Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Alling
| |
|
Verfasst am: 09.01.2010 23:10:08 Titel: |
|
|
ich weiß ist halt soweit weg  | _________________ You can go fast, i can go every way |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. sj 413 Gfk Samurai VW T4 Tdi Recycling suse |
|
Verfasst am: 10.01.2010 10:54:43 Titel: |
|
|
 | _________________ VIRTUAL TROPHY# 20 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 10.01.2010 13:42:06 Titel: |
|
|
örkl hat folgendes geschrieben: |  | x 8std  | _________________ You can go fast, i can go every way |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 10.01.2010 17:54:00 Titel: |
|
|
flying hat folgendes geschrieben: | örkl hat folgendes geschrieben: |  | x 8std  |
Ach, Stefan, das bayerisch-bengalische Tigerfamilien-Team fährt jedes Jahr (ähem, seit 2008) 10 Std. hin und 10 Std. zurück zum internationalen Lappländer-Treffen in Norddeutschland (Melle, wer´s kennt), dagegen ist ja Ungarn "fast um die Ecke"...
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 11.01.2010 08:50:56 Titel: |
|
|
schon klar aber man beachte man macht 4 tage Kommasaufen und dann 8 std auto fahren ist nicht der brüller  | _________________ You can go fast, i can go every way |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 11.01.2010 12:13:15 Titel: |
|
|
flying hat folgendes geschrieben: | schon klar aber man beachte man macht 4 tage Kommasaufen und dann 8 std auto fahren ist nicht der brüller  |
Ja klar, 8 Std. Autofahrt mit Kater und brummendem Schädel is net so toll - a propos "Brüller": Als Alternative hätte ich da unsere 10 Std. Lappitreffen-Fahrt mit Babygebrüll anzubieten!
(IM Sitz brüllt unser Kleiner immer, und der hört da auch net auf, solange bis er aus seinem "Gefängnis" befreit ist - werd ihn baldmöglichst als Copilot anlernen...) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 11.01.2010 16:24:27 Titel: |
|
|
deswegen hab ich keine und brauch auch keine kinder  | _________________ You can go fast, i can go every way |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 11.01.2010 16:33:53 Titel: |
|
|
....gibt auch andere....
Schonmal untersucht woran das liegt? Ein Kind brüllt ja nicht grundlos 10 Stunden lang  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 11.01.2010 16:40:47 Titel: |
|
|
Das Kind freut sich bestimmt über das sichere Fahrgefühl auf dem Baumarktgurte-Kindersitz und brüllt daher vor Begeisterung  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 11.01.2010 16:53:23 Titel: |
|
|
Ne, 10 Std. lang brüllt der net, weil wir ja so schlau sind, den Zustand vorher zu ändern...
Er WÜRDE halt nicht zu brüllen aufhören, wenn wir den Zustand net ändern WÜRDEN - und Papi ist letztendlich doch sehr stolz auf sein willensstarkes Kind, wär ja kein Kind von mir, wenn er nach 5 Min. Brüllen gleich klein-bei-geben würde
Auch wenn ein "Befehl-und-Gehorsam"-Kind natürlich pflegeleichter ist, ermuntern wir unseren Sohn geradezu zur Ausprägung eines eigenen individuellen Charakter und Willen ausprägt, auch wenn so ein Kind natürlich anstrengend ist. Aber es gäbe für mich nix schlimmeres, als später mal nen Sohn zu haben, der ohne jegliche Hinterfragung/eigene Gedankengänge brav das schluckt und hinnimmt, was ihm irgendein schwachsinniger Chef/Politiker/Lehrer usw. vorsetzt. Vielleicht stecke ich jetzt schon ein bisschen zu viel Philosophie und Idealismus in unsere Kindererziehung, mag sein.
Eine universelle Kindererziehmethode gibt´s meiner (irrsinnigen ) Erfahrung nach net, jede Kindererziehung ist schon mal gut, wenn sich die Eltern mehr Gedanken über das Wohl des Kindes machen als über ihren eigenen Egoismus. Und das ist bei Eltern leider net selbstverständlich heutzutage
@ Flashi:
Keine Angst, mit dem deutschen Exped-Lappi mit dem Kindersitz an den von dir empfohlenen Hogi-Spanngurten waren wir - wie bereits erwähnt - nur auf 1 Fahrt, die anderen 2009er Lappi-Fahrten waren mit dem Island-C202, da sitzt er ganz normal auf ner Sitzbank hinten im Kindersitz und meine Frau daneben, siehe Rømø-Bilder.
(Naja, IM Kindersitz? siehe oben) |
Zuletzt bearbeitet von am 11.01.2010 16:58, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 11.01.2010 16:54:59 Titel: |
|
|
Vielleicht hat das nix mit Willensstärke zu tun sondern mit Rückenschmerzen oder so  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 11.01.2010 17:00:43 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Vielleicht hat das nix mit Willensstärke zu tun sondern mit Rückenschmerzen oder so  |
Okay, um Missverständnisse zu vermeiden, im Klartext: Er bleibt keine 10 Min. im Kindersitz! Außer er schläft (und das tut er max. ne Stunde).
Also kennen wir jeden Autobahn-Rastplatz von der Nordsee bis zur Toskana mit Vornamen.
Und haben bisher auch sämtliche Einladungen anderer Familien, gemeinsam ne Offroad-Tour zu machen, abgelehnt (vielleicht gehts denen allerdings auch net anders als uns?).
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 11.01.2010 17:07:04 Titel: |
|
|
OK - Aber wo trenne ich das Thema jetzt ab?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 11.01.2010 17:34:34 Titel: |
|
|
ab seite 2?? | _________________ Benehmen?? ne hab ich net ..... is mir aber auch egal |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stockstadt Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Samurai x 2 |
|
Verfasst am: 09.02.2010 13:55:41 Titel: |
|
|
flying hat folgendes geschrieben: | schon klar aber man beachte man macht 4 tage Kommasaufen und dann 8 std auto fahren ist nicht der brüller  |
Also ich fahr da vorrangig zum fahren hin. Wer nur vier Tage fährt ist selber schuld. Mind. 1 Woche bleibe ich immer. Man kann da so viel unternehmen, auch <>Off-Road. Da lohnt sich dann auch die Anfahrt. Ich habe da nochmal 200 kmm mehr zu fahren.
Dann ist auch Zeit für einen Schoppen mit Ausnüchterungszeit.
Gruss
Sacha | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|