Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Worauf achten bei Cherokee

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6281 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 18.05.2008 23:45:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der vordere Kotflügel scheint mir ein wenig arg weit ausgeschnitten zu sein. wnen ichs richtig sehe is die Verbreiterung auch unten nicht mehr bündig zum Fahrzeugboden oder?

Aber so wies aussieht das was ich suche YES

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: 61197


Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 18.05.2008 23:58:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das muß soweit!!!

war vorher im Gelände und da ist alles weg geflogen.................. Vertrau mir


_________________
Gruß

Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6281 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 19.05.2008 10:09:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Obskur


Achsanschläge? da verschränkt die VA wohl recht ordentlich Respekt

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 19.05.2008 10:35:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eben... ACHSANSCHLÄGE! Wird furchtbar gerne vergessen, die Karre dann hoch ohne Ende gebaut, aber "sie verschränkt ja frei" - etwas weniger Verschränkung, weniger Uptravel, viel Downtravel, Sperre hinten und die Karre ist in mittelschweren Gelände kaum zu stoppen.

Ist bei einem Daily Driver auch unkritischer als bei einer Offroad-Maschine, wo vielleicht jeder Zentimeter Verschränkung wichtig ist.

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst am: 19.05.2008 10:54:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

muß jetzt meinen Senf noch dazugeben.
Im Prinzip ist @Maddoc´s und @BG´s Ausführungen nix hinzuzufügen.

Aber, habe ja nun nen 91er, war beim Kauf etwas -- na ja dem Preis entsprechend.
Höherlegung (mittlerweile fest stellend ) nicht unbedingt nötig, wenn hauptsächlich als DD verwendet. Meiner ist immer noch Stock, einzig er steht auf 30ern. Die Federn und Dämpfer sind immer noch die ausgelatschten wie gekauft. Das wundersame ist halt das ich bisher im Gelände eigentlich nirgends "abwinken" mußte.
30er gehen ohne jegliche Änderungen oder Schnippeleien auf den Originalfelgen.

Das heißt aber nicht das ich meinen keine Höherlegung gönne. Teile sind bis auf Kleinigkeiten fast komplett.
Nur ist das dann mit einigem Aufwand verbunden.

Der Cherokee ist schon ganz in Ordnug, ein Allrounder eben und macht auch mit serienfahrwerk irre Spaß

_________________
ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 19.05.2008 11:32:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vinzenz hat folgendes geschrieben:
Der Cherokee ist schon ganz in Ordnug, ein Allrounder eben und macht auch mit serienfahrwerk irre Spaß


Ja Ja Ja

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 19.05.2008 19:57:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gorli hat folgendes geschrieben:
Obskur


Achsanschläge? da verschränkt die VA wohl recht ordentlich Respekt



Ja da musst du dich wohl erst noch dran gewöhnen, der Jeep verschränkt wie Sau, darum braucht man auch fast nie eine Sperre, ist einfach so.

Ich nehm mal an das du den Thread hier gelesen hast mit den Verschränkungsbildern oder?

Verschränkungsbilderthread
Nach oben
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6281 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 20.05.2008 14:46:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  





gibt es solche Stoßstangen auch für den Cherokee??

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: 61197


Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 20.05.2008 16:16:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  


_________________
Gruß

Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 20.05.2008 18:27:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Heckstoßstange von Kaymar


_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Chrom Rainer
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Bad Wörishofen/Kirchdorf


BeitragVerfasst am: 20.05.2008 21:07:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus,

bin auch nicht vom OME Fahrwerk überzeugt, mußte die ersten Blattfedern schon nach nem guten Jahr austauschen und die zweiten waren trotz schwerer Ausführung und Zusatzblatt nach 1,5 Jahren am Ende..die vertragen keinen schweren Anhängerbetrieb, hab diese ersetzt durch eine 7-lagige von Will. Hab ne Anhängelast von 2,8t und es läßt sich leben damit, schon oft genug ausgenutzt.
Hatte meine Kotflügel noch nie ausgeschnitten für meine 31", wenns bei den Original Felgen bleibst ham die Platz ab 3".
Hab den Schweller auch durch massiven Vierkant ersetzt, war ne Schweine Arbeit, dafür kannste dann seitlich an Bäumen entlang rutschen...da verbiegst nixmehr und den Hi Lift hält der auch locker aus.

Fahr den XJ schon seit 10 Jahren als DD und bin immer noch zufrieden damit.

Gruß Rainer.

_________________
XJ, BJ 92, total serienmäßig, 370.303 km......läuft noch....täglich im Einsatz..

wer früher aufhört..hat später mehr....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst am: 20.05.2008 22:38:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

31er auf Originalfelgen gehen nicht. Die schrappen an den unteren Lenkern wie schon 30er.

_________________
ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: 61197


Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 20.05.2008 23:50:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vinzenz hat folgendes geschrieben:
31er auf Originalfelgen gehen nicht. Die schrappen an den unteren Lenkern wie schon 30er.


31er gehören auf ET Null (bis plus 5)

ich fahre sie auf -7
(mehr Arbeit an den Flares, aber die Kiste steht etwas breiter da)


@Jan

ich fahre ohne Achsanschläge,
ist jetzt alles frei, der Travel ist einfach gigantisch.................. Vertrau mir

_________________
Gruß

Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst am: 20.05.2008 23:52:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

korrekt

_________________
ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 21.05.2008 12:43:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wegend dem Problem, mit dem schrabben, ein kleiner Tipp, die LCA vorne ausm WJ sind gebeugt, das die Serienfelgen mit ET50 und 245er passen, diese kann man auch beim XJ oder ZJ einbauen und somit breitere Reifen auf den Seriefelgen fahren! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 3 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.232  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen