Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 19.01.2009 19:00:34 Titel: |
|
|
ich les mal weiter mit..wird spannend wobei ich sagen muss..ich bin neutral..also net hauen
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 19.01.2009 19:08:47 Titel: |
|
|
gibt nen Film "in 80 Tagen um die Welt" oder so ähnlich. Da hatte gewisser Prof Fate (?) ein Mobil da konnte man den Body erheblich Heben, so nach dem Sägebock-Prinzip, zusammenschieben und hoch gehts, andersrum halt runter. Und für die Filmaufnahmen musste das sicher auch geTÜVt werden.
Also geht das
Der Hatte auch eine Kanone hinterm Grill | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Schweinfurt Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano I (WD21) 2. Suzuki GSF1200 Extremumbau |
|
Verfasst am: 19.01.2009 19:48:53 Titel: |
|
|
Eigentlich hatte ich mir diesen verstellbaren Bodylift gar nicht so kompliziert gedacht .... also weder elektrisch noch hydraulisch.
Eher wie eine Höhenverstellung zum schrauben..... wenn ihr wisst was ich meine ..... ungefähr so:
Nur halt anders dimensioniert .... | _________________ [center]Jetzt hat mir aber einer nen Floh ins Ohr gesetzt ......... 300ZX TwinTurbo im Terrano[/center] |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Goldener User des Jahres!

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 19.01.2009 20:10:33 Titel: |
|
|
Super Idee. "Schatz, gleich können wir losfahren. Muss nur eben noch den Gewindebodylift 3 cm hochdrehen".
Mal im ernst: von solch praktischen Erwägungen abgesehen, was soll das bringen? Ist das was für Leute die sich nicht entscheiden können? | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Itzehoe Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep YJ 5,2l 2. Jeep YJ 2,5l 3. VW Corrado VR6 |
|
Verfasst am: 19.01.2009 20:12:47 Titel: |
|
|
Bei nem BL wird die Karosse aber hauptsächlich von den Liftelementen getragen (Bei Jeep Kunststoffspacer) und nicht wie in deiner Überlegung von den Bolzen und dessen Gewinden,
Ich will ned sagen das es ned funktioniert bei geringen BL höhen, dann aber bitte die Anzahl der Bolzen stark erhöhen (aus dem Bauch raus würde ich die anzahl verdoppeln oder verdreifachen) und ausreichend starke Bolzen verwenden (M20 oder so) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 19.01.2009 21:13:27 Titel: |
|
|
Nadi hat folgendes geschrieben: | Eigentlich hatte ich mir diesen verstellbaren Bodylift gar nicht so kompliziert gedacht .... also weder elektrisch noch hydraulisch.
Eher wie eine Höhenverstellung zum schrauben..... wenn ihr wisst was ich meine ..... ungefähr so:
Nur halt anders dimensioniert .... |
Das isses !
aber nicht mal Ansatzweise "Ernsthaft" gemeint ?! Welcher Trottel wollte da dran drehen wollen ? | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Zweidlen CH Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ganz kleiner Japaner (1:10) 2. kleiner Koreaner 3. grosser Japaner 4. alle mit 4x4 5. haben will: F-150 Raptor |
|
Verfasst am: 19.01.2009 21:40:45 Titel: |
|
|
AlexmitYJ hat folgendes geschrieben: | Bei nem BL wird die Karosse aber hauptsächlich von den Liftelementen getragen (Bei Jeep Kunststoffspacer) und nicht wie in deiner Überlegung von den Bolzen und dessen Gewinden,
Ich will ned sagen das es ned funktioniert bei geringen BL höhen, dann aber bitte die Anzahl der Bolzen stark erhöhen (aus dem Bauch raus würde ich die anzahl verdoppeln oder verdreifachen) und ausreichend starke Bolzen verwenden (M20 oder so) |
Naja, kommt natürlich drauf an, wie es konstruiert ist. Wenn du zusätzlich noch Längs-Führungen machts, welche die Kräfte aufnehmen, brauchst du keine M20. Aber da ich nicht erwarte, dass etwas in dieser Art von euch gebaut wird, lasse ich mich nicht weiter darüber aus  | _________________ Wer ununterbrochen vorwärtsmarschiert, steht die Hälfte seines Lebens auf einem Bein.
(M. Bieler) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
|
Verfasst am: 19.01.2009 21:58:42 Titel: |
|
|
Also ...
... ich bin ja mehr ein Fan von verstellbaren Radhäusern.
 | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!
Zuletzt bearbeitet von am 19.01.2009 22:05, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: In dä Nä fo Fädd
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2. Mercedes SL |
|
Verfasst am: 19.01.2009 22:00:18 Titel: |
|
|
Und welcher Halbgott in blau trägt sowas ein? | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
|
Verfasst am: 19.01.2009 22:12:22 Titel: |
|
|
Verstellbare Radhäuser sind nicht eintragungspflichtig.
 | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 19.01.2009 22:17:55 Titel: |
|
|
Dirtrider hat folgendes geschrieben: |
Verstellbare Radhäuser sind nicht eintragungspflichtig.
 |
 | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Winnerath Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MD21 King Cab 2. Terrano 1 |
|
Verfasst am: 20.01.2009 10:56:00 Titel: |
|
|
Man Man Man.
Wir können uns auch ne Firkadelle an Knie nagel und so lange dran drehen bis ma WDR4 empfangen
Merk ihr eigentlich nicht mehr was ihr hier euch antut. Es werden vieleicht verückte fragen gestellt, aber sich gegenseitig so anzugehen finde ich ein wenig arm. zumal alles alles immer in Grundsatzdiskusione ausartet und 4 mal gesagt wird.
Ich dachte immer hier werden sie geholfen, aber das is derzeit nicht der fall.
Leute es ist euer Hopbby und Freizeit, das soll spaß machen
und jetz ring frei: | _________________
Das denken überlass den Fischen, die haben einen Wassergekühlten Kopf |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 20.01.2009 11:28:38 Titel: |
|
|
Und wenn die Frikadellen ordentlich durch sind, kann man da nen essbaren Bodylift draus machen...
Worauf willst du raus?
Dass die Frage Schwachsinn ist?
Dass die Antworten Schwachsinn sind? | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 20.01.2009 11:43:06 Titel: |
|
|
jenzz hat folgendes geschrieben: | Und wenn die Frikadellen ordentlich durch sind, kann man da nen essbaren Bodylift draus machen...
Worauf willst du raus?
Dass die Frage Schwachsinn ist?
Dass die Antworten Schwachsinn sind? |
JA, WAS SONST.
und macht nicht aus jedem gschiss son drama.....  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich 
Zuletzt bearbeitet von am 20.01.2009 11:46, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 20.01.2009 11:45:48 Titel: |
|
|
Ich lege aber Wert darauf, in der Fachliteratur künftig als Erfinder des essbaren Bodylifts geführt zu werden. So.
Und jetzt könnt ihr mich kreuzgelenkweise, ich geh mich jetzt nämlich löschen. | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
|
|
Nach oben |
|
 |
|