Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Warscheinich Tunesien
brauche etwas Anlaufhilfe

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Muri
Mückenlochbezwinger
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008

...und hat diesen Thread vor 6055 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Navara D40
2. XJR1300 (genannt die Dicke)
3. Vito V6CDI
4. Honda MTX 80 Bj 82
5. XT500 Bj. 81
6. Focus 1,5TDCi
BeitragVerfasst am: 31.12.2008 09:02:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Update:
Termin steht schonmal:
19. September bis vorraussichtlich 4. Oktober....

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 01.01.2009 22:08:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich will wenn es klappt 2010 dort runter

also bitte gebt mal paar Infos wegen Fähren und so Sachen die noch wichtig wäre durch Winke Winke
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 01.01.2009 22:40:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Muri hat folgendes geschrieben:
Update:
Termin steht schonmal:
19. September bis vorraussichtlich 4. Oktober....

Ne gute Wahl. Da hats erfahrungsgemäß noch locker 25 bis 35 Grad (je nach Lage im Land) und man entflieht wunderbar dem Wintereinbruch hier. War jetzt zwei Jahre in dem Zeitraum dort. Supi

Und ich stimme Baloos weise Aussage komplett zu. Tunesien ist easy, kein großes Tara nötig. Sachen packen und hinfahren. Wenns in Sperrgebiete gehen soll, brauchts natürlich mehr Planung. Aber ansonsten ists ein Land, wie jedes andere. Einziges Hinderniss: Ein Auto was rein kommt, muss auch wieder raus. Ansonsten könnte ich jetzt 60min packen, Auto beladen und losfahren. Heiligenschein

@Thomas: Was genau willste wegen Fähren wissen? Da fahren dauernd welche. CTN mit der Cartahge, Grimaldi-Lines und GNV mit der Splendit/Fantastic. Kosten alle irgendwie gleich viel, sind außer zu Stoßzeiten auch noch Last Minute zu bekommen. Am besten Du gehst zu ner Agentur und und sagst Deine Wünsche. wir haben Walkabout genommen (haben einen guten Ruf und wohl nur bei uns diesmal viel verkackt) - Sitzen in München.

Geheimtip: Wenn Du die GNV nimmst, nimm Dein eigenes Essens oder ein Bündel Bargeld mit. Die rufen unverschämte Preise für Nahrung auf. Hau mich, ich bin der Frühling

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 01.01.2009 22:47:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wissen wegen Fähren naja überhaupt was muss man da am besten Geldmassig einplanen ( habe da noch nichts richtiges im Netz gefunden )
und kommt man besser wenn man vorher bucht oder gehts wenn du sagst Last Minute oder hat man dann teilweise lange Wartezeiten.
und wie sieht es mit den ganzen Papierkram aus Visa und und und.

Gibts auch Bücher oder so wo man sich mal belesen kann was brauche ich und was ist zu beachten?

Und Routen wegen anfahrt und so wären auch nicht schlecht.
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 01.01.2009 22:54:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tunesien brauchst Du kein Visa, normaler Pass reicht aus.

Fährkosten (ganz grob): Zwei Leute, Geländewagen, Kabine auf Schiff, alle Nebenkosten, hin und zurück: 750 Euro.

Wenn man kurz vorher Last Minute macht, kanns billiger werden. Baloo wirds noch im Kopf haben - Wir sprachen da mit einigen Reisenden ausführlich drüber.

Papierkram: Mehr Schein als sein. Diverse Fiches müssen ausgefüllt werden. Die gibts inzwischen auch mit deutschen "Untertiteln". Auto braucht grüne Versicherungskarte. Wenn man die nicht hat / kriegt, kann man an der Grenze was günstig abschliessen für den Aufenthalt.

GPS Geräte müssen deklariert werden. Vorausgesetzt der Typ im "CERT" ist nicht gerade im Urlaub / weg. (War bei uns so, konnten GPS nicht anmelden und habens dann ohne gemacht)

Satphone am Zoll verstecken, genauso wie Funkgeräte. Dazu findet sich aber eine ganze Infosammlung in anderen Threads hier.

Alles keine Zauberei, echt nicht. Ja

Buchempfehlung Afrika allgemein: http://www.libri.de/shop/action/productDetails/1443176/chris_scott_sahara_abenteuerhandbuch_1873756364.html

Ganz groß - Habs verschlungen. Grins

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 01.01.2009 23:19:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab das Buch so eben bestellt Vertrau mir zufrieden ?
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer

Fahrzeuge
1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 01.01.2009 23:24:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kann mich nicht erinnern das wir jemanden gesprochen hätten der Last Minute gemacht hat.
Vielleicht meinst du den Typ mit dem Unimog?
Da hattest du was von einem ziemlich günstigen Ticket gemurmelt, konntest dich aber nicht mehr erinnern.
(Wolltest du dem nicht AUCH eine Mail schicken ... Komm nur, Freundchen!)

Ich würd vorher buchen.

Kosten bei uns (GNV) für 1 Geländewagen (Höhe!) + Anhänger + 2 Pesonen + Innenkabine = 900 Euro

Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer

Fahrzeuge
1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 01.01.2009 23:25:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Thomas 413 hat folgendes geschrieben:
Hab das Buch so eben bestellt Vertrau mir zufrieden ?

Ein aktueller Reiseführer + Übersichtskarte wäre auch ratsam.

Das Buch vom Fludscher ist in englischer Sprache, hast du sicher bemerkt, oder?

Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 01.01.2009 23:31:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Baloo hat folgendes geschrieben:
Kann mich nicht erinnern das wir jemanden gesprochen hätten der Last Minute gemacht hat.
Vielleicht meinst du den Typ mit dem Unimog?

Genau den - Karl Heinz. Svea hat ihm geschrieben und ich auch. Kann ihn direkt nochmal fragen. Ja

Er erzählte was von den Kosten - Aber scheinbar kannste Dich auch nimmer erinnern rotfl

Aber ja - Last Minute mag etwas riskant sein. Ich würds auch wieder im Vorfeld buchen.

Und das Buch ist in Deutsch - Erkennt man am Namen "Abenteuerhandbuch". War auf Amazon auch mal als Englisch angegeben, dazu noch im Genre "Krimi".Seltsam. Sollte aber wie bei mir (Geschenk von Polaris) Deutsch sein. Unsicher

Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer

Fahrzeuge
1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 01.01.2009 23:40:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab nur bei deinem Link auf Details geklickt:
http://www.libri.de/shop/action/productDetails/1443176/chris_scott_sahara_abenteuerhandbuch_1873756364.html#prod_infos

Das mit den Kosten hat er dir erzählt ...... Komm nur, Freundchen!
Du hast es nur erwähnt und ich hatte dann gleich wieder Schaum vorm Mund......... Ich bin der apokalyptische Reiter und komme über Dich

Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 01.01.2009 23:45:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Susi, ja? rotfl rotfl rotfl
Du musst Deinen inneren Frieden wiederfinden. Es ist doch nur Geld Tröst

Ich hatte nach TN2007 auch danach gesucht und überall stand Englisch. Aber es ist Deutsch. Bin mir relativ sicher.

Muri
Mückenlochbezwinger
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008

...und hat diesen Thread vor 6055 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Navara D40
2. XJR1300 (genannt die Dicke)
3. Vito V6CDI
4. Honda MTX 80 Bj 82
5. XT500 Bj. 81
6. Focus 1,5TDCi
BeitragVerfasst am: 02.01.2009 06:57:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Tunesien brauchst Du kein Visa, normaler Pass reicht aus.

Fährkosten (ganz grob): Zwei Leute, Geländewagen, Kabine auf Schiff, alle Nebenkosten, hin und zurück: 750 Euro.

Wenn man kurz vorher Last Minute macht, kanns billiger werden. Baloo wirds noch im Kopf haben - Wir sprachen da mit einigen Reisenden ausführlich drüber.

Papierkram: Mehr Schein als sein. Diverse Fiches müssen ausgefüllt werden. Die gibts inzwischen auch mit deutschen "Untertiteln". Auto braucht grüne Versicherungskarte. Wenn man die nicht hat / kriegt, kann man an der Grenze was günstig abschliessen für den Aufenthalt.
GPS Geräte müssen deklariert werden. Vorausgesetzt der Typ im "CERT" ist nicht gerade im Urlaub / weg. (War bei uns so, konnten GPS nicht anmelden und habens dann ohne gemacht)

Satphone am Zoll verstecken, genauso wie Funkgeräte. Dazu findet sich aber eine ganze Infosammlung in anderen Threads hier.

Alles keine Zauberei, echt nicht. Ja

Buchempfehlung Afrika allgemein: http://www.libri.de/shop/action/productDetails/1443176/chris_scott_sahara_abenteuerhandbuch_1873756364.html

Ganz groß - Habs verschlungen. Grins

Gibts das Zeug irgendwo zum runterladen???(mit deutschen Untertiteln?!)mein Französisch ist bescheiden...(nicht vorhanden...)

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 02.01.2009 08:39:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das beste Buch für TN kannste von uns haben, wir haben eins über. Satellitentelefon kann man legal ins Land mitnehmen.

Das Chris Scott Buch ist gut behandelt aber Tunesien nicht ausführlich.

Den Ausfüllplan für die Fiches gibt es im Internet, ich such den heute mal raus.

Ich persönlich würde nicht mehr so früh im Jahr fahren weil es schon sehr heiss ist. Einen Monat später ist angenehmer. Aus meiner Sicht.

Routen und Co kannst Du wie schon geschrieben von uns haben.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 02.01.2009 08:51:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schau mal ob Du eine grüne Versicherungskarte hast.
Wenn ja, schau ob Tunesien (TN) freigeschaltet ist.
Wenn das alles nicht ruf beizeiten Deinen Versicherungsvertreter an und kläre das mit ihm. Wenn Du keine Französisch kannst und das schon zuhause erledigt haben willst frag ihn nach der Möglichkeit eine temporäre Freischaltung für den Urlaubszeitraum zu bekommen.

http://www.reiseenduro.de/carlo/reise/laenderinfos/tunesien/
http://www.reiseenduro.de/carlo/reise/neuland/index.php
http://www.reiseenduro.de/carlo/reise/reiseinfos/

http://www.offroad-reisen.com/REISEN/TUNESIEN/TUN-_Menu.htm
http://www.offroad-reisen.com/REISEN/TUNESIEN/TUN-Info/TUN-Info.htm#ARFV

Führe Dir erstmal all diese Links sorgfältig zu gemüte, da steht schon sehr viel Info.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 02.01.2009 09:05:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und wenn TN durchgestrichen ist, die Versicherung rumzickt, kannst Du in Tunis am Zoll eine Versicherung für ca. € 50.- (für 2 Wochen) kaufen. 10 Minuten später waren es für das gleiche Auto (Pinzi 6x6, aber Grazer Kennzeichen) nur € 40.- :-)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 3 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.257  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen