Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Discovery 1 unterschiede in der Leistung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bobycarfahrer
edeler Dosenspender
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Paderborn


BeitragVerfasst am: 26.12.2008 18:02:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nordman hat folgendes geschrieben:
Bobycarfahrer hat folgendes geschrieben:
noch ein kleiner tip, verwende das Verteiler Getriebe vom deinem 110.

ich habe schon das lang übersetzte vom disco.
vorher hatte ich das militär verteilergetriebe.
das war ein bisserl seeehr kurz übersetzt.
das vom disco ist schon ok.
ideal für reisen und autobahn.
und im harten gelände fahre ich eh untersetzt.


Bei meinem Disco wurde das Verteiler Getriebe vom Defender verbaut, weil der wagen mit den 235/85 reifen im Sand und bei Fahrten mit Großen Anhängern immer wieder mit zu heisen Getriebeöl zu Kämpfen hatte. Es hat auch schon Schäden dadurch gegeben.

Mit dem Disco verteiler Getriebe lag der Schaltpunkt von der Wandlerkupplung bei ca 85 km/h mit dem Defender Getriebe liegt es nun bei ca 70 km/h

Es war auch schon eine geändertes steuergerät verbaut, was aber noch mehr Probleme gemacht hat.

_________________
cu Bobycarfahrer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nordman
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Harmstorf
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6088 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Rover 300tdi Automatik 110 exmod
2. US Jeep Wrangler TJ Sahara Autom.
3. BMW 1150 GS
BeitragVerfasst am: 26.12.2008 18:11:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

anhänger fahre ich nicht.
hauptsächlich strasse und ab und zu im gelände.
ca. 2-3x im jahr rallye.
ein großer kühler wirds schon richten.

_________________
Willkommen im Dreck
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 26.12.2008 23:31:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sj-pickup hat folgendes geschrieben:


hört sich gut an, wäre da evtl. ne ölkühler auch sinvoll?


Ist doch ab Werk drin.

_________________
autoteam-essen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Welsh Farmer
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Llanthony
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 110 300 Tdi
2. LR Discovery Trayback 200 Tdi
3. BMW 320d Touring
BeitragVerfasst am: 27.12.2008 00:45:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tdi ist besser ohne electronishe gesteuerte Einspritzpompe. Onhe ist es sehr einfach 130 PS zu haben mit nur einb paar schrauben umdrehen. Habe oft genug gemacht! Grossere iIntercooler ist aber dann emphelenswert!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Flying Elvis
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: NRW
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. BMW R 1200 GS ADV
2. LR 110 HT TD5
3. Disco2
BeitragVerfasst am: 28.12.2008 19:23:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nordman hat folgendes geschrieben:
Flying Elvis hat folgendes geschrieben:
Ich fahre so einen Disco mit Automatik und EVE mit getuntem Steuergerät und gemessenen 147PS. Geht wie verrückt. Das System hat z.B. auch MB im Sprinter 212D einbaut. Ist sehr langlebig. Würde in jedem Fall diese Variante der 113 PS Version vorziehen. Kann ich empfehlen.


welches baujahr hast du?
hört sich gut an.
wo ist dein steuergerät verbaut?


BJ 12/95
Steuergerät sitzt im Beifahrerfußraum. Gut zu erreichen wenn du den Handschukasteneinsatz ausbaust.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nordman
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Harmstorf
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6088 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Rover 300tdi Automatik 110 exmod
2. US Jeep Wrangler TJ Sahara Autom.
3. BMW 1150 GS
BeitragVerfasst am: 28.12.2008 22:18:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das größter problem wäre da beim umbau wohl noch der kabelbaum.
der müsste wohl angepasst werden.
mal sehen was so kommt.

_________________
Willkommen im Dreck
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Züsch
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 29.12.2008 18:26:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Abgastemp, ist nicht das Problem, lasse immer nachlaufen.
Automatik habe ich nicht.

_________________
Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nordman
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Harmstorf
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6088 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Rover 300tdi Automatik 110 exmod
2. US Jeep Wrangler TJ Sahara Autom.
3. BMW 1150 GS
BeitragVerfasst am: 29.12.2008 23:39:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

habe heute einen disco mit automatik gekauft.
von unten das übliche auslaufmodell und im drehmoment eine schlappe nuss.
im neuen jahr gehts ans ausschlachten und überarbeiten.

_________________
Willkommen im Dreck
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Arlo Guthry
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Mückenfrei in Bremen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. LR Defender 130CC Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Sankey I Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. gerade verkauft
3. Sankey II Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Sankey III Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Kanu mit Tümmler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Fichtenmoped Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
BeitragVerfasst am: 30.12.2008 01:41:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nachdem mir nun der eine Badener die MTs aufgeschwatzt hat, war ja irgendwie klar, dass der andere mir auch die front pipe ohne Kat vom P ans Herz legte, diese sollte demnächst hier eintrudeln.

Schraube in der Grube, allerdings im Freien,bin schon älter, daher die Frage:

Was muss ich Frau Mällüsch raten, wenn die Schrauben sich nicht mehr so recht lösen lassen wollen?

oder

welche Demontagereihenfolge ist sinnvoll?

_________________
Tschüß
Kurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Züsch
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 30.12.2008 09:12:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Alles sollte kalt sein.
WD40 auf die Verbindungen, dann erst unten lösen (meist rostig), dann oben am Turbo lösen.
Rohr nach unten ab, neues Rohr rein, fertig.

_________________
Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 30.12.2008 10:55:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Johannes hat folgendes geschrieben:
Alles sollte kalt sein.
WD40 auf die Verbindungen, dann erst unten lösen (meist rostig), dann oben am Turbo lösen.
Rohr nach unten ab, neues Rohr rein, fertig.



....und heissen TEE bereitstellen.... Der Oberlehrer spricht, also zuhören! kann auch ein schlückchen rum drinn sein Der Oberlehrer spricht, also zuhören!


Heiligenschein

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.289  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen