Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Kurz zurück gedacht...
geht es noch jemanden so?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5938 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 07.05.2009 22:26:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

OffRoad Coswig hat folgendes geschrieben:

sitzt ihr nich mal zu haus und fragt euch:... was machen wir jetzt?
...und fahrt einfach mal los? Obskur

das geht mir ständig so

Natürlich, genau SO machen wir´s, wenn wir mit dem Lappländer von Bayern an die Küste fahren, mit dem 81er BMW ne Schweiz-Scouttour (Ausspähen, was es für tolle Orte dort gibt, wenn wir die indische Family meiner Frau demnächst mal guiden müssen) unternehmen, usw.
Wobei "einfach mal losfahren" ging noch am besten damals, als ich noch keinen Job hatte, sondern danach suchte (übrigens 5 Jahre lang, ohne Ausbildung, wenn man nicht weiß, WELCHE Ausbildung/Studium man eigentlich machen möchte).
Bettdecke und Kissen in den Kombi rein,k volltanken und ab geht´s Richtung Kroatien, Bosnien, Südfrankreich, Monaco, Venedig, usw.

Aber sollte ich jemals mal NE TROPHY fahren, werde ich hoffentlich vorher das Auto durchchecken bzw. mir Gedanken machen müssen, mit welchem Auto ich am ehesten hin und zurückkomme.

Ob ich mit´m VW Bus zwischen Studium und Beruf mal n paar Monate "einfach so drauf los" durch Europa tingle oder in heftigstem Gelände ne Trophy fahre, noch dazu mit dem Zeitdruck "wie lange geht mein Urlaub noch, bis ich wieder in die Arbeit muss?", das ist ein himmelweiter Unterschied!
Arlo Guthry
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. LR Defender 130CC Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Sankey I Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. gerade verkauft
3. Sankey II Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Sankey III Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Kanu mit Tümmler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Fichtenmoped Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
BeitragVerfasst am: 07.05.2009 22:54:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben:
Arlo Guthry hat folgendes geschrieben:
Matthias hat folgendes geschrieben:
An der Karre rumschrauben macht ja auch nicht unerheblich wenig Spaß. YES YES

Das kommt aber wohl schon darauf an, woran denn gerade geschraubt werden muss!

Ich hätte wenig Lust überbeanspruchte Teile durch neue, evtl. verstärkte ersetzen zu müssen, nur um danach andere Überbeanspruchungen aus zu tauschen.

Nun ja, ich ließe mich aber auch nicht dazu hinreißen die SK zu fahren, meine Routen bestimme ich schon selbst.

Besonderes Augenmerk lege ich dabei auf den Komfort danach (also nach des Tages Strecke): die Messer sollten schon griffbereit zur Zuschneideablage angeordnet sein, der Herd waagerecht ausgerichtet!

Völlig klar, dass ich den Roten danach aus Gläsern konsumiere an einem ordentlichen Tisch in konfortablen Sitzmöbeln.

Jeder hat halt so seine eigene Vorstellung und Eingebung von 4x4 rotfl

Nunja, ab einem gewissen Alter, die Kräfte schwinden, bleibt nur die Wahl, Sex oder Schrauben, von daher kann ich deinen/euren Standpunkt sehr gut verstehen. Deshalb nehm ich ja den Max als Beifahrer, da bleibt dann nur Schrauben und die Kraft reicht rotfl

Nun mal ganz ehrlich, wenns denn möglich wäre, son Waypoint würdest du auch nicht auslassen wollen:

Frühstück:

Eier in allen erdenklichen Variationen, dazu Speck und Pan Cakes

Middach:

überbackene Kolbenringe an Blattfedersalat

und denne, falls ihr mich je erreichen solltet:

Poulet Angévine oder Boef Bourguinion oder Wildschwein auf korsische Art oder ne Lore Bratkartoffeln oder was auch immer sich tagsüber ergattern ließe, sollte abends geschmurgelt der Meute kredenzt werden können.

Aber du bist ja ein ganz harter, kommst mit des Max Achselschweiß 14 Tage lang aus. Da kann ich wahrlich nicht mithalten wollen! rotfl rotfl rotfl

Ich gehe dann wieder meinen Kräutergarten pflegen.... Heiligenschein

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Offline

Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. Â½ Y60
6. Â¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 08.05.2009 06:57:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nunja, ab einem gewissen Alter, die Kräfte schwinden, bleibt nur die Wahl, Sex oder Schrauben, von daher kann ich deinen/euren Standpunkt sehr gut verstehen.

Das weder was mit Alter, noch mit schwindenden Kräften zu tun, die Wahl kann man auch in jungen Jahren schon haben. Wut

Winke Winke
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 08.05.2009 07:52:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Matthias hat folgendes geschrieben:
Nunja, ab einem gewissen Alter, die Kräfte schwinden, bleibt nur die Wahl, Sex oder Schrauben, von daher kann ich deinen/euren Standpunkt sehr gut verstehen.

Das weder was mit Alter, noch mit schwindenden Kräften zu tun, die Wahl kann man auch in jungen Jahren schon haben. Wut

Winke Winke

Na wenn dich das schon in jungen Jahren trifft - mein herzliches Beileid rotfl

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5938 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 08.05.2009 08:02:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@kate

lach* rotfl
sitzt ihr nich mal zu haus und fragt euch:... was machen wir jetzt?
...und fahrt einfach mal los? Obskur

bei mir ständig an freien tagen... YES nur leider fehlt zu "richtigen" aktionen das gefährt... und .. ähm... Heiligenschein
zerbomb ich mir satt dessen ma eben nen reifen am golf Hau mich, ich bin der Frühling

@ vinz

nee, am liebsten sofort...frag mich jetzt nich warum ich noch hier sitze Nee, oder?

@arlo

siehste... so gehts mir den ganzen tag, aber alleine is och doof, wenigstens nen beifahrer muß mit ( schon wegen der peinlichen bilder fürs forum) Grins

mitdenken jungs/mädels

ähm... wohin denken?? angebot? aufruf? muß ich drüber grübeln..... Grins Grins cam hätt ich... Ja
Pirat
Unser Anderl deluxe
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. LR 90 Tdi
BeitragVerfasst am: 08.05.2009 18:43:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also ich bin ja relativ spät - infiziert durch Billa - überhaupt erst zur Offroad Szene gekommen.
Früher mal n bisserl mit dem Moped im Gelände gewesen, aber sonst nur Straße gefahren.
Und was habe ich mir gekauft? 'N 90er Tdi!
Nach 2 Tagen habe ich ne Haufen unnötiger Dinge an dem Teil abgebaut und nach 10 Tagen habe ich mit 45 Jahren das erste Mal richtig selbst an 'nem Auto geschraubt! Die Kupplung war hinüber. Pech, aber ich habs selbst repariert.
Seit dem habe ich viele Stunden in und unterm Auto verbracht und fahre fast nur noch mit dem Landy. Der bequeme, sparsame und schnellere A6 vergammelt im Carport und ich habe schon n paar mal die Batterie laden müssen, weil ich so selten fahre.

Fazit: Ich für meinen Teil mag das Auto, mag auch die Schrauberei und wenn ich ab und zu etwas austausche und die Karre dann besser funktioniert ist das auch recht. Grundsätzlich habe ich schon Spaß und im Gelände erst recht, oder bei der VT. Mir geht es nie um die Platzierung, sondern eher um die Geschicklichkeit um etwas mit den vorhandenen Mittel zu schaffen. Wenn es nicht geht, gehts nicht, basta. Da mach ich mir weder das Auto kaput und meinem Ego schadet das auch nicht. Wenn wir in die Grube fahren kommen nur noch zusätzlich die Camping Stühle und der Grill mit, der Rest ist normel immer im Auto.

Aber ich kann auch die Leute verstehen die noch mehr Zeit und Geld investieren. Die mehr Ergeiz haben und was erreichen wollen. Ich denke das kann gut nebeneinander funktionieren und ich schaue Ihnen mit Begeisterung zu. Ob ich allerdings ne Trophy oder gar Rallye so ohne zusätzliche Maßnahmen fahren würde??? Vielleicht geht das bei der SK noch oder bei den ein oder anderen Kiesgrubenevents. Was ich bei der Steinbeisser oder bei den Baazbohrern gesehen habe, da ist es nicht sicher, dass man mit den Auto noch Heim fahren kann!
Ätsch

Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Offline

Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. Â½ Y60
6. Â¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 08.05.2009 20:23:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na wenn dich das schon in jungen Jahren trifft - mein herzliches Beileid rotfl

Ich habe meinen Weg gewählt... und ich glaube, es ist der bessere. Vertrau mir
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.26  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen