Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Mut zur Wahrheit - Eurer größter technischer Eigenbau-Unfug
Fehlkonstruktionen am Rande des Wahnsinns (und mehr)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 04.08.2008 12:08:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:

Hardy hats einfach nur verkackt rotfl

Wut

jedenfalls ist nix kaputt gegangen und wir haben immerhin den 10ten Platz eingefahren. Vertrau mir

Gut, das ich hier meine guten Konstruktionen nicht aufführen soll. Das wäre arg aufwändig... Grins

Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 04.08.2008 12:36:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mein PTO Konstrukt für die Winden Hau mich, ich bin der Frühling

Ich bereue nichts.
Erfahrung kann mir niemand nehmen.

Ach so, die ganze Konstruktion ist jetzt ohne Welle und ohne Gummizeugs direkt am Getriebe dran.

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.

Zuletzt bearbeitet von Robert Stückle am 04.08.2008 12:48, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

...und hat diesen Thread vor 6214 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 04.08.2008 12:47:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Robert: Deine Konstruktion ist aber geil und funzt, hier gings ums genaue Gegenteil Vertrau mir

@Forcierer: Knuddel

@Landman: DU hast diese kleinen Federdinger echt mal ausprobiert? Dafür wirste doch beim TÜV sicher fast standrechtlich erschossen rotfl

Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 04.08.2008 13:02:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ähhhh. Nein so wie ich sie am anfang hatte (so wie auf den Bildern) war´s nur schrott....

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Holger_Schmitz
Mr. Kaffeebar
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F
BeitragVerfasst am: 05.08.2008 09:17:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich schraube bzw. tune ja eigentlich wenig an meinen Fahrzeugen, von daher ist noch wenig Fehlerpotential verbaut.

Ich denke aber noch an eine Monstermäßige Achsverstärkung an einem Patrol während der Berlin Breslau ... Salz in die Wunde schütt ...

Gruß
Holger
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 05.08.2008 09:22:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Holger - Nur Eigenerkenntnisse, kein Möpfen von anderen Vertrau mir
Zur Achse als eine unserer Sternstunden komm ich noch Love it

BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 05.08.2008 09:24:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da ich das meiste an meinen Kisten machen lasse, habe ich selbst wenig Pfusch zu verantworten. Höchstens bezahlten Pfusch, mit der Bierflasche in der Hand montiert. Nennt sich auch Kotflügelberbreiterungen. Aber das ist anderes Geschichte, liebe Genossinnen und -außen...

Richtig schlechte Produkte habe ich aber auch schon gekauft. Der "Heavy Duty" Panhardstab aus dem Hause "Rusty" hat seinem Namen alle Ehre gemacht, die Halterung ist durchgefault, zum Glück war´s Nacht und ich alleine auf der Landstraße - death wobble at it´s best.

Ebenfalls ein Klassiker war die ausziehbare Leiter, die ich von Beduin Tents gekauft habe, nachdem ich Achterls Dachzelt erworben hatte. Das Zelt war toll, aber die nachgekaufte Leiter war aus allerbilligstem Alu, wo sich die Nieten rausgezogen haben. Und dafür 120,- ? Nope, dann lieber was nicht ausziehbares von Zarges gekauft, zurechtgesägt und Ruh war.

Und sprechen wir nicht von der Rostvorsorge an so "preisgünstigen" Produkten wie ARB- und Kaymar-Stoßstangen. Die Jungs "down under" sind was das angeht noch unfähiger als die Kollegen aus USA.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 05.08.2008 09:26:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BlueGerbil hat folgendes geschrieben:
Und sprechen wir nicht von der Rostvorsorge an so "preisgünstigen" Produkten wie ARB- und Kaymar-Stoßstangen. Die Jungs "down under" sind was das angeht noch unfähiger als die Kollegen aus USA.

Das stimmt allerdings rotfl

Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 05.08.2008 09:37:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Down-Under stehen aber auch noch Autos aus den 50ern (z.B. VW T1) ohne Unterbodenschutz am Strand, die fast rostfrei sind. Unsicher Ist mir ein Rätsel.

flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 05.08.2008 09:40:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Forcierer hat folgendes geschrieben:
Down-Under stehen aber auch noch Autos aus den 50ern (z.B. VW T1) ohne Unterbodenschutz am Strand, die fast rostfrei sind. Unsicher Ist mir ein Rätsel.

Das ging mehr so um viele Aftermarket-Sachen, die gerne mal braun werden. Nicht grundsätzlich. Supi

Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 05.08.2008 09:43:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Echt krass das es hier so viele perfekte Konstrukteure gibt....

Da fällt mir noch ein.
Ich hab vor paar Wochen nen Bootsanker gekauft, um zu guggn ob der net auch an Land geht.
Erstmal die 2KG Vollstahlspitze abgeflext,
dann neue Spitze angeschweißt, danach geteste und festgestellt,
jähhh man, ich hab nen Pflug aber kein Anker. Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

Dann das Blatt abgetrennt und verkehrtherum draufgeschweißt, war bissle besser aber immer noch net so toll.

Kurz vor Einbruch der nacht hab ich dann gedacht es liegt am Blatt und nicht am Winkel.
Also kurzerhand den alten Pullpall Erdanker zerschnitten und das Blatt an den Bügel des Bootsanker geschweißt.

Nach etwa 10 Tests und 30mal aufflexen und wieder anschweißen hab ich den verfickten Dreck weggeschmissen. Wut

Ergebniss vom Tag war.
-Ein nagelneuer Delta Bootsanker zerflext (warn ja nur 160€)
-Nen guten Pullpal Erdanker zerschnitten
-Gute 6Stunden enorm sinnlos verschwendet

Tag drauf hab ich dann nen bewährten Erdanker nachgebaut und der hats auf erste mal funktioniert.

BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 05.08.2008 09:44:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Forcierer hat folgendes geschrieben:

Jepp, mir auch. Die ARB mockert mittlerweile leise vor sich hin und sowohl die Kaymar-Stoßstange als auch die beiden nachträglich gekauften Module (Reserverad und Reservekanister-Träger) rosteten von Anfang an.

Das muss alles runtergebaut werden, gestrahlt, grundiert, schwarz lackiert. Eine Aufgabe für lange, ruhige Winterabende...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
disco68
Christel in the postlux
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96
BeitragVerfasst am: 05.08.2008 10:18:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hau mich, ich bin der Frühling Alles aufzuzählen würde den Rahmen sprengen und genau bei einer dieser Aktionen in Beuern hat es mir einen der 6 rahmenseitigen Halter der Kabine abgerissen trotz Gummilagerung (ev. aber auch schon angerissen auf den
Rüttelpisten in Albanien). Tolle Schweißnähte habern die Japaner drauf, nur Geklebe Wut Die ganze Kiste ist eine fortlaufender Prozess der Verschlimmbesserrung und des Lernens meinerseits Nee, oder?

Den Zusatztank kann ich trotz zweimaligem Bauen der Fülleitung immer noch nicht füllen ohne Überlaufen oder ich brauche 15min um 35Liter zu tanken traurig

Die Funkantenne hat keinen Empfang, das Dopelbatteriesystem arbeitet beschissen, den Schnorchel schon zweimal neu angeschlossen, Öl im Kühlwasser da für den kleinen Kühlkreislauf mit internem Ölkühler keine neuen Dichtungen da waren am Samstag beim Motorumbau............
kato
Grasschützer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Nissan Terrano
2. Scott Octane
3. Genesis Zeus
4. Kraftstoff H2Team
BeitragVerfasst am: 05.08.2008 18:46:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

In meinen Jugendjahren knapp nach dem Führerschein neue Winterreifen in richtiger Dimension fürs Auto gekauft!
Seltsam die streifen an den Stoßdämpfern Wut
Spurverbreiterung?
Aber Geld ausgeben?
Nööö schnell ein paar ordinäre Beilagscheiben rausgesucht und montiert.
Super jetzt passts!
Tja auf der Autobahn hab ich dann nur ganz kurz mit dem Lenkrad andeuten müssen und ich hab die komplette Spur gewechselt! Obskur
Das war aber gleich wieder draußen und bin froh das damals nichts passiert ist!
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 05.08.2008 19:25:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nun, wenn man selber meint das sogenannte NonPlusUltra erfunden, zumindest gefunden, zu haben, nach undendlich langer Denkarbeit und Kritzelei und Mausgeführter Kreuzschubserei - dann nach Tagen feststellt das es doch Mist war

siehe das

eigentlich SO für den Arsch, in weiterer Folge komplett die eigentliche klare Linie des Chero versauend und mit viel Aufwand sicher zu korrigieren.

Nun - der geneigte Leser wird mit dem gezeigten Bildchen und der Aussage an sich nichts (noch) viel anfangen können, aber bei dem demnächst präsentierten Endresultet durchaus einordnen können

Und das alles nur weil man die mittlerweile wenigen funktionierenden Gehirnzellen nicht so recht im Griff hat

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 3 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.362  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen