Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 22.01.2009 05:55:20 Titel: |
|
|
 | _________________ Benehmen?? ne hab ich net ..... is mir aber auch egal |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008
| |
|
Verfasst am: 22.01.2009 13:14:34 Titel: |
|
|
Hallo,
Rotzlöffel haben an Schusswaffen nichts zu suchen , in Deutschland ist es aber schick und man macht Punkte bei den Weibern wenn man gegen Schusswaffen und alles militärische ist . Falls Kinder mit einem , wenn auch aus Holz , Kriegsbeil , Schwert , Pfeil und Bogen o.ä. rumlaufen ist das o.k. aber um Gottes Willen nicht mit einer Sturmgewehrkopie , tolle Doppelmoral .
Wenn jemand ballern möchte o.k. , wenn nicht , auch o.k. aber sich auf´s moralisch hohe Ross setzen und auf seinen heimeligen Pazifismus auch noch Stolz sein , herzlichen Glückwunsch .
Jörg Pilawa- und Günther Jauch - Typen haben wir in Deutschland genug , in diversen Foren geben die ja auch ihr "Gutmenschentum" zum Besten Marc | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 22.01.2009 13:32:36 Titel: |
|
|
was will uns marcboessem sagen? das man vor den mädels ein
toller ist wenn man gegen waffen ist aber insgeheim den rambo
mimt .
waffen sind immer so scheisse wie der typ der damit rummeuchelt.
in kinderhand gehört son zeug auf garkeinen fall.nicht in echt,nicht
in plastik und in holz muss auch nicht sein.
kinder können sich entscheiden wenn die zeit gekommen ist ob
sie zum bund gehen oder den zivi machen oder komplett verweigern.
dann ist es deren sache.
ich finde waffen technisch gesehen faszinierend,vermeide aber
sie benutzen zu müssen und das schon,bis auf wenig schiessbuden
kontakt (3-4 mal),mein leben lang.
es klappt eigentlich ganz gut und hat eigentlich nix mit pazifismus zu tun.
wenn einer meiner familie ans leder will,ist schluss mit lustig.notfalls
mit waffe!und nur für meine familie,nicht für ein land oder son scheiss......
 | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008
| |
|
Verfasst am: 22.01.2009 14:11:17 Titel: |
|
|
ja genau ....... , so war´s gemeint , man kann je nach Ausrichtung natürlich reininterpretieren was man will . | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

|
Verfasst am: 22.01.2009 14:59:53 Titel: |
|
|
marcboessem hat folgendes geschrieben: | ja genau ....... , so war´s gemeint , man kann je nach Ausrichtung natürlich reininterpretieren was man will . |
 | _________________
SIGGI109
LAND ROVER S III
|
|
Nach oben |
|
 |
 Frostiges Taschenbillard

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: ludwigsfelde Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. grand vitara jt-bj 2007 2. mercedes c-180 3. bmw e-30 4. lada 1300 s 5. wheeler mountenbike |
|
Verfasst am: 22.01.2009 15:35:18 Titel: |
|
|
siggi109 hat folgendes geschrieben: | ich finde waffen technisch gesehen faszinierend,vermeide aber
 |
genau das war wirklich der einzige grund auf den ich bei armee beim nachdenken darüber kam...
aber ich dachte noch weiter...was nützt es mir wenn ich jemand abknalle wenn meine familie schon tot ist...nichts-rache ist fadenscheiniges argument weswegen schon viele unschuldige ihr leben lassen mussten...warum soll ich gleiches mit gleichem vergelten...
sicher stell ich mir das schwer vor bei sowas net wirklich zum rambo zu werden und eigenjustiz zu praktisieren...
aber würden dass meine ermoderte frau+kinder wirklcih wollen dass ich mein leben ebenfalls kaputt mach...ich denke nicht...
die andere sache ist die das meine familie angegriffen wird(also noch lebt)...
dazu möchte ich keine aussage machen weil ich soweit nicht denken kann und möchte...aber ruck zuck zur waffe greifen würde ich nicht...ist echt schwer darüber ein urteil zu fellen was ich tun würde...
wegen dem holzgewehr ectr...kriegsspielzeug ist meines erachtens genauso schädlich wie richtige waffen...
aber gibt es denn wirklich keine auswege???
doch...dem kind der beste freund zu sein den haben kann...ihm zu erklären was so ein zeug für sinn hat und wozu es da ist...
ich meine wenn ich dem kind nächstenliebe beibringe und wie gut es ist dem der es verdient,respeckt und erfrucht engegen zu bringen....dann hab ich gewonnen und das kind erst recht...weil es weiss was waffen für einen schaden angerichtet haben...
krieg hat noch nie in der ganzen menschheitsgeschichte zu gerechtigkeit geführt...es hat nur zerstört-famililien zerrüttet ectr...also nur tragisches leid wie man es sich als lebender nicht wünschen möchte...
und dann soll ich bei meinem kind zulassen dass es diesen schei** überhaupt anfässt...ich werde es so erziehen dass es jegliche waffen in seiner hand vernichten wird...es werde es lehren diesen mist zu hassen wie die pest...und das ist es...pest...
jeder mensch auf der erde könnte so glücklich sein...nur weil es dem einen net passt und dem anderem doch, entstehen kriege und das ist der zweck einer waffe...krieg zu führen unter dem deckmantel -ich muss mich und andere beschützen ...
es gab in den usa auch eine tragischen tag in dem zwei jugendliche in ihrer schule rummordeten was das zeug hielt...
unschuldige menschen starben...
sicher kann man argumentieren...das messer kann auch einen töten..und mit dem selben gegenstand schneide ich brot für meinen freund...könnte ihn also auch damit erstechen...
es ist unsere pflicht über sowas nachzudenken...das kann einem kein andere abnehmen...
dass unterscheidet uns vom tier zum einen...
also zeig ich meinem kind lieber was verkehrt ist und was richtig ist...und dazu gehört sicherlich nicht dem kind im umgang mit waffen zu schulen...
nebenbei gesagt könnte ich aus diesem grund nicht mal biathlon betreiben...aber es gibt es super andere sportarten...
genug gehetzt...mir lag es wirklich auf dem herzen dass zu sagen....jetzt kann man mich als proller bezeichnen oder halber jesus oder wie auch immer
es ist meine meinung die ich glücklicher weise hab und bin sehr froh drüber...  | _________________
ngv 5tr,höherlegung 50mm trailmaster,50/50 reifen,ufs-stahl für moddor und getriebe...
http://de.youtube.com/watch?v=Wazdsr62cKE
http://www.youtube.com/watch?v=_pzlzw_dlIk
http://de.youtube.com/watch?v=0umRHGF_03g
seit januar entgeltlich getauscht gegen
lr 110 stw,bj 2013...2,2liter puma |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Zweidlen CH Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ganz kleiner Japaner (1:10) 2. kleiner Koreaner 3. grosser Japaner 4. alle mit 4x4 5. haben will: F-150 Raptor |
|
Verfasst am: 22.01.2009 16:15:21 Titel: |
|
|
Wir Schweizer müssen sogar die Dienstwaffe noch zuhause lagern. Ob du willst oder nicht
Ich freue mich schon auf die Abschaffung dieser Regelung. Kann gar nicht schnell genug gehen.
Ich möchte nicht, dass meine Kinder mal in einem Haushalt mit nem militärischen Kriegsgerät aufwachsen. Und da wir regelmässig Schiesspflicht haben, kannst du das Ding schwer jahrelang vor den Kindern geheim halten.
Wenn ich Militärdienst habe, bin ich als Waffenmechaniker eingeteilt. In dieser Zeit reduziere ich die Waffe einfach auf ein technisches Ding, an dem ich ein bisschen bastele.
Privat rühre ich dieses Ding hingegen nie an, und schon gar nicht aus Spass
Aber wie bereits gesagt, nur meine persönliche Meinung.
Gruss,
Rog | _________________ Wer ununterbrochen vorwärtsmarschiert, steht die Hälfte seines Lebens auf einem Bein.
(M. Bieler) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Müllsammler

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: klosterneuburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Hyundai Terracan |
|
Verfasst am: 22.01.2009 16:37:20 Titel: |
|
|
karpow. hat folgendes geschrieben: | siggi109 hat folgendes geschrieben: | ich finde waffen technisch gesehen faszinierend,vermeide aber
 |
genau das war wirklich der einzige grund auf den ich bei armee beim nachdenken darüber kam...
aber ich dachte noch weiter...was nützt es mir wenn ich jemand abknalle wenn meine familie schon tot ist...nichts-rache ist fadenscheiniges argument weswegen schon viele unschuldige ihr leben lassen mussten...warum soll ich gleiches mit gleichem vergelten...
sicher stell ich mir das schwer vor bei sowas net wirklich zum rambo zu werden und eigenjustiz zu praktisieren...
aber würden dass meine ermoderte frau+kinder wirklcih wollen dass ich mein leben ebenfalls kaputt mach...ich denke nicht...
die andere sache ist die das meine familie angegriffen wird(also noch lebt)...
dazu möchte ich keine aussage machen weil ich soweit nicht denken kann und möchte...aber ruck zuck zur waffe greifen würde ich nicht...ist echt schwer darüber ein urteil zu fellen was ich tun würde...
wegen dem holzgewehr ectr...kriegsspielzeug ist meines erachtens genauso schädlich wie richtige waffen...
aber gibt es denn wirklich keine auswege???
doch...dem kind der beste freund zu sein den haben kann...ihm zu erklären was so ein zeug für sinn hat und wozu es da ist...
ich meine wenn ich dem kind nächstenliebe beibringe und wie gut es ist dem der es verdient,respeckt und erfrucht engegen zu bringen....dann hab ich gewonnen und das kind erst recht...weil es weiss was waffen für einen schaden angerichtet haben...
krieg hat noch nie in der ganzen menschheitsgeschichte zu gerechtigkeit geführt...es hat nur zerstört-famililien zerrüttet ectr...also nur tragisches leid wie man es sich als lebender nicht wünschen möchte...
und dann soll ich bei meinem kind zulassen dass es diesen schei** überhaupt anfässt...ich werde es so erziehen dass es jegliche waffen in seiner hand vernichten wird...es werde es lehren diesen mist zu hassen wie die pest...und das ist es...pest...
jeder mensch auf der erde könnte so glücklich sein...nur weil es dem einen net passt und dem anderem doch, entstehen kriege und das ist der zweck einer waffe...krieg zu führen unter dem deckmantel -ich muss mich und andere beschützen ...
es gab in den usa auch eine tragischen tag in dem zwei jugendliche in ihrer schule rummordeten was das zeug hielt...
unschuldige menschen starben...
sicher kann man argumentieren...das messer kann auch einen töten..und mit dem selben gegenstand schneide ich brot für meinen freund...könnte ihn also auch damit erstechen...
es ist unsere pflicht über sowas nachzudenken...das kann einem kein andere abnehmen...
dass unterscheidet uns vom tier zum einen...
also zeig ich meinem kind lieber was verkehrt ist und was richtig ist...und dazu gehört sicherlich nicht dem kind im umgang mit waffen zu schulen...
nebenbei gesagt könnte ich aus diesem grund nicht mal biathlon betreiben...aber es gibt es super andere sportarten...
genug gehetzt...mir lag es wirklich auf dem herzen dass zu sagen....jetzt kann man mich als proller bezeichnen oder halber jesus oder wie auch immer
es ist meine meinung die ich glücklicher weise hab und bin sehr froh drüber...  |
jetzt kann ich mir das schreiben sparen, das triffts ziemlich exakt. danke.
g. | _________________ Unterschätze niemals die Dummheit des Vorbesitzers und die seines Schraubers. Die eigene aber auch nicht.
kostbaresvonvogl.at |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Christel in the postlux

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Herscheid Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96 |
|
Verfasst am: 22.01.2009 17:07:11 Titel: |
|
|
marcboessem hat folgendes geschrieben: | Hallo,
Rotzlöffel haben an Schusswaffen nichts zu suchen , in Deutschland ist es aber schick und man macht Punkte bei den Weibern wenn man gegen Schusswaffen und alles militärische ist . Falls Kinder mit einem , wenn auch aus Holz , Kriegsbeil , Schwert , Pfeil und Bogen o.ä. rumlaufen ist das o.k. aber um Gottes Willen nicht mit einer Sturmgewehrkopie , tolle Doppelmoral .
Wenn jemand ballern möchte o.k. , wenn nicht , auch o.k. aber sich auf´s moralisch hohe Ross setzen und auf seinen heimeligen Pazifismus auch noch Stolz sein , herzlichen Glückwunsch .
Jörg Pilawa- und Günther Jauch - Typen haben wir in Deutschland genug , in diversen Foren geben die ja auch ihr "Gutmenschentum" zum Besten Marc |
Eigentlich sollte man auf so ein reaktionäres Gesülze gar nicht eingehen, deshalb nur:  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Nimmt uns noch ernst

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Chemnitz Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Isuzu Trooper V6 2. Opel Astra V6 |
|
Verfasst am: 22.01.2009 18:00:51 Titel: |
|
|
Zitat: |
|
Wenn jeder so denken würde, hätten wir bald Anarchie, Polizisten oder etwas in der Art gäb es dann nämlich auch nicht.
Zitat: |
|
Das mit dem glücklich sein funktioniert schon nicht im heutigen Mitteleuropa, in Afrika schon gar nicht, und das wird auch nicht in der nächsten Zeit funktionieren.
Ansonsten bin ich froh darüber, dass in Mitteleuropa sein über 60 Jahren kein Krieg mehr stattfand, ich hoffe wirklich sehr, dass das auch weiterhin so bleibt.
Nur glaube ich nicht, dass die Abschaffung der Armee oder anerzogene Nächstenliebe dabei helfen wird.
Achja, einen solchen Umgang mit Schusswaffen (insbesondere Kriegswaffen), wie im Video zu sehen, find ich auch sehr gruselig, noch schlimmer finde ich es, wenn kleine Kinder mit einer Maschinenpistole rumfuchteln.
Eine generelle Ächtung von Schusswaffen finde ich aber nicht zielführend. Damit meine ich aber nicht den privaten Besitz, der kann wegen mir Verboten werden.
Mfg Andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ambassadeur de suisse

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 5330 Bad Zurzach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  LADA NIVA 1.6, Bj. 90 2.  LADA 2103 1.3, Bj. 81 3.  Toyota Hiace '01 |
|
Verfasst am: 22.01.2009 18:43:22 Titel: |
|
|
Scorp hat folgendes geschrieben: | hätten wir bald Anarchie |
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

|
Verfasst am: 22.01.2009 18:47:46 Titel: |
|
|
[quote="Scorp"] Zitat: |
|
Wenn jeder so denken würde, hätten wir bald Anarchie, Polizisten oder etwas in der Art gäb es dann nämlich auch nicht.
warum hätten wir dann anarchie.
polizisten haben sich den job ausgesucht und leute die freiwillig
zum bund gehen auch.warum also anarchie.
es geht nicht um rache,die hilft keinem.sondern um reine
verteidigung des lebens meiner angehöriger.sonst nichts.
 | _________________
SIGGI109
LAND ROVER S III
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 22.01.2009 20:27:37 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: baumhaus Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6046 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. VW T4 Metalbus, yamaha xt66oz tenere |
|
Verfasst am: 24.01.2009 03:48:30 Titel: |
|
|
aber seis wie sei ich geh auch ab und zu auf einen schießstand und schieß ganz gern..
aber eine automatische waffe ist nun mal eine kriegswaffe und nichts anderes .
und hat in händen von zivilisten nichts zu suchen. | _________________ es murs ned spaß macha
um schee zum sei! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der letzte Offroader?

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Zwigge
| Fahrzeuge 1.  Disco1 300TDi |
|
Verfasst am: 24.01.2009 09:33:54 Titel: |
|
|
skitty hat folgendes geschrieben: |
sowas kommt da rein:
lg |
zeigt das nicht euren frauen,sonst schrauben die das ding auseinander und suchen die batterien
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|