Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 30.08.2009 02:06:52 Titel: |
|
|
Oliver hat folgendes geschrieben: | vinzenz hat folgendes geschrieben: | nun es gibt den einen Weg sein Kind dem absolut bescheuereten Bildungssystem dieses Landes anzuvertrauen, |
Was mich noch interessiert: Wie sieht deiner Meinung nach ein optimales Bildungssystem aus? |
Den Kindern das Denken, das Nachdenken , das Überlegen und das meistern Persönlicher Krisen bei bringen.
Ohne die ganzen Hochgezüchteten Begabten Hochschulgänger hätten Wir nicht soviele Überbezahlte Hohlbirnen auf der Welt. Der Planet wäre nen Handwerksbetrieb OHNE Wirtschaftkrise. | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Against Kryptografie

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Westerwald
| Fahrzeuge 1. F70 |
|
Verfasst am: 30.08.2009 02:33:14 Titel: |
|
|
Wer sagt denn, dass das Mädchen bis dato oder auch danach keine vernünftige Schulbildung genossen hat? Andererseits ist es auch absurd diese Ausnahmekindheit mit unserem Leben zu vergleichen.
Wenn das Mädel durch seine von früher Kindheit angeworbene Erfahrung mit Seefahrzeugen doch die Möglichkeit bietet, durch das Alter, einen Rekord aufzustellen. Warum nicht? Welche seelichen, körperlichen oder auch geistigen Mankos sollten daraus resultieren?
Und man sollte wie ich schon sagte von öffentlicher Seite darauf achten, dass die Sicherheit während der Umsegelung gegeben ist und die gänzlichen Rahmenbedingungen für eine 13-jährige stimmen und nicht wieder in diesen Volkasko-Trott zu verfallen.
Gruß Holger | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 30.08.2009 06:39:06 Titel: |
|
|
PatrolY61 hat folgendes geschrieben: | Den Kindern das Denken, das Nachdenken , das Überlegen und das meistern Persönlicher Krisen bei bringen.
|
Wenn wir unsere Kinder dafür in die Schule schicken, dann haben wir als Eltern in den ersten 6 Lebenjahren (und das sind sehr prägende 6 Jahre) sicher versagt. Natürlich ist es wichtig Kinder zu fördern und natürlich ist es wichtig Kinder in ihrer Persönlichkeit zu unterstützen. Aber das kann doch wohl nicht ausschliesslich die Aufgabe der Schule sein und als Verbesserungsvorschlag unser "bescheuertes Bildungssystem" zu sanieren ist es etwas wenig.
"Hilf mir, es selbst zu tun" ist schon ein guter Ansatz, aber da muss noch ein wenig mehr vermittelt werden.
Ich habe Mathe während meiner Schulzeit gehasst, aber heute bin ich froh, daß ich besser rechnen als tanzen oder klöppeln kann.
Zitat: | Ohne die ganzen Hochgezüchteten Begabten Hochschulgänger hätten Wir nicht soviele Überbezahlte Hohlbirnen auf der Welt.Der Planet wäre nen Handwerksbetrieb OHNE Wirtschaftkrise. |
Die erste "offizielle" Weltwirtschaftskrise gab es 1929. Und da wir von "Welt"wirtschaftskrise reden muss das Bildungssystem ja wohl weltweit völlig marode sein und nicht nur in D.
Ich habe viele Pleiten von Handwerksbetrieben erlebt, begnadete Handwerker denen die elementarsten Grundzüge kaufmännischen Denkens fehlten. Am Ende waren selbstredend fast immer andere Schuld.
Hulg hat folgendes geschrieben: | Wer sagt denn, dass das Mädchen bis dato oder auch danach keine vernünftige Schulbildung genossen hat? |
Niemand. Ich wage nur zu bezweifeln, daß es danach noch möglich ist. | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 30.08.2009 11:39:50 Titel: |
|
|
MEINES ERACHTENS GEHT ES UM DIE SCHULBILDUNG NUR ZWEITRANGIG.
ICH GLAUBE ES GIBT KEIN LAND AUF DIESER,UNSERER WELT DAS ERLAUBT
DAS EINE 13JÄHRIGE OHNE ERZIEHUNGSBERECHTIGTE UM DIE WELT SEGELT.
13JÄHRIGE SIND NUR IN WENIGEN,SOGENANNTEN 3.WELT-LÄNDERN VOLL
GESCHÄFTSFÄHIG............WOHL AUCH NUR ZUM HEIRATEN UND KINDER KRIEGEN
UND NICHT OHNE IHREN MANN.ALSO AUCH WIEDER NIX...................
ES WIRD IN UNSEREM VERSTÄNDNISS OFT MEHR WERT AUF SCHULISCHE BILDUNG
ALS AUF GESCHICK UND KÖNNEN WERT GELEGT.DIE ZEITEN SIND VORBEI.  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 30.08.2009 11:47:00 Titel: |
|
|
siggi109 hat folgendes geschrieben: | ES WIRD IN UNSEREM VERSTÄNDNISS OFT MEHR WERT AUF SCHULISCHE BILDUNG
ALS AUF GESCHICK UND KÖNNEN WERT GELEGT. |
Eine gesunde Mischung macht es meiner Meinung nach. | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 30.08.2009 14:13:54 Titel: |
|
|
Vielleicht ist das ja die Vorstufe zu Fettis Trip ...
Fetti und die Unterschichtenbande auf dem Katamaran!
Gruss Max
P.S.: Die körperliche Belastung (gelesen in dem Wilfried Erdmann Buch - Gegen den Wind oder so) ist meiner Meinung nach nix für ein Kind. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ambassadeur de suisse

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 5330 Bad Zurzach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  LADA NIVA 1.6, Bj. 90 2.  LADA 2103 1.3, Bj. 81 3.  Toyota Hiace '01 |
|
Verfasst am: 30.08.2009 14:44:27 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 30.08.2009 14:52:27 Titel: |
|
|
maxm hat folgendes geschrieben: | ..........
P.S.: Die körperliche Belastung (gelesen in dem Wilfried Erdmann Buch - Gegen den Wind oder so) ist meiner Meinung nach nix für ein Kind. |
tanja aebi ist mitte der 80er jahre auch einhand um die welt gesegelt.
allerdings war sie 18 jahre alt.die reise dauerte vom30.05.1985
bis zum 06.11.1987.ich glaube schon das diese tour ihr leben
geprägt hat.aber sie war vor dem gesetz ,,volljährig,, .
das buch ist trotzdem sehr zu empfehlen...............
 | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 30.08.2009 16:03:50 Titel: |
|
|
Lassen wir doch mal Schule und so weiter Außen vor.
Wenn ich mir die Berichte von dem 17 Jährigen, der vor wenigen Wochen von einer solchen Weltumseglung zurückgekommen ist, wieder vor Augen rufe,
weiß ich nicht, ob eine 13 Jährige körperlich und psychisch in der Lage ist das gut zu verkraften.
Chronischer Schlafmangel, da nur in kleinen Etappen geschlafen werden kann, Stress durch Piraten, Sturm, extremer Wellengang, entsprechende körperliche Anstregung.
Sicher scheint es den Bildern nach ein recht toughes Persönchen zu sein,
ich denke aber nicht, daß sie es auch unter diesen Bedingungen über einen Zeitraum von zwei Jahren ist.
Hier scheint einzig der Wunsch der Eltern nach modernem Heldentum im Vordergrund zu stehen,
welche Konsequenzen sich darus ergeben können, wird wohl nicht bedacht.
Tania Aebi ist heute Kollumnisten bei einem US-Seglerblatt, aber die hatte ihre Schule bereits hinter sich................ | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich laß den Crack Tracker frei!

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Siegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Samurai long 2. 50%" 3. crack Tracker" 5. DR350S 6. KLR250 7. 125 Fantic Trial |
|
Verfasst am: 12.09.2009 09:05:22 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 12.09.2009 10:45:44 Titel: |
|
|
vor ein paar Tagen im Radie: eine 16jährige Australierin hat ihren Plan von der Weltumseglung (auch alleine) aufgegeben, als sie auf dem Weg zum STARTPUNKT mit ihrer Yacht gegen einen Frachter gefahren ist.  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ambassadeur de suisse

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 5330 Bad Zurzach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  LADA NIVA 1.6, Bj. 90 2.  LADA 2103 1.3, Bj. 81 3.  Toyota Hiace '01 |
|
Verfasst am: 12.09.2009 13:02:10 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 12.09.2009 13:24:55 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | ................ als sie auf dem Weg zum STARTPUNKT mit ihrer Yacht gegen einen Frachter gefahren ist.  |
Hab ich so ähnlich auch schon mal gesehen, waren nur andere Fahrzeuge beteiligt  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 14.12.2009 14:07:54 Titel: |
|
|
hallo zusammen,
ich finde das vorhaben ist ein totaler schwachsinn! wie kommen die den überhaupt auf die idee, die kleine auf eine weltumseglung zu schicken???..ich meine, was soll das bringen? ok, sie ist auf sich alleine gestllt und somit wird sie selbständiger, und erfahrener..aber das kind braucht das doch gar nciht mit seinen 13 jahren!!! es soll eine schöne kindheit erleben, und nicht im angst ums überleben kämpfen! also wirklich!  | _________________ Internet One |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 14.12.2009 14:11:23 Titel: |
|
|
Davon abgesehen - Gibt ein Urteil inzwischen. Sie segelt nicht  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|