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

|
Verfasst am: 11.01.2008 15:38:52 Titel: |
|
|
Hawky hat folgendes geschrieben: | oder willst Du mir erzählen das über die Hälfte der Ausländer nicht lernfähig ist? Das wäre ja eine Diskriminierung ohne gleichen  |
Sorry, das habe ich nie behauptet!  | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guter Forengeist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Gelnhausen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6421 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)- 2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul) 3. Dacia Logan 4. 425er Quad von TGB verkauft..... |
|
Verfasst am: 11.01.2008 23:02:02 Titel: |
|
|
eine Kollegin die Türkin ist sagte mir mal in einem Gespräch ( wir haben zusammen die Ausbildung zum Freiwilligen Polizeidienst gemacht ) sie geht mittlerweile in keine Discos mehr wo es viele Türken und Russen gibt weil sie sich da unwohl fühlt und es zuviele Kanacken sind ( O.Ton einer Türkin)...... auf mein fragendes Gesicht hin sagte sie mir noch das das alles kriminelle sind und wir Deutsche sollten hin und wieder deren Sprache können um zu verstehen was die alles so sagen da würde uns schlecht bei werden............. | _________________ „Man irrt immer, wenn man nicht die Augen schließt, um zu verzeihen oder um sich selbst zu erkennen.“
Maurice Maeterlinck, Pelléas et Mélisande |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 11.01.2008 23:20:14 Titel: |
|
|
Das Wort Kanacke will ich hier bitte nicht lesen. Wiederlich! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der in der Tundra wohnt

Mit dabei seit Ende 2007
| |
|
Verfasst am: 11.01.2008 23:23:15 Titel: |
|
|
Klar is das Wort voll daneben , aber es war grad nur ein Zitat . | _________________ Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

|
Verfasst am: 11.01.2008 23:27:06 Titel: |
|
|
Wieder so ein widerliches "Wiederlich"!  | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 11.01.2008 23:29:28 Titel: |
|
|
Ich weiss, aber ich will hier keine Rassisten zitiert haben mit einer solchen Sprache. Und dabei tuts nix zur Sache welche Staatbürgerschaft der/die Rassistin hat
@AC: Sorry, nehme ein e zurück  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 3442170486

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: am Rande des Teutoburger Waldes
| Fahrzeuge 1. Defender 110 SW 300 TDI, Sankey, Bobby-Quad meiner Tochter. Quad ZOL Ackerschlepper :-) |
|
Verfasst am: 11.01.2008 23:29:50 Titel: |
|
|
Perspektivlosigkeit, die Gettoisieerung von Hauptschulen, die Ignoranz gegenüber sozialen Brennpunkten und der Populismus von Berufspolitikern hat dieses Land schon einmal an den Rand des Untergangs getrieben---
Tja also als der Osten aufgemacht wurde LOL
Nein ich werd mich nicht groß an der Feng Shui Diskussion hier beteiligen.
Wer den Sprachepiletikern noch weiter die Kuschelpädagogik anbietet hats eh nich verstanden was wirklich so passiert.
Mal drüber reden bringt halt nix mehr, falls die Hip Hopper u Rapper die coolen möchtegern Helden es überhaupt verstehen.
Das Problem zu lösen dauert Generationen, leider, die grüne Mehrheit wollte es so haben, Multikulti und alle sind ja so lieb und leben so schön zusammen.
Es gibt allgemein bildenede Schulen wo kein Deutscher Lehrer ist und auch kein Wort deutsch gesprochen wird, sagt ja schon alles.
Ich war mal ne Zeitlang in so nem Präventionsrat, Intergarion-Angebote Lösungssuche.
Es kam kein einziger, trotz mehrfacher Einladung um den es ja ging also setzt mal die rosa Brille ab.
So nu werd ich auch schluß machen, weils eh nix bringt, ich weiß wovon ich meine Tochter fern halten werde, und womit ein Umgang sicher nicht förderlich ist.
Wir werden uns sicher nicht in sozialen Brennpunkten aufhalten,wozu auch, umgib Dich mit Gaunern und Du wirst zum Gauner.
Ach ja, es wurde der Jugend noch nie das volle Spaßprogramm geboten, wozu auch auch wir mußten den Arsch mal hochbewegen und haben nicht ewig nur gefordert,wir wollen das, wir brauchen dies, wir haben nix,die sollen mal was für uns tun. Da haben wohl einige Eltern echt was versäumt, na ja Untere Schichten TV(Richter-Laber-anschrei-Sendungen) glotzen ist ja auch einfacher.
Die Grundlagen werden zu Hause gelegt, und nicht bei anderen.
Also Jugend Arsch hoch und tut mal selber was, nicht nur die große Klappe zählt.
Es gab in den 80gern schon die Aktion Gewalt äzt, wer schweigt stimmt zu.
Gruß
Armin | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 11.01.2008 23:34:09 Titel: |
|
|
"Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?"
Hoffe für Deine Tochter dass Du ihren zukünftigen Freund erst beurteilst wenn Du mal ein Wochenende mit den beiden verbracht hast. Weia... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guter Forengeist

| Fahrzeuge 1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)- 2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul) 3. Dacia Logan 4. 425er Quad von TGB verkauft..... |
|
Verfasst am: 11.01.2008 23:36:23 Titel: |
|
|
Armin, ich gebe dir zu 95% recht, nur sprichst du teilweise den Generationskonflikt an, den gab es schon immer................in den restlichen 95%ist es aber kein Generationskonflikt sondern sicherlich oft antriebslosigkeit und keine Aussichten aber eben auch nicht der Wille sich in einer Gesellschaft zu Intergrieren und das ist das Prob.....
@ Anna : das Wort Kanake in dem oberen Beitrag war tatsächlich ein Zitat ..... aber wenn man manchmal hört wie die jungen Burschen mit Migrationshintergrund über in Deutschland lebenden Menschen reden dann passt das Wort " Kanake " sicherlich öfter mal.....
Mach doch mal eine Abenteurtour mit einem Polizisten auf der Strasse, oder im Rettungsdienst. Dann weißte was ich meine........ | _________________ „Man irrt immer, wenn man nicht die Augen schließt, um zu verzeihen oder um sich selbst zu erkennen.“
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 11.01.2008 23:40:40 Titel: |
|
|
Anbei und @all:
Das ist übrigens mal wieder so ein völlig klassisch sinnloses Thema in einem Forum wo SOVIEL verschiedene Backgrounds aufeinanderstossen.
Das ist eine reine Polarisierung, in der einen Ecke die Hasser und Treter, in der anderen Ecke die rosaroten Blümchen.
Dazwischen gibt es ganz tolle Beiträge und Argumente, interessante Ansätze. Daher bin ich versucht sowas stehen zu lassen.
Aber dann lese ich Beiträge auf einem Niveau wo ich mich schäme beim Gedanken dass hier vermutlich Migranten mitlesen.
All die Wahrheiten und Probleme in Ehren aber es wird dermassen polemisiert das ich geneigt bin zu sagen dass diese Plattform für solche Themen schwer geeignet ist. Das gibt nur wieder sehr sehr böses Blut und treibt einige (geländewagenfahrende?) Hardliner hinterm Ofen vor. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guter Forengeist

|
Verfasst am: 11.01.2008 23:44:52 Titel: |
|
|
ich denke nur das hier sowieso keine Lösung gefunden wird. Hier wird nur der geneigte Schreibe seine Meinung und Erfahrung los.... aber es ist zur Zeit in den Medien, es wird in und mit der Politik diskutiert, sodas wir das hier auch dürfen?!  | _________________ „Man irrt immer, wenn man nicht die Augen schließt, um zu verzeihen oder um sich selbst zu erkennen.“
|
|
Nach oben |
|
 |
|