Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: TUNIS Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota HJ 80 |
|
Verfasst am: 06.11.2008 23:02:29 Titel: |
|
|
ich bin oefters ueber das wochenende im sueden, Bir Auine, Timbajne see aber bis jetzt keine besonderen erlaubnisse, von Begletung nur reden | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 06.11.2008 23:05:49 Titel: |
|
|
Das ist ja nicht wirklich der Süden. Tembaine ist eh "draussen" und Bir Auine kurz unter der theoretischen neuen Grenze. Will mich nicht zuweit raushängen, aber wenn die Oranjes das schon machen mussten, dann wird was dran sein. Wie gesagt, identische Infos von quasi allen Reisenden und dem CDC. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 07.11.2008 07:40:14 Titel: |
|
|
Was ist CDC?
Soll das Camping Desert Club (in Douz) sein? | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 07.11.2008 08:13:46 Titel: |
|
|
Ja, hatte es abgekürzt, weils weiter oben schon ausgeschrieben steht. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Salzburg Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 08.11.2008 16:43:07 Titel: |
|
|
@ benito: Darf ich fragen, woher Du Deine Kenntnis, dass die beiden Entführungsopfer auf algerischem Gebiet entführt wurden, beziehst? Hast Du etwa Zugriff auf ihr GPS, oder Kontakt mit den Entführern?
Nach ihrer Auskunft - und das ist bislang die einzige greifbare Information - befanden sie sich zum Zeitpunkt der Entführung 30km nördlich des Sperrgebiets, auf tunesischem Gebiet. Die Entführer hatten ein bewaffnetes Lager im Sperrgebiet, und sind - nachdem sie keine weiteren Touristen kidnappen konnten - durch Südtunesien nach Algerien gefahren.
Mit Verlaub, ich habe den Eindruck, dass bei Dir nicht sein kann, was nicht sein darf. Du erklärst Tunesien für absolut sicher, ergo müssen die beiden in Algerien entführt worden sein. Das ist der Tenor der ersten öffentlichen Stellungnahmen der tunesischen Behörden, wohl, um den Tourismus im eigenen Land nicht zu beunruhigen.
Marcus | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 08.11.2008 21:51:12 Titel: |
|
|
Guten Abend,
die tunesischen Behoerden lieben den turismus im suede ueberhaupt nicht, ich meine das befahren von unserer kleinen wueste, dass bedeutet arbeit und ueberstunden, alle sind wilkommen bis max Ksar Ghilane, und dass wenn moeglich ueber den asfalt.....a propo asfalt, mittlerer weile wird an der neuen strasse von Douz nach dem naturschutzgebiet in der naehe von Timbajne gearbeitet, wenn die fertig ist kann man Tim.Berg in einer halben stunde sand erreichen, keine ahnung wo sie die sensationelle nachricht her haben ueber ein bewaffnetes lager auf tunesichen boden, laut meinen gespraeche mit den behoerden im sueden sind die ,
ich sage leider' entfuehrten 30 km in luftlinie vor Borma in algerische zone geraten,
ausserdem ist der sueden tunesiens so klein dass die behoerden dort, die situation unter kontrolle haben, dazu laut der art und weise des handeln der tunesichen behoerden haetten die schon laengst alles gesperrt, wenn eine gefahr bestehen wuerde, | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Salzburg Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 10.11.2008 00:48:12 Titel: |
|
|
Tut mir leid, ich halte das für eine Schutzbehauptung der tunesischen Behörden, um an der Sicherheit ihres Landes keinen Zweifel zuzulassen. Die Entführer kamen nicht mit dem Ziel, sich beim Fahren über algerische Dünen zu vergnügen, sondern, um Touristen entweder zu töten oder zu kidnappen. Auf algerischem Gebiet, im Erg Oriental, der für Touristen gesperrt ist, macht so eine Aktion recht wenig Sinn. Um Touristen zu schnappen, muss man dort hin, wo Touristen sind, und das ist Tunesien. So klein ist Tunesiens Süden auch wieder nicht, und so groß ist Tunesiens Militär auch wieder nicht, dass dort jeder Quadratkilometer wirklich überwacht werden könnte.
Marcus | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 10.11.2008 12:54:26 Titel: |
|
|
eine frage, die entfuehrten sind doch mittlerer weile befreit, hat niemand naehere infos ueber das was sie erzaehlt haben????? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 10.11.2008 13:35:26 Titel: |
|
|
Die werden genaue Anweisungen haben was sie erzählen.
Die werden ja so von den Mitmenschen daheim verbal geschlachtet.
Anyway - wo genau sie entführt wurden werden wir kaum erfahren.
Ein Entführerlager im Sperrgebiet ist schwer vorstellbar bei den Ausmassen und der Touristenfrequenz. Woher stammt diese Info? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 10.11.2008 14:01:15 Titel: |
|
|
buongiorno, diese nachricht vom bewaffnetem lager stammt von Marcus... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 10.11.2008 14:24:47 Titel: |
|
|
Benito, versteh mich bitte nicht falsch - ich würde jederzeit mit Kerl und Kind nach Tunesien reisen nur klingt Deine Dastellung etwas nach sehr oberflächlicher Schönfärberei.
Es gab Gerüchte dass die Entführten vorhatten nach Sif Fatima, Algerien auszureisen und auf algerischem Boden gekidnappt wurden.
Wenn es so war werden wir es vermutlich nicht erfahren.
Allerdings weiss ich auch aus dem Entführungsfall von 2003 das im Verlauf von sowas eine Fülle von gerüchten im Umlauf sind.
Man erinnere sich an einen Stern oder Spiegel (?) Titel wo die Rede von einer fälschendeckenden Untertunnelung Südalgeriens die Rede war. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 10.11.2008 15:54:54 Titel: |
|
|
ja ist mir klar, es wird viel geredet und geschrieben, aber meine tatsache, oder meiner persoehnlichen erfahrung nach ich nichts negatives sagen kann, wie geschrieben mir ist noch nichts passiert im sueden, und die permanenten zeltplaetze wie zum beispiel camp mars in Timbajne haben bis jetzt noch keine hinweisungen auf gefahren oder abratungen auf reisen in den sueden, obwohl die Tun autoritaeten das nicht so recht gerne haben, | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel  2. 2.5 Ltr. Diesel  3. 3.8 Ltr. Benzin  |
|
Verfasst am: 11.11.2008 17:59:35 Titel: |
|
|