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Angela
die Pickup Chefin
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...und hat diesen Thread vor 5684 Tagen gestartet!


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1. Hilux 1982
2. Hilux Doka 2002
BeitragVerfasst am: 16.01.2010 22:30:54    Titel:
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Wilfired75 hat folgendes geschrieben:


Mal davon abgesehen: Mein C202 ist tatsächlich der schnellste getunte C202 Deutschlands, der zweite Prüfstandslauf hat´s bewiesen!



erinnert mich nu aber schwer an Anglerlatein....meiner iss 30cm........ rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl



aua....nicht hauen, aber das war sone nette Vorlage...... Ätsch

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BeitragVerfasst am: 16.01.2010 23:23:59    Titel:
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Is doch ganz einfach: Da es der einzige getunte C202 Deutschlands ist, isses also auch der schnellste.

Und ich wette noch was: Dass DU bestimmt nicht sagen wirst, dass so eine Prüfstandsmessung falsch ist, zumindest net die bei euch, gell? Grins

Aber geb mir mal nen Tipp, warum bei versch. GLEICHARTIGEN Rollenprüfständen ZIEMLICH VERSCHIEDENE Werte rauskommen!? Und wie man rausfindet, welcher Prüfer richtig misst und welcher falsch!

Übrigens ist ein Fisch auf ner offiziellen Waage gemessen mit Werte-Ausdruck kein Angler-Latein, oder? Meines Wissens ist Angler-Latein eher Mundzumundpropaganda...
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siggi109
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BeitragVerfasst am: 17.01.2010 00:18:35    Titel:
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Wilfired75 hat folgendes geschrieben:
Is doch ganz einfach: Da es der einzige getunte C202 Deutschlands ist, isses also auch der schnellste.

Und ich wette noch was: Dass DU bestimmt nicht sagen wirst, dass so eine Prüfstandsmessung falsch ist, zumindest net die bei euch, gell? Grins

Aber geb mir mal nen Tipp, warum bei versch. GLEICHARTIGEN Rollenprüfständen ZIEMLICH VERSCHIEDENE Werte rauskommen!? Und wie man rausfindet, welcher Prüfer richtig misst und welcher falsch!

Übrigens ist ein Fisch auf ner offiziellen Waage gemessen mit Werte-Ausdruck kein Angler-Latein, oder? Meines Wissens ist Angler-Latein eher Mundzumundpropaganda...




........nein,anglerlatain ist dummes gelaber..................heisse luft,mehr nicht................ YES

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mein teiledealer ?? natürlich
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Angela
die Pickup Chefin
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...und hat diesen Thread vor 5684 Tagen gestartet!


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1. Hilux 1982
2. Hilux Doka 2002
BeitragVerfasst am: 17.01.2010 00:54:16    Titel:
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Wilfired75 hat folgendes geschrieben:

Aber geb mir mal nen Tipp, warum bei versch. GLEICHARTIGEN Rollenprüfständen ZIEMLICH VERSCHIEDENE Werte rauskommen!? Und wie man rausfindet, welcher Prüfer richtig misst und welcher falsch!


da wo regelmäßig kalibriert wird.....da bekommste die genausten Werte


Frag halt mal wann und was man da wartet.....

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BeitragVerfasst am: 17.01.2010 10:58:45    Titel:
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Morgen,
eigene Prüfstandserfahrungen:
MTs haben einen größeren Schlupf, vor allem bei höheren Drehzahlen und großen Radkräften. Das ist der Messgenauigkeit nicht unbedingt zuträglich.
Wenn ich nur den Motor selbst messen will, ist das montierte Rad nicht wichtig.
Will ich das gesamte Fahrzeug beurteilen (Zugkraft am Rad), muß ich wohl oder übel den Radsatz montieren, mit dem ich auch tatsächlich unterwegs bin.
Grüße Stephan
P.S. Wenn ein Prüfstandsbetreiber eine bestimmte Maßnahmen verlangt, ist nix über das man diskutieren kann. Was andere tun, ist deren Sache, oder?
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zukipower
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BeitragVerfasst am: 19.01.2010 20:26:02    Titel:
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Hi Angela,

ich wollte mal fragen was Oettinger an meinem Golf 5 Gti Pirelli machen könnte, denn der hat ORIGNALE 251 belegte PS anstatt der 230 die er haben sollte..

mfg

Zuki

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Eric


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quadman
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3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 19.01.2010 20:59:36    Titel:
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Na, ich denke das ist eine Fachfirma. Die bekommen den bestimmt schon irgendwie wieder auf 230 PS. Da gibt es sicher Möglichkeiten!



Gruß Stefan
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BeitragVerfasst am: 19.01.2010 21:31:15    Titel:
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zukipower hat folgendes geschrieben:
Hi Angela,

ich wollte mal fragen was Oettinger an meinem Golf 5 Gti Pirelli machen könnte, denn der hat ORIGNALE 251 belegte PS anstatt der 230 die er haben sollte..

mfg

Zuki


Beweise! Man kann hier ganz einfach einen Prüfstandsbeleg posten, bin schon gespannt! Vertrau mir
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Muri
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BeitragVerfasst am: 19.01.2010 21:41:42    Titel:
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Angela hat folgendes geschrieben:
Das ist die pure Faulheit. Ein KFZ gehört auf alle Fälle IMMER ordentlich gesichert, egal ob 40 PS oder 650 PS....bei uns wird alles angeschnallt, wenn nötig auch ein zappeliger Kunde Ja

Darauf solltet ihr immer bestehen. Auch ist der Aufwand im Preis mit einkalkuliert un dsomit wären wir dann ja günstiger als der ADAC Vertrau mir

MT Reifen sind unter 35er wohl schon machbar, aber der J8er hatte die eben und frische MTs sind da eben nicht so dolle....konnten den halt nicht voll ausfahren, trotz Anschnallungen an sechs Punkten....

Wenn Daten vorhanden sind, können wir auch die Abweichungen berücksichtigen, Wilfired....


Agso....wir haben auch ne gescheite Kühlung während der Messung vorm Auto


den größten Leistungsmeßstand hat derzeit KW ...die haben nun den Honda F1 Prüfstand......dies nur zur Info für die Herren mit over 600PS.....grins


Zustimm, hatte in meiner Lehrwerkstatt auch das zweifelhafte Vergnügen ein runtergehüpftes Auo zu sehen, Gottseidank beim Ausrollen (dem MA wurde fristlos wegen Missachtung der Sicherheitsbestimmungen gekündigt)
Auch sind mir schon Profilblöcke um die Ohren geflogen (MTs und STs), Auto wurde bei "meinen" Prüfstandläufen mit 4 Gurten festgebunden, die konnten keinen Zentimeter wech von der Stelle.
Unabgesichert mach sowas eigentlich nur jemand der noch die die Konsequenzen einer solchen Aktion gesehen. Keine Absicherung: absolut fahrlässig!!

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zukipower
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BeitragVerfasst am: 19.01.2010 21:49:08    Titel:
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Wilfired75 hat folgendes geschrieben:
zukipower hat folgendes geschrieben:
Hi Angela,

ich wollte mal fragen was Oettinger an meinem Golf 5 Gti Pirelli machen könnte, denn der hat ORIGNALE 251 belegte PS anstatt der 230 die er haben sollte..

mfg

Zuki


Beweise! Man kann hier ganz einfach einen Prüfstandsbeleg posten, bin schon gespannt! Vertrau mir


Kein Problem, werde ich machen. Ich habe nur zur Zeit kein Internetanschluss zur Hause da gerade renoviert wird, aber ich versuche es mal auf der Arbeit einzuscannen.

P.s. der Testlauf fand mit Winterreifen und eingeschalteten Lichtern und Sitzheizung statt rotfl da der Typ vom ACL hier in Luxembourg da echt kompetente Leute sitzen hat. Und der Golf war auch nicht angeschnallt, obwohl er auf glaube ich knapp über 200km/h beschleunigte. Nee, oder?

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Eric


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BeitragVerfasst am: 19.01.2010 21:55:15    Titel:
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Kein Problem, Zuckipower, wir haben Zeit. Mein aktuellster Prüfstandsbeleg ist auch noch nicht aktualisiert in meinem Island-Lappländer-Thread, man kommt ja vor lauter Schreiben zu nix.

Was, dein Golf hat bei NUR "knapp über 200 km/h" schon 251 PS? Und wie schnell fährt er ingesamt? Hat er bei der Höchstgeschwindigkeit dann ne NOCH höhere Leistung!? Obskur Oder ist der bei 200 km/h schon ausgedreht (Drehzahl bei 7000 oder höher?), trotz 251 PS?




Hier 2 nette Bildchen für euch, sooo misst der ADAC (bei 4 versch. Autos in versch. Jahren genau so gesehen!):

(Ob das richtig oder falsch ist, kann ich als Nichttechniker nicht beurteilen; aber wisst ihr was: Die Techniker unter euch, die in dieser Nichtsicherung "Fahrlässigkeit" erkannt haben, könnt ihr mal beim ADAC Bescheid geben, dass die Techniker dort beim Messen "fahrlässig" arbeiten!? Wär ja wichtig für alle zukünftigen Prüfläufe! Nicht dass noch jemand gefährdet wird, nach all den vielen Jahren, in denen die genauso = ohne Festschnallen messen)

Wie sieht denn die Messung bei euch aus, Angela? Ähnlicher oder anderer Prüfstand?




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Angela
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BeitragVerfasst am: 21.01.2010 21:08:54    Titel:
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zukipower hat folgendes geschrieben:
Hi Angela,

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den sollte man erstmal auslesen......wurden bisher bei den Inspektionen irgendwelche updates ab Werk aufgespielt???

melde ich einfach mal.......dannschauen wir mal...denn irgendwohin müssen die PS ja abgetaucht sein wenn die mal da waren. Auch müssen wir schauen,ob wir nicht in deiner Nähe einen guten Stützpunkthändler haben, damit du keine Fahreri hast, denn erstmal ordentlich auslesen wäre gut.....also das Steuergerät....wenn du den Motorkennbuchstaben und die Nummer vom Stuergerät mailen kannst,kann ich schon mal auf die Suche gehen was ich an Daten dazu habe





Der Meßstand oben kommt dem sehr nahe den wir haben, die Monitore sind andere......kochen eh alle mit Wasser, es kommt hauptsächlich auf die ordentliche Handhabung an.
Dem ADAC drauf hinweisen?? Wieso?? Die haben soooo oft Iso und QS Sitzugnen, die müssen es eben auf die harte Tour mit nem fetten Versicherungsschaden lernen, grinssss....also wer fette MTs und fett Leistung hat und unbedingt nen Frontschaden braucht kann es da drauf anlegen Grins

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BeitragVerfasst am: 21.01.2010 21:44:11    Titel:
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Angela, wenn der "Conny Blutzucker" ( Grins ) sich net vertippt hat, dann hat er wohl original 20 PS MEHR als vom Werk angegeben, lt. seinem Prüfstandslauf. Und das alles noch dazu bei "nur" etwas mehr als 200 km/h. Irgendwie n bisschen merkwürdig! Bin schon gespannt auf den Prüfstandsausdruck, den er demnächst hier aufspielen will! Vor allem der Umstand, dass bei Tempo 200 km/h schon 251 PS anliegen, wär ja Ferrari-mäßig! Weil n hochgezüchteter Straßenwagen fährt normalerweise bis zu den abgeregelten 250 km/h (offen noch schneller), also wieviel PS hat der dann bei 250 km/h, die er doch normalerweise schaffen wird bei der Leistung und moderner Aerodynamik!?
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Angela
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BeitragVerfasst am: 21.01.2010 22:05:36    Titel:
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wer lesen kann , ist klar im Vorteil

Danke für den Hinweis, ich habs versemmelt richtig zu lesen...

Der GTI Pirelli hat den Motor aus dem Edition30, also mit 230 PS....ja da bin ichecht gespannt....aber nicht allein auf das Ergebnis der Messung die er einscannen will, viel mehr auf ne Kopie des Schein und der anderen Daten wie Motorkennbuchstaben und Steuergerätenummer....ich weiß das es ne Sonderserie mit ca 250 PS gab, aber in welchem land das müsste ich mal hinterfragen....

aber wenn er eh schon 250 PS hat, dann können wir ja 305 bzw 350 draus machen YES

http://www.oettinger.de/de/produkte-86/volkswagen-1/golf_5-23/motor_tuning-1.html

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jeeeki
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BeitragVerfasst am: 21.01.2010 22:41:36    Titel:
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setz dem Zukipower nicht noch mehr Flausen in den Kopf Vertrau mir Vertrau mir

der kommt ja nie mehr zur Ruhe. Sein Golf geht sogar so schnell,dass er auf die Arbeit fährt ohne ,dass er Dienst hatte Nee, oder? rotfl rotfl rotfl

nee Spass bei Seite, bin ja mal gespannt was bei einer Messung raus kommt Heiligenschein

Edit:

bietet ihr auch was für den 3l Patrol an? bin nämlich auf der Suche

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Gruss

Gilles
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