Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Gestern an der Tanke: ML 63 AMG mit 275er...
was es alles gibt...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: 61197


Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 06.05.2009 22:20:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Forcierer hat folgendes geschrieben:
na da widerspreche ich doch mal kurz. Zumnidest in der Ausführung mit dem Offroad-Pro-Paket wird der glaube ich gerne unterschätzt.


Alles eine Frage des Betrachtungspunktes.
Von meiner Seite aus ist es eher die Lachnummer.........................

_________________
Gruß

Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flying
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Alling


BeitragVerfasst am: 06.05.2009 22:46:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also es fährt auch kein mensch mit so einem auto zum offroaden. sondern des sind reine sport, poser und zugwagen.
mein grand Cherokee ist auch nichts anderes. solche kisten taugen für hartes gelände nichts. Vertrau mir

und das ist kein hartes gelände

_________________
You can go fast, i can go every way
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 07.05.2009 04:49:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Klar, Stefan, die Fotomontage auf deinem Bild ist deutlich zu erkennen: Dein GC steht ja HINTER den Maulwurfshügeln Ätsch Supi Ätsch

Ist denn dein Niva geländegängiger als dein GC, wo der doch so schön hoch und verschränkungsfreudig ist mit dem 3,5"-RE-Superflex und den 32x11,5er Reifen (bist mir noch die Info deiner Felgen-ET schuldig! Smile )???
Wenn´s noch geländegängiger sein soll (Reifenfreiheit in den Radkästen), dann musst halt deine 32er wieder in 31er zurückrüsten, oder? N Rubicon-3,5er Fahrwerk mit 31ern und Stoßstange vorne ausgeschnitten, da kommt man im Gelände doch schon recht weit, oder irre ich mich da?
(und bei der Umbauvariante wüsst ich dann endlich mal, wo ich die für meinen Umbau gewünschten Räder in gebraucht günstig abstauben könnte... Tröst )
Nach oben
flying
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Alling


BeitragVerfasst am: 07.05.2009 07:08:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hey, klar geht der schon sehr gut, aber ein langer radstand und viel gewicht ist halt ein rießen nachteil...
aber bei dem fehlt sich nichts mehr, der geht durch wie die hölle YES

_________________
You can go fast, i can go every way
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Martl
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007


Fahrzeuge
1. Toyota HZJ 78
2. Toyota KDJ 120
3. Regal 2000 5,0 Merc.
BeitragVerfasst am: 07.05.2009 08:34:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Lukas hat folgendes geschrieben:

....
Seit wann dürfen selbstgemachte Bilder nicht veröffentlicht werden? Menschen darf man ohne Einwilligung nicht fotografieren, ist klar, aber Autos/Häuser/Boote etc. schon! Man muss nur das Kennzeichen/Hausnummer etc. unkenntlich machen, soweit ich weiß. Normalerweise kann dir der gar nichts, auch wenn du es veröffentlichen solltest.
L


In Deutschland gilt das sog. "Straßenrecht". Was du von der Straße aus (oder Gehweg oder Waldweg oder oder....) fotografieren kannst ohne Hilfsmittel zu verwenden, ist ok und darf veröffentlicht werden. Sobald du mit einer Leiter z.B. über eine Hecke fotografierst darfst du es schon nicht mehr. Hecke auseinenanderbiegen ebensowenig. Das gilt auch für Kunstwerke, Architekturergüße o.Ä.
In Frankreich ist das glaube ich anders. Fotografierst du dort ein Kunstwerk auf das Copyright besteht, darfst du das Bild nicht veröffentlichen.

Im schwärzen des Kennzeichens sehe ich für mich keinen großen Sinn. Jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit sehen hunderte mein Auto mit Kennzeichen und mir.
Wenn man den Besitzer nicht fragen kann, finde ich es aber fair es zu schwärzen. Weiß der Geier ob der gerade auf dem Weg zum Puff ist Heiligenschein

Gruß
Martl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5937 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 07.05.2009 09:22:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wilfired75 hat folgendes geschrieben:

Was bitteschön soll denn an dem ML (auf dem Foto) ein Offroad-Pro-Paket sein?
an dem ist nix Offroad, hab ich auch nicht behauptet.

Wilfired75 hat folgendes geschrieben:


Der ML (mit dir drinnen) schaffte Passagen, die ein Proto-Suzi nicht schaffte?
ich habe geschrieben "erst im dritten Anlauf" !

Wilfired75 hat folgendes geschrieben:
War das ne Autobahn? Oder n Limbo-Contest?
ist das Autobahn?









Wilfired75 hat folgendes geschrieben:
war der Fahrer im Proto-Suzi ein Fahranfänger
da hab ich hier schon andere Meinungen gelesen. Grins

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
basticsl
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: München
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Toyota Hilux
2. Vespa PX80 Bj. 83 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 07.05.2009 12:18:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Forcierer hat folgendes geschrieben:

Wilfired75 hat folgendes geschrieben:
war der Fahrer im Proto-Suzi ein Fahranfänger
da hab ich hier schon andere Meinungen gelesen. Grins


Würde ich jetz auch nich als Anfänger bezeichnen!! Im Gegenteil Winke Winke

_________________
Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 07.05.2009 12:50:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, gut, das Bild zeigt ja ne reine langgezogene trockene Steigung.

Da kann ich mir dann durchaus vorstellen, dass ein SUV BEI GEDRÜCKTER TASTE DER FUNKTION "STEIGUNG-FAHREN" ( Sch... Automatikprogramme, bald steht der Fahrer außerhalb des Autos und schaut zu, wie sein Roboter-Offroader den Offroadpark durchfährt Wut ) an trockenen Steigungen mit Straßenreifen vielleicht weiterkommt als ein richtiger Geländewagen ohne techn. Spielereien an der gleichen Stelle...

By the way: Sieht schön aus die Gegend, wo ist denn das?
Nach oben
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5937 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 07.05.2009 12:57:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

so eine Taste gibt es nicht beim ML. Es war die mittelere und die hintere Sperre eingelegt und das ESP abgeschaltet. Der Hang war ein zerfahrener, langer Schotterhang mit recht losem Boden.

Das Gelände ist in Süddeutschland, jedoch nicht frei zugänglich.

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: 61197


Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 07.05.2009 13:01:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Forcierer hat folgendes geschrieben:
Der Hang war ein zerfahrener, langer Schotterhang mit recht losem Boden.



Sozusagen der klassische Suzentod....................... Vertrau mir

_________________
Gruß

Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 07.05.2009 13:04:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bastilux hat folgendes geschrieben:
Forcierer hat folgendes geschrieben:

Wilfired75 hat folgendes geschrieben:
war der Fahrer im Proto-Suzi ein Fahranfänger
da hab ich hier schon andere Meinungen gelesen. Grins


Würde ich jetz auch nich als Anfänger bezeichnen!! Im Gegenteil Winke Winke


Nein, er ist sowas wie der King of Hearts vieler Offroadveranstaltungen Love it Knuddel rotfl YES
Nach oben
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5937 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 07.05.2009 13:14:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Maddoc hat folgendes geschrieben:
Forcierer hat folgendes geschrieben:
Der Hang war ein zerfahrener, langer Schotterhang mit recht losem Boden.



Sozusagen der klassische Suzentod....................... Vertrau mir


oder einfach Offroad? Grins
was für ein Offroad muss man den für eine Suze bauen? rotfl

Ich sag ja nicht, dass man mit dem ML überall durch kommt. Ich wollte da auch keine Kratzer rein fahren (da waren erst 300km auf der Uhr). Nur: so schlecht ist der Wagen mit dem Offroad-Pro Paket nicht! Auf anderen Passagen dort ist der ML durchgekommen, an denen Gs gehangen sind. Waren aber sicher klassische G-tot Streckenteile.... Grins

@Maddoc + Wilfired: schon mal so ein Auto im Gelände gefahren?

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: 61197


Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 07.05.2009 13:22:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Forcierer

deine Argumentation fängt an sich im Kreis zu drehen.
ML kommt durch wo G hängt, hmmm s. Posting Flashman!!!

Und an einem langen geraden steilen Hang bleiben Suzis aufgrund ihrer fehlenden Leistung nun wirklich gerne hängen,
zur Not fahr ich dir den dafür aber mit nem X5 hoch, obwohl die Kiste im Gelände nun wirklich nichts zu suchen hat.Hier brauchts nur Leistung!
(Dises Phänomen ist sehr gut auf diversen Jeep-Treffen zu beobachten).

_________________
Gruß

Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5937 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 07.05.2009 13:43:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Maddoc hat folgendes geschrieben:
@Forcierer

deine Argumentation fängt an sich im Kreis zu drehen.
ML kommt durch wo G hängt, hmmm s. Posting Flashman!!!



wo hat Flashman was gepostet? Unsicher

was dreht sich im Kreis? Der G hatte an der besagten Passage Probleme wegen der Starrachsen (ausgefahrene Waldpassage mit Baumstümpfen).

PS: wenn du das wirklich mit einem X5 fährts, dann bist du herzlich eingeladen. Vertrau mir

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kingoftf
MÖLF Trainer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Soto del Barco
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. e-MTB Orbea Keram Max
BeitragVerfasst am: 07.05.2009 14:03:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das klingt aber nach totaler Bevormundung des Fahrers, ABS und ESP sind wohl nicht abschaltbar.

Wie bei den Touaregs, bei denen im Gelände der Notlaufmodus des Motors aktiviert wurde.

http://www4.mercedes-benz.com/manual-cars/ba/cars/w164/de/experience/offroadpro.html




Und 4200 Euro für die Ausstattung ist ja nicht grad ein Schnäppchen....

_________________
Saludos desde Tenerife,

Michael

Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>
Seite 3 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.332  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen