Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 07.02.2008 21:40:20 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
...und hat diesen Thread vor 6414 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 07.02.2008 21:43:04 Titel: |
|
|
26 | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 07.02.2008 21:44:33 Titel: |
|
|
ach so dachte das du noch nen alten hattest | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 07.02.2008 21:52:20 Titel: |
|
|
Das wär schön. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 08.02.2008 17:56:21 Titel: |
|
|
Disco wurde heute besichtigt und von mir für gut befunden.
Ein paar kleinere duchrostungen, Technik aber in Ordnung.
Ist ein 2-Sitzer, hinten ist alles raus. | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

|
Verfasst am: 08.02.2008 19:01:04 Titel: |
|
|
Danke Dir vielmals Johannes. | _________________ Liebe Grüße Robert
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vienettarinär

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 48455 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR Disco 2. Vespa 3. MB Viano |
|
Verfasst am: 09.02.2008 00:00:02 Titel: |
|
|
disco68 hat folgendes geschrieben: |
Was ich mal wieder nicht nachvollziehen kann sind die Verbrauchswerte, mit 235/85/16 MT, Automatik und der schon elektronischen Einspritzanlage bin ich nie annähnernd unter 11Liter gewesen, egal wie lahmarschig ich gefahren bin. , Bin ich so ein Heizer oder werdet Ihr alle von dem Opi mit Mofa und Anhänger für die Bierkiste überholt?
. |
Ich bekomm den Disco auch nicht unter 11 Liter. Auch Automatik, 265er etc. Meist sinds sogar 12 l.
Ansonsten. Super Auto, super Geländeeigenschaften und Komfort ist nicht zu verachten. Und dann noch das Design - aber da kann der Jenzz mehr drüber sagen und schwärmen... recht hat er | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Goldener User des Jahres!

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 21.02.2008 17:42:11 Titel: |
|
|
Unter 11 Liter ist kein Problem mit 205R16 Michelins, ohne Höherlegung, ohne Dachträger, ohne Survival Kit.
Das Inneraumdesign des Disco1 (davon die erste Serie) stammt von Terence Conran.
http://www.conran.com/conran/biography.html | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 21.02.2008 17:45:10 Titel: |
|
|
Conran designt im Moment für Tchibo
Ich mag die Discoverys  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 21.02.2008 17:54:54 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Conran designt im Moment für Tchibo |
Da ist Gertrud dran schuld
Naja, eine effiziente Fertigungsmöglichkeit ist nunmal ein Teilaspekt von Produktdesign. Und Conran stand nie für High-End Produkte, sondern für smarte, gut gemachte Produkte die sich normale Verbraucher leisten können. Produziert wird dann eh in China, siehe Ikea. | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 21.02.2008 17:59:08 Titel: |
|
|
jenzz hat folgendes geschrieben: | Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Conran designt im Moment für Tchibo |
Da ist Gertrud dran schuld
Naja, eine effiziente Fertigungsmöglichkeit ist nunmal ein Teilaspekt von Produktdesign. Und Conran stand nie für High-End Produkte, sondern für smarte, gut gemachte Produkte die sich normale Verbraucher leisten können. Produziert wird dann eh in China, siehe Ikea. |
Aber die Sachen sind SO HÄÄÄÄÄÄÄSSLICH
http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/TdTchBrowseCatalog-Start;sid=C-ljIKIfTsFiP-WioOVpRKGU2t4nTvW_6... [Link automatisch gekürzt]
Ok, ist wohl irgendwie sein Sohn Sebastian.
Tut mir leid, ich habe einen Conranschaden...hatte einen Professor der Conranfan war unf gleichzeitig Alessispülbürsten mit Gesichtern drauf für die Krone der Schöpfung hielt.
Ich bin mehr so Pawson Anhänger.....
back to Nütz and Unnütz Disco | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 21.02.2008 18:08:06 Titel: |
|
|
Diesen Fred zum Anlass nehmend testen wir ab morgen einfach mal wieder ausgiebig Discovery am Arsch der Welt. Jieeeha!
(nein werter Leser- Sie können dieses Fahrzeug NICHT bei Tchibo kaufen)  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 21.02.2008 18:18:09 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: |
...hatte einen Professor der Conranfan war unf gleichzeitig Alessispülbürsten mit Gesichtern drauf für die Krone der Schöpfung hielt.
Ich bin mehr so Pawson Anhänger.....
back to Nütz and Unnütz Disco |
Bei uns gab es einen Innenarchitekturprof, der fand eine Theke in Form eines Spiegeleis total angesagt. Da war ich froh, (Hochbau)Architektur zu studieren.
Also ich will beileibe nicht den Eindruck erwecken, dass ich auf diesen "Trash, China Made" Kram vom Kaffeeröster stehe. Aber der Vadder Conran hat damals das Interieur vom Disco sauber hinbekommen. Und Land Rover hatte auch genug Eier in der Hose, seine Skizzen fast 1:1 in die Produktion umzusetzen.
Wie auch immer, Pawson oder Chipperfield, das ist eine ganz andere Liga. Nur halt für die Leute auf der Strasse, ohne entsprechende Ausbildung, nicht zu verstehen. Oder andersherum: wenn die mal Eierbecher für Tchibo machen, dann haben sie ihre guten Zeiten definitiv hinter sich. | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 21.02.2008 18:24:24 Titel: |
|
|
Ich verstehe. Das Du nicht wöchentlich Salatbestecke und Eieruhren bei Tenggglmann in der Tchiboecke kaufst dachte ich mir schon als ich Dein Haus sah
Bei Chipperfield denke ich oft an Mies was aber als Kompliment zu sehen ist. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 21.02.2008 18:36:13 Titel: |
|
|
Danke. Einen noch, dann ist Schluss mit OT:
jenzz hat folgendes geschrieben: |
Bei uns gab es einen Innenarchitekturprof, der fand eine Theke in Form eines Spiegeleis total angesagt. Da war ich froh, (Hochbau)Architektur zu studieren.
|
Um später dann zu lernen, dass es um die Hochbau Profs oft nicht besser steht. Hat sich dann später schön im Diplom gezeigt, da gab es zwei Fraktionen: die einen fanden es wegweisend, die anderen wollten mich durchfallen lassen. Gottseidank haben sich erstere knapp durchgesetzt. Ein Semester später wären die "Machtverhältnisse" gegen mich gestanden
 | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
|
|
Nach oben |
|
 |
|