Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Medizinische Versorgung auf der Grand Erg

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 16.04.2008 10:31:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich sachs mal so - als Unbeteiligte-

An diesem Punkt ist es das Beste wenn jeder Teilnehmer und potentielle Teilnehmer exakt für sich selbst abwägt wie er damit umgeht.
These am Anfang:
Jörg veranstaltet eine unsichere Rally
Jörg versichert:
Nein, wir haben Ärtze dabei und ich belege das (was er auch tat)
ORMS wirft ein:
Die Autos sind nicht zertifiziert für ihren Job und erläutert die damit verbundenen Probleme

An dem Punkt können sich verunsicherte Teilnehmer mit Jörg in Verbindung setzen.
Die Diskussion ist sinnvoll- auch wenn das Startposting für mich einen etwas unangenehmen Beigeschmack der Diffamierung behält.

Das hier:
„Die Fahrzeuge sind mit 10 Personen besetzt: 4 Ärzte, darunter ein Chirurg, zwei Anästhesisten und ein Notarzt. Diese werden von 6 ausgebildeten Sanitätern unterstützt, allesamt langjährige Bergwacht-Retter, also an Außeneinsätze gewöhnt. Außerdem gibt es eine Direktversorgung auf der Strecke: Neben unserer „Basis-Station“ MAN werden zwei Landrover, ein Toyota und ein Scam zwischen den Teilnehmern auf der Strecke unterwegs sein und, wenn benötigt, medizinische Versorgung leisten. Die Autos verfügen neben dem üblichen Notarzt-Equipment über 5 Beatmungsgeräte, 5 EKG, 3 Defibrillatoren und sind alle mit Vakuum-Matratze ausgestattet. Wir alle sind über Satelliten-Telefone vernetzt. Eine weitere Neuerung ist eine medizinische Abnahme - schließlich müssen nicht nur die Autos gut in Schuss sein!“
klingt ja nicht so als wäre es total fahrlässig organisiert.

Leidergottes kann man bei einer Rally -egal wer den medizinischen Support macht- niemand garantieren dass er sich nicht final überschlägt.
Das kann auch bei einer Amateurverantaltung passieren.

Vielleicht ein guter Zeitpunkt da zwischen Teilnehmern und Verantalter zu reden.
Vielleicht kann Jörg Russler noch nachbessern.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 16.04.2008 10:45:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ein kleiner Hinweis noch in eigener Sache für TN/Sahara - Reisen/ Rallys allgemein:

Ich würde ggf. im Moment auf ein im Internet abrufbares Tracking System verzichten.
Das ist so ne Geschichte die jetzt in Mode gekommen ist das man jedes einzelne Auto in Echtzeit übers Internet verfolgen kann.
Sowohl Reisende als auch Rallys sollten meiner Meinung nach auf solche Spässe verzichten.
Das macht es zuuu einfach und ist nicht nötig.
Jahrzehntelang haben sich Saharafahrer versucht so unauffällig wie möglich zu bewegen im Outback und heute kommt es in Mode das genau umzukehren.
Die Jungs der alten Schule die seit Jahrzehnten die gesamte Sahara und den Sahel bereisen schlagen ob dieser Entwicklungen die Hände überm Kopf zusammen.

Das war ein allgemeiner Hinweis und nicht auf Dich gemüntzt, Jörg. Winke Winke
Walter
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Range Rover 5.3
2. LR 110
3. Suzuki GSX-R 1100
4. U 435
BeitragVerfasst am: 16.04.2008 13:09:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bin gerade auf diesen Thread über Spörls vielgelobte „heilenden Hände“ gestoßen.
war selbst auf der GE-2006 also Orga und auf der GE-2007 als Wettbewerbs-Teilnehmer dabei und möchte hier mal kurz meine Sicht der Dinge darstellen.
Dass der Klaus tolle Kontakte hat, das Geschäft schon seit Ewigkeiten betreibt, einigermaßen fahren kann, etc. will ich gar nicht in Abrede stellen.

Edit Flashi: Textpassge entfernt

Damit Ihr mich nicht falsch versteht, bin kein Moralapostel und sicher auch kein Kind von Traurigkeit. Aber als zahlender Teilnehmer erwarte ich einfach, dass ein begleitender Sani auch Einsatzfähig ist. Und das nicht nur zwischen 10.30 Uhr und 16.00 Uhr. Dafür wird der Mann schließlich bezahlt!
Habe im Vorfeld der diesjährigen Grand Erg schon einige Personen aus dem Medicalteam kennen gelernt und fühl mich auf jeden Fall besser aufgehoben als bei Spörls ... Edit Flashi: Textpassge entfernt ... Versorgung . Die Jungs und Mädels sind alle hochmotiviert und haben auf mich einen sehr guten Eindruck gemacht.
Außerdem ist ein Sani der auf einer Spezialetappe kilometerlang mitten im Teilnehmerfeld rumgondelt, weder in den Rückspiegel schaut noch auf Hupen reagiert und mit seiner Staubfahne ein überholen unmöglich macht, an sich schon indiskutabel ( uns passiert auf der letzten Etappe 2007). Und was ist eigentlich mit den Teilnehmern die hinter uns verunglücken?
Also ich weine dem Klaus jedenfalls sicher keine Träne nach.
So, genug ausgekotzt, und jetzt freu ich mich auf eine top organisierte Grand Erg (und da hab ich wenig Zweifel)
Gruß Walter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 16.04.2008 13:13:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Walter,

darf ich Dich in Anbetracht Deiner offenen Worte bitten, Deine Identität für diesen Fall nicht weiter anonym zu gestalten. Diese Infos sind schon im gewissen Maße mit harten Vorwürfen verbunden und Klaus sollte die Chance bekommen, zu wissen wer Du bist.

Diese Thematik ansich ist sehr sensibel, ich bitte daher um Umsichtigkeit (geht an alle, bisher perfekt) Winke Winke

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 16.04.2008 13:22:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das rutscht hier auf ein Niveau ab das in einem öffentlichen Forum nichts verloren hat.
sandmaster
Chief of GORM
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Urlaub

...und hat diesen Thread vor 6298 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. G55 AMG meins!
2. 300GE meiner Frau
3. 280GE Jacky Ickx Dakar
4. U 1300L Capito Dakar
5. Holder B18 nix Dakar, VW Iltis Dakar
BeitragVerfasst am: 16.04.2008 13:36:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Walter also beim anonym posten bist Du ja ganz groß und teilst unter der Gürtellinie aus. Ich hab mich für diesen Blog mächtig verhauen lassen müssen. Jeder der so was vom Stapel lässt sollte auch den Mut haben mit seinem Namen zu seinem Wort zu stehen.
Jörg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
O-R-M-S Rettungsdienst
Bin neu hier
Bin neu hier

Fahrzeuge
1. Nissan Patrol GR 3,0 Di Gel. RTW Autom.
2. Nissan Patrol GR 3,0 Di Gel. RTW Schalter
3. Audi Q7 ELW
4. Mercedes ML 230 KTW
5. Mercedes E 400 CDi
6. Nissan Maxima QX 3,0
7. VW T5 4 Motion KTW
8. Mercedes Sprinter 413 CDi RTW
9. Mercedes E 270 CDi KTW
10. MUZ Skorpion 660
BeitragVerfasst am: 16.04.2008 13:38:15    Titel: Medical Service Grand Erg
 Antworten mit Zitat  

Hallo an alle,
ich habe "Walter" oder wie er auch immer heisst, gerade eine perönliche Nachricht geschrieben und ihn darin gebeten seine Identität preiszugeben, damit ich gegen diese frechen und unhaltbaren Beschuldigungen und Verleumdungen vorgehen kann. Mal sehen ob was kommt.
lg
Klaus Spörl

Klaus Spörl
Tel.: 0049-(0)9251-80714
Fax: 0049-(0)9251-1031
Mobil: 0049-(0)163-6192180
E-Mail:
Web: www.orms.de
HRB Hof Nr. 3342
UStID-Nr.: DE 175 491 771
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Walter
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Range Rover 5.3
2. LR 110
3. Suzuki GSX-R 1100
4. U 435
BeitragVerfasst am: 16.04.2008 13:43:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Flashman,
entschuldige bitte, wenn mein Beitrag den Eindruck der Anonymität erweckt hat. Ich heiße wirklich Walter (Schneider) und bin die letzten beiden Jahre mit einem Samurai dabei gewesen. Denke der Klaus weiß wer ich bin, ansonsten kann er seine Erinnerung gerne auf der Grand Erg Seite auffrischen (2008/Startnummer 208).
Bin mir durchaus bewusst, dass die von mir vorgebrachten Vorwürfe sehr deutlich und direkt sind. Ist aber nun mal so, dass ich beide Male von der Veranstaltung sehr angetan war. Lediglich die Sanigeschichte hat mich unheimlich aufgeregt. Habe deshalb auch den Jörg (Russler) und insbesondere den Klaus angeschissen. Insofern bin ich mehr als zufrieden, dass der Veranstalter Konsequenzen gezogen hat und ein , in meinen Augen, verlässlicheres Mediteam auf die Beine gestellt hat.
Wenn sich Klaus zu den Vorwürfen äußern mag kann er das jederzeit gerne hier oder direkt bei mir tun. Stelle mich mit Freuden einer Diskussion.
Gruß Walter
Walter
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Range Rover 5.3
2. LR 110
3. Suzuki GSX-R 1100
4. U 435
BeitragVerfasst am: 16.04.2008 13:55:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nochmal @ Flashman,

da meine Identiät nun denke ich hinreichend belegt ist, möchte ich Dich bitten die von Dir entfernten Textpassagen wieder einzufügen. Das ist nunmal meine persönliche und natürlich subjektive Meinung. Wenn das nicht toleriet wird macht diese ganze Diskussion meines Erachtens nur begrenzt Sinn.

Gruß Walter
Walter
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Range Rover 5.3
2. LR 110
3. Suzuki GSX-R 1100
4. U 435
BeitragVerfasst am: 16.04.2008 13:58:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Klaus

habe von Dir keine Pn erhalten. bin mal gespannt ob noch was kommt.
O-R-M-S Rettungsdienst
Bin neu hier
Bin neu hier

Fahrzeuge
1. Nissan Patrol GR 3,0 Di Gel. RTW Autom.
2. Nissan Patrol GR 3,0 Di Gel. RTW Schalter
3. Audi Q7 ELW
4. Mercedes ML 230 KTW
5. Mercedes E 400 CDi
6. Nissan Maxima QX 3,0
7. VW T5 4 Motion KTW
8. Mercedes Sprinter 413 CDi RTW
9. Mercedes E 270 CDi KTW
10. MUZ Skorpion 660
BeitragVerfasst am: 16.04.2008 14:01:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Walter
schon 2 geschickt mit der bitte mir Adresse und Tel. Nr. an meine perönlich E-Mail Adresse mitzuteilen

Klaus Spörl
Tel.: 0049-(0)9251-80714
Fax: 0049-(0)9251-1031
Mobil: 0049-(0)163-6192180
E-Mail:
Web: www.orms.de
HRB Hof Nr. 3342
UStID-Nr.: DE 175 491 771
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 16.04.2008 14:02:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Walter: Nein, diese Passagen gehören so nichtwirklich in ein Forum. Wir stehen in keinem Verhältnis zur Orga oder dem ORMS. Dahingehend sind wir keine neutrale Instanz zur Publikation solcher Aussagen. Rechtlich gesehen ist das grenzwertig und Du solltest für diese art der kritik einen anderen weg finden. Es obliegt unter anderem mir, ein gesundes Mittelmaß zwischen freier Meinungsäußerung und neutraler Information zu finden. Deine Passagen gingen sehr stark auf eine persönliche und Rufschädigende Ebene. Aufgrund der Reichweite dieser Plattform und auch der Unmöglichkeit diese Infos zu verifizieren, erbitte ich Verständnis für meine Entscheidung. Ich stehe parallel mit einigen beteiligten in persönlichem Kontakt und es ist der generelle Wunsch, dies so sachlich wie möglich zu halten. Danke Winke Winke

Hirschauer
Ma muse m´amuse
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Jeep TJ Rubicon
BeitragVerfasst am: 16.04.2008 14:03:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

STOP

Ich glaube alle Delinquenten im Ring (d.h. Teilnehmer der vorherigen GE) sollten jetzt mal die Luft anhalten und hier nicht weiter in einer Art und Weise sich gegenseitig ans virtuelle Schienbein treten.

Wenn hier nicht auf einer sachlichen Ebene diskutiert wird, bleibt uns nichts anderes uebrig, als den Beitrag hier zu schliessen oder evtl. sogar zu entfernen.
Dieses Forum ist zumindest keine Plattform fuer solche Art der "Diskussionen"

Walter
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Range Rover 5.3
2. LR 110
3. Suzuki GSX-R 1100
4. U 435
BeitragVerfasst am: 16.04.2008 14:04:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei mir kommt leider nichts an, habe Die aber gerade meine Tel und Mail an geschickt.
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 16.04.2008 14:09:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

In Anbetracht der aktuellen Situation und in Rücksichtnahme auf die Interessen der aktiven und passiven Teilnehmer dieses Threads, der Rallye, der Orga und der Medic-Crew, beenden wir dies an dieser Stelle mal. Es wurden eine Menge detaillierter Informationen gepostet. Ab dem jetzigen Zeitpunkt sehe ich das Gleichgewicht zwischen Informationsneugierde und objektiver Kommunikation für nicht mehr ausgewogen.

Danke für Euer Verständnis. Für Rückfragen stehen die Crew und ich selbstverständlich gerne zur Verfügung. Bitte einfach auf den PN Knopf drücken, wenn noch was brennt.

Andreas Winke Winke

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.249  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen