Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
TRIAL

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 13.08.2009 17:53:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:

Ja Serien-G schon. Bei meinem wirds da eher knapp Ok, ich geh dann lieber

Dann fahr DGM-Läufe, da sind die Tore 3 Meter breit YES

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 13.08.2009 17:57:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ooooch, das geht doch mit jedem Auto. Solange einem das Siegen wurscht ist Hau mich, ich bin der Frühling rotfl
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 13.08.2009 18:00:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Henning hat folgendes geschrieben:

Ja Serien-G schon. Bei meinem wirds da eher knapp Ok, ich geh dann lieber

Dann fahr DGM-Läufe, da sind die Tore 3 Meter breit YES

Die DGM ist auch was entspanntes für Funtrialer - Das ist ja eher weniger das, was "wir" unter Trial oder "dolles Gelände" verstehen. rotfl

siggi109
Urgestein
Abenteurer

Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 13.08.2009 18:02:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

............nachdem bei seinem toyo die servopumpe kaputt war fragte ein kolege
bei einem ,,örtlichen,, Trial den streckenposten nur ,,ob er denn turnschuhe an habe,
denn die würde er gleich brauchen,, und gab vollgas..............gut es gab reichlich
strafpunkte,aber das gesicht des streckenpostens............ YES rotfl Ja
war einfach klasse......... Auslachen Großes Lachen Großes Lachen Großes Lachen Großes Lachen

Heiligenschein

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III

mein teiledealer ?? natürlich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 13.08.2009 18:14:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die DGM ist auch was entspanntes für Funtrialer - Das ist ja eher weniger das, was "wir" unter Trial oder "dolles Gelände" verstehen. rotfl

Uuuuiiihhhhh,

wenn das der / die richtige liest, gibt es aber Haue Ja

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
strauchdieb
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. td5 110 2003
BeitragVerfasst am: 18.08.2009 11:15:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hier noch ein paar bilder von einem "feld und wiesen" trial:

http://picasaweb.google.com/marcdeverre/20090627OffRoad_Pasewalk#

.
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 18.08.2009 11:18:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Henning hat folgendes geschrieben:

Uuuuiiihhhhh,

wenn das der / die richtige liest, gibt es aber Haue Ja

Warum? Lieg ich falsch? Ich kenns nicht anders. Unsicher

Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 18.08.2009 13:29:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Warum? Lieg ich falsch? Ich kenns nicht anders. Unsicher

Es gibt zwar im Rahmen der DGM auch einen Fun Cup, deshalb aber die gesamte DGM
als etwas Entspanntes für Funtrailer zu bezeichnen halte ich für überzogen Ja

Die erfolgreiche Teilnahme berechtigt ja auch an der Teilnahme am Eurotrial, schon
allein aus diesem Grunde sehen das viele Starter nicht entspannt, eher im Gegenteil Smile

Ich hab jetzt mal vorausgesetzt, daß wir von der gleichen Veranstaltungsreihe reden Unsicher
http://www.vdgv.net/

flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 18.08.2009 13:31:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mea Culpa, dann hatte ich wohl etwas verwechselt und bitte um Verzeihung bei allen Beteiligten. Darf ich als alter Greis auch noch ein Tönchen mitreden?

Traildriver
ich laß den Crack Tracker frei!
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

Fahrzeuge
1. Samurai long
2. 50%"
3. crack Tracker"
5. DR350S
6. KLR250
7. 125 Fantic Trial
BeitragVerfasst am: 21.08.2009 21:30:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also ein V8 G ist mit entsprechender Bereifung bestimmt das ultimative Trialauto besonders in laaaaangen und steeeilen Auffahrten wo den Suzis schon mal die Puste aus geht! Kommt halt immer auf die Geländeverhältnisse an die zu befahren sind,aber als budget Trialer ist der Suzuki 413 bestimmt einer der geeignetsten!
Entscheident für die Fahrzeugwahl kann auch die Trialserie sein die man mitfahren möchte!

DGM ist bestimmt mit das "heftigste" was wir so in Deutschland an Trialserien haben, außer der Funcup der ja für Einsteiger gedacht ist!

Klerkx81
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Suzuki Vitara S
2. Ford Puma
3. Suzuki Lj80
4. BMW F800GS ADV
BeitragVerfasst am: 23.08.2009 20:49:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wlaue hat folgendes geschrieben:
beim lj ist das geländeauto zum trialfahren klein schmal kurzer radstand!!!

Da stimme ich zu.
-Der LJ hat wie der SJ das Allrad starr zuschaltbar.
- Der hat hinten eine Parksperre drinn die sich recht einfach zu einer vollwertigen umbauen läßt.
-Die Diffs sind stabiler wie die von SJ 410, die sind gleich groß, der Durchmesser der Steckwellen auch, nur müßte der LJ 4 und der SJ 2 Tellerräder haben.
-sehr wendig. Die Lenkenschlagbegrenzer werden eh bei jeder Suse rausgeschraubt und der kürzeste Radstand von allen tut den Rest dazu.

Die nachteile wären die Trommelbremsen, die laufen dann voll mit dreck und anschließend kann mann die dann erst mal reinigen und nschstellen. Mann kann vorne aber recht einfach die Achssenkel mit Scheibenbremsen vom SJ einbauen, die Barfieldgelenke vom 410er passen auch auf die LJ Wellen.

Auf meinem ersten Geländeausflug in Beuern mußte ich nur 3 mal geborgen werden. Das erste mal weil ich aus dem ausgefahrenem Schlammloch nicht mehr raus gekommen bin (die 5 mal davor hats noch geklappt). Beim 2. Mal weil mir im Loch der Motor ausgegangen ist und der Anlasser nicht mehr wollte (der war voll mit Schlamm). Beim 3. Mal hab ich mir das übelste Loch im Gelände ausgesucht, war zu ausgefahrener Matsch, da ist der als über den Rahmen gerutscht.
Hätte ich nicht vergessen die Luft etwas ab zu lassen wäre ich wohl auch weiter gekommen, 2Bar auf die 6x16er MTs war nicht so optimal.

Trial fand ich eher langweilig, auf meinem ersten hatte ich eher Orrientierungsschwierigkeiten das ich öfters anhalten mußte. Das fahren ansich fand ich nicht so arg anspruchsvoll.

Bei den LJ Fahre haben manche gesagt ich wäre bekloppt und so dreckig wär der LJ bei dene noch nie gewesen, aber egal, hat Spaß gemacht. Da ist jetzt auch nicht mehr kaputt gegangen wie bei andere Fahrzeuge. Wasser in den Scheinwerfer, Bremsen und Kupplung mit Matsch vollgelaufen etc.. Glaube da ist sogar was in Tank gelaufen, irgendwie war Dreck im Benzinfilter.

Kaufpreis bei meinem war 1400€, seit 15 Jahren abgemeldet weil seriennahes Wettbewerbsfahrzeug, die Sperre der HA war auch schon modifiziert und ich hab noch viele Ersatzteile dazubekommen. Nachdem ich die ganze Spachtelmasse runtergeschliffen und ein paar Löcher zugemacht hab, hat das mit dem TÜV auch wieder geklappt.
Billiger im Unterhalt gehts auch nicht, Steuern 202€ und Versicherung als Zweitwagen bei 65% macht dann noch mal 75€ im Jahr.
Apropo, bei Suzukis ist fahren ohne Türen auch mit ketten erlaubt. Irgenwo in nem Schrieb von Suzuki Deutschland für einen SJ stand auch in der selben erklärung das das Fahren mit runtergeklappter Scheibe auch erlaubt ist.

4x4orca
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. Samurai x 2
BeitragVerfasst am: 04.11.2009 16:15:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
bist du schon mal Trial gefahren oder mit gefahren, oder fährst du aktuell schon einen Geländewagen?
Wie würdest du dich persönlich einschätzen, was den Umgang im Gelände angeht?
Ehr Padal to the metal oder umsichtig?

Ich hinterfrage da etwas, um mal einzuschätzen was das sinnvollste ist. Ich fahre seit '89 Trial und habe doch schon einges gesehen, was Übermut und falsche Einschätzung der Haltbarkeit anbetrifft.

Nen Suzuki für EK 400 EUR mal aufs Dach zu schmeissen tut nicht weh.
Oder drei mal im Jahr die Kupplung zu tauschen weil mans mit der Drehzahl noch nicht so drauf hat oder mal ne Steckachse tauschen ist sowohl Aufwands und Geldtechnisch noch zu überblicken.

Beim G hätte ich da keinen Bock drauf das Riesen Getriebe da mehrmals im Jahr raus zu wuchten, oder nen bearfield für >600 EUR zu kaufen.
Liebe G-Fahrer: Ich will hier nicht den G schlecht machen, aber bei entsprechender unbedachter Fahrweise fliegen die Brocken bei jedem Auto und beim G ist das halt Luxus was die ET-Preis angeht.

Gruss
Sacha
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 04.11.2009 16:22:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

G-Modell W460:
Neue Kupplung: 79 Euro
Gewicht Schaltgetriebe: Ein Witz. Kann man alleine rausheben, ohne große Anstrengung
Neues Gelenk Vorderachse: um die 250 Euro (ja, das kostet)

Der Rest stimmt aber. Viele Komponenten sind arschteuer. Ja

Fuchs89
Großer Diktator
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05
2. Deutz D-4006 '71
3. Honda CB250RS '86
4. Yamaha SR500 '80
5. Fahrrad für viel Dreck
6. Fahrrad für weniger Dreck
7. Fahrrad für ohne Dreck
8. Ford Kuga Ecoboost '19
BeitragVerfasst am: 04.11.2009 16:58:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn man reinpasst empfehle ich einen LJ, wenn man ohne Winch nicht wieder rauskäme lieber einen SJ/Samurai.

Je kleiner und wendiger das Auto, desto größer die Möglichkeiten (und der Spass) beim Trial.

Gruß Winke Winke

Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат
Tobias.G
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009

Fahrzeuge
1. Toyota Kzj 78 Land Rover Discovery 3
BeitragVerfasst am: 07.12.2009 16:53:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also ich empfehle den Leopard 2A6 YES YES rotfl rotfl rotfl

Wo ein Leo dort ein Weg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 3 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.341  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen