Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 30.07.2009 14:37:26 Titel: |
|
|
Frage an Radio Eriwan: Gibts die Scheinwerferblenden samt Serien-Aluumrahmung auch für uns Normalsterbliche zu erweben? Die fehlen mir nämlich noch, ich mag die Plastikdinger die jetzt dran sind ned. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
...und hat diesen Thread vor 5871 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 30.07.2009 14:46:21 Titel: |
|
|
Öffentliche Frage==>öffentliche antwort
ähm was verstehst Du unter "Normalsterbliche"? sind dir die Preise unter www.daur4x4.de zu billig? Zu teuer kann ja nicht sein, da ausnahmslos alle Produkte im shop mit Abstand die günstigsten am Markt sind. Aber wenn Du mich nett bittest kann ich mal nen Wörtchen für dich einlegen, dann bekommst du die Preise extra für dich auf Wettbewerbsniveau angehoben.
Für die klassischen Frontblenden kommt demnächst ein gewerbliches Angebot
 | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
...und hat diesen Thread vor 5871 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 30.07.2009 14:47:12 Titel: |
|
|
doppelt  | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 30.07.2009 14:53:14 Titel: |
|
|
gsmix hat folgendes geschrieben: | Öffentliche Frage==>öffentliche antwort
ähm was verstehst Du unter "Normalsterbliche"? sind dir die Preise unter www.daur4x4.de zu billig?
 |
DORT hab ich sie aber ned gefunden.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 30.07.2009 14:54:47 Titel: |
|
|
gsmix hat folgendes geschrieben: |
Für die klassischen Frontblenden kommt demnächst ein gewerbliches Angebot
 |
Immer nur her damit....  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 31.07.2009 21:25:00 Titel: |
|
|
gsmix hat folgendes geschrieben: | @Oily,
der Ersatzradträger ist inzwischen gebeizt und sehr viel schöner als auf dem Montagefoto Wichtigste eigenschaft er ist vibrationsfrei und stabil.
@ Jenzz:
Klar würde es mir ohne riffel auch besser gefallen, aber es hat mir gereicht die unzähligen Löcher in der Motorhaube zu zu machen. Das ist schon etwas Geschäft!
Und der Defender wird hauptsächlich im Revier eingesetzt! Das ist ein Nutzfahrzeug  |
hi !!!
NUTZFAHRZEUG ??
im REVIER ???
jetzt fällt mir da was ganz was böse dazu ein .
REVIER nennt mann bei uns auch das ""bordellviertel""
mal ehrlich ,ins ""gelände"" wird das teil wohl eher nicht viel kommen,da wären dann wohl ein paar sachen wichtiger gewesen als das ganze ""gepimmpe"".
schaut aber schon SEHR SEHR nett aus ,du bist ja echt ein begadeter
stilist.
RESPEKT !!!
die felgen passen GENAU zu dem teil !!!
gruss ,michi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 31.07.2009 22:59:51 Titel: |
|
|
gsmix hat folgendes geschrieben: |
|
Du hast Schnee im Juli??? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 31.07.2009 23:03:04 Titel: |
|
|
Wer um alles in der Welt macht eigentlich einen Schnorchel WEG, wenn doch so schön zweckmäßig einer dran ist???
Gabs irgendeinen Nachteil wegen dem Schnorchel? (Bitte nicht die Optik!?) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ultimate rollig

Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. 130 TD4 2. 110 TD4 3. 90 TD5 4. Willys 5. 90 TDi 6. Caterham 620R 7. 964 C2 egmo |
|
Verfasst am: 01.08.2009 09:18:23 Titel: |
|
|
weil ein schnorchel - wenn er auch noch so toll aussieht - einfach den ansaugweg nochmals unnötig, wenn man nicht ein mal in der woche bis zur tür (oberkante) im wasser steht, verlängert.
was der thermischen belastung eines leistungsgesteigerten motors nicht gerade zuträglich ist. ebensowenig den abgaswerten, dem verbrauch und der leistung des motors selber.
so einfach ist das.
außerdem müsste bei diesem auto der schnorchel dann vorn aus dem scheinwerfer kommen, da dort hin die ansaugung verlegt ist.
gruß | _________________ Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Mecklenburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Puch G 290 TD W461, Schweizer Militär Puch W460, Holder AM 2 und Unimog 406 Cabrio Agrar mit Rahmenwinde und MM EDU TA Anhänger |
|
Verfasst am: 01.08.2009 09:38:15 Titel: |
|
|
die modernen Land Rover ohne die Zinkleisten an den Türen habe ich auch nie so gemocht...
schönes Auto ... bis auf die Felgengröße
edit
hupps, da habe ich nicht mitbekommen, daß der tread schon weitergelaufen war...
aber nochmal zu den Radmuttern, verrätst Du uns das Rezept?? | _________________ Gruß Sönke |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Edelstahl-Verweigerer

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Katzenberg
| Fahrzeuge 1. Schmeckfender 110 3ooTdi SW 2. cruiser bike 3. Zodiak serie 1 |
|
Verfasst am: 01.08.2009 12:19:13 Titel: |
|
|
jenzz hat folgendes geschrieben: |  |
das würde mich echt interessieren !!
meine hinteren sind leider durch,brauch da eh bald neue..
hast du da die leiste drangepapt oder ist die direkt im türblech drinn? gefällt mir sehr gut
kannsts auch in ner pn schreiben,danke  | _________________ Sven
Lass mich, ich kann das!! .. ohhh kaputt.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 02.08.2009 10:35:09 Titel: |
|
|
lemitone hat folgendes geschrieben: | weil ein schnorchel - wenn er auch noch so toll aussieht - einfach den ansaugweg nochmals unnötig, wenn man nicht ein mal in der woche bis zur tür (oberkante) im wasser steht, verlängert.
was der thermischen belastung eines leistungsgesteigerten motors nicht gerade zuträglich ist. ebensowenig den abgaswerten, dem verbrauch und der leistung des motors selber.
so einfach ist das.
außerdem müsste bei diesem auto der schnorchel dann vorn aus dem scheinwerfer kommen, da dort hin die ansaugung verlegt ist.
gruß |
hi !!
STIMMT !!
ich versteh diesen ""schnorchelwahnsinn auch nicht so recht.
alle schrauben sich so ein teil drauf, nicht wissend das 95 % davon onehin NICHT wasserdicht sind und erst mal NUR nachteile haben.
über geschmack kann man ja super streiten ,die teile die SEITLICH aus dem kotflügel kommen sind alle potthässlich.
weg mit dem ding wenn es der kunde nicht WIRKLICH braucht.
gruss,michi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 02.08.2009 14:13:22 Titel: |
|
|
Na ein Schnorchel, der NICHT wasserdicht ist, hat auch wenig Daseinsberechtigung, das stimmt!
(außer er hat das Zyklon-Wirbel-Zeugs drin, dass wenigstens der "Wüstenstaub" rausgewirbelt wird... - DER hat ja dann wenigstens noch den "Entstaubungsnutzen")
Was heißt da "Schnorchelwahnsinn"?
Wir haben an unseren Lappländern auch keine Schnorchel dran (wenn ich jetzt den viel zu niedrig angebrachten Zyklonfilter an unserem "Sahara-Lappländer" nicht mitrechne, weil der eben NUR wg. dem Wüstenstaub angebracht wurde), aber im ECHTEN Gelände (also Flüsse, Seen, Schlammlöcher usw.) ists schon extrem risikoreich und leichtsinnig, ohne Schnorchel rumzufahren!
Kann man sich ja sogar hier im Forum das entsprechende Bild/Video-Material angucken, wie wichtig ein (dichter!) Schnorchel ist: Flashi+Grafe im Breslau-Tümpel, Matzes ZJ beim Schlammschlucken in LAH, usw.
Bei ner etwas übertriebenen Foto/Video-Session auf der Hochlanddurchquerungspiste Sprengisandur in Island ging uns auch beinahe (zu sehen und hören auf dem Videotape) der Karren aus mitten im Fluss, und das war ne "normale" Touristrecke auf Island!
Also wer richtig Offroad fährt, wird auf Dauer net ohne Schnorchel auskommen bzw. hat halt nur Risiko + Probleme...
Ich mein, wir in DIESEM Forum hier sind ja keine Show-Offroader, sondern hier gehts hauptsächlich doch um Zweckmäßigkeit, oder hab ich da was falsch verstanden? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ultimate rollig

Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. 130 TD4 2. 110 TD4 3. 90 TD5 4. Willys 5. 90 TDi 6. Caterham 620R 7. 964 C2 egmo |
|
Verfasst am: 02.08.2009 18:12:06 Titel: |
|
|
Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | ...doch um Zweckmäßigkeit, oder hab ich da was falsch verstanden? |
genau das ist der springende punkt.
die zweckmäßigkeit des autos dieses threads liegt darin, als JAGDAUTO herzuhalten.
da wird es sicher nie vorkommen, daß er durch seen oder flüsse fährt :-)
und wenn noch einige km zum jagdrevier zurückgelegt werden müssen, so ist es z.b. auch bei mir, dann will man auch auf der straße noch vorwärts kommen. und dafür ist eine ordentliche leistungssteigerung nicht unpraktisch. und eben diese leistungssteigerung stellt den schnorchel in frage.
ich hab meinen schnorchel wieder weg, mir gefällts so auch besser, und ich trauere ihm auch nur selten hinterher. wasserdurchfahrten sind so halt nur bis in geringe tiefe möglich.
99% aller schnorchelhelden trauen sich eh nur bis zur radnabe ins wasser. | _________________ Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 02.08.2009 18:19:21 Titel: |
|
|
Na klar, wenn er als Jäger hauptsächlich durch den Wald fährt, braucht er wohl kaum nen Schnorchel, in deutschen Landen kreuzt da schon sehr selten ein tiefer, reißender Fluss!
Ich weiß ja net, was der Landy so für ne Wattiefe hat, aber z. B. unsere Lappländer kommen auch ohne Schnorchel bis ca. 80 cm durch´s Wasser, und das dürfte für die meisten wäldlichen Pfützen in D reichen...
Zweckmäßig UND hübsch ist ja okay, ich denke, die Besitzer dieses Landys finden den durchaus zweckmäßig und hübsch. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|