Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Schattenparker

Mit dabei seit Anfang 2009 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 17.07.2009 15:38:37 Titel: |
|
|
Zitat: | Heute kam keine 4wf, sonder Auto Motor und Sport. |
Zitat: | hatte gestern das OFF RAOD im Briefkasten, DOLLE WURST, hab ich doch extra mein Abo bei denen gekündigt und nun bekomm ich es wieder so, einfach so ohne gefragt zu werden |
Ja wie denn nu??  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Im Netz
| |
|
Verfasst am: 17.07.2009 15:42:28 Titel: |
|
|
Ich vermute (!) dass diejenigen, die Offroad bereits im Abo beziehen, mit AMS beliefert werden. Offroad wird wohl kaum für Abonnenten bezahlt haben die sie eh schon haben.
Zu allem weiteren möchte ich keinen Kommentar abgeben.
Schöne Grüße,
Torsten von 4WF - jetzt halt online bei 4wf.de | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 17.07.2009 18:33:20 Titel: |
|
|
4WF hat folgendes geschrieben: | Ich vermute (!) dass diejenigen, die Offroad bereits im Abo beziehen, mit AMS beliefert werden. Offroad wird wohl kaum für Abonnenten bezahlt haben die sie eh schon haben.
Zu allem weiteren möchte ich keinen Kommentar abgeben.
Schöne Grüße,
Torsten von 4WF - jetzt halt online bei 4wf.de |
Okay, aber auch ohne deinen Kommentar (der mich eigentlich sehr interessieren würde!) ist uns "Offroader-Volk" allen klar, dass der Motorpresseverlag euch 4wf-Jungs doch arg über den Tisch gezogen hat bei der Sache, im Big-Business gibts halt doch nur "Hauen und Stechen"...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Großröhrsdorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. SUZUKI SAMURAI 2. Ex SUZUKI LJ 80 3. QEK Junior |
|
Verfasst am: 17.07.2009 19:43:46 Titel: |
|
|
Steht im Kleingedruckten das das Abo jederzeit kündigen kann wenn man die OFF ROAD nicht will. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 18.07.2009 00:37:37 Titel: |
|
|
Tach zusammen, hat jemand Ahnung ob es dieses Heft noch gibt?
http://www.offroadszene.com | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 18.07.2009 01:55:07 Titel: |
|
|
Und selbst wenns das noch gäbe - ich hatte es mal - lieber OffRoad lesen als das Zeug....
BTT: Für mich persönlich ist die 4WF-ablebe kein Verlust - die waren mir immer zu ungenau, was die Daten der Fahrzeuge betrifft....
Yau, da bin ich pingelich...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2008 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 18.07.2009 07:06:18 Titel: |
|
|
Bockels Uwe hat folgendes geschrieben: |
Und selbst wenns das noch gäbe - ich hatte es mal - lieber OffRoad lesen als das Zeug....
BTT: Für mich persönlich ist die 4WF-ablebe kein Verlust - die waren mir immer zu ungenau, was die Daten der Fahrzeuge betrifft....
Yau, da bin ich pingelich...  | Genau !! Aus 19,5cm werden bei denen auf einmal 17,5cm Bodenfreiheit unterm .!! Und dann wird daraufhin auch noch behauptet dass diese geringe Bodenfreiheit für's Gelände nicht ausreicht ! Da ist die "OffRoad" genauer ! Die messen wenigstens mal nach !! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Bayern Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5879 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover 110 |
|
Verfasst am: 18.07.2009 08:00:26 Titel: |
|
|
Für mich hat der Allradler besseres Schülerzeitungsniveau. Der ganze Stil ist einfach "Amateuer"
Die OffRoadist besser geworden, in letzter Zeit aber die 4WF war konsequent GUT | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Offenburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Vitara - Rollstuhl |
|
Verfasst am: 18.07.2009 08:08:12 Titel: |
|
|
Ja ich habs getan, die Off ROad mal wieder GELESEN, nee nicht einfach nur geblättert gelesen und was finden da meine ermüdeten Augen? Einen Leserbrief von Herr R. der sich doch tatsächlich darüber auslässt das die Off Road nen mehrteileigen Bericht über Matthias Hänhle bringt wie er seinen Rally KJ aufbaut. MANN das ist doch grad das Salz in der Suppe, nicht dies Eisdiehlen Offroader vom Schlage wasweisichwas.
Bin nun grad am überlegen ob ihc ned ein Konterfrei an die Redaktion schik | _________________ 4x4 Grüße Roman SJ418 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: bei Bremen
| |
|
Verfasst am: 18.07.2009 10:29:16 Titel: |
|
|
SJ418 hat folgendes geschrieben: | Ja ich habs getan, die Off ROad mal wieder GELESEN, nee nicht einfach nur geblättert gelesen und was finden da meine ermüdeten Augen? Einen Leserbrief von Herr R. der sich doch tatsächlich darüber auslässt das die Off Road nen mehrteileigen Bericht über Matthias Hänhle bringt wie er seinen Rally KJ aufbaut. MANN das ist doch grad das Salz in der Suppe, nicht dies Eisdiehlen Offroader vom Schlage wasweisichwas.
Bin nun grad am überlegen ob ihc ned ein Konterfrei an die Redaktion schik |
Nicht überlegen, Machen! Sonst glaubt die Redaktion letztendlich noch das Herr R. Volkes Stimme vertritt. | _________________ GR-uß Thorsten
...irgendwas is´ ja immer! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 18.07.2009 10:50:41 Titel: |
|
|
Herr R.?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: nähe Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Wrangler YJ 2. Willys CJ3B |
|
Verfasst am: 18.07.2009 11:58:54 Titel: |
|
|
SJ418 hat folgendes geschrieben: | Ja ich habs getan, die Off ROad mal wieder GELESEN, nee nicht einfach nur geblättert gelesen und was finden da meine ermüdeten Augen? Einen Leserbrief von Herr R. der sich doch tatsächlich darüber auslässt das die Off Road nen mehrteileigen Bericht über Matthias Hänhle bringt wie er seinen Rally KJ aufbaut. MANN das ist doch grad das Salz in der Suppe, nicht dies Eisdiehlen Offroader vom Schlage wasweisichwas.
Bin nun grad am überlegen ob ihc ned ein Konterfrei an die Redaktion schik |
genau das selbe habe ich auch gedacht, da brauch sich der feine Herr auch keine OffRoad Zeitschrift kaufen.
Ich würde viel lieber mehr über richtige Offroader lesen, Umbaustories, Leserautos, Events, Reisen, Trophy und Rallys und die entprechenden Fahrzeuge dazu.
Es gibt so viel geiles Zeug in Deutschlands Garagen, da würde sich mancher Artikel lohnen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Challenger

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Schwebheim Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  VW T5 multivan 2.  Völkl Apocalypse 3.  Katarga Proto 4.  Scott Spark 620 5.  U2450 6.  MB SK 3353AK |
|
Verfasst am: 18.07.2009 16:03:53 Titel: |
|
|
hi,
da haue ich auch gleich mit rein.
der LESERBRIEF von Herrn R. ist mir auch sauer aufgestossen. Denn wenn mehr von diesen Sachen in einer Zeitung wäre, dann würde das alles wieder Interssanter werden.
denn - egal welche der drei Magazine man in die Hand nahm (4wf / OR / ABAA): es sind oft Berichte über ähnliche Fahrzeuge drinnen. Und die paar wenigen Abweichungen bzgl Rallys, Umbauten, Treffen, Veranstaltungen usw....
Das aus allen Zeitschriften zusammengenommen, hätte immer ein super Heft ergeben......... und die Hochglanz SUV á la X...; M-Klasse; Q.... gehören nicht in eine solche Zeitschrift.....
Daher war es für mich nur eine Frage der Zeit, bis eines der Magazine auf der Strecke bleibt. Die aktuelle OR finde ich sehr Interessant: MB-G; TD42; Hähle Monster.....
Daher ist und bleibt die Allradler mein Magazin Nr. 1! Denn genau die Hemdsärmliche Aufmachung, mit guten Bildern, auf hochwertigem PAPIER macht es aus. denn was helfen mir Bilder von ner Reise, wenn man aufgrund der Qualität nichts erkennt.
@ALLRADLER: weiter so.... aber bitte nicht die Anzahl pro Jahr erhöhen, wenn damit die Qualität auf der Strecke bleibt, weil einfach nicht mehr gute Berichte vorhanden sind.... | _________________ Ciao
Tom
- wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rhein-Main Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Toyota J7 2. Toyota J9 |
|
Verfasst am: 19.07.2009 23:09:22 Titel: |
|
|
Die 4WF ging ja in der Vergangenheit schon durch mehrere Hände und hatte meiner Meinung nach durch den letzten Wechsel deutlich an Qualität (messe ich an den Kriterien "interessant" und "lesenswert") eingebüßt.
Wie man interessante Offroad-Magazine gestaltet und sowohl die Interessen der Industrie (Testberichte des neuen XYZ), des Herausgebers (Anzeigenkunden der Industrie) und der Hobby-Schrauber und Offroad-Enthusiasten bedient, zeigt mal ein Blick auf den französischen Zeitschriftenmarkt. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Dacia Logan MCV 2. RC -Firebird 1:28 3. RC-Ford F-150 1:28 4. RC-Hummer H2 1:28 |
|
Verfasst am: 23.07.2009 09:37:27 Titel: |
|
|
Das einzigste, was mir fehlen wird von der 4wf ist der Supertest - denn der war eigentlich immer ganz interessant! Aber sonst...
Die Schreibweise? Pffft. Das kann die OffRoad besser! Mehr Humor und nicht so trocken. Und vom Aufbau gefiel mir die OffRoad auch immer besser!
Grüße vom Fenriswölfchen | _________________ Der Mensch schaut, wo es geradeaus geht - der Wolf wo es geschützter ist.
Geboren wurde er mit einem Lenkrad in der Hand und einem Gaspedal unter dem Stiefel - er ist der Nightrider und in seinem Tank ist die Furcht der anderen.
"Stewie, warum spielst Du nicht im Nebenzimmer?"
"Warum brätst Du nicht in der Hölle?!"
http://www.posaunenchor-buir.de/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
|