Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Soll man seine eigenen Beiträge wieder löschen können |
Ja |
|
32% |
[ 20 ] |
Nein |
|
50% |
[ 31 ] |
Nur für eine bestimmte Zeit |
|
17% |
[ 11 ] |
|
Stimmen insgesamt : 62 |
|
Autor |
Nachricht |
 Häschen in der Grube

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
|
Verfasst am: 26.07.2005 17:15:30 Titel: |
|
|
Super... is echt ok... | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 26.07.2005 17:16:50 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Duisburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep TJ |
|
Verfasst am: 27.07.2005 00:05:23 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | ... Da die Editierfunktion angesprochen wurde, würde ich dort so verfahren: Editieren nur bis max. 24h nach schreiben.
...
|
...und es noch keine Antworten gibt ?
Grusz
Bodo | _________________ TJ-99 2.5l - "Knighthawk"
31x11.5er MT's, 2" FW, 2" BL, 20mm-RuP-Trimpacker, Ext.-LCA's,
JKS Quick Disco's, 4.56 R&P, JR-Konusfilter, HighFlow-Cat, IMCO-Muffler,
Banner "Running Bull", CB, GPS, Bugflector II, Hood-Ornament,
US-License-Plate, Big-Blast III, Coke-Bottle-Opener,
Diamond Plate Floor Mats & Overhead Panel & Dashboard Parts by OerdiYJ,
u.v.m.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 27.07.2005 18:52:34 Titel: |
|
|
Finde löschen sollte ein "normaler" User nicht können, editieren eine gewisse Zeit ja. | _________________ Andreas
Pajero V80, 5-Türer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mr. Kreuzgelenk

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Waldviertel / Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee 2,5 TD 2. Steyr 680M |
|
Verfasst am: 28.07.2005 09:32:20 Titel: |
|
|
Ich bin für
Löschen ---> NEIN
Edit --- > Muss sein
Liebe Grüße Gerhard | _________________ the only real road is . . . . OFFROAD ! ! ! ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 01.08.2005 11:45:01 Titel: |
|
|
Ich hatte jetzt grad die ultimative Idee!!! Und frage mich wieso da noch niemand drauf gekommen ist...
Löschen der eigenen Beiträge nur solange sie die Letzten im Thread sind!!!!
Zeitlich unbegrenzt. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 7302 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 01.08.2005 11:46:56 Titel: |
|
|
Die Idee kam doch auch schon...  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Relaisloser Fichtenholzmagnet

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Ludwig-Thoma-Land Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Disco III SE Bj'05  2. Fiat 500 twinair Bj'11  3. Burley Koosah  |
|
Verfasst am: 01.08.2005 12:24:29 Titel: |
|
|
löschen nein / edit ja ! | _________________ Grüße Matthias
Aluminium + Fichte = magnetisch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 01.08.2005 15:42:55 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Die Idee kam doch auch schon...  |
...okay...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 01.08.2005 16:04:31 Titel: |
|
|
Wo ist letztendlich der Unterscheid zwischen Löschen und Editieren?
OK, beim Löschen weiß man nachher nicht mehr, daß XY einen Beitrag geschrieben hat, beim Editieren weiß man vielleicht nicht mehr, was in seinem Beitrag stand....
Und unter halbwegs vernünftigen Menschen sollte das Editieren auch nur zum Korrigieren und Ergänzen benutzt werden....
Und wenn jemand Zoff + Ärger machen will, muß er dazu weder Löschen noch Editieren können! | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 01.08.2005 23:58:52 Titel: |
|
|
So, ich war ein bisserl fleißig. Auch in Anbetracht zweier aktueller threads, in denen deutlich wurde (Danke Icemann), wie stark man die Edit-Funktion im nachhinein missbrauchen kann, sieht die aktuelle Version meinem phpBB-Hacks so aus:
1. Man kan Beiträge bis maximal 60min nach Erstellen editieren, aber nur, wenn es noch keine Antworten gab. Damit ist eigentlich sichergestellt, dass man Schreibfehler korrigieren kann.
Sollte es Vetos gegen diese umsetzung geben, werde ich es natürlich noch entsprechend ändern. Die Abstimmung ansich scheint aber darauf hinaus zu laufen, dass diese Lösung quasi allen Vorstellungen Rechnung trägt  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Finger weg von meinem Titel

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: einwenig außerhalb der nördlichen Stadtgrenze Berlins Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 02.08.2005 17:44:43 Titel: |
|
|
Ich zumindest ärgere mich drüber wenn ich Fehler beim Schreiben mache und korrigiere sie dann gerne auch. Das kann auch mal beim späteren Lesen im Thread auffallen.
Es scheint nun doch so loszugehen, wie in der großen Politik... Schade. Einer kann sich nicht benehmen, und alle werden eingeschränkt. Welchen Sinn macht das? | _________________ 2006 waren es 12 Jahre Jeep mit Dieselmotor (XJ,ZG,WG) - heute ist es wieder ein 98er ZG, diesmal 5.2er |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 02.08.2005 17:48:40 Titel: |
|
|
Aber man kann seine Beiträge ja noch verändern und ich schrieb, dass ich sehr gerne bereit bin, die Lösung exakt auf die Wünsche der Nutzer anzupassen. Ich dachte, aus dem Thread herausgelesen zu haben, dass die aktuelle Lösung der perfekte Kompromiss für jedermann ist.
Einen Brief oder eine Anzeige in der Zeitung, kann man doch auch nicht ewig korrigieren. Es geht mir (und vielen anderen) doch darum, die Sinnhaftigkeit der Threads zu behalten. Wenn man seine Meinung ändert, kann man das doch erneut schreiben, oder?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Finger weg von meinem Titel

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: einwenig außerhalb der nördlichen Stadtgrenze Berlins Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 02.08.2005 17:58:20 Titel: |
|
|
Flashi Du kennst mich, ich stehe zu dem was ich verzapfe. Ich sprach tatsächlich von Korrektur von Schreibfehlern. Wenn ich an einer Diskussion teilnehme, wird neu gepostet und nicht so ein - sorry- Mist produziert, wie wir das von jemandem hier grad erlebt haben. Auch ich finde dieses Verhalten unmöglich und einen entsprechenden administrativen Eingriff angebracht und richtig. In meiner Regie passiert da nur eines: Der User wird in eine entsprechende Sperrgruppe verschoben, die IHM die Rechte kastriert, alle Anderen aber völlig außen vor läßt.
Übrigens schreibe ich keine Briefe, nehme aber trotz meines z.T. recht desolaten Zustandes an Foren teil. Sei froh, dass Du mich bisher nur an recht guten Tagen sahst - und auch nicht am Tag nach unserer schönen Tour... Da passiert manchmal schon ein ärgerliches Vertippen... | _________________ 2006 waren es 12 Jahre Jeep mit Dieselmotor (XJ,ZG,WG) - heute ist es wieder ein 98er ZG, diesmal 5.2er |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 02.08.2005 23:56:11 Titel: |
|
|
Eigentlich war ich ja gegen die Einschränkung der Editierungsmöglichkeit, aber jemand hat mich eines Besseren belehrt!
Ich bin zwar dafür verrufen, daß ich gerne mal eindeutig zweideutig dreiteutiges schreibe, aber da kommt immer mehr als so etwas zustande:
................................ | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
|