Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Ma muse m´amuse

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Yucca Valley, CA Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep TJ Rubicon |
|
Verfasst am: 29.11.2005 18:12:29 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Weil er hinten Blattfedern hat und keine . Aber wie gesagt, er würde auch hinten sehr stark verschränken, da er Revolverschäkel hat. Aber die Rampe ist einfach zu klein  |
Verstehe ich das dann richtig, wenn ich daraus ableite, dass die Federung der VA viel weicher ist und daher früher anspricht als die HA-Federung, die zwar auch viel verschränken kann, jedoch erst nachdem die maximale Verschränkung der VA erreicht ist.
Das die Rampe zu klein sein könnte, kam mir auch in den Sinn. | _________________ That’s quite enough!
Der Hirschauer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 29.11.2005 18:12:30 Titel: |
|
|
Aber sag mal, Revolverschäkel sind doch nicht auf der Straße fahrbar.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 7205 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 29.11.2005 18:17:49 Titel: |
|
|
Na klar. Die sind einfach "der Hammer"...ist das Beste (und das meine ich so), was man an Radaufhängung für eine Starrachse haben kann. Zumal man auch den Winkel ändern kann und keine festen "Castor-Arms" wie beim Landy braucht. Außerdem ist es super-heavy-duty  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 29.11.2005 18:20:27 Titel: |
|
|
Noch mal, dass Revolverschäkel noch einiges besser sind, ist ja bekannt, aber auch nur für´s Gelände oder?
Und nix für TÜV-Fetischisten...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 29.11.2005 18:32:45 Titel: |
|
|
Gute Revolvers machen keinen Unterschied auf der Straße.
TÜV?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 29.11.2005 18:34:57 Titel: |
|
|
Jop, danke  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Haiger Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. TJ Julusi 2. GC SRT8 - 6.4 Kompressor 3. Can Am Outlander XMR 4. JKU 6.4 5. TJ Zirkon 6. MAN TGA 7. Corvette C3 8. Renault R5 turbo 9. Mercedes SL 500 10. Willys MB 1941 11. Lancia Delta Martini5 12. Jeep CJ5 4.2 13. TJ V8 5.9 supercharged 14. Audi Quattro Coupe 15. Audi Quattro E2 16. Lanz |
|
Verfasst am: 13.01.2006 20:26:13 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Gute Revolvers machen keinen Unterschied auf der Straße.
TÜV?  |
das nicht, taugen aber auch nix im Gelände Ok, auf der Rampe kommt man mit Sperre ohne abzuheben höher  | _________________ Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (O.W)
Willys V8
GC Trackhawk
JKU 6.4 Sunset Orange, 37 STT, winch
  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 13.01.2006 20:26:15 Titel: |
|
|
Hirschauer hat folgendes geschrieben: | Strada hat folgendes geschrieben: |  |
Wieso verschränkt der Schieb hinten so gut wie nicht und extrem viel vorne? |
Uuuuhhh.... ich denk mal das er mit den hinteren Rädern komplett am Boden steht..... nix für ungut, das musste jetzt sein!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 JEEPMOGGER

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Rathenow Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Touareg 3,0TDI 2. CJ7-Mogachsen , 37x12,5x18 zum buddeln |
|
Verfasst am: 15.01.2006 21:56:24 Titel: |
|
|
die verschränkung sieht doch eigentlich super gut aus ! wozu noch 1/2 " mehr.... und das bei sonem schönen auto!
vorschläge könnte ich dir eineige machen, aber ob du dann noch auf die straße darftst ?
zb habe ich bei mir verwindungsfreie längstlenker gebaut um die grenze der silentbuchse nicht zu überfordern, halt ein längstlenker mit ... na sagen wir einfach mit gewindestück.
jezt werden sicher deine ohren lang, aber mein cj verschränkt mit deinen granni schrauben und seriendämpfern (allerdings andere einbaupunkte und somit auch doppeldämfer) ca 90 cm... und alle viere bleiben am boden... aber ob der tüv sowas absegnet.? möchte aber meinen das es drehbare längstlenker auch im zubehör gibt. sie bringen welten !
gruß cjmock | _________________ geht nicht gibts nicht... oder manchmal doch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 15.01.2006 22:03:12 Titel: |
|
|
Wenn du einem schon so lange Ohren machst, dann brauchen wir auch Bilder...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 15.01.2006 22:06:04 Titel: |
|
|
Mit Shortarm kann ich meine Verschränkung auch nicht weiter vergrößern, da sich die bereits zurückklappen. Der nächste Stritt wären Longarm-Anlenkungen und dann kann ich Verschränkungen > 90cm machen (wenn ich denn wollte)
Der Thread war aber auch mehr ein kleiner Gag, weil die jetzige Verschränkung schon super ist. Mich reizt bei meinem Granny ja nicht das ganz Extreme (Mog-Achsen etc), sondern ein Extrem, dass dennoch durch den TÜV geht und den jeep meinen Daily Driver bleiben läßt. Zudem geht die aktuelle Konstruktion wieder mehr Richtung Rallye.
Obwohl wir (Grafe und ich) nat. die Rallyewettbewerbe mit entsprechenden besonders aufgebauten Fahrzeugen absolvieren
Aber momentan steht er erstmal im Winterschlaf  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 15.01.2006 22:12:21 Titel: |
|
|
Sagen wir´s mal so, Flashi wollte allen Fahrern zeigen, wo der Hammer hängt.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 15.01.2006 22:14:43 Titel: |
|
|
Dafür müßte ich ja erstmal ne haben, sonst wäre es unfair - und die habe ich nicht
Starrachsen  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 15.01.2006 22:17:34 Titel: |
|
|
DAS können wir ändern, wird halt mal ein umgekehrtes ausgeführt, ob´s dafür einen Fachbegriff gibt?
Bestimmt nicht, würde ja keiner freiwillig machen.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 JEEPMOGGER

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Rathenow Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Touareg 3,0TDI 2. CJ7-Mogachsen , 37x12,5x18 zum buddeln |
|
Verfasst am: 15.01.2006 23:27:01 Titel: |
|
|
hey leute... ihr werft mit kurzbezeichnungen rum, mit denen ein offroader nicht anzufangen weiß... hi hi
nein, der vorteil bei mir liegt schon in dem "nicht tüv abhängigem" aber bei mir gabs ja auch schon einige podestplätze ;-) in der trophy
street ist was anderes flashmann... | _________________ geht nicht gibts nicht... oder manchmal doch |
|
|
Nach oben |
|
 |
|