Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
|
Verfasst am: 26.03.2010 16:28:43 Titel: |
|
|
m.E. = meines Erachtens
Der wurde in D und anderen europäischen Ländern zumindest nicht offiziell von Jeep importiert. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...der mit den Würfeln...

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: LIF Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5613 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. VW Amarok 2. Schaeff hr04 3. Iseki 5040AL 4. Humbaur HTK 3500.37 |
|
Verfasst am: 26.03.2010 16:34:59 Titel: |
|
|
achso meinst du das, ja schon klar.
ich hab meine frage aufs Getriebe bezogen (sollte doch zu nen guten preis zu beschaffen sein)
mfg. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 26.03.2010 16:41:20 Titel: |
|
|
Chrissi hat folgendes geschrieben: | was meinstn mit E  |
Welches "E"?
Meinst du das:
nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | Offiziell wurde der bei uns m.E. nicht verkauft. |
m. E. steht hier für meines Erachtens, würde ich sagen! Und, Nico, stimmts?
Preise Comanche?
Ich hatte ja bisher 2 MJ-Besichtigungs-Offensiven (ergebnislos, da alle bisher nicht das waren, was ich mir für den Preis erhofft hatte):
- 2003/2004: Preislage 3000-5000 € im Großraum Stuttgart, der günstigere hatte schlecht reparierte verrostete Türeinstiege/schweller und ne schreckliche Konfetti-Lackierung übers ganze Auto verteilt (ideal zum Nato-Oliv-Rollen! ), aber immerhin mit der seltenen 3er Sitzbank in beige und Lenkradautomatik. Der teuere war schrecklich deutsch umgerüstet im Zuge der Zulassung für D, da hatte der Besitzer wohl schlechte Kontakte zum TÜV! Außerdem ging der Allrad nicht, und als Longbed sieht der MJ irgendwie unproportioniert aus!
Die beiden fanden aber dann doch Käufer für 2500 € und 3500 € (aber NICHT ich, jeden Ranzkarren kauf ich nun auch wieder nicht!).
- 2008/2009: Preislage 5000-6000 € in Nürnberg, der beige (mit der Aufschrift "Fuck Saddam") war für meine Begriffe völlig überteuert für ne Originalschlüssel ohne jegliche Features, noch dazu habe ich die Karosserie in schlecht übertünchtem Zustand in Erinnerung. Den "umgebauten Goldenen Reiter" ohne jegliche Eintragung und TÜV (lt. Aussage Verkäufer: "Reines Kiesgrubenfahrzeug" - toll, so einen Autotypus hab ich jetzt auch, na prima!) hab ich mir dann schon gar nimmer angeguckt...
Noch jemand ein "tolles Modell" besichtigt?
EDIT: Ich sollte während dem Schreiben auch mal abschicken, dann wären net immer alle anderen schneller bei der Beantwortung einer Frage!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 26.03.2010 16:57:00 Titel: |
|
|
Gesucht hatte ich auch schon mal, war aber auch bei den teureren Modellen nur Schrott dabei. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. VW Amarok 2. Schaeff hr04 3. Iseki 5040AL 4. Humbaur HTK 3500.37 |
|
Verfasst am: 26.03.2010 17:05:58 Titel: |
|
|
tja was soll ich sagen, die einen haben das glück die anderen nicht
wenn alles glatt geht hab ich demnächst sogar 2 brauchbare
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 26.03.2010 17:08:13 Titel: |
|
|
Chrissi hat folgendes geschrieben: | tja was soll ich sagen, die einen haben das glück die anderen nicht
wenn alles glatt geht hab ich demnächst sogar 2 brauchbare
 |
Hast ihn denn schon besichtigt? Vorab ist alles ganz anders, das weißt du ja von deiner ZJ-Besichtigungstour...
Kriegt man denn für unter 5000 € heutzutage überhaupt noch (halbwegs gute) Exemplare oder welche Preisklasse haben die MJs (z. B. die, die du dir konkret kaufen willst... ) in Jahre 2010? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 26.03.2010 17:14:54 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 26.03.2010 17:15:06 Titel: |
|
|
du wilfried die sind sooooo günstig das ich die kaufen muss
ansonsten würd ich das auch nicht machen, bin halt dann nur 3000km unterwegs
aber was solls
schau mer mal sagt der franz
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 26.03.2010 17:17:17 Titel: |
|
|
der ist schon verkauft, der verkäufer sagte mir der war gleich weg  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 26.03.2010 22:51:37 Titel: |
|
|
Immerhin sind die Langzeit-"Leichen" vom Vorjahr auf einmal alle raus aus dem Angebot, ob die wohl tatsächlich irgendwann mal verkauft wurden oder ob die Verkäufer die Hoffnung aufgegeben haben?
Es ist wirklich erstaunlich, ein und dieselben Autos teilweise über mehrere Jahre hinweg vom gleichen (oft sogar privaten!) Anbieter inseriert zu sehen!
Also wenn mein Karren nicht nach 3 Monaten auf normalem Wege weg ist, dann stell ich ihn in ebay rein und nach 10 Tage ist der Käse gegessen - die Abholung selbst dauert ja dann auch nochmal ein paar Monate bei manchen "internationalen" Käufern!
Chrissi, holst die Dinger ausm Ausland, oder? Und ungesehen, nehm ich an? Aber für fast geschenkt kann man natürlich auch nen Schrotthaufen nehmen, wenn man handwerklich begabt ist - oder gute Freunde hat, die es sind...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 27.03.2010 06:44:14 Titel: |
|
|
so so Chrissy,
cool baust auch an MJ auf oder, also nix mehr mit Granny dann können wir hier ja dann unsere Comanche sektion eröffnen
Ich habe auch noch nen 88er Longbed stehen - irgendwie ne geile Basis für nen genialen Trophytruck  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 27.03.2010 10:53:41 Titel: |
|
|
Navi hat folgendes geschrieben: | so so Chrissy,
cool baust auch an MJ auf oder, also nix mehr mit Granny dann können wir hier ja dann unsere Comanche sektion eröffnen
Ich habe auch noch nen 88er Longbed stehen - irgendwie ne geile Basis für nen genialen Trophytruck  |
mal schauen ob alles klappt, das mit V8 und mit meiner alten hat sich nicht so ganz vertragen
und da der Comanche fast geschenkt ist hab ich da grünes licht
werd den nächste woche holen und erst mal bestandsaufnahme machen, was es zu machen gibt usw.
is ein shortbed da mir der long im gelände nicht so 100%ig zu sagt zwecks böschungswinkel usw.
und ob der fertig ist oder nicht stört mich auch nicht, will ja keine schönheitspreise gewinnen. Und arbeit und teile muß ich so oder so investieren
mfg.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 27.03.2010 11:03:11 Titel: |
|
|
Hast dann auf alle Fälle ein selteneres Auto als n GrandCherokee! Bei entsprechender guter Substanz (und vorsichtiger Nutzung) hat dein Comanche sogar Wertzuwachs! | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 27.03.2010 11:09:03 Titel: |
|
|
Shortbed und AUTOMATIK-Getriebe
und wenn was dran zu machen ist seh ich das auch nicht so eng,
hauptsache die ZÜNDKERZEN reißen nicht ab
mfg.chris  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 27.03.2010 11:30:40 Titel: |
|
|
Chrissi hat folgendes geschrieben: | Shortbed und AUTOMATIK-Getriebe
und wenn was dran zu machen ist seh ich das auch nicht so eng,
hauptsache die ZÜNDKERZEN reißen nicht ab
mfg.chris  |
Ja, eiserne Regel des Geländewagenkaufs: neue oder auswechselbare (!) Zündkerzen, nicht-auswechselbare Zündkerzen sind echt teuer und nervig!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|