Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 28.10.2009 19:17:43 Titel: |
|
|
quadman hat folgendes geschrieben: | ...und das HMK wird mit dem Bus vom Übungsraum zum Ex-Platz gefahren, weil dort die CH53 landet...
Gruß Stefan, ex-HMK3 ler |
wie ihr seid Bus gefahren
was is ein Bus wir mussten immer laufen und rennen mit vollem Gerödel und das kilometerweit irgendwie war ich in der falschen Truppengattung*
* ne die Truppengattung war spitze, gibt niggs besseres..  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel  2. 2.5 Ltr. Diesel  3. 3.8 Ltr. Benzin  |
|
Verfasst am: 28.10.2009 20:11:48 Titel: |
|
|
...ja, 200m Bus zum Hubschrauber. Dann ging es weiter mit dem Ding, weil schneller
Gruß Stefan
PS: ca. 20000km mit dem OM303 Reisebus, 2x Transall (France/Poland) und 1x CH53 ins Ruhrgebiet. War ein guter Schnitt in 10 Monaten  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Alling
...und hat diesen Thread vor 5761 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 29.10.2009 07:08:42 Titel: |
|
|
was ist hmk? die bundeswehr und ihre schwulen abkürzungen echt faszinierend  | _________________ You can go fast, i can go every way |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 29.10.2009 07:51:38 Titel: |
|
|
flying hat folgendes geschrieben: | die bundeswehr und ihre schwulen abkürzungen echt faszinierend  |
ohne die synonyme und abkürzungen währ da nur halb so lustig gewesen..
ferner giebts noch nen ganzen haufen blöder sprüche, weisheiten und angebliche lehren aus dem soldatenhandbuch
z.b. "bei zunehmender dämmerung ist mit dunkelheit zu rechnen".
oder "am ende des baumes stellt der soldat selbständig die kletterbewegungen ein"
ferner sind auch sprüche wie "ein deutcher soldat zittert nicht vor kälte sondern vor wut weil es nicht noch kälter ist"gerne genutze klassiker
der haufen an soldatensicheren definitionen war auch klasse die weiß ich aber nicht mehr aus dem kopf
offiziele abkürzungenhier auch offiziel mit leichtem schmunzeln
Zitat: | "Wieso ist das Gewehr die Braut des Rekruten?" fragt der Kommandant.Antwort: "Das Gewehr ist die Braut des Soldaten, weil es auch eingefettet und geputzt wird, weil man das Rohr tuechtig durchzieht und die Waffe nach Gebrauch zur Seite stellt." |
mehr davon hier | _________________ Benehmen?? ne hab ich net ..... is mir aber auch egal |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 29.10.2009 11:02:50 Titel: |
|
|
quadman hat folgendes geschrieben: | ...ja, 200m Bus zum Hubschrauber. Dann ging es weiter mit dem Ding, weil schneller
Gruß Stefan
PS: ca. 20000km mit dem OM303 Reisebus, 2x Transall (France/Poland) und 1x CH53 ins Ruhrgebiet. War ein guter Schnitt in 10 Monaten  |
also aus dem Bus haben sie uns nie rausgeworfen, wir mussten immer laufen und das Schuhwerk ausprobieren ob es hält und qualitativ gut is
..aus der Bell, Transall und CH53... haben sie uns immer mitten im Flug rausgeworfen
warum?, keine Ahnung vielleicht waren ja zu viele drin und man musste Gewicht einsparen, das dass Flugzeug net vom Himmel fällt
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ambassadeur de suisse

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 5330 Bad Zurzach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  LADA NIVA 1.6, Bj. 90 2.  LADA 2103 1.3, Bj. 81 3.  Toyota Hiace '01 |
|
Verfasst am: 29.10.2009 12:13:06 Titel: |
|
|
spritsparmassnahmen!
und die beste truppengattung ist immer noch UT!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 29.10.2009 13:38:07 Titel: |
|
|
st.alban hat folgendes geschrieben: | spritsparmassnahmen! |
..vermutlich... denn bis auf den Piloten, den Co, und je nach Flugzeuggrösse +1 Mann für die Bordtechnik etc., haben sie immer alle rausgeworfen..also nur halber Flug
st.alban hat folgendes geschrieben: | und die beste truppengattung ist immer noch UT!  |
...dann kanntest du die -Schwarzwaldbrigarde- nicht
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: wo die Sonne Schatten wirft Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 110er TD5 2. BROOKS Laufschuhe 3. Meindl Bergschuhe |
|
Verfasst am: 29.10.2009 13:53:58 Titel: Re: fly besuchte littel-fly in der army!!!!! |
|
|
flying hat folgendes geschrieben: |
ps: zum laut einem offizier dort ist der vertrag mit dem zulieferer der patrols schon wieder gestrichen weil die kisten andauernt kaputt sind und zu viel chrom haben. jetzt wird die neue G klasse angeschafft und haben auch schon ein paar
|
Ja die neue G-Klasse ist schon eingeführt. Ist ein 280 CDI, irgendwo hab ich schon mal was dazu gepostet, nur wo
Aber G-Klasse wie sind nur gemietet!!!
 | _________________ *(73,33 % sind mindestens 75 %) :-)* |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Christel in the postlux

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Herscheid Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96 |
|
Verfasst am: 29.10.2009 14:31:44 Titel: |
|
|
Ich bekomme es einfach nicht in meinen Kopp, was man daran so toll findet sich mit einer Panzerfaust auf den Schultern fotografieren zu lassen. Sucht euch ein passendes Forum für Waffenfetischismusposerbilder. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 29.10.2009 14:43:39 Titel: |
|
|
disco68 hat folgendes geschrieben: | Ich bekomme es einfach nicht in meinen Kopp, was man daran so toll findet sich mit einer Panzerfaust auf den Schultern fotografieren zu lassen. Sucht euch ein passendes Forum für Waffenfetischismusposerbilder. |
Ob es jetzt toll ist, oder nicht empfindet sicher jeder anders, aber ich kann da jetzt nichts verwerfliches dran finden.
Und warum sollte er sich dafür ein anderes Forum suchen?
Wir sind doch ein ziemlich offenes Forum, was die Themen betrifft und es ist auch sicher nicht
immer jedermanns Sache, was hier alles präsentiert wird, aber ein wenig Toleranz sollte
man auch vom überzeugten Pazifisten erwarten, genau wie der es zu Recht bei anderen Themen erwartet.
Und ja, ich weiß:
Da kannst halt nicht raus aus deiner Haut  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Christel in the postlux

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Herscheid Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96 |
|
Verfasst am: 29.10.2009 14:54:58 Titel: |
|
|
Henning hat folgendes geschrieben: | Und ja, ich weiß:
Da kannst halt nicht raus aus deiner Haut  |
ich laß doch nur kurz den Dampf ab, bin schon wieder lieb und halte mich aus dem Thema raus (dito im Jugend thread, Öl über mein Haupt...... aber dann kommt bestimmt der Flutsch und will mich wieder knuddeln das ist mir dann auch zu viel Pazifistengeglitsche ) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 29.10.2009 20:46:48 Titel: |
|
|
disco68 hat folgendes geschrieben: | Ich bekomme es einfach nicht in meinen Kopp, was man daran so toll findet sich mit einer Panzerfaust auf den Schultern fotografieren zu lassen. Sucht euch ein passendes Forum für Waffenfetischismusposerbilder. |
ich mußte doch nur begutachten was mein kleiner bruder so macht und mit was für waffen er Handtieren muß oder darf  | _________________ You can go fast, i can go every way |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel  2. 2.5 Ltr. Diesel  3. 3.8 Ltr. Benzin  |
|
Verfasst am: 29.10.2009 22:11:00 Titel: |
|
|
flying hat folgendes geschrieben: | was ist hmk? die bundeswehr und ihre schwulen abkürzungen echt faszinierend  |
Heeresmusikkorps. Das sind die mit der tollen Musik zu allen möglichen Anläßen wie Zapfenstreiche, feierliche Gelöbnisse oder Wohltätigkeitskonzerte für das rote Kreuz etc. Und die 3 war in Lüneburg...
Gruß Stefan
PS: ich hatte keine Panzerfaust zu schleppen, nur die Trommel samt Stöcken... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 29.10.2009 22:40:13 Titel: |
|
|
bastilux hat folgendes geschrieben: | Dazu hab ich auch noch was.
Der Unterschied zwischen der Army und der Air Force:
Also hier die Army:
das ist genial basti
und hier die Air Force:
 |
| _________________ You can go fast, i can go every way |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Zerbrauchsgeweisung

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender90 300tdi, ein bisschen hübscher als Serienstandard 2. Land Rover 101 Ambulance 3. Volvo PV544 4. Traktorenwerk Schönebeck RS09 5. Belarus MTS 80 6. ProFLex Beast 7. ´n Kanu. |
|
Verfasst am: 30.10.2009 07:10:40 Titel: |
|
|
 | _________________ Landy on
Gernot90 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|