Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Black Forrest Gump

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 17.09.2008 21:09:16 Titel: |
|
|
st.alban hat folgendes geschrieben: | schaut lecker aus auf dem bild! würd ich schon gern mal rein...
bei uns in der schweiz ists echt mühsam! offizielle (öffentliche) gelände gibts eigentlich nicht und irgendwo im wald oder so rumheizen mach ich nicht mehr seit dem ich weiss das einem der führerschein entzogen wird...  |
Musst du fahre nach Francia.
Ist sozusagen um´s Eck. | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ambassadeur de suisse

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 5330 Bad Zurzach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6166 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1.  LADA NIVA 1.6, Bj. 90 2.  LADA 2103 1.3, Bj. 81 3.  Toyota Hiace '01 |
|
Verfasst am: 17.09.2008 21:19:49 Titel: |
|
|
ok, muss ich mal checken! danke! weiter als langenaltheim sollts halt einfach nicht sein! mulhouse wär auch noch was, wär auch nicht so weit, hab aber noch keinen erfahrungsbericht aus direkter quelle gehört...-->dazu nehme ich gerne pn's entgegen!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 17.09.2008 21:20:52 Titel: |
|
|
Das waren übrigens auch Schweizer die in Thennesey immer wieder mit dem 3 Rädrigen Lada aus dem Gelände kamen.
Naja, 1 Jahr später waren sie mit einem Audi Quatro in Thennesey! | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 17.09.2008 21:23:42 Titel: |
|
|
Saverne, ist in der Nähe von Strassbourg
über Basel sehr schnell zu erreichen | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Offenburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Vitara - Rollstuhl |
|
Verfasst am: 18.09.2008 11:27:27 Titel: |
|
|
st.alban hat folgendes geschrieben: | schaut lecker aus auf dem bild! würd ich schon gern mal rein...
bei uns in der schweiz ists echt mühsam! offizielle (öffentliche) gelände gibts eigentlich nicht und irgendwo im wald oder so rumheizen mach ich nicht mehr seit dem ich weiss das einem der führerschein entzogen wird...  |
wenn du von der Schweiz kommst hast due es gar nicht soooo arg weit zu dem Gelände in Thenesiy ( F ) , wir waren auch schon mal dort, von Freibug aus sind es so ca. 500km genau weisich es rnun nimmer.
und zum Thread: ich finde den Jeep nicht schlecht gemacht, klar ein bischen weich gespült im vergleich zu dem was wir so lieben, aber die Ideen und deren Umsetzung fonde ich klasse. und für mich ist seit dem Unfall die Automatik ein großes Kriterium bei der Fahrzeugwahl ;-) . gibt leider viel zu wenige Autos, also das was ich bevorzugen würde mit Automatik :-( | _________________ 4x4 Grüße Roman SJ418 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Velbert Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota HDJ 80" 2. Mezedes WoMo" 3. Monstersuzi im Aufbau" 4. Toyo Auris 3,0 Supercharged |
|
Verfasst am: 18.09.2008 12:59:41 Titel: |
|
|
Herr St .Alban
Was ist denn suv-artiges muschibären-zeug  | _________________ Beste Grüße aus dem Westen
Die meisten Leute stehn sich nur selbst im Weg |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 18.09.2008 13:03:08 Titel: |
|
|
Nikolaus Hannweg hat folgendes geschrieben: | Herr St .Alban
Was ist denn suv-artiges muschibären-zeug  |
Vermutlich das, was nicht von echten Kerlen wie Stalban gefahren wird.  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 18.09.2008 13:05:24 Titel: |
|
|
Nikolaus Hannweg hat folgendes geschrieben: | Herr St .Alban
Was ist denn suv-artiges muschibären-zeug  |
Alles ausser Niva  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 18.09.2008 13:06:10 Titel: |
|
|
st.alban hat folgendes geschrieben: | aber solche dekadentes, suv-artiges muschibären-zeug find ich irgendwie fehl am platz. |
Stimmt, ist ein echtes SUV...
Leiterrahmen, 2 Starrachsen, 4:1 Untersetzung, 2 Sperre, elektrisch aushängbare Stabis, MTs aber Werks - ´ne Weicheikarre halt, wie G und , nur in der Stadt zu gebrauchen...  | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 18.09.2008 13:54:36 Titel: |
|
|
Hmm und ich dachte immer das mit dem Neid, wäre ein rein deutsches Phänomen  | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 18.09.2008 14:10:21 Titel: |
|
|
Wir habens übernommen, aber nicht erfunden  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 18.09.2008 14:10:52 Titel: |
|
|
Maulwurf hat folgendes geschrieben: | Wir habens übernommen, aber nicht erfunden  |
Wer hat´s erfunden? | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ambassadeur de suisse

| Fahrzeuge 1.  LADA NIVA 1.6, Bj. 90 2.  LADA 2103 1.3, Bj. 81 3.  Toyota Hiace '01 |
|
Verfasst am: 18.09.2008 14:27:08 Titel: |
|
|
wahrscheinlich die chinesen! die sind an allem schuld!
nein im ernst, das hat nix mit neid zu tun. für mich geht das nun mal nicht in die sparte offroader, starrachsen etc. hin oder her. wenn ich mir den innenraum so anschaue muss ich einfach sagen, dass ich mit dem teil niemals durch ein tieferes schlammloch fahren würde. selbst wenn ich mit hundert von den dingern leisten könnte...es wär mir echt zu schade! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 18.09.2008 14:30:40 Titel: |
|
|
@Dr. Alban: Viele Nutzer dieses Forums verbringen ihre freie Zeit Offroad mit mehr als nur in künstlichen Kiesgruben durch Schlammlöcher zu fahren. Wir reisen - erkunden die welt. Und dabei ist man auf Funktionalität seines Allradlers angewiesen. That´s it. Niemand würde den Earthroomer in einen Vergleichstest mit nem Niva stellen. Einfach andere Welten.
Ich finde das Thema unter dem eben genannten Aspekt sehr interessant. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ambassadeur de suisse

|
Verfasst am: 18.09.2008 16:56:57 Titel: |
|
|
disco68 hat folgendes geschrieben: | Jetzt bekomme ich gleich einen tuckigen, hysterischen Lachanfall. Mein Hliux ist so hoch trotz Wohnkabine hinten drauf, da ist die Kabinbe noch trocken, da brauchst Du mit Deinem Lady Niva schon nen Schnorchel, aber einen zusätzlichen für den Fahrer  |
gings hier um deinen hilux? da hab ich wohl was verpasst...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|