Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Mückenlochbezwinger

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Hohenloher Ländle
...und hat diesen Thread vor 6055 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Navara D40 2. XJR1300 (genannt die Dicke) 3. Vito V6CDI 4. Honda MTX 80 Bj 82 5. XT500 Bj. 81 6. Focus 1,5TDCi |
|
Verfasst am: 31.12.2008 09:02:54 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 01.01.2009 22:08:33 Titel: |
|
|
ich will wenn es klappt 2010 dort runter
also bitte gebt mal paar Infos wegen Fähren und so Sachen die noch wichtig wäre durch  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 01.01.2009 22:40:24 Titel: |
|
|
Muri hat folgendes geschrieben: | Update:
Termin steht schonmal:
19. September bis vorraussichtlich 4. Oktober.... |
Ne gute Wahl. Da hats erfahrungsgemäß noch locker 25 bis 35 Grad (je nach Lage im Land) und man entflieht wunderbar dem Wintereinbruch hier. War jetzt zwei Jahre in dem Zeitraum dort.
Und ich stimme Baloos weise Aussage komplett zu. Tunesien ist easy, kein großes Tara nötig. Sachen packen und hinfahren. Wenns in Sperrgebiete gehen soll, brauchts natürlich mehr Planung. Aber ansonsten ists ein Land, wie jedes andere. Einziges Hinderniss: Ein Auto was rein kommt, muss auch wieder raus. Ansonsten könnte ich jetzt 60min packen, Auto beladen und losfahren.
@Thomas: Was genau willste wegen Fähren wissen? Da fahren dauernd welche. CTN mit der Cartahge, Grimaldi-Lines und GNV mit der Splendit/Fantastic. Kosten alle irgendwie gleich viel, sind außer zu Stoßzeiten auch noch Last Minute zu bekommen. Am besten Du gehst zu ner Agentur und und sagst Deine Wünsche. wir haben Walkabout genommen (haben einen guten Ruf und wohl nur bei uns diesmal viel verkackt) - Sitzen in München.
Geheimtip: Wenn Du die GNV nimmst, nimm Dein eigenes Essens oder ein Bündel Bargeld mit. Die rufen unverschämte Preise für Nahrung auf.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 01.01.2009 22:47:00 Titel: |
|
|
Wissen wegen Fähren naja überhaupt was muss man da am besten Geldmassig einplanen ( habe da noch nichts richtiges im Netz gefunden )
und kommt man besser wenn man vorher bucht oder gehts wenn du sagst Last Minute oder hat man dann teilweise lange Wartezeiten.
und wie sieht es mit den ganzen Papierkram aus Visa und und und.
Gibts auch Bücher oder so wo man sich mal belesen kann was brauche ich und was ist zu beachten?
Und Routen wegen anfahrt und so wären auch nicht schlecht. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 01.01.2009 22:54:40 Titel: |
|
|
Tunesien brauchst Du kein Visa, normaler Pass reicht aus.
Fährkosten (ganz grob): Zwei Leute, Geländewagen, Kabine auf Schiff, alle Nebenkosten, hin und zurück: 750 Euro.
Wenn man kurz vorher Last Minute macht, kanns billiger werden. Baloo wirds noch im Kopf haben - Wir sprachen da mit einigen Reisenden ausführlich drüber.
Papierkram: Mehr Schein als sein. Diverse Fiches müssen ausgefüllt werden. Die gibts inzwischen auch mit deutschen "Untertiteln". Auto braucht grüne Versicherungskarte. Wenn man die nicht hat / kriegt, kann man an der Grenze was günstig abschliessen für den Aufenthalt.
GPS Geräte müssen deklariert werden. Vorausgesetzt der Typ im "CERT" ist nicht gerade im Urlaub / weg. (War bei uns so, konnten GPS nicht anmelden und habens dann ohne gemacht)
Satphone am Zoll verstecken, genauso wie Funkgeräte. Dazu findet sich aber eine ganze Infosammlung in anderen Threads hier.
Alles keine Zauberei, echt nicht.
Buchempfehlung Afrika allgemein: http://www.libri.de/shop/action/productDetails/1443176/chris_scott_sahara_abenteuerhandbuch_1873756364.html
Ganz groß - Habs verschlungen.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 01.01.2009 23:19:05 Titel: |
|
|
Hab das Buch so eben bestellt zufrieden ? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 01.01.2009 23:24:18 Titel: |
|
|
Kann mich nicht erinnern das wir jemanden gesprochen hätten der Last Minute gemacht hat.
Vielleicht meinst du den Typ mit dem Unimog?
Da hattest du was von einem ziemlich günstigen Ticket gemurmelt, konntest dich aber nicht mehr erinnern.
(Wolltest du dem nicht AUCH eine Mail schicken ... )
Ich würd vorher buchen.
Kosten bei uns (GNV) für 1 Geländewagen (Höhe!) + Anhänger + 2 Pesonen + Innenkabine = 900 Euro | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 01.01.2009 23:25:32 Titel: |
|
|
Thomas 413 hat folgendes geschrieben: | Hab das Buch so eben bestellt zufrieden ? |
Ein aktueller Reiseführer + Übersichtskarte wäre auch ratsam.
Das Buch vom Fludscher ist in englischer Sprache, hast du sicher bemerkt, oder? | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 01.01.2009 23:31:42 Titel: |
|
|
Baloo hat folgendes geschrieben: | Kann mich nicht erinnern das wir jemanden gesprochen hätten der Last Minute gemacht hat.
Vielleicht meinst du den Typ mit dem Unimog? |
Genau den - Karl Heinz. Svea hat ihm geschrieben und ich auch. Kann ihn direkt nochmal fragen.
Er erzählte was von den Kosten - Aber scheinbar kannste Dich auch nimmer erinnern
Aber ja - Last Minute mag etwas riskant sein. Ich würds auch wieder im Vorfeld buchen.
Und das Buch ist in Deutsch - Erkennt man am Namen "Abenteuerhandbuch". War auf Amazon auch mal als Englisch angegeben, dazu noch im Genre "Krimi".Seltsam. Sollte aber wie bei mir (Geschenk von Polaris) Deutsch sein.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 01.01.2009 23:40:45 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 01.01.2009 23:45:38 Titel: |
|
|
Susi, ja?
Du musst Deinen inneren Frieden wiederfinden. Es ist doch nur Geld
Ich hatte nach TN2007 auch danach gesucht und überall stand Englisch. Aber es ist Deutsch. Bin mir relativ sicher. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mückenlochbezwinger

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Hohenloher Ländle
...und hat diesen Thread vor 6055 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Navara D40 2. XJR1300 (genannt die Dicke) 3. Vito V6CDI 4. Honda MTX 80 Bj 82 5. XT500 Bj. 81 6. Focus 1,5TDCi |
|
Verfasst am: 02.01.2009 06:57:44 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Tunesien brauchst Du kein Visa, normaler Pass reicht aus.
Fährkosten (ganz grob): Zwei Leute, Geländewagen, Kabine auf Schiff, alle Nebenkosten, hin und zurück: 750 Euro.
Wenn man kurz vorher Last Minute macht, kanns billiger werden. Baloo wirds noch im Kopf haben - Wir sprachen da mit einigen Reisenden ausführlich drüber.
Papierkram: Mehr Schein als sein. Diverse Fiches müssen ausgefüllt werden. Die gibts inzwischen auch mit deutschen "Untertiteln". Auto braucht grüne Versicherungskarte. Wenn man die nicht hat / kriegt, kann man an der Grenze was günstig abschliessen für den Aufenthalt.
GPS Geräte müssen deklariert werden. Vorausgesetzt der Typ im "CERT" ist nicht gerade im Urlaub / weg. (War bei uns so, konnten GPS nicht anmelden und habens dann ohne gemacht)
Satphone am Zoll verstecken, genauso wie Funkgeräte. Dazu findet sich aber eine ganze Infosammlung in anderen Threads hier.
Alles keine Zauberei, echt nicht.
Buchempfehlung Afrika allgemein: http://www.libri.de/shop/action/productDetails/1443176/chris_scott_sahara_abenteuerhandbuch_1873756364.html
Ganz groß - Habs verschlungen.  |
Gibts das Zeug irgendwo zum runterladen???(mit deutschen Untertiteln?!)mein Französisch ist bescheiden...(nicht vorhanden...) | _________________ Hier gehts zum Muggebatsche
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 02.01.2009 08:39:22 Titel: |
|
|
Das beste Buch für TN kannste von uns haben, wir haben eins über. Satellitentelefon kann man legal ins Land mitnehmen.
Das Chris Scott Buch ist gut behandelt aber Tunesien nicht ausführlich.
Den Ausfüllplan für die Fiches gibt es im Internet, ich such den heute mal raus.
Ich persönlich würde nicht mehr so früh im Jahr fahren weil es schon sehr heiss ist. Einen Monat später ist angenehmer. Aus meiner Sicht.
Routen und Co kannst Du wie schon geschrieben von uns haben. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 02.01.2009 08:51:08 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 02.01.2009 09:05:38 Titel: |
|
|
Und wenn TN durchgestrichen ist, die Versicherung rumzickt, kannst Du in Tunis am Zoll eine Versicherung für ca. € 50.- (für 2 Wochen) kaufen. 10 Minuten später waren es für das gleiche Auto (Pinzi 6x6, aber Grazer Kennzeichen) nur € 40.- :-) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|