Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
90 TD4: Soundtechnisch zum kotzen!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
BeitragVerfasst am: 12.10.2009 16:23:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Toleranz kommt übrigens von tolerable (erdulden)
und da haben hier anscheindend 2 ne ganz niedrige Schmerzgrenze nur bei sich selber nicht, wenn ich so Amaturenbrettmod´s sehe bekomme ich schlicht augenkrebs, aber jeder wie er will jedem sein auto

Da kocht im hintergrund immer ne Portion Neid mit, so is das halt und ganz besonders in good old germany.

Zur Sache:
die Leitschaufeln des VTG-Laders ändern das klangbild je nach Stellung signifikant:
http://www.youtube.com/watch?v=4KhIniYqdb8

Einen harmonischen klang beim Td4 hinzubekommen ist nicht einfach, nicht preiswert denn nahezu unmöglich. Das liegt am motor selber. Er hat einfach mindestens einen Zylinder zuwenig, noch besser wäre es wenn er 4 mehr hätte. 8 Zylinder mehr wäre für den auspuffbauer ne soundtechnische fingerübung.

Ich würds so machen: Kat-ersatz und das Hosenrohr in 76,1mm nen ordentlichen großvolumigen Absorbtionsdämpfer und den auspuff insgesamt kurz halten.
Wenns richtig gemacht ist wird der Td4 dadurch nicht lauter nur filtert man alle hohen frequenzen raus. Freilich das nähmaschinennageln bleibt (opel war das übrigens mit den Nähmaschinen und dann autos,, jepp da wo auch der manta herkam)

Wenn das dann nicht reicht mit dem Sound kann man in den dämpfer noch ne Drosselklappe einbauen, welche den dämpfer bspw. ladedruckabhängig umgeht.

wird auch inzwischen serienmäßig bei sportlichen autos so gemacht.

Übrigens ändert ne ander map (Tuning) das klangbild auch erheblich
dafür kann ich beim Td4 für die Kunden aus Österreich www.chiptech.at empfehlen.

Übrigens hab ich bei meinem 300 TDI wegen durchrostung auch nen neuen auspuff gebaut, is ungleich schwerer hinzubekommen als beim Td5 aber ich bin sehr zufrieden YES

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.252  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen