Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Disco am Ring!

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland, davor Vorarlberg Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. RAV4 V Hybrid AWD, Hilux DOKA,,Dacia Sandero, MTB Schauff Chayenne, ex LR D2a |
|
Verfasst am: 04.05.2009 11:32:12 Titel: |
|
|
wie Ihr alles schon sagt, das Problem ist der Mensch. Leider.
Unser Dame darf fast alles, hören tut sie trotzdem. Ok, bei jedem drittem Mal oder so.
Eigentlich wollte ich immer wieder einen einen belgischen Schäfer.
http://ich-will-futter.de/images/content/rp_belg_schaefer.jpg
Nur wir wohnen in der Stadt und solche Tiere brauchen Auslauf.
Also haben wir ein Löwchen, sowas hier. Sieht so aus wie unsere.
http://www.maymor.at/ungeschoren.JPG
Die Züchterin rennt auch von Ausstellung zu Ausstellung und scheert die Tiere kurz. Klar die Hunde gewöhnen sich daran, nur artgerecht ist was anderes.
Unsere war vorhin mit mir am See, sieht aus wie die Sau und fühlt sich wohl.
Klar habe ich gerade die Wohnung saubermachen müssen, aber das wusste ich bevor wir uns ein Tier angeschafft haben.
UND das vergessen die meisten, Leider.
Gruss
Steffen | _________________ Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 04.05.2009 11:45:02 Titel: |
|
|
Anna Izabela hat folgendes geschrieben: | Ah Erick, ich habe weder was böses gedacht noch geschrieben  |
dat hat der Olli dich jetzt gezwungen zu schreiben  | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 04.05.2009 15:10:37 Titel: |
|
|
Maverick hat folgendes geschrieben: | Anna Izabela hat folgendes geschrieben: | Ah Erick, ich habe weder was böses gedacht noch geschrieben  |
dat hat der Olli dich jetzt gezwungen zu schreiben  |
...................als wenn olli irgentwen zu irgentwas zwingen würde.....
manchmal gibt es sachen die kann man denken aber nicht sagen
und schon garnicht schreiben.wenn man diesen punkt nicht trifft,
ist in der erziehung etwas schief gegangen oder noch nicht fertig.
üb also noch etwas.........
 | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 04.05.2009 15:23:19 Titel: |
|
|
und manchmal sollte man die Smilies beachten die hinter dem Text sind  | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel  2. 2.5 Ltr. Diesel  3. 3.8 Ltr. Benzin  |
|
Verfasst am: 04.05.2009 17:48:47 Titel: |
|
|
Baloo hat folgendes geschrieben: | Das könnte auch ein Restposten in der Teppichabteilung von IKEA sein ......
Rastapladsen ........ für 2,99 ......
 |
Frag mal Siggi, der kennt sich aus...
Gruß Stefan | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 04.05.2009 22:19:54 Titel: |
|
|
quadman hat folgendes geschrieben: | Baloo hat folgendes geschrieben: | Das könnte auch ein Restposten in der Teppichabteilung von IKEA sein ......
Rastapladsen ........ für 2,99 ......
 |
Frag mal Siggi, der kennt sich aus...
Gruß Stefan |
ich kenn die dinger* nur in gerollt........
*teppiche | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 05.05.2009 07:25:09 Titel: |
|
|
Da möcht ich widersprechen, fast alle Hunderassen hatten früher Aufgaben bis auf wenige Ausnahmen, die Beschäftigung fiel weg dem Hund wird langweilig der Hund sucht sich eine Beschäftigung in den Augen der Menschen sind diese Beschäftigungen meistens Blödsinn. Der Mensch ist ja mit Verstand gesegnet und mit dem hat er gedacht wenn der Hund körperlich erschöpft ist kann der Hund keinen Blödsinn mehr machen, das hat bestimmt funktioniert die Meinung hat sich ja verfestigt.
Ein Hund braucht Zeit die man mit einer Beschäftigung ausfüllt, das geht auch in der Stadt sogar in einer Wohnung.
Das Argument der Wolf, der eigentliche Vorfahr des Hundes sind wohl Dingos, legt jeden Tag mehrere Kilometer in seinem Revier zurück, sei gesagt leg dem Wolf jeden Tag ausreichend Nahrung bereit der bewegt sich keinen Meter mehr. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
...und hat diesen Thread vor 5943 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 05.05.2009 08:02:32 Titel: |
|
|
ChevyK30 hat folgendes geschrieben: |
Ein Hund braucht Zeit die man mit einer Beschäftigung ausfüllt, das geht auch in der Stadt sogar in einer Wohnung.
|
Du kannst mit einem Hund 10 Stunden am Tag im Kreis oder durch den Wald laufen- wird der Kopf nicht beschäftigt, dreht er irgendwann am Rad. Es gibt viele Möglichkeiten Hunde zu fordern. Manchmal sind es Kleinigkeiten die ihn ermüden und zufrieden machen. Er braucht eine Aufgabe.
Erschreckend ist es immer wieder Modewellen zu beobachten. Gerade nach Fernseh- oder Kinofilmen taucht der Wunsch auf, gerade diesen Hund zu besitzen. z.B. Bordercollie. Ein genialer Hütehund. Nach dem Film "Ein Schweinchen...." waren diese Hunde an jeder Ecke anzutreffen. Züchter züchten auf Teufel komm raus, weil sich Geld damit verdienen lässt. Nur wen oder was soll der Hund in der Familie hüten? Die Kinder? Spätestens wenn er die Bälger mal zusammen treibt landet er im Tierheim. Wird er nicht anderweitig beschäftigt, spitzt er völlig unterfordert dann die Wohnung an. Schuld ist natürlich der Hund und nicht der Mensch.
Hund als Familienmitglied? Ja! Hund mit Aufgabe? Ja! Hund als Statussymbol? Nein! Mit dem Weimaraner über die KÖ stolzieren, mit einer schicken Strasshalsung aufgebrezelt.....  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 19.05.2009 11:40:31 Titel: |
|
|
Pittbull vs. Stachelschwein
 | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 19.05.2009 12:51:24 Titel: |
|
|
Akkupunktur  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Sympathische Offroad-Schnegge

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Coswig Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Ka - mein kleines Wunder 2. Hyundai H-1 |
|
Verfasst am: 19.05.2009 19:10:03 Titel: |
|
|
kingoftf hat folgendes geschrieben: |
Pittbull vs. Stachelschwein
 |
Oh, gottogott! Wie geht so was dann weiter???? Wie wird dem Tier geholfen?
Und lebt das Stachelschwein noch ----- oder ist der "Rest" hier das Stachelschwein ???????  | _________________
..... wir leben tatsächlich nur einmal... schon vergessen? (L.C.)
www.offroadhoch2.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ambassadeur de suisse

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 5330 Bad Zurzach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  LADA NIVA 1.6, Bj. 90 2.  LADA 2103 1.3, Bj. 81 3.  Toyota Hiace '01 |
|
Verfasst am: 19.05.2009 19:36:55 Titel: |
|
|
das vieh ist wahrscheinlich einfach ein wenig pervers und steht auf rollenspiele!
obwohl, so würd ich mich nicht mehr rollen, egal bei welchem spiel... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 19.05.2009 19:49:02 Titel: |
|
|
Oliver hat folgendes geschrieben: | ChevyK30 hat folgendes geschrieben: |
|
Du kannst mit einem Hund 10 Stunden am Tag im Kreis oder durch den Wald laufen- wird der Kopf nicht beschäftigt, dreht er irgendwann am Rad. Es gibt viele Möglichkeiten Hunde zu fordern. Manchmal sind es Kleinigkeiten die ihn ermüden und zufrieden machen. Er braucht eine Aufgabe.
Erschreckend ist es immer wieder Modewellen zu beobachten. Gerade nach Fernseh- oder Kinofilmen taucht der Wunsch auf, gerade diesen Hund zu besitzen. z.B. Bordercollie. Ein genialer Hütehund. Nach dem Film "Ein Schweinchen...." waren diese Hunde an jeder Ecke anzutreffen. Züchter züchten auf Teufel komm raus, weil sich Geld damit verdienen lässt. Nur wen oder was soll der Hund in der Familie hüten? Die Kinder? Spätestens wenn er die Bälger mal zusammen treibt landet er im Tierheim. Wird er nicht anderweitig beschäftigt, spitzt er völlig unterfordert dann die Wohnung an. Schuld ist natürlich der Hund und nicht der Mensch.
Hund als Familienmitglied? Ja! Hund mit Aufgabe? Ja! Hund als Statussymbol? Nein! Mit dem Weimaraner über die KÖ stolzieren, mit einer schicken Strasshalsung aufgebrezelt.....  |
yepp...
ich geh mit meinem kleinen Macho sogar zusätzlich Samstags auf den Hundeplatz wo sich immer eine zusammengewürfelte Gruppe von Hundebesitzern regelmässig trifft. Hier kommen dann auch unerfahrene Hundebesitzer dazu, oder wir nehmen sie mit in die Gruppe rein, weil sie mit ihrem Hündchen (rasse egal) nimmer klarkommen. Also der Hund die "Chefposition" in der Familie übernommen hat.
1 Std. is Pflichtprogramm, wo unerfahrenen Hundebesitzern ihre "Fehler" aufgezeigt werden. Nicht immer liegt es am Hund, auch der Mensch muss etwas trainiert werden.
Die anderen beiden Stunden is wildes Toben und spielen in der Hundegruppe angesagt im eingezäumten Feld oder es werden Übungen veranstaltet, wo die Hunde auf Tierarztbesuche etc. vorbereitet werden. D.h. nicht jeder Hund lässt sich so einfach von fremden Menschen anfassen oder untersuchen. Wird aber so gemacht, das die Hunde es als Spiel empfinden.
Hat mir so ein kleiner Taschenwolf letzten Samstag nicht beinahe in die Finger gebissen, dasssss sind gifte eingebildete Dinger.
Lag aber an der Erziehung, der machte mit seinem Frauchen was er wollte. Also haben wir ihm spielerisch aufgezeigt, das Frauchen die Chefin is, danach war das der liebste Hund. Er wollte nur gefordert werden und wollte wissen, wie er sich verhalten muss. Wenn das ein Hund nicht weiss und es ihm niemand sagt, wie soll er reagieren. Ein machohafter oder willensstarker Hund, wird in so Situationen immer die Chefrolle übernehmen, das liegt in seiner Natur oder Rasse.
Normalerweise bräuchte ich ja mit einem kleinen Macho nicht da hingehn, da er gut hört und auch die Grundanweisungen kennt (reicht aus, mehr muss er nicht können, is ein Familienhund und er soll Spass haben ).
Mache ich aber, das er mit anderen Hunden zusammen is (Sozialverhalten in der Gruppe) und er zusätzlich etwas gefordert wird, was den Kopf betrifft.
der kleine Macho is danach fix und fertig und schläft auf der Heimfahrt auf der Rückbank ein. Aber es macht ihm verdammt viel Spass, dass flirten mit Hundedamen is natürlich auch dabei
schon wenn ich von der Hauptstrasse in die Zufahrtstrasse (betonierter Feldweg) einbiege, geht`s auf der Rückbank ab der freut sich richtig, da er weiss wo es hingeht.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 19.05.2009 20:18:25 Titel: |
|
|
schnullieh hat folgendes geschrieben: |
Oh, gottogott! Wie geht so was dann weiter???? Wie wird dem Tier geholfen? |
Nochmal Glück gehabt die Dame
Zitat: | They were originally posted by the dog's owner on a community message board on May 25, 2005. The terrier's name is Inca.
"Thousands of quills were embedded even in her tongue," her owner explained. "The vets worked for quite some time to get quills out and even still could not get them all. The one's that are left will work themselves out over time. Inca is home and on antibiotics and pain killers."
In a follow-up post dated July 13, Inca's owner reported that "she is just fine and has just the odd broken bit come out once in awhile. Other than that she is back to her old self."
Moral of the story: Dogs and porcupines don't mix.
|
Zum Befinden des Stachelschweins konnte ich keine Informationen finden  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 19.05.2009 23:38:30 Titel: |
|
|
Die Tierärztin hat dem Pittbull fast alle Stacheln rauspulen können, einige bleiben jedoch drin und sind halt nach und nach "rausgewachsen" (wie ein Splitter, den man sich in den Finger gejagt hat, die kommen ja irgendwann auch raus)
Eigentlich typisch für diese Hunderasse, Schmerzempfinden wird ausgeklinkt und weiter gemacht. Hat man früher ja auch bei den Hundekämpfen gesehen, die Viecher waren halb tot, aber haben noch weiter gekämpft.
Aber vielleicht wollte der Hund nur so aussehen wie sein Herrchen:
 | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|