Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 06.01.2009 19:10:37 Titel: |
|
|
MichaS hat folgendes geschrieben: | ohu hat folgendes geschrieben: | Der passt aber nun ganz bestimmt nicht.
Probier mal, ob evtl. eine 3/8" oder 1/2"-Ratsche passt. Direkt, ohne Nuss dazwischen. |
Die Schraube hat ein Aussenvierkant. Da gehts nicht mit der Ratsche. |
Oh. Okay, kann man auf dem Bild schlecht erkennen - beim Suzuki ists genau andersrum.
Zum Außenvierkant ist ja alles gesagt. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 06.01.2009 19:35:10 Titel: |
|
|
Jeep hat schon immer verbaut. Ansonsten gabs noch Achsen von AMC. Mehr fallen mir ad hoc nicht ein.
Wegen der Entlüftung: Maulschüssel drauf oder ne Ratsche ohne Umschaltung nehmen, wo man den Vierkannt-Einsatz rausnehmen kann. Jeder Baumarkt, um die 20 Euro. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 06.01.2009 19:39:01 Titel: |
|
|
MichaS hat folgendes geschrieben: | ohu hat folgendes geschrieben: | Der passt aber nun ganz bestimmt nicht.
Probier mal, ob evtl. eine 3/8" oder 1/2"-Ratsche passt. Direkt, ohne Nuss dazwischen. |
die achse hat doch keine AUSSENVIERKANT ablassschraube
die einfüllschraube,ok aber die ablassschraube........
 | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 06.01.2009 19:56:38 Titel: |
|
|
wenn man den Hochkant stellt geht das schon  | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Feucht Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 6089 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 06.01.2009 20:44:25 Titel: |
|
|
kato hat folgendes geschrieben: | MichaS hat folgendes geschrieben: |
|
Appropos 4kantschlüssel
Wo bekommt man sowas her?
Bisher noch nirgends gefunden |
@siggi,
das mit dem Schlüssel bezog sich auf obigen Post von kato.
Da man auf dem Bild nur die Einfüllschraube sieht, gehe ich davon aus das er diese auch meint.
Viele Grüße
Micha | _________________ The different between a man and a boy is the price of his toy |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 06.01.2009 22:27:44 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Jeep hat schon immer verbaut. Ansonsten gabs noch Achsen von AMC. Mehr fallen mir ad hoc nicht ein.
|
Neuerdings noch American Axle & Manufacturing - http://www.aam.com/
Und Chrysler - die 8.25 | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 06.01.2009 22:30:30 Titel: |
|
|
Ist die AMC nicht die Chrysler 8.25? Mist, alles so lange her - Ich fang schon an, Sachen zu vergessen.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 06.01.2009 22:32:32 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Ist die AMC nicht die Chrysler 8.25? Mist, alles so lange her - Ich fang schon an, Sachen zu vergessen.  |
Nope, das war die AMC20 - zu CJ Zeiten - die 8.25 kam in den späteren XJs
AMC 20 Diffdeckel
Chrysler 8.25 Diffdeckel
[img][/img] | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Zuletzt bearbeitet von am 06.01.2009 22:36, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 06.01.2009 22:34:25 Titel: |
|
|
Ahh...Jetzt hats wieder Klick gemacht. Danke  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 06.01.2009 22:44:34 Titel: |
|
|
MichaS hat folgendes geschrieben: | kato hat folgendes geschrieben: | MichaS hat folgendes geschrieben: |
|
Appropos 4kantschlüssel
@siggi,
Da man auf dem Bild nur die Einfüllschraube sieht, gehe ich davon aus das er diese auch meint.
Viele Grüße
Micha |
für den sichtbaren vierkant braucht man einen maulschlüssel,
sonst nix..........  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Meitzendorf/Barleben Status: Offline
| Fahrzeuge 1. cj7 360V8 |
|
Verfasst am: 07.01.2009 10:05:46 Titel: |
|
|
um einen vernünftigen ölwechsel der achse zu machen, schraubt man den deckel ab , wäscht alles schön mit bremsenreiniger aus, guckt gleich mal nach ob alles i.o. aussieht und macht den deckel wieder dran
ablaßschraube braucht man nur wenn man wegen wasser im öl unterwegs mal schnell wechseln will | _________________ cj7 V8 360amc ,Fi-Tech Einspritzanlage, t176, dana300 4:1,dana44 v+h mit airlocker ,vorn CTM kreuzgelenke+warn achswellen, hinten moser achswellen ,35 super swamper SSR ,35 CST Landdragon im Matsch,käfig, 8274mitBOW2-Freilauf-24VBooster
Jeep GC WJ 4,7l Prins Gasanlage, 2"Iron Rock FW, 245/75r16-jetzt Jeep GC 6.1l SRT8
OFFROADCENTER-SCHMOLDT.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Feucht Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 6089 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 07.01.2009 16:28:03 Titel: |
|
|
siggi109 hat folgendes geschrieben: | MichaS hat folgendes geschrieben: | kato hat folgendes geschrieben: | MichaS hat folgendes geschrieben: |
|
Appropos 4kantschlüssel
@siggi,
Viele Grüße
Micha |
für den sichtbaren vierkant braucht man einen maulschlüssel,
sonst nix..........  |
Das habe ich bereits auf der zweiten Seite geschrieben
Viele Grüße
Micha | _________________ The different between a man and a boy is the price of his toy |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Grasschützer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Wien/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 2. Scott Octane 3. Genesis Zeus 4. Kraftstoff H2Team |
|
Verfasst am: 07.01.2009 18:34:15 Titel: |
|
|
ohu hat folgendes geschrieben: | Der passt aber nun ganz bestimmt nicht.
Die Ratsche passt keinesfalls hab ich längst probiert!
MichaS hat folgendes geschrieben: |
Sorry, dachte das wär der übliche Innenvierkant! Ist auf dem Foto nicht so eindeutig zu erkennen wenn man es nicht weiß | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Müllsammler

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: klosterneuburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Hyundai Terracan |
|
Verfasst am: 08.01.2009 01:12:47 Titel: |
|
|
hi kato
also für innenvierkant hab ich ein spezialwerkzeug. das schaut aus wie ein hundeknochen und hat an beiden enden je 5 verschiedene 4-kant-fortsätze. hab ich mir aus irgendeinem unerfindlichen grund ( ich denk mal aus einem ähnlichen wie hier besprochen) gekauft. allerdings ist der so ein elendiglicher schei.....ck, weil - vielleicht absichtlich für ausgenudelte 4-kt-löcher - KONISCH.
damit rutscht man natürlich aus jedem loch wieder raus, wenn man mal ordentlich andrückt, und haut sich an der nächsten scharfen kante natürlich die finger auf.
falls ich den elndigl... s.o. finde kick ich ihn von kloburg bis nach wien, nur damit er mir niewieder unter die augen kommt.
also setz dir in nächster zeit am besten einen helm auf - alles gute kommt von oben.
spass beiseite: wenn ich ihn find, kannst ihn haben.
mfg georg | _________________ Unterschätze niemals die Dummheit des Vorbesitzers und die seines Schraubers. Die eigene aber auch nicht.
kostbaresvonvogl.at |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Christel in the postlux

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Herscheid Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96 |
|
Verfasst am: 08.01.2009 09:00:17 Titel: |
|
|
georg.v hat folgendes geschrieben: | allerdings ist der so ein elendiglicher schei.....ck, weil - vielleicht absichtlich für ausgenudelte 4-kt-löcher - KONISCH.
damit rutscht man natürlich aus jedem loch wieder raus, wenn man mal ordentlich andrückt, und haut sich an der nächsten scharfen kante natürlich die finger auf.
mfg georg |
Bei mir sind die Finger immer schon wieder verheilt bis zum nächsten Diffölwechsel, also stell Dich nicht so an. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|