Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 old woman kraut

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Jesteburg in der Nordheide
| Fahrzeuge 1. Italiener 2. Engländer 3. Japaner |
|
Verfasst am: 19.02.2010 11:29:38 Titel: |
|
|
Stimmt, klar.
Rumjammern auf hohem Niveau...
Trotzdem vermisse ich die Zentralsahara, oder das einst so blühende Zimbabwe.
Alles unter den Augen der Weltgemeinschaft zerpflückt und mit Blut besudelt. | _________________ Jeder planlos geworfene Stein bewegt sich mit erstaunlicher Präzision auf die Stelle zu, an der er schließlich landet. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Doggys 4th life :-)

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 19.02.2010 11:30:02 Titel: |
|
|
Auch ich bin stolz,ich kann nämlich meinen Namen ohne Unterbrechung in den Schnee pinkeln,ihr seht auch Kleinigkeiten können einen mit Stolz erfüllen.
Trotzdem aller Euphorie gebe ich euch einen guten Rat mit auf den Weg:Esst keinen gelben Schnee! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 old woman kraut

|
Verfasst am: 19.02.2010 11:31:42 Titel: |
|
|
Kurzer Name oder große Blase? | _________________ Jeder planlos geworfene Stein bewegt sich mit erstaunlicher Präzision auf die Stelle zu, an der er schließlich landet. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Doggys 4th life :-)

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 19.02.2010 11:36:39 Titel: |
|
|
AFK hat folgendes geschrieben: | Kurzer Name oder große Blase? |
Beides :  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 old woman kraut

|
Verfasst am: 19.02.2010 11:43:39 Titel: |
|
|
Dann bist Du noch jung. Ich kann nur Vornamen einpinkeln, viertel Stunde später dann den Nachnamen.
Wir alten Leute müssen öfter mal kurz hintereinander, deshalb haben wir uns Steno-Pipi angewöhnt. | _________________ Jeder planlos geworfene Stein bewegt sich mit erstaunlicher Präzision auf die Stelle zu, an der er schließlich landet. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ambassadeur de suisse

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 5330 Bad Zurzach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  LADA NIVA 1.6, Bj. 90 2.  LADA 2103 1.3, Bj. 81 3.  Toyota Hiace '01 |
|
Verfasst am: 19.02.2010 12:33:57 Titel: |
|
|
ich sehe das wie lemming...
auf den staatsapparat (egal in welchem land) kann man ja nicht ernsthaft stolz sein, oder?
ok, irgendwie liebe auch ich "mein land", allerdings nur wegen der landschaftlichen schönheit und nix anderes... schade dass diese mehr und mehr zerstört wird!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unser Anderl deluxe

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Ufering neben dem Lamborghini-Dealer Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 Tdi |
|
Verfasst am: 19.02.2010 12:56:50 Titel: |
|
|
Mich würde mal interessieren warum hier jemand auf dieses Land stolz ist?
Mir gefällt es hier gut, ich bin zufrieden, liebe die Landschaft, mag die Leute, nutze das Rechtssystem und die Freiheiten.
Ich will also nicht jammern oder schimpfen, mich interessiert der Begriff.
Ich persönlich, und so schreiben ja auch schon ein paar vor mir, bin Stolz auf etwas was ich pers. geschafft habe.
Z. B. hab ich gestern 5 Ster Holz aufgeschichtet, da war ich am Abend Stolz.
Ich habe mein Getriebe selbst gewechselt oder hier das Grundstück kultiviert, also alles etwas was ich selbst geschaffen habe.
Wie kann ich auf Goldmedalien stolz sein, für die andere hart trainiert haben,
wie kann ich auf Schumi stolz sein, wenn er jetzt wieder gewinnt?
Ich freue mich, ich find es toll, aber warum sollte mich das stolz machen?
Es geht mir wirklich nur darum evtl. Missverständisse, die ja immer wieder auftreten zu klären.
Also warum ist hier jemand stolz auf dieses Land? Bitte erklärt es mir. | _________________ Gruß, Anderl
 | Insgesamt 0 Einträge in der 1-spaltigen Tabelle. |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 19.02.2010 12:58:47 Titel: |
|
|
Pirat hat folgendes geschrieben: | Mich würde mal interessieren warum hier jemand auf dieses Land stolz ist?
|
Z.B. weil es hier keine Todesstrafe gibt. Da bin ich also stolz auf gewisse ethische Grundsätze.
Ich kann ja auch sagen:
"Ich bin stolz auf uns weil wir (als Gruppe) den Berg hochgekommen sind mit den Autos. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unser Anderl deluxe

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Ufering neben dem Lamborghini-Dealer Status: Verschollen
|
Verfasst am: 19.02.2010 13:04:55 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Pirat hat folgendes geschrieben: | Mich würde mal interessieren warum hier jemand auf dieses Land stolz ist?
|
Z.B. weil es hier keine Todesstrafe gibt. Da bin ich also stolz auf gewisse ethische Grundsätze.
Ich kann ja auch sagen:
"Ich bin stolz auf uns weil wir (als Gruppe) den Berg hochgekommen sind mit den Autos. |
Ich finde das mit der Todesstrafe auch gut, aber stolz wäre ich darauf nur wenn ich durch Petitionen, Aktionen oder Demos
an dem Gesetz mitgewirkt hätte. Irgendwann ist die Gruppe zu groß, um alle mit Stolz zu füllen! | _________________ Gruß, Anderl
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Forums - Linguistiker

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Kassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero v60, Audi A4 |
|
Verfasst am: 19.02.2010 13:10:11 Titel: |
|
|
die, die sich mit dem land identifizieren, sind tendenziell auch stolz drauf bzw schämen sich dafür, weil sie sich als teil des landes sehen.
wer sich selbst mehr als individuum sieht, wird mit nationalstolz eher nichts anfangen können. genauso werden individualisten über vereinsmeierei und gesellschaftliche zwänge eher den kopf schütteln.
herdentiere sind stolz auch auf das, was die ganze herde erreicht hat, und gehen auch brav zur wahl.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 besser Lemming als Leitwolf :-)

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Corsier sur Vevey Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Hilux 2. SC Nomad |
|
Verfasst am: 19.02.2010 13:15:36 Titel: |
|
|
st.alban hat folgendes geschrieben: | ich sehe das wie lemming...
auf den staatsapparat (egal in welchem land) kann man ja nicht ernsthaft stolz sein, oder?
ok, irgendwie liebe auch ich "mein land", allerdings nur wegen der landschaftlichen schönheit und nix anderes... schade dass diese mehr und mehr zerstört wird!  |
Ich mag dein Land auch.  | _________________ Jage nicht was du nicht töten kannst |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unser Anderl deluxe

|
Verfasst am: 19.02.2010 13:17:42 Titel: |
|
|
Nee, Herdentrieb hört sich so negativ an. Ich will hier keinen anmachen, mich interessieren die
unterschiedlichen Begriffe, die sich anscheinend bei Stolz vermisschen.
Ich will den Text hier nicht reinstellen, desshalb lest bitte bei Wikipedia/Stolz selbst nach.
So verstehe ich den Begriff, und dabei ergibt sich für mich immer nur die Möglichkeit auf etwas selbst erreichtes Stolz zu sein. | _________________ Gruß, Anderl
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guter Forengeist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Gelnhausen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)- 2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul) 3. Dacia Logan 4. 425er Quad von TGB verkauft..... |
|
Verfasst am: 19.02.2010 13:27:19 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Pirat hat folgendes geschrieben: | Mich würde mal interessieren warum hier jemand auf dieses Land stolz ist?
|
Ich kann ja auch sagen:
"Ich bin stolz auf uns weil wir (als Gruppe) den Berg hochgekommen sind mit den Autos. |
in Hessen gibt es sie noch und auch Bayern hat sie erst vor einig wenigen jahren abgeschafft.......aber bundestrecht bricht landesrecht, somit ist es nicht relevant | _________________ „Man irrt immer, wenn man nicht die Augen schließt, um zu verzeihen oder um sich selbst zu erkennen.“
Maurice Maeterlinck, Pelléas et Mélisande |
|
|
Nach oben |
|
 |
|