Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Zweibrücken
| |
|
Verfasst am: 31.10.2009 18:36:07 Titel: |
|
|
Trockenschwimmer hat folgendes geschrieben: | Näxter Schritt. Die TJM hab ich zerlegt und mal per Hand zu schleifen begonnen. Is aber irgendwie witzlos, drum hab ich die heut zum Sandstrahlen gebracht. Übernäxste Woche wird sie dann lackiet. |
das einfachste wäre gewesen du hättest sie zu einem Pulverbeschichter gebracht der hätte sie gebeizt und danach gepulvert jetzt kanste die TJM erst noch mal fein schleifen
mfg Patrick | _________________ Der größte Reichtum ist heute Zeit. Der liebe Gott gab uns die Zeit von Eile hat er nichts gesagt. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5756 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. KZJ95 |
|
Verfasst am: 31.10.2009 18:52:45 Titel: |
|
|
Eben nicht. Der Lackierer hat mich zu dem Sandstrahler geschickt um die beste Oberfläche für die Grundierung zu erhalten. Die Oberfläche wird ganz fein gestrahlt fürs Lackieren, nicht grob fürs Pulverbeschichten. Danach kann gleich grundiert werden, kein Nachschleifen mehr nötig.
Abgesehen davon, hat mir selbst die Pulverbeschichtungsfirma, bei der ich vorher war, von einer Pulverbeschichtung abgeraten und mir eine Lackierung empfohlen. Lack ist härter als die gepulverte Oberfläche, speziell im Hochsommer, da wird sie weich und dann hat man die Grübchen von Insekten und Steinschlag drin.
Also ich denke mal das wird schon seine Richtigkeit haben, wenn zwei Fachleute auf ihrem Gebiet das selbe sagen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5756 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. KZJ95 |
|
Verfasst am: 25.11.2009 15:18:14 Titel: |
|
|
So, gestern die TJM vom Lackierer geholt und gleich wieder montiert. Hat diesmal nur mehr 3,5 Stunden gedauert, die Serienhaut runter und die TJM raufzutun. Das nächste mal gehts vielleich noch schneller? Na, nocheinmal tu ich mir das glaub ich nimma an.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|