Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Harmstorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover 300tdi Automatik 110 exmod 2. US Jeep Wrangler TJ Sahara Autom. 3. BMW 1150 GS |
|
Verfasst am: 18.12.2008 10:50:21 Titel: |
|
|
geiles teil!
rainer....du bist spitze!  | _________________ Willkommen im Dreck |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 19.12.2008 09:55:38 Titel: |
|
|
Ich bin a bisserl enttäuscht da ich gedacht hatte das die Spender pneumatisch angesteuert werden. So manuell draufdrücken, dass hab ich ja an jeder Würstelbude  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
| |
|
Verfasst am: 19.12.2008 10:02:20 Titel: |
|
|
Moin!
Ist das eingetragen?
Was ist mit der Betriebserlaubnis?
Wenn da ein Fußgänger mit dem Auge hängenbleibt hast du sicher keinen Versicherungsschutz, obwohl...
Wo ist der konservative Wursblinker? | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Druckluftschrauber

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
|
Verfasst am: 19.12.2008 15:11:03 Titel: |
|
|
Knud hat folgendes geschrieben: | Moin!
Ist das eingetragen?
Was ist mit der Betriebserlaubnis? |
Braucht nicht eingetragen zu werden, weil ich hab einen Zettel mit drei riesigen Buchstaben: ABE
Am besten fand ich die "Vorstellung" in Horstwalde. Mind. jeder Zweite der vorbei kam und sich unbeobachtet fühlte, der musste drauf drücken. Und je nachdem wie nah er gerade davor stand, ging der Schuß aufs Knie oder auf die Schuhe  | _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 19.12.2008 16:09:42 Titel: |
|
|
Knud hat folgendes geschrieben: |
Wenn da ein Fußgänger mit dem Auge hängenbleibt.... |
Mach das Bild aus meinem Kopf.
@Rainer: Klasse  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 19.12.2008 16:11:37 Titel: |
|
|
rainer4x4 hat folgendes geschrieben: | ABE |
Allgemeine Befüllungs- Erlaubnis?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Hannover Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MB /8, MB L319, LR 109 |
|
Verfasst am: 31.12.2008 20:13:56 Titel: Hohlräume ausschäumen |
|
|
Was mir dazu einfällt:
Die esten Golf- und Scirocco-Modelle hatte mit Polyurethanschaum ausgeschäumt Querträger - mit verheerenden Folgen. Der Audi 100 hatte ausgeschäumte vordere Querlenker. Die mussten nach wenigen Jahren wegen akuter Durchrostungen getauscht werden, gab sogar eine Rückrufaktion. Auch Alfas mit ausgeschäumten Teilen mussten in die Werkstatt. Seitdem hab ich nie wieder was von ausgeschäumten Hohlräumen gehört.
Abgesehen davon besteht natürlich das Verformungsproblem. Ich wollte mal schlau sein und hab den Heckträger meines T1 ausgeschäumt. Trotz vorsichtiger Dosierung und vieler Ausdehnungslöcher war das Teil am nächsten Tag krumm wie eine Banane und damit Schrott.
Lieber lassen...
Carsten aka lhmf | _________________ pure metal - no plastics! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Druckluftschrauber

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
|
Verfasst am: 31.12.2008 21:52:56 Titel: Re: Hohlräume ausschäumen |
|
|
longhairmetalfreak hat folgendes geschrieben: | Was mir dazu einfällt:
Die esten Golf- und Scirocco-Modelle hatte mit Polyurethanschaum ausgeschäumt Querträger - mit verheerenden Folgen. Der Audi 100 hatte ausgeschäumte vordere Querlenker. Die mussten nach wenigen Jahren wegen akuter Durchrostungen getauscht werden, gab sogar eine Rückrufaktion. Auch Alfas mit ausgeschäumten Teilen mussten in die Werkstatt. Seitdem hab ich nie wieder was von ausgeschäumten Hohlräumen gehört. |
Ja klar, die haben alle keine Ahnung. Ich jedoch hab mich von einem Chemiker beraten lassen und den RICHTIGEN Schaum genommen.
Also ich kann mich nur wiederholen: der Rostfraß an der Spritzwand war sofort gestoppt und eingedämmt, der Rahmen zeigt auch nach 9 Jahren KEINE Rostpickel.
Prost! | _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 01.01.2009 12:56:40 Titel: |
|
|
longhairmetalfreak hat schon recht.
Auch beim Alfasud wurden Hohlräume ausgeschäumt, um Dröhngeräusche zu vermindern. Der Alfasud ist immer noch gefürchtet als unglaubliche Rostlaube. Laut MotorKlassik lag es auch an diesen ausgeschäumten Hohlräumen.
Lukas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Samurai - Steyr A 680 Gl - Subaru Legacy-Nissan X-Trail |
|
Verfasst am: 13.01.2009 19:58:32 Titel: |
|
|
Uaaaaahhhh , schlimmer kann man Blech in Hohlräumen nicht misshandeln als es mit Schaum , egal welcher Art , einzusprühen und sich einzureden nun wäre alles versiegelt . Es gibt immer Feuchtigkeit in verbleibenden Hohlräumen sogar durch Kondenswasser . Wasser belibt also da stehen wo es entsteht und ist im ständigen Kontakt mit Blech und Schaum kann nicht ablaufen und "steht" . Also niemehr trockne Hohlräume .
Meine Erfahrung hat mich eher gelehrt zusätzliche Löcher zu bohren um eventuel auftretende Feuchtigkeit ablaufen zu lassen . Das einzige das wirksam gegen Rost schützt sind die marktüblichen Fette die in jede Ecke kriechen und bei Erwärmung weiterkriechen um eventuele Rissbildung wieder zu schliessen .
Wenn diese Schaumgeschichte wirklich der Weisheit letzter Schluss wäre , würde es die Industrie längst zu diesem Zweck benutzen . Eine einzige Horrorvorstellung , eingeschäumte Hohlräume an meinen Autos . | _________________ http://womo-steyr-reisen.blog.de/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Harmstorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover 300tdi Automatik 110 exmod 2. US Jeep Wrangler TJ Sahara Autom. 3. BMW 1150 GS |
|
Verfasst am: 17.01.2009 10:34:52 Titel: |
|
|
ich sehe dass auch so.
reinster pfusch.
aber wer daran glaubt.. | _________________ Willkommen im Dreck |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. GD300 W463 |
|
Verfasst am: 26.09.2011 15:56:58 Titel: |
|
|
Moin,
Mal am Rande - gegen Hohlraumrost hat sich in meinem Bekanntenkreis Mike Sanders durchgesetzt...
Egal ich schweife gerade ab. Ich bin seit gerauber Zeit auf der Suche nach einem PU Lieferanten ( Nicht fürs ausschäumen meinen Rahmens) Weiß jemand wo ich Komponentan für festen / Hochfesten Schaum mit einem annehmbaren Oberfläche her bekomme?
Gruß Rasmus | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Land Rover 90TDi ROW 2. 110TDi 3. Jeep XJ 4,0i 4. Subaru Forester 5. Kubota B7001 6. Beta RR 390 MY18 7. Yamaha XJR1300SP 8. div. Anhänger |
|
Verfasst am: 26.09.2011 20:40:00 Titel: |
|
|
Ford hat seit den 60igern in P3, Taunus, Granada usw, Schwellerenden, Endspitzen Radläufe & Co mit Schaum aufgefüllt,
wie einer der Vorredner schon schrieb, fluchen die Besitzer und Restauratoren heut noch darüber, weil die Autos vorallem da und dies oft hoffnungslos völlig vergammeln.
Ich sag nur, Mike Sanders + 25% Fluid Film als Gemisch innen, außen Mike Sanders pur
oder ein Wachs + Fluid Film Gemisch......... Weich, kriechfähig, zieht in Rost ein und Waschstraßen/Winterfest.
MfG | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Kassel Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Defender td% 2. Uaz Buhanka |
|
Verfasst am: 26.09.2011 20:52:52 Titel: |
|
|
rasger hat folgendes geschrieben: | Weiß jemand wo ich Komponentan für festen / Hochfesten Schaum mit einem annehmbaren Oberfläche her bekomme?
Gruß Rasmus |
Elastogran
Aber da brauch man auch eine Maschine für
Und Formen und überhaupt... | _________________ Gruss Andreas |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. GD300 W463 |
|
Verfasst am: 27.09.2011 07:23:49 Titel: |
|
|
JO, Danke.
Werkzeuge kann ich mir bauen, genau wie die Formen. mir fehlt es tatsächlich einzig und allein an den Schaum komponenten.
Dann werde ich mich mal auf die such nach dem Elastogran machen.
Gruß Rasmus | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|