Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 besser Lemming als Leitwolf :-)

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Corsier sur Vevey Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Hilux 2. SC Nomad |
|
Verfasst am: 24.09.2008 22:17:30 Titel: |
|
|
Mir geht es auf den Sack das jeder überall meint bescheissen zu müssen und die Allgemeinheit dafür im Endeffekt zur Kasse gebeten wird.... fängt bei der Vignette an... | _________________ Jage nicht was du nicht töten kannst |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: In dä Nä fo Fädd
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2. Mercedes SL |
|
Verfasst am: 24.09.2008 22:27:45 Titel: |
|
|
Les was ich geschrieben habe. Ich bescheisse niemanden, weil ich die Plakette ja gekauft habe.!!!!!!!!!!!!
Ausserdem kommen wir hier total vom Thema weg. | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ambassadeur de suisse

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 5330 Bad Zurzach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  LADA NIVA 1.6, Bj. 90 2.  LADA 2103 1.3, Bj. 81 3.  Toyota Hiace '01 |
|
Verfasst am: 24.09.2008 22:39:00 Titel: |
|
|
ist das was neues?
also ich geb lemming eigentlich recht, aber ich muss sagen dass ich den borsti absolut verstehe. weil bei uns gibts ja nur die jahresvignette. die ist zwar nicht sehr teuer, aber nicht grad touri-freundlich. also find ichs ok wenn borsti eine kauft und die halt wechselt.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hiluxmanufakturist

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Bankgeheimniss
| |
|
Verfasst am: 25.09.2008 00:38:07 Titel: |
|
|
servus Frank
Es gibt nur ein Rechtshilfeabkommen zwischen Deutschland und der Schweiz, kein Vollstreckungsabkommen in Verkehrssachen.
Allerdings wird Dir dann für das Gebiet der Schweiz die Fahrerlaubnis aberkannt werden. Und in den nächsten zwei Jahren solltest Du das Schweizer Staatsgebiet nicht betreten, da ansonsten gegen Dich vollstreckt werden kann (sog. Vollstreckungsverjährung)
wegen 1km/h 25euro oder eben 40sfr...kenn ich zu gut
das ist hier leider so....bezahl und die Kasperei ist vorbei...oder eben nicht aber dann ist es so wie oben beschrieben...wenn du Pech hast gehst du schon an der Grenze ins Netz...dann wirds teuer. | _________________ Gruss Fongs
Es ist Zeit...neue Wege zu gehen !! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Disco am Ring!

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland, davor Vorarlberg Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. RAV4 V Hybrid AWD, Hilux DOKA,,Dacia Sandero, MTB Schauff Chayenne, ex LR D2a |
|
Verfasst am: 25.09.2008 06:20:03 Titel: |
|
|
ich kann da Fongs nur Recht geben. Selbst wenn der Micra jetzt Schrott ist, im Zoll/ Polizeicomputer ist der Micra+ der Halter/ Fahrer vermerkt. Dann wird es eng, ehrlich gesagt auch mit Recht.
Bei uns hier sind die Strafen ebenso drastisch, nur haben wir halt weniger Unfälle durch die strengen Geschwindigkeitsbegrenzungen und Kontrollen.
Mit der Vignette wartet mal, bis die auch die D kommt. Die Strafen für Geschwindigkeitsübertretungen werden auch alle naselang bei Euch angehoben.
Gruss
Steffen
Ps,
Eurer Trick mit der Vignette ist z.B. bei uns bei der Asfinag bekannt. Kosten ca. 300 Euro.
Hej, überlegt doch mal- da sitzen Beamte den ganzen Tag am Rechner und surfen, meint Ihr die lesen hier sowas nicht mit. meistens wissen sie es ja schon. | _________________ Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 25.09.2008 06:46:14 Titel: |
|
|
Also Geschwindigkeitsübertretungen von 1 Km/h oder 3 Km/h haben nichts aber auch gar nichts mit Verkehrssicheit zu tun , im Gegenteil wenn sowas geahndet wird konzentriert sich der Fahrer mehr auf seinen Tacho als auf den Verkehr.
mal davon abgesehen das gerade ältere Fahrzeuge ( ex Mod etc) so genau gar nicht anzeigen.
Die Schweiz oder Österreich stehen was die Unfallzahlen angeht auch nicht besser als andere Länder da.
Ich bin auch nicht dafür Raserei gut zu heißen aber diese geringen Übertretungen zu ahnden retten kein einziges Unfallopfer.
und Vingetten , Plaketten für Umweltzonen oder sonstige Mehtoden sind abzocke !!
es gibt heute möglichkeiten wie zb in London ganz einfach die Kennzeichen zu erfassen und den tatsächlichen Betrag zb für eine tatsächlich genutzte Zeit - Wegstrcke zu erheben .
Ps in Frankreich zahlt man auch aber niemand hat dort Stress weil klar geregelt .
wer für ein Jahr bezahlen soll obwohl er nur für wenige Stunden nutzt der wird abgezockt !! | _________________ Ich will keine Garantie auf einen Morgen.
Es ist mir scheißegal, ob Ihr mich liebt.
Ich sehe meine Lüge, ich bin nicht blind geboren.
Ich lerne aus meinen Fehlern und mache daraus das beste
Ich frage nicht erst and're, was ich darf.
Wenn ich an etwas glaube, handle ich danach.
Ich mache was ich will, wenn es Freude bringt.
Ich will jemand sein, der sein Schicksal selbst bestimmt.
Ich bin so wie ich bin. Wollt Ihr Euch beschwer'n
Ich weiß, ich bin ein Bastard, doch scheißegal, ob Ihr mich liebt, ich hab mich gern.
Manchmal sage ich Ja, und meine Nein.
Manchmal bin ich wirklich nett und mal ein Schwein.
Ja, man schafft sich nicht nur Freunde, wenn man ausspricht, was man denkt.
Ich brauch kein Klopfen auf der Schulter, solang' dies Feuer in mir brennt.
Manchmal befahre ich den Weltraum meiner Seele
Manchmal muß ich leiden, um zu spüren, daß ich lebe
Ich brauche keine falschen Freunde
Ich weiß am Besten, wer ich bin. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Disco am Ring!

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland, davor Vorarlberg Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. RAV4 V Hybrid AWD, Hilux DOKA,,Dacia Sandero, MTB Schauff Chayenne, ex LR D2a |
|
Verfasst am: 25.09.2008 07:31:22 Titel: |
|
|
ich gebe Dir da schon irgendwo Recht. Nur das Gesetz ist halt so und das weiss jeder der da fährt. In D ist das halt anders geregelt- aber wie lange noch?
Meine Freundin hat auch im letzten halben Jahr ca.150 Euro, für immer 4-5 km/h mehr bezahlt. Jetzt hält sie sich an die Geschwindigkeiten.
Toleranzen sind da wohl erfasst, werden nur nicht aufgeführt. So kann ich mir nur erklären, das ich noch keinen Bescheid habe. Weil strikt sich z.B. an 40 Km/h halten ist fast unmöglich.
Vom Prinzip her hat D die niedrichsten Strafsätze. Das System von A oder der CH ist genauso in NL, F oder I.
Also immer fürs Foto lächeln oder sich daran halten.
Fremde Länder, fremde Sitten- ist nun mal so.
Unfallstatistik meinte ich allgemein, wer so nah wie ich an den Grenzen wohnt wie ich weiss das. fahr einfach in Hörbranz über die Grenze von A nach D und Du wirst wissen was ich meine. Oder bewege in Bregenz im Dauerstau und achte darauf, wer Dich reinlässt, wer flüssig fährt usw. ich brauche nicht aufs Kennzeichen schauen. Einheimige wissen hier, welche Kennzeichen das sind, die Ihre " Macht" am Steuer versuchen durchzusetzen. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel
Vignette, wer von den Einnahmen soviel davon baut und unterhält wie die Asfinag bei uns oder die Strassenkontrolle in der Schweiz, kann ruhig kassieren. Dafür tuen sie auch was, und nicht wie in D, wo die Einnahmen überwiegend im unkontrollierten Steuersumpf versickern.
Plaketten für Umweltzonen sind eine rein deutsche Steuerfinanzierungsmassnahme.
Erfassungssysteme für die BAB in D haben Millionen vom Steuerzahler gekostet, da sonst dieses Prestige Objekt baden gegangen wäre. In anderen Ländern geht das x mal billiger und funktioniert auch wie in Italien oder Slowenien.
Gruss
Steffen | _________________ Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 25.09.2008 11:02:57 Titel: |
|
|
es ist ja nicht nur der eine kilometer den er zu schnell war.die
toleranz von bestenfalls 5-6km/h sind ja auch schon abgazogen,
natürlich ist das ärgerlich aber irgentwer hat nun mal die arschkarte
gezogen.in dem fall eben frank..................
ärgern würde mich das genau so,keine frage.
gruss siggi109  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 30.09.2008 11:53:26 Titel: |
|
|
hihi
Gerade Post aus Zürich bekommen... 56 - 5 = 1 km/h zu schnell, mach 40 Franken.
Bekomme ich kein Zielphoto? War nichts dabei.
Bucheggstrasse stadteinwärts.  | _________________ Jage nicht was du nicht töten kannst |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ambassadeur de suisse

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 5330 Bad Zurzach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  LADA NIVA 1.6, Bj. 90 2.  LADA 2103 1.3, Bj. 81 3.  Toyota Hiace '01 |
|
Verfasst am: 30.09.2008 12:12:39 Titel: |
|
|
tja, ich kenns... winterthur auf der 7er stadtauswärts...
aber das zielfoto gibts nur wenns ein photofinish war!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 30.09.2008 13:06:36 Titel: |
|
|
och menno... | _________________ Jage nicht was du nicht töten kannst |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerstarbeiter

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Bielefeld Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6162 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR90ST/HT 300Tdi 2. Golf IV Fahriant 3. nen zerlegter SIII Ambulance Hybrid |
|
Verfasst am: 01.10.2008 10:40:56 Titel: |
|
|
@Lemming: Wir hatten auch kein Pic dabei, schade eigentlich.
Aber wie auch immer, um die Diskussion hier mal zu beenden, ich habe Piti als "Empfehlung" geraten das Ticket zu bezahlen, tja, jetzt ist sie an der Reihe...
Also, wieder was gelernt und gut ist's.  | _________________ Du böses, böses Auto du!
VT - #13 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|