| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 05.03.2008 17:47:15 Titel: |
|
|
Bei welcher Anbauposition kommt das Auto leichter auf die Böschung
Ich frag mal, weil ich auch schon viele gesehen habe,
die sich durch den Modder gezogen haben, anstatt raus. | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 ex Cooljango

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Königsbrunn Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 05.03.2008 17:51:28 Titel: |
|
|
Hallo Oliver,
eigendlich keine Frage. imme so hoch wie möglich.
Ich hatte das gleiche Problem und habe Die auf eine 15 cm Konsolt verbaut. Das heist 15 cm über den Rahmen. So habe ich den Böschungswinkel beibehalten und die ist auch geschützt.
Ich habe zwar einen Suzuki, aber Du kannst sehen was ich meine.
 | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
...und hat diesen Thread vor 6630 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 05.03.2008 17:52:02 Titel: |
|
|
@ Henning :  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
| Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 05.03.2008 17:55:32 Titel: |
|
|
| @ Cooljango : Sieht gut aus , und was die Reifen betrifft lag ich wohl doch nicht so verkehrt . | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Winnerath Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MD21 King Cab 2. Terrano 1 |
|
Verfasst am: 05.03.2008 20:20:43 Titel: |
|
|
das mit den Reifen passt schon  | _________________
Das denken überlass den Fischen, die haben einen Wassergekühlten Kopf |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Alling
| |
|
Verfasst am: 05.03.2008 20:25:26 Titel: |
|
|
wie habt ihr den die seilwinden platte fest gemacht? ich hab sie mit 6 m10 schrauben im rahmen verschraubt!!! soll ich sie noch schweißen oder hebt des??
bin mir bischen unsicher nicht das des ganze in die hose geht  | _________________ You can go fast, i can go every way |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 05.03.2008 20:34:57 Titel: |
|
|
Die selbst ist doch nur mit vier M10 Schrauben befestigt, oder?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 05.03.2008 20:41:53 Titel: |
|
|
jepp des wegen dachte ich auch das 6 stück reichen!!! hab bloß bedenken wie gesagt!!!
gruß stefan | _________________ You can go fast, i can go every way |
|
|
| Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 05.03.2008 20:44:09 Titel: |
|
|
Wenn es 8.8er sind und die statisch gut verteilt sind, dann sollte das perfekt sein. Unsere 8274er Windenplatte war auch mit 6 Schrauben auf der Trägerplatte befestigt.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 05.03.2008 20:48:24 Titel: |
|
|
8.8 sind es und statisch ist denk ich auch gut verteilt, aber ihr habt die windenplatte noch auf eine platte??? versteh ich nicht. ich hab die einfach auf ein stahlblech und des stahlblech am rahmen verschraubt!!!  | _________________ You can go fast, i can go every way |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 05.03.2008 20:50:56 Titel: |
|
|
so | _________________ You can go fast, i can go every way |
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 05.03.2008 20:54:31 Titel: |
|
|
| Das ergab sich bei uns durch die Evolution des Autos. 2006 hatten wir vorne eine hydraulische Milemarker-Winde. Die saß vorne auf einer Platte, die zwischen den beiden Rahmenlänsträgern verschweisst war, da sich dort auch gleich die Stoßstange anschloss. War alles ein Teil. 2007 kam die 8274 und die muss stehend nach vorne verschraubt werden. Also wurde (musste) eine extra Windenaufnahmeplatte geschweisst werden, die dann wiederum in ihrer Gesamtheit mit der darunter vohandenden Querblatte mittels Schrauben verbunden wurde. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 05.03.2008 20:56:19 Titel: |
|
|
achso, gut danke, also denk auch das es halten müßte  | _________________ You can go fast, i can go every way |
|
|
| Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 06.03.2008 16:46:38 Titel: |
|
|
Winde hoch und nach hinten ist geklärt .
Jetzt will ich am WE eine passende Stoßstange aus Rundrohr basteln . Welche Materialstärke und welche Rohrstärke sind sinnvoll ? | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Christel in the postlux

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Herscheid Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96 |
|
Verfasst am: 06.03.2008 18:45:13 Titel: |
|
|
| Oliver hat folgendes geschrieben: | hoch und nach hinten ist geklärt .
Jetzt will ich am WE eine passende Stoßstange aus Rundrohr basteln . Welche Materialstärke und welche Rohrstärke sind sinnvoll ? |
Soll Henning ein Reststück aus unserem Rohrlager mitbringen? Dann muß er aber doch mit bis nach Lüdenscheid fahren, in den Jimny bekomme ich die passende Länge nicht rein Die Auswahl des Durchmessers und der Wandstärke mußt Du dann ohne Mecker aber uns überlassen  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|