Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Wer fährt einen kurzen Pajero V80?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mneeland
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Gescher
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Golf 3ex BW. und nun nen zuzuki 413 mit umbau auf 16v
BeitragVerfasst am: 17.11.2009 20:08:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zlu-Man hat folgendes geschrieben:
Er ist in ganz Osteuropa unterwegs, geschäftlich. Zur Zeit in der Ukraine.


Und dann noch die km mit dem recht bescheidenen Sprit da.... nicht schlecht.

Generell denke ich sind moderne wie auch ältere Autos zum Fahren gemacht.
Und damit sind nicht die 3min zum Sonntagsbäcker und zurück gemeint.
Kurzstrecken sind und waren immerschon Gift für jeden Motor.

Ein Auto das regelmäßig angemessen bewegt, wird hat auch weniger leiden.

Gutes Beispiel der Partikelfilter. Eiert man mit 80 über die Bahn verstopft das Ding.
Muß man halt paar Meter Gas machen und dann gehts wieder.

Doch was war denn mit den alten Dieseln????
Gleiche Fahrweise sammelt sich auch da der Ruß. Und der ging am Besten mit Vollgas wieder weg. (Erinnerungen an selten gewordene Wolken)

_________________
Viel zu wenig zeit, fûr zu viele aktivitäten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
pajerov6
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: CH-6574 Vira
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pajero V6 3.0 cabrio
BeitragVerfasst am: 06.02.2010 23:01:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Guten Abend,

seit oktober 2007 fahre ich einen Pajero V80, auto, 170CV.
Ich bin sehr zufrieden und ich habe nie Probleme gehabt.
Den Verbrauch bleibt um die 12 liter/100 km.

Der Pajero ist mit Kit OME (Stössdämpfer + Federn), Metallschutz (Motor-, Kraftstoff-Tank, hinten) ausgestattet, reifen BFG All Terrain T/A 265/65R18.
Seit ein Paar Tage habe ich 5 Felgen 17" gekauft: im März werde ich neue Reifen BFG All Terrain KM2 265/70R17 montieren.

Grüsse, Roberto

http://picasaweb.google.com/1957roberto/PajeroV80#
http://picasaweb.google.com/1957roberto/PajeroClubSardegna#5345090227804676722
http://picasaweb.google.com/1957roberto/ValDIsere2008Movie#

_________________
Pajero V6 3.0 cabrio, mod. 1993, km 205'000, kit OME, BFG Mud Terrain 31x10.50 R15
http://www.my-pajero.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
J9 Andy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LandCruiser KZJ90
BeitragVerfasst am: 07.02.2010 11:38:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bart hat folgendes geschrieben:
Bei Toyota müssts auch was geben was rundrum EWinzelradaufhängung hat Vertrau mir
Einzelradaufhängung rundum hört momentan beim RAV4 auf. Alles was größer ist, hat min. hinten eine Starrachse.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mneeland
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Gescher
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Golf 3ex BW. und nun nen zuzuki 413 mit umbau auf 16v
BeitragVerfasst am: 07.02.2010 12:00:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

[/quote]Einzelradaufhängung rundum hört momentan beim RAV4 auf. Alles was größer ist, hat min. hinten eine Starrachse.[/quote]

Und das ist gut so.

_________________
Viel zu wenig zeit, fûr zu viele aktivitäten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Rotachin eastern Bavaria
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 07.02.2010 12:05:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

J9 Andy hat folgendes geschrieben:
Bart hat folgendes geschrieben:
Bei Toyota müssts auch was geben was rundrum EWinzelradaufhängung hat Vertrau mir
Einzelradaufhängung rundum hört momentan beim RAV4 auf. Alles was größer ist, hat min. hinten eine Starrachse.


Okay dan hab ich mich geirrt man möge mir verzeihen Heiligenschein

Aber rundrum Starrachsen wär schon was feines Love it

_________________
Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Bensen
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Mecklenburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pajero V80
BeitragVerfasst am: 02.03.2012 12:26:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mneeland hat folgendes geschrieben:
Einzelradaufhängung rundum hört momentan beim RAV4 auf. Alles was größer ist, hat min. hinten eine Starrachse.[/quote]

Und das ist gut so.[/quote]

hm....also mein v80 hat vorne und hinten einzelradaufhänung.....

und mal zum thema DPF und so....

Druckregelsensoren abklemmen und mit schräublis dichtmachen..... 30000 km ohne probleme....

wer lange strecken fährt kann auch das sieb drinne lassen............... YES
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nino
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Toyota HZJ105L
2. Volvo PV544
BeitragVerfasst am: 02.03.2012 13:10:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wir haben mit unsere V60 ein tolle Afrika tour gemacht - mit 8000 km durch die wuste. Fur schnelles fahren auf pisten und durch die wuste sehr gut geeignet. Die radafhangung etc ist gleich, das unterschied mit der V80 ist fur mir nicht so ganz gross. Probefahrten mit neuere modellen hab ich ofter gemacht, aber wann wir dann wieder heim fahren mit unsere V60 ist es einfach; der fahrt fast ahnlich wie ein neue. Wir haben jetzt OME 'medium' federn und dampfer und ich finde das 'ok' aber nicht gut. Nachste mal kauf ich mir vielleicht die OME federn, aber mit bilstein dampfer - oder gleich etwas richtig gutes.

Auf dauer hatte ich gerne etwas mit starrachsen, aber das braucht man normal ehrlich nicht - und ist in Europa uberhaupt nicht notwendig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bensen
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Mecklenburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pajero V80
BeitragVerfasst am: 02.03.2012 13:28:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

juhu......... 285 70r17 und 275 60r20 auf den v80 eingetragen...........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Thale
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Minden
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. GRJ 125, 3T und Zweirädriges
BeitragVerfasst am: 16.04.2012 20:41:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

pajerov6 hat folgendes geschrieben:
....

seit oktober 2007 fahre ich einen Pajero V80, auto, 170CV.
Ich bin sehr zufrieden und ich habe nie Probleme gehabt.
Den Verbrauch bleibt um die 12 liter/100 km.

Der Pajero ist mit Kit OME (Stössdämpfer + Federn), Metallschutz (Motor-, Kraftstoff-Tank, hinten) ausgestattet, reifen BFG All Terrain T/A 265/65R18.
Seit ein Paar Tage habe ich 5 Felgen 17" gekauft: im März werde ich neue Reifen BFG All Terrain KM2 265/70R17 montieren.

Grüsse, Roberto
..


Schöne Bilder, nettes Auto - nur wenn ich die "Verschränkungsbilder" sehe....
Es ist schon erstaunlich (oder vielsagens), dass sich nur die wenigsten neuen Pajeros ins Gelände trauen. Als Zugesel für 'nen Anhänger ist der V80 sicher eine gute Wahl. Wobei - auch als Kurzer?

Gruss - Thale

_________________
Wenn's einfach wär, dann könnt's ja jeder!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
samu1.3
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Sandkrug
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pajero V80 3,2 DID
2. Pajero V20 2,8 Diesel
3. Pajero V20Cabrio 3,0 V6
BeitragVerfasst am: 17.04.2012 10:14:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,
also mein V80(lang)Automatick ʐ km war auch schon in der Tunesischen Wüste. In Tun. außer
2 mal weiße Wolken, beim Filter reinigen, keine Probleme.Hat sich sogar im Tiefen Sand sehr
gut gehalten. Vor ca 6 Monaten , nach einer Heidetour Notlaufprogramm. Das Fahren
ist dann fast unmöglich.150Km mit max 70k mh nur mit Handschaltmodus möglich.
In der Werkstatt Fehler auslesen ... Kein Fehler.... Tolle Diagnose. Filter freibrennen nicht
möglich. Dann hat man dem Steuergerät gesagt es währe ein neuer DPF installiert, und siehe da
alles wieder gut. Kosten: 180,00 € ?????




_________________
Gruß Gerriet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Birol
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 22.05.2012 22:57:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Gerriet,

schönes Bild im Sand und Respekt !
Ich hätte mich mit meinem (inzwischen verkauften) V80 nicht getraut in die Wüste zu fahren.

Nur interessehalber, hat sich der Notlauf in der Zwischenzeit wiederholt ?

Ich war mit meinem Pajero in 3 Jahren insgesamt 22mal wegen Notlauf am Diagnosegerät von zwei Mitubishihändlern gewesen.
Die zweite Werkstatt,
das erste Autohaus war inzwischen in Konkurs,
zeigte obwohl der Wagen nicht bei ihnen gekauft wenigstens ein Interesse dran das Problem aus der Welt zu schaffen und versuchte zu helfen.
Leider vergebens.
Selbst der Einbau eines neuen Partikelfilters änderte nichts.

Das mit dem Partikelfilter freifahren ist auch so eine Sache. Irgendwie hatte ich das Gefühl daß man den Filter an der Hebebühne
mit Mausklick viel schneller als auf der Autobahn reinigen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Starke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pajero V80 SWB
BeitragVerfasst am: 01.06.2012 11:34:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Gemeinde,

ich fahre den kurzen Diesel V80 Baujahr 2011 nun seit einem Jahr und knapp 22000 völlig störungsfreien Kilometern.

Falls eine Reinigung des DPF jemals stattgefunden hat, habe ich nichts davon bemerkt. Ich fahre allerdings nie Strecken unter 25km, allerdings auch recht wenig Autobahn.
Im leichten Gelände (Feld- und Waldwege, Sand) benimmt er sich vorbildlich und hat weder mich noch sich jemals hängen lassen.

Der brennende KAT war ein Verarbeitungsfehler des Mike Sanders Fett und der Sprung in der Windschutzscheibe war Pech. Sonst als einziger Werkstattaufenthalt die 1. Inspektion bei 15.000 km.

Bei der nächsten Inspektion werden wohl die Bremsbeläge fällig, da greif ich mir dann die Green Stuff Beläge von ECB, in der Hoffnung die Bremswirkung etwas zu verbessern.

Mein Verbrauchsschnitt liegt bei 9,66 Litern Diesel auf 100km, angereichert mit etwas 2 Takt Öl im kleinen Verhältnis.

Der Komfort im Innenraum lässt bei mir keine Wünsche offen und knapp 700 km am Stück sind für mich und meine Frau kein Problem. Mit der grünen Plakette fährt es sich auch bei Bedarf entspannt in die Innenstädte unseres schönen sauberen Landes.

Das Preis/Leistungsverhältnis ist für mich stimmig (musste mich zwischen LR, Toyota und Mitsu entscheiden) und ich bin rundum zufrieden, und würde diesen Wagen zu diesem Preis jederzeit wieder kaufen.

Grüße

_________________
www.earthlings.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Starke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pajero V80 SWB
BeitragVerfasst am: 01.06.2012 11:39:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Achja, ich habe einen Safari Schnorchel, 50er Spurverbreiterungen pro Achse und einen Rhino Rack Dachträger verbaut.
Wenn meine 265/70 17er AT Reifen aufgezogen werden, lasse ich alles eintragen.

_________________
www.earthlings.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nino
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Toyota HZJ105L
2. Volvo PV544
BeitragVerfasst am: 01.06.2012 15:16:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schön! Wieso die spurverbreiterungen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Starke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pajero V80 SWB
BeitragVerfasst am: 04.06.2012 08:30:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Spurverbreiterungen verbessern nach meinem Geschmack die Optik, sieht eben etwas breiter und dadurch bulliger aus. Des Weiteren meine ich, die Strassenlage, vor allem in Kurven, verbessert zu haben.

_________________
www.earthlings.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 3 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.34  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen