Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 09.10.2008 20:56:55 Titel: |
|
|
kurz zusammengefasst - der Mensch ist das asozialste Wesen auf dieser Welt.
Der Mensch an sich kann wunderbar Raubtiere darstellen, z.B. die ach so wehrlosen Schafe die von Wölfen gerissen werden (gehts ja in Brandenburg heiß her über das Thema)
Nun wird mal ein Tier gerissen ist halt so. Umgehend Empörung laut und man müsste doch...
Das aber Herdenweise Tiere maschinell geschlachtet werden und letztendlich auf unserer Stulle als schmierware landen - das ist ok
Ist nicht als Rechtfertigung für das schinden von jeglich zur Lustmeierei gehaltenen Tieren gedacht | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Am AdW
| Fahrzeuge 1. LR 110 SW TD5  2. Triumph Tiger 800XC, MTB Cannondale F 900  3. 28er NSU-Rad mit Dreigang-Kettenschaltung, ca. Bj.1950  |
|
Verfasst am: 09.10.2008 21:54:55 Titel: |
|
|
Naja, der Mensch ist ja eigentlich Jäger und Sammler, insofern also ein Raubtier und Allesfresser wie z.B. ein Bär, der in schlechten Zeiten vegetarisch lebt.
Klar geht es uns mittlerweile so gut, dass wir den Büffel nicht mehr von Hand jagen und erlegen müssen, und natürlich hat die Massenschlachtung ihre Rechtfertigung nicht darin, dass die Menscheit sonst nicht überleben würde,- da gehts schlicht um Kommerz.
Das mit Misshandlung von Mit-Lebewesen, gleich welcher Art, ist aber etwas ganz anderes und hat m. E. mit Machtausübung und dem Ergötzen daran zu tun, gepaart mit einem großen Mangel an Empathie, und das ist leider bei Menschen weit verbreitet.
Wenn ich die Werbung so anschaue, wirds mir auch manchmal schlecht, wenn z.B. Rücksichtslosigkeit als "Durchsetzungsvermögen" verkauft wird...
Anfangen dagegen anzugehen kann jeder und überall, und das sofort.
Ich habe mit 14 meine erste (und letzte)Fuchsjagd mitgemacht (natürlich nicht auf einen echten Fuchs, sondern auf einen Reiter, der Spuren legte und später auf einem Feld "ausgejagt" wurde)
Mit in der großen Gruppe war ein geschniegelter Junge auf einem sündteuren, nervösen Welsh-Pony, er mit weißer Hose und Turnierjacke,- wir auf zottigen Islandponys und in alten Reithosen. Da er sein Pony nicht in den Griff bekam versuchte er es mit wilden Zügelreissereien und Schlägen, bis das Pferdemaul blutig war und er sich bei der Pause abseits hielt, damit es niemand bemerkt.
Wir haben uns damals zusammen getan und der Veranstalterin nahegelegt, ihm das Ausjagen des Fuches zu verbieten,- was sie nach Besichtigung des Ponys dann auch getan hat.
War der wütend! Wenn seine Eltern nicht dazu gestoßen wären hätte es das Pferd ausbaden müssen,- so wurden die auch noch drauf angesprochen und ich hoffe, das hatte für ihn noch ein Nachspiel.
Ach ja, den Fuchs habe ich dann auch noch gekriegt..
 | _________________ Allradantrieb heisst auch nur, an unerreichbaren Orten festzusitzen... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 09.10.2008 22:06:04 Titel: |
|
|
schöne Geschichte - und der Fuchs, den ja dann noch gekriegt hast würd sich echt gefreut haben das ihr den Jungen in den weißen Hosen noch eins rein gewürgt habt. | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 09.10.2008 22:14:19 Titel: |
|
|
Denkt bei Eurem nächsten Hummer oder leckeren Nordseekrabben mal dran,
die werden lebend ins kochende Wasser geschmissen .... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hiluxmanufakturist

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Bankgeheimniss
| |
|
Verfasst am: 09.10.2008 22:46:53 Titel: |
|
|
Touareg hat folgendes geschrieben: | Denkt bei Eurem nächsten Hummer oder leckeren Nordseekrabben mal dran,
die werden lebend ins kochende Wasser geschmissen .... |
Achtung....diese Aussage führt dann aber zu einer Grundsatzdiskussion
und hat mit dem eigentlichen Thema, denke ich, nichts zu tun.
Im übrigen is das die schnellste und schonenste Methode...für den Hummer
aber eben...das steht nicht zur Diskussion
zu den Pferden
schlimm genug das es sowas im Trainingsbereich und anderswo gibt und man sollte da schnellstmöglichst einschreiten | _________________ Gruss Fongs
Es ist Zeit...neue Wege zu gehen !! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 09.10.2008 23:40:40 Titel: |
|
|
Das ist eine Grundsatzdiskussion,
oder doch nur eine Hetztkampagne?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 10.10.2008 01:17:10 Titel: |
|
|
fongs hat folgendes geschrieben: | Touareg hat folgendes geschrieben: | Denkt bei Eurem nächsten Hummer oder leckeren Nordseekrabben mal dran,
die werden lebend ins kochende Wasser geschmissen .... |
Achtung....diese Aussage führt dann aber zu einer Grundsatzdiskussion
und hat mit dem eigentlichen Thema, denke ich, nichts zu tun.
Im übrigen is das die schnellste und schonenste Methode...für den Hummer
aber eben...das steht nicht zur Diskussion
zu den Pferden
schlimm genug das es sowas im Trainingsbereich und anderswo gibt und man sollte da schnellstmöglichst einschreiten |
da muss ich meinem Kochkollegen Recht geben.
bereits in der Ausbildung bzw. bei den Auszubildenden von lebensmittelverarbeitenden Berufen achten die Führungskräfte (ich besonders als Ausbilder und Meister ) sehr stark darauf, das gerade Krustentiere in siedend heisses kochendes Wasser gegeben werden. Auch achten wir auf die Menge an Krustentieren, zur heissen Wassermenge, dass diese nicht zu sehr abkühlt und das Wasser dann nur noch lauwarm ist.
so leiden diese Tiere nicht, dass ist erwiesen. Deshalb wird es ja so gemacht und nicht anders
Genauso handhabe ich das bei Schlachtungen. Denn es gibt ein Tierschutzgesetz und wenn man sich da nicht an die gesetzlichen Regeln hält, besonders die ausbildenden Betriebe, dann kann es ganz schnell Ärger geben.
Seriöse Betriebe können sich sowas gar nicht erlauben.
..ich gehöre sogar zu den Leuten, wo angefahrene Tiere, wenn Autofahrer einfach abhauen, sie von ihrem Leid erlösen..
also..bitte (freundlich gemeint) bitte unterscheiden..
..ich mag es nämlich auch nicht, wenn Tiere wegen Macht, Ruhm und Geldgier zu Leistungen gezwungen werden, so das sich Besitzer oder sogenannte Tiertrainer in ihrem Erfolg sonnen können. Auf Tiere aber in keinster Weise, Rücksicht genommen wird.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 10.10.2008 08:20:58 Titel: |
|
|
Nun ja, mag sein, aber die kleinen Krustentiere gehören insbesondere
hier nicht unbedingt zu den Grundnahrungsmittel sondern dienen lediglich
als Luxusfraß. Ob sie dafür derart getötet werden müssen?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 10.10.2008 08:22:44 Titel: |
|
|
Touareg hat folgendes geschrieben: | Das ist eine Grundsatzdiskussion,
oder doch nur eine Hetztkampagne?  |
Kommt drauf an wie langweilig den Usern hier im Moment ist
Persönlich würd ich sagen: weder noch.
Aber es hat Potential für eine Grundsatzdiskussion.
Moin alle  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Am AdW
| Fahrzeuge 1. LR 110 SW TD5  2. Triumph Tiger 800XC, MTB Cannondale F 900  3. 28er NSU-Rad mit Dreigang-Kettenschaltung, ca. Bj.1950  |
|
Verfasst am: 10.10.2008 10:25:38 Titel: |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: | schöne Geschichte - und der Fuchs, den ja dann noch gekriegt hast würd sich echt gefreut haben das ihr den Jungen in den weißen Hosen noch eins rein gewürgt habt. |
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.....
Du hast schon gelesen dass der "Fuchs" aus einem Reiter bestand und nichts mit dem netten pelzigen Tierchen zu tun hatte, auf das die Jäger so gern schiessen??? | _________________ Allradantrieb heisst auch nur, an unerreichbaren Orten festzusitzen... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 10.10.2008 10:37:04 Titel: |
|
|
Ich denke, da kann jeder was dagegen tun: Wenn man sowas im Stall sieht, Besitzer ansprechen, Stallleitung ansprechen, mit Fotos und Videos belegen, zum Tierschutz und zur Presse gehen - Polizei nützt in dem Fall gar nichts.
Fragt sich nur, wer den Mut hat, sich (in den meisten Fällen) gegen seine Stallgemeinschaft zu stellen und sich wegen Verleumdung und Rufmord anzeigen zu lassen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ex. Patrolflüsterer

Mit dabei seit Ende 2006
...und hat diesen Thread vor 6148 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol TD42T 2. Nissan Frontier pro-x4 3. Nissan NV 300 Camper 4. BMW 330xi 5. Linde Gabelstapler |
|
Verfasst am: 10.10.2008 10:50:23 Titel: |
|
|
Ich hatte den Mut und werde ihn auch immer haben | _________________ Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 10.10.2008 10:53:31 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 10.10.2008 10:54:47 Titel: |
|
|
Billa hat folgendes geschrieben: | vinzenz hat folgendes geschrieben: | schöne Geschichte - und der Fuchs, den ja dann noch gekriegt hast würd sich echt gefreut haben das ihr den Jungen in den weißen Hosen noch eins rein gewürgt habt. |
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.....
Du hast schon gelesen dass der "Fuchs" aus einem Reiter bestand und nichts mit dem netten pelzigen Tierchen zu tun hatte, auf das die Jäger so gern schiessen??? |
Würde ich als Jäger so nicht zustimmen. Es kommt immer auf das wie und warum an.
Ein Pferd kommt ebenso wenig zur Welt um geritten zu werden wie der Fuchs um gejagd zu werden.
@ Bondgirl: Grundsatzdiskussionen sind doch eher unerwünscht weil sie meist politisch enden.
Zum Thema: Tierquälerei ist widerlich und gehört bestraft.  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Frauenversteher 1. Güte

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Spreewald Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero L040 2. Samurai 3. Laguna 2 |
|
Verfasst am: 10.10.2008 10:58:14 Titel: |
|
|