| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Pajero  V24, V 44 2. Patrol 2x K160 SD33t  , 1x W160 L28  , 1x Y60 TD42  3. L200 KJ0T  4. Polaris  1-3 5. Hänger  1-2 |
|
Verfasst am: 05.01.2010 20:44:27 Titel: |
|
|
| Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | Die Naben kann man beim Suzi nicht drinn lassen. Dann rappelt das VTG. Ist irgendwie ne Krankheit beim Samurai. Obwohl, beim rappelt auch mächtig. Hab dan die Kardanwelle neu gemacht und das Rappel war immer noch da. Ist wohl ne Suzuki und Nissan Krankheit.
Ach, bevor ich es vergess.
Floh, vorsicht. Nix da Einzelradaufhängung! Da fliegen vorher die Naben wieder raus! | Also ich hatt damals bei meinem L 200 keine Probleme mit gesperrten Naben auf der Straße  | _________________ Gruß, der Bärtige
| Nach oben |
|
 |
 Mückenlochbezwinger

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Hohenloher Ländle
| Fahrzeuge 1. Navara D40 2. XJR1300 (genannt die Dicke) 3. Vito V6CDI 4. Honda MTX 80 Bj 82 5. XT500 Bj. 81 6. Focus 1,5TDCi |
|
Verfasst am: 05.01.2010 21:31:53 Titel: |
|
|
| Bart hat folgendes geschrieben: | | Maverick hat folgendes geschrieben: | also ich hab die jetzt mal bestellt.
werd die denk ich eh schwarz lackieren, genau wie meine chromfelgen
schlechter als meine Originalen Automaticnaben können sie ja nicht wirklich sein oder?  |
Doch du musst jedes mal aussteigen
Mich hats damals genervt
aber schwarz lackieren  |
Ich steh auf manuelle Naben......entweder lässt man sie einfach verriegelt und bei Bedarf Allrad rein, oder du lässt se offen und hast bei schweren Anhängern den Vorteil dass de in Untersetzung rangieren kannst ohne die Verspannungen bei eingerücktem Allrad... | _________________ Hier gehts zum Muggebatsche
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 05.01.2010 22:21:39 Titel: |
|
|
also grundsätzlich will ich se schon offen lassen, denke das reduziert den verschleiss.
aber es ist dann schon hilfreich wenn man sie nicht bei jedem onroad raus und bei schnee oder matsch wieder reinmachen muss.
denke grad im Sommer wo man absehen kann wann man ofroad fährt oder auf Autobahn lass ich sie offen.... | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Grasschützer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Wien/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 2. Scott Octane 3. Genesis Zeus 4. Kraftstoff H2Team |
|
Verfasst am: 05.01.2010 22:28:43 Titel: |
|
|
Vor allem sehr lustig wenn man so wie bei mir vorher noch die Nabenabdeckungen abschrauben muß um die Freilaufnaben umzuschalten!
Bei -5°C und dichtem Schneetreiben sicher ganz toll!  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 06.01.2010 00:58:41 Titel: |
|
|
du meinst die Abdeckungen die zur Felge gehören?
genau aus diesem grund hab ich mir neue Felgen gekauft
da kommen die Abdeckungen schon garnicht mehr drauf  | _________________ Gruß Erik
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: In dä Nä fo Fädd
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2. Mercedes SL |
|
Verfasst am: 06.01.2010 09:43:36 Titel: |
|
|
| Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | Obwohl, beim rappelt auch mächtig. Hab dan die Kardanwelle neu gemacht und das Rappel war immer noch da. Ist wohl ne Suzuki und Nissan Krankheit.
|
Also bei meinem hörste da keinen Unterschied.  | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Grasschützer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Wien/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 2. Scott Octane 3. Genesis Zeus 4. Kraftstoff H2Team |
|
Verfasst am: 06.01.2010 09:45:22 Titel: |
|
|
| Maverick hat folgendes geschrieben: | du meinst die Abdeckungen die zur Felge gehören?
|
Genau die!
Prinzipiell könnte man die Deckel auch herunten lassen, sieht aber sch**** aus. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Pajero  V24, V 44 2. Patrol 2x K160 SD33t  , 1x W160 L28  , 1x Y60 TD42  3. L200 KJ0T  4. Polaris  1-3 5. Hänger  1-2 |
|
Verfasst am: 06.01.2010 12:01:50 Titel: |
|
|
Oder man macht in die Abdeckungen ine Loch um umzustellen  | _________________ Gruß, der Bärtige
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 06.01.2010 13:21:56 Titel: |
|
|
| borsti hat folgendes geschrieben: | | Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | Obwohl, beim rappelt auch mächtig. Hab dan die Kardanwelle neu gemacht und das Rappel war immer noch da. Ist wohl ne Suzuki und Nissan Krankheit.
|
Also bei meinem hörste da keinen Unterschied.  |
hast du auch manuelle?  | _________________ Gruß Erik
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 06.01.2010 13:28:02 Titel: |
|
|
Ich hab manuelle Naben und bin absolut zufrieden damit.
Jetzt im Winter wo es teils extrem glatt ist in den Seitenstraßen hab ich meine immer geschlossen, weil ich eh weis, daß ich den Allrad hin und wieder mal brauche.
Ansonsten fahre ich bei normalen Straßenverhältnissen eh nur mit Heckantrieb, und da sind die Naben dann in der Regel den ganzen Sommer lang auf offen gestellt, außer halt bei nem Geländeausflug. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Terranosaurus Jens

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser Prado 150 |
|
Verfasst am: 06.01.2010 18:31:04 Titel: |
|
|
| Denke beim montieren daran, das der Sicherungsring vom Achsstummel von der äusseren Rille im Achsstummel auf die innere Rille ummontiert werden muss. Wenns Fragen gibt, melde Dich bevor Deine krummen Finger die neuen Naben zermurksen. Warum hast Du 139,- bezahlt, die werden auch für 119,- angeboten?! | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Terranosaurus Jens

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser Prado 150 |
|
Verfasst am: 06.01.2010 18:33:10 Titel: |
|
|
| Das mit dem 1/8" Imbusschlüssel war ein sehr guter Tipp!!! | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

|
Verfasst am: 06.01.2010 18:42:08 Titel: |
|
|
| Maverick hat folgendes geschrieben: | | borsti hat folgendes geschrieben: | | Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | Obwohl, beim rappelt auch mächtig. Hab dan die Kardanwelle neu gemacht und das Rappel war immer noch da. Ist wohl ne Suzuki und Nissan Krankheit.
|
Also bei meinem hörste da keinen Unterschied.  |
hast du auch manuelle?  |
Ich hab kombinierte. | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Algarve Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano II 3,0TDI kurz |
|
Verfasst am: 06.01.2010 22:20:19 Titel: |
|
|
| Ich habe mal gelesen, dass neuere Terranos keine Freilaunaben mehr haben,auch keine automatischen. Stimmt das? Meiner ist Okt 2004. | _________________ Grüße aus Portugal
Holger
Trial Loule
Trial Almancil
Offroad Algarve Ausflugs- und Reise-Blog Portugal |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

|
Verfasst am: 07.01.2010 08:43:31 Titel: |
|
|
| Schau doch einfach mal nach, ob an der Nabe was zum verstellen ist. | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|