Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Dachbox mit Rädern

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 06.05.2009 22:20:04 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | na da widerspreche ich doch mal kurz. Zumnidest in der Ausführung mit dem Offroad-Pro-Paket wird der glaube ich gerne unterschätzt. |
Alles eine Frage des Betrachtungspunktes.
Von meiner Seite aus ist es eher die Lachnummer......................... | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Alling
| |
|
Verfasst am: 06.05.2009 22:46:50 Titel: |
|
|
also es fährt auch kein mensch mit so einem auto zum offroaden. sondern des sind reine sport, poser und zugwagen.
mein grand ist auch nichts anderes. solche kisten taugen für hartes gelände nichts.
und das ist kein hartes gelände
 | _________________ You can go fast, i can go every way |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 07.05.2009 04:49:50 Titel: |
|
|
Klar, Stefan, die Fotomontage auf deinem Bild ist deutlich zu erkennen: Dein GC steht ja HINTER den Maulwurfshügeln
Ist denn dein Niva geländegängiger als dein GC, wo der doch so schön hoch und verschränkungsfreudig ist mit dem 3,5"-RE-Superflex und den 32x11,5er Reifen (bist mir noch die Info deiner Felgen-ET schuldig! )???
Wenn´s noch geländegängiger sein soll (Reifenfreiheit in den Radkästen), dann musst halt deine 32er wieder in 31er zurückrüsten, oder? N Rubicon-3,5er Fahrwerk mit 31ern und Stoßstange vorne ausgeschnitten, da kommt man im Gelände doch schon recht weit, oder irre ich mich da?
(und bei der Umbauvariante wüsst ich dann endlich mal, wo ich die für meinen Umbau gewünschten Räder in gebraucht günstig abstauben könnte... ) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Alling
| |
|
Verfasst am: 07.05.2009 07:08:56 Titel: |
|
|
hey, klar geht der schon sehr gut, aber ein langer radstand und viel gewicht ist halt ein rießen nachteil...
aber bei dem fehlt sich nichts mehr, der geht durch wie die hölle  | _________________ You can go fast, i can go every way |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007
| Fahrzeuge 1. Toyota HZJ 78 2. Toyota KDJ 120 3. Regal 2000 5,0 Merc. |
|
Verfasst am: 07.05.2009 08:34:13 Titel: |
|
|
Lukas hat folgendes geschrieben: |
....
Seit wann dürfen selbstgemachte Bilder nicht veröffentlicht werden? Menschen darf man ohne Einwilligung nicht fotografieren, ist klar, aber Autos/Häuser/Boote etc. schon! Man muss nur das Kennzeichen/Hausnummer etc. unkenntlich machen, soweit ich weiß. Normalerweise kann dir der gar nichts, auch wenn du es veröffentlichen solltest.
L |
In Deutschland gilt das sog. "Straßenrecht". Was du von der Straße aus (oder Gehweg oder Waldweg oder oder....) fotografieren kannst ohne Hilfsmittel zu verwenden, ist ok und darf veröffentlicht werden. Sobald du mit einer Leiter z.B. über eine Hecke fotografierst darfst du es schon nicht mehr. Hecke auseinenanderbiegen ebensowenig. Das gilt auch für Kunstwerke, Architekturergüße o.Ä.
In Frankreich ist das glaube ich anders. Fotografierst du dort ein Kunstwerk auf das Copyright besteht, darfst du das Bild nicht veröffentlichen.
Im schwärzen des Kennzeichens sehe ich für mich keinen großen Sinn. Jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit sehen hunderte mein Auto mit Kennzeichen und mir.
Wenn man den Besitzer nicht fragen kann, finde ich es aber fair es zu schwärzen. Weiß der Geier ob der gerade auf dem Weg zum Puff ist
Gruß
Martl | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5937 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 07.05.2009 09:22:49 Titel: |
|
|
Wilfired75 hat folgendes geschrieben: |
Was bitteschön soll denn an dem ML (auf dem Foto) ein Offroad-Pro-Paket sein? | an dem ist nix Offroad, hab ich auch nicht behauptet.
Wilfired75 hat folgendes geschrieben: |
Der ML (mit dir drinnen) schaffte Passagen, die ein Proto-Suzi nicht schaffte? | ich habe geschrieben "erst im dritten Anlauf" !
Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | War das ne Autobahn? Oder n Limbo-Contest? | ist das Autobahn?
Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | war der Fahrer im Proto-Suzi ein Fahranfänger | da hab ich hier schon andere Meinungen gelesen.  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux 2. Vespa PX80 Bj. 83  |
|
Verfasst am: 07.05.2009 12:18:19 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: |
Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | war der Fahrer im Proto-Suzi ein Fahranfänger | da hab ich hier schon andere Meinungen gelesen.  |
Würde ich jetz auch nich als Anfänger bezeichnen!! Im Gegenteil  | _________________ Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 07.05.2009 12:50:07 Titel: |
|
|
Ja, gut, das Bild zeigt ja ne reine langgezogene trockene Steigung.
Da kann ich mir dann durchaus vorstellen, dass ein SUV BEI GEDRÜCKTER TASTE DER FUNKTION "STEIGUNG-FAHREN" ( Sch... Automatikprogramme, bald steht der Fahrer außerhalb des Autos und schaut zu, wie sein Roboter-Offroader den Offroadpark durchfährt ) an trockenen Steigungen mit Straßenreifen vielleicht weiterkommt als ein richtiger Geländewagen ohne techn. Spielereien an der gleichen Stelle...
By the way: Sieht schön aus die Gegend, wo ist denn das? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 07.05.2009 12:57:30 Titel: |
|
|
so eine Taste gibt es nicht beim ML. Es war die mittelere und die hintere Sperre eingelegt und das ESP abgeschaltet. Der Hang war ein zerfahrener, langer Schotterhang mit recht losem Boden.
Das Gelände ist in Süddeutschland, jedoch nicht frei zugänglich. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

|
Verfasst am: 07.05.2009 13:01:27 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | Der Hang war ein zerfahrener, langer Schotterhang mit recht losem Boden.
|
Sozusagen der klassische Suzentod.......................  | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 07.05.2009 13:04:55 Titel: |
|
|
bastilux hat folgendes geschrieben: | Forcierer hat folgendes geschrieben: |
Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | war der Fahrer im Proto-Suzi ein Fahranfänger | da hab ich hier schon andere Meinungen gelesen.  |
Würde ich jetz auch nich als Anfänger bezeichnen!! Im Gegenteil  |
Nein, er ist sowas wie der King of Hearts vieler Offroadveranstaltungen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

|
Verfasst am: 07.05.2009 13:14:38 Titel: |
|
|
Maddoc hat folgendes geschrieben: | Forcierer hat folgendes geschrieben: | Der Hang war ein zerfahrener, langer Schotterhang mit recht losem Boden.
|
Sozusagen der klassische Suzentod.......................  |
oder einfach Offroad?
was für ein Offroad muss man den für eine Suze bauen?
Ich sag ja nicht, dass man mit dem ML überall durch kommt. Ich wollte da auch keine Kratzer rein fahren (da waren erst 300km auf der Uhr). Nur: so schlecht ist der Wagen mit dem Offroad-Pro Paket nicht! Auf anderen Passagen dort ist der ML durchgekommen, an denen Gs gehangen sind. Waren aber sicher klassische G-tot Streckenteile....
@Maddoc + Wilfired: schon mal so ein Auto im Gelände gefahren? | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

|
Verfasst am: 07.05.2009 13:22:10 Titel: |
|
|
@Forcierer
deine Argumentation fängt an sich im Kreis zu drehen.
ML kommt durch wo G hängt, hmmm s. Posting Flashman!!!
Und an einem langen geraden steilen Hang bleiben Suzis aufgrund ihrer fehlenden Leistung nun wirklich gerne hängen,
zur Not fahr ich dir den dafür aber mit nem X5 hoch, obwohl die Kiste im Gelände nun wirklich nichts zu suchen hat.Hier brauchts nur Leistung!
(Dises Phänomen ist sehr gut auf diversen Jeep-Treffen zu beobachten). | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

|
Verfasst am: 07.05.2009 13:43:49 Titel: |
|
|
Maddoc hat folgendes geschrieben: | @Forcierer
deine Argumentation fängt an sich im Kreis zu drehen.
ML kommt durch wo G hängt, hmmm s. Posting Flashman!!!
|
wo hat Flashman was gepostet?
was dreht sich im Kreis? Der G hatte an der besagten Passage Probleme wegen der Starrachsen (ausgefahrene Waldpassage mit Baumstümpfen).
PS: wenn du das wirklich mit einem X5 fährts, dann bist du herzlich eingeladen.  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 07.05.2009 14:03:06 Titel: |
|
|
Das klingt aber nach totaler Bevormundung des Fahrers, ABS und ESP sind wohl nicht abschaltbar.
Wie bei den Touaregs, bei denen im Gelände der Notlaufmodus des Motors aktiviert wurde.
http://www4.mercedes-benz.com/manual-cars/ba/cars/w164/de/experience/offroadpro.html
Und 4200 Euro für die Ausstattung ist ja nicht grad ein Schnäppchen.... | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|