Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Dachbox mit Rädern

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 02.09.2008 23:49:49 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Holger sagt 14 Tage sind ok  |
für 5000km  | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6171 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 02.09.2008 23:51:43 Titel: |
|
|
Man wird auch in 3 Wochen keine 5000km fahren können. Ich denke es geht nicht um die exakt nachvollzogene Tour sondern um die generelle Option mal 2 Wochen ggf. nach Osten oder auch anders zu fahren und die Kids dabeizuhaben um sich selbst und denen einen Gefallen zu tun.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 02.09.2008 23:53:26 Titel: |
|
|
Maddoc hat folgendes geschrieben: | Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Holger sagt 14 Tage sind ok  |
für 5000km  |
Aber nicht mit Kindern. Vielleicht ging er von dem anderen Zeitplan aus? | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

|
Verfasst am: 02.09.2008 23:54:38 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Man wird auch in 3 Wochen keine 5000km fahren können. Ich denke es geht nicht um die exakt nachvollzogene Tour sondern um die generelle Option mal 2 Wochen ggf. nach Osten oder auch anders zu fahren und die Kids dabeizuhaben um sich selbst und denen einen Gefallen zu tun.  |
Mit Kindern geht nur kürzer,
aber bis in die Ukraine (Odessa) sind es von hier aus gute 2000km auf direktem Weg,
daher fällt es für meinen Geschmack als "Kinderreiseziel" aus.
Da ist es bis an den Parpaillon bedeutend kürzer.............. | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 02.09.2008 23:56:22 Titel: |
|
|
Es gibt massig Reiseziele für Kinder im 2 Wochenzirkel. Da mache ich mir wenig Sorgen. Tolle Reiseziele mit schön Offroad
Ost, Südost, Süd, .....  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 02.09.2008 23:58:26 Titel: |
|
|
Polen, Rumänien, Ungarn, Slowenien, Kroatien, Italien, Frankreich, (Tunesien)... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

|
Verfasst am: 02.09.2008 23:58:56 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Es gibt massig Reiseziele für Kinder im 2 Wochenzirkel. Da mache ich mir wenig Sorgen. Tolle Reiseziele mit schön Offroad
Ost, Südost, Süd, .....  |
das sollten wir in dem Rahmen bevorzugen
Nach Gap fährt sich in einer Nacht und bei Embrun läßt sich wunderbar am Fluß frühstücken | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

|
Verfasst am: 03.09.2008 00:00:38 Titel: |
|
|
ich denke Morgen hier weiter...............  | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 03.09.2008 00:01:27 Titel: |
|
|
Exakte Ziele können wir ja mal bequatschen...Ostern hats Tiefschnee auf dem Parpaillon und das Mittelmeer 14 Grad. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der in der Tundra wohnt

Mit dabei seit Ende 2007
| |
|
Verfasst am: 03.09.2008 00:03:04 Titel: |
|
|
Klingt gut ...  | _________________ Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroadkapitän

Mit dabei seit Mitte 2006
| |
|
Verfasst am: 03.09.2008 01:08:02 Titel: |
|
|
Also wenn ich mich da mal einschalten darf. Ostern ist glaube ich als Kinderreisetermin nicht so ganz ideal, weil die Temperaturen einen doch noch recht viel ans Auto binden.
Andererseits wenn es der einzig mögliche gemeinsame Termin ist, dann schlage ich euch Pommern vor, weil ich euch hier genügend unter die Arme greifen kann, um es auch für Kinder noch attraktiv zu machen und trotzdem auch auf offroad Spannung zu kommen.
Von der Ukraine-Tour rate ich um die Zeit ab, ersten, weil es dort auch noch Schnee haben kann, zweitens, weil es auf 1500m dann noch reichlich kühl sein wird und drittens überhaupt, weil diese Tour wirklich viel fahren bedeutet, wenn man was sehen will und um nichts zu sehen ist die Anfahrt einfach zu weit.
ps: Danke fürs Abtrennen | _________________ Seit 1991 Offroad in Polen - EntdeckerReisen in den Osten
Zwischen Lausitz und Kaukasus, Schwarzem Meer und Ostsee
IMMER AKTUELL unser Reiseangebot im Überblick: http://www.4x4eastward.eu
DIREKT ZUM REISEKALENDER: http://4x4eastward.eu/termine.html |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der mit den goldenen Fingern

Mit dabei seit Ende 2005 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Landrover Defender Unikat 130TDI |
|
Verfasst am: 03.09.2008 05:37:15 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Polen, Rumänien, Ungarn, Slowenien,Kroatien, Italien, Frankreich, (Tunesien)... |  | _________________ Beste Grüße
Börni
Leben und Leben lassen......Was wären wir alle ohne die Allrader.....? |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 03.09.2008 08:19:28 Titel: |
|
|
Gute Idee !
@ Viking, Bondgirl, Maddoc, Börni, Flashman und Henning: Gebt rechtzeitig Bescheid falls ihr die Tour weiter plant und euch für Ostern 2009 entscheiden solltet. Dann wäre ich was die zeitliche Planung fürs " Eastern-Shuffle" betrifft nicht mehr an die Osterferien gebunden. Die Kinder waren mein Gedanke für den Zeitrahmen 31.3.- 21.4.2009. Ihr hattet euch bereits in die Interessentenliste eingetragen bzw. im Fred Interesse geäussert.
Ansonsten stimme ich Mathias zu. Pommern ist ein interessantes Reiseziel, auch für eine Tour mit den Kids. Meinen hat es gefallen.
Gruß
Oliver | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 03.09.2008 08:46:10 Titel: |
|
|
(West-)Alpen mit´m Offroader zu Ostern halte ich für indiskutabel. Da war dieses Jahr selbst Ende Juni/Anfang Juli zu früh. Außer ihr wollt auf´m Asphalt von Tal zu Tal rollen...  | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 03.09.2008 08:47:33 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|