Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Bad Wörishofen/Kirchdorf
| |
|
Verfasst am: 21.04.2008 20:30:44 Titel: |
|
|
Würde an Deiner Stelle erst mal die Spur vermessen lassen. Vielleicht bist mal irgendwo mit der Spurstange drangerumpelt, oder ist ein Lenkungsdämpfer im Gelände verbogen worden. Wenn die Spur in Ordnung ist und die Buchsen auch, alle Schrauben fest, dann würde ich mal die Achschenkelbolzen checken, mußte ich bei meinem auch schon wechseln. Könnten aber auch kaputte Kreuzgelenke sein, an der Kardanwelle, Eingang zum vorderen , oder kaputte Steckachsen in der Vorderachse, die durch ihre Unwucht die Schwingungen übertragen.
Daß DW nur durch Höherlegungen zustande kommt muß ich wieder sprechen. Daß Übel hatte mein auch schon, da war er serienmäßig. Meine persönliche Meinung ist eher, daß es anscheinend an der Starrachse selber liegt. Durch vielleicht ab Werk nicht korrekt angeschweißte Aufnahmen für die LL, oder die Federteller, etwas anderen Winkel bei den PHS-Aufnahmen, schon ist die Kacke am dampfen und durch irgendein ausgeschlagenes Teil schauckelt sich die Achse sofort auf. Es gibt etliche Jeeps die kennen das Problem nicht, und andere, so wie meiner, die haben das DW gebucht.
Aber ich kann Dich beruhigen, irgendwann bekommst auch Du das Gespür für Deine Vorderachse und weißt warum das DW schon wieder auftaucht. da hilft dann nur die Teile tauschen. Interessant wäre mal der Versuch, die Vorderachse komplett zu tauschen.
Also stell mal die Vorderachse auf auf zwei massive Böcke und rüttel mal an den Rädern, der Spurstange und der Lenkstange. Sind die Gummis, mit denen die Stoßdämpfer festgeschraubt sind auch alle in Ordnung???
Viel Spaß noch beim suchen,
Gruß Rainer. | _________________ XJ, BJ 92, total serienmäßig, 370.303 km......läuft noch....täglich im Einsatz..
wer früher aufhört..hat später mehr.... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 21.04.2008 20:49:47 Titel: |
|
|
also gibt es es keine genaue Fehlerortung ?
verstehe das bisher gelesene so wie "alles ist ok - dennoch wobbelt es" und "alles ausgelatscht und habe das Problem nicht !"
Dann bin ich ja mal gespannt wenn das 4,5" bis 6" RE reinkommt (mit orschinol LL) und was für Effekte (oder auch nicht) auftreten. | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6306 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 21.04.2008 20:57:16 Titel: |
|
|
6" mit short arms? das wird nicht grad angenehm für die bandscheibe. ich find 4.5" jaschon grenzwertig. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 21.04.2008 21:02:19 Titel: |
|
|
nen Indianer kennt keinen Schmerz !
was sind Bandscheiben ? die kaputten Dinger ?
Die waren schon vor 6" im Eimer - was soll´s | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 21.04.2008 21:05:38 Titel: |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: | nen Indianer kennt keinen Schmerz !
Die waren schon vor 6" im Eimer - was soll´s |
Oder was bringt das, ausser das sie bei kleinster Verschränkung schon anschlagen?? | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 21.04.2008 21:09:16 Titel: |
|
|
abwarten | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 21.04.2008 21:14:42 Titel: |
|
|
Strada hat folgendes geschrieben: | vinzenz hat folgendes geschrieben: | nen Indianer kennt keinen Schmerz !
Die waren schon vor 6" im Eimer - was soll´s |
Oder was bringt das, ausser das sie bei kleinster Verschränkung schon anschlagen?? |
also das stimmt so nicht wirklich. mit serien LL hab ich massig weg zum ausfedern.
aber irgendwie stimmts doch wieder. so weit wie die dämpfer könnten federts nicht aus.
aber mit verstellbaren LL mit ordentlichen "joints" odre wie die gelenke heissen geht mehr. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 21.04.2008 21:26:51 Titel: |
|
|
mit Serien-LL sind 6" nicht machbar, 4,5" eventuell u nd wird in beiden Fällen ordentliche DW produzieren. Gehört jetzt jetzt aber nicht so recht hier her - weil kein problem löst. | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 21.04.2008 21:33:45 Titel: |
|
|
das halte ich auch für ein gerücht. ich hab die serien LL mit 4.5". und da wobbelt nix. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 21.04.2008 21:49:55 Titel: |
|
|
nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | das halte ich auch für ein gerücht. ich hab die serien LL mit 4.5". und da wobbelt nix. |
Fazit:
NE hat einen 4.5" Serien LuLu und da wobbelt nix..................  | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 21.04.2008 21:51:32 Titel: |
|
|
Maddoc hat folgendes geschrieben: | nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | das halte ich auch für ein gerücht. ich hab die serien LL mit 4.5". und da wobbelt nix. |
Fazit:
NE hat einen 4.5" Serien LuLu und da wobbelt nix..................  |
ja das ist schon schlimm...aber damit muss ich leben...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 21.04.2008 22:00:57 Titel: |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: | mit Serien-LL sind 6" nicht machbar, 4,5" eventuell u nd wird in beiden Fällen ordentliche DW produzieren. Gehört jetzt jetzt aber nicht so recht hier her - weil kein problem löst. |
kommt Zeit, kommen LL.  | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 21.04.2008 22:22:57 Titel: |
|
|
eben | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 21.04.2008 22:28:09 Titel: |
|
|
oder ---
kommt Zeit - kommt Rat (oder Teil(e)) | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 21.04.2008 22:53:10 Titel: |
|
|
und zum dritten - zu dem Problem kann ich gar nix sagen weil es bisher bei mir nicht aufgetreten ist. theoretisch ist es mir sehr wohl bekannt, man liest viel drüber und vermutet (!) durchgängig was es sein könnte - ohne bisher eine funktionierende Lösung zu haben. Wie auch - die Ursache ist ja nicht eindeutig eingekreist.
Eigentlich ((soweit mir bekannt)bisher nur bei Jeepérs mit der Y-Lenkgeometrie bekannt) weitet sich es offentsichtlich auf Land Rover aus.
Damit scheint es nicht generell ein Jeep-Problem zu sein, eher ein Starachsenproblem an sich.
Das jetzt hilft dem Fragesteller natürlich auch nicht weiter - aber zeigt vielleicht das mancher sich nen Kopf macht (auch wenn nichts konkretes raus kommt!) | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|