Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 30.03.2010 15:24:31 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | mtbbee hat folgendes geschrieben: | Downhill - grässlig - ich fahre nur gerne berghoch, aber leider muß man da auch wieder runter ...
|
geh doch dort hin wo die Downhill-Strecken sind...
... talwärts ist der Sessellift immer leer.  |
Ob die Talfahrt umsonst ist? Wegen geringer Auslastung der Sessellifte in Richtung Schwerkraft?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 30.03.2010 15:26:20 Titel: |
|
|
Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | Baloo hat folgendes geschrieben: | Und was ich schon an Geld in Radteile versenkt habe will ich garnicht wissen, da würde mir nur schlecht. |
Ah, interessant, wieder einer mehr zum Fachsimpeln, hab ich dich schon gesehen im MTB-Unterunterforum (im "2Räder-Thread")?
Was für Räder, Marken, Technik hast denn so durchprobiert und in welchen Bereichen warst/bist denn aktiv?
(Was mich betrifft, über mich hab ich im o. g. "Unterunterforum" schon erzählt, Bikes, Wettbewerbe, Disziplinen,...) |
Welches MTB Unterunterforum? Wo soll das sein?
Den 2Räder-Fred kenne ich.
Warum sollte ich meine Bikes da reinstellen?
Denkst du das nur die Leute die in dem Thema ihre Räder präsentieren auch ein Rad haben?
Und ausserdem bin ich da schon vertreten ...
Und ich hab keine Lust mit dir zu fachsimpeln, das was du hier abziehst hat nichts mit fachsimpeln nach meinem Verständnis zu tun.
Alles was du zu wissen vorgibst haust du deinem Gegenüber brutal um die Ohren.
So will ich mir das garnicht "anhören". | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Miss Mont Ventoux

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München
| |
|
Verfasst am: 30.03.2010 15:28:11 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: |
geh doch dort hin wo die Downhill-Strecken sind...
... talwärts ist der Sessellift immer leer.  |
Der ist gut
Aber ich mag keine Parks und schon gar net solche wo ein Haufen bepanzerter Athleten tummelt.
Ich stehe dazu, dass ich lieber schwierige Passagen bergab schiebe und eher auf Konditionsfahren trainiert bin, d.h. bergauf powern ohne Ende - bringt mir persönlich mehr kick als bergab.
wie dem auch sei: die Rädergröße ist definiv ungeeignet zum sicheren Downhill fahren!
Klickpedalen habe ich selbst im Winter an allen Rädern (und das sind so einige) daran und komme wunderbar damit zurecht. Peinliche Situatuationen gabs in der Anfangsphase sicher schon mal, aber det ist ja schon 20 Jahre her.
@Willi, da Du ja Nähe München wohnst, kann ich Dich sicher auch in diese Technik wunderbar einführen - ist echt ein leichtes damit um zu gehen.
BMX und ähnliche Ableger : dafür ist das o.g. Rad um das es eigentlich geht sowieso nicht geeignet - da ist eine ganz andere Technik erforderlich. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Düsseldorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Dacia Duster LPG 2. Ex:Opel Frontera B 2.2 DTI Sport CB, Frontbügel vom A, 50mm Trailmaster 3. Yamaha XTZ 660 Tenere 4. Moppel 50ccm |
|
Verfasst am: 30.03.2010 15:28:43 Titel: |
|
|
Jetzt nochmal zum eigentlichen Thema : 1500€ für ein Ding, mit dem ich nur den berg runter kullern kann, ist meiner Meinung nach übertrieben. Als vollfunktionstüchtiges Fahrrad ok, aber so bietet es zu wenig. Deshalb die Frage, wie oft steigst Du nen Berg hoch? eimal am Tag, einmal die Woche.....? | _________________ Rutschen ist nur eine andere Art der Fortbewegung |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 30.03.2010 15:30:31 Titel: |
|
|
Es muss verdammt schmerzlich sein, wenn der Wilfired75 einmal tatsächlich mehr Fachkenntnis besitzt als gewisse andere User hier - das Jaulen der getroffenen Hunde ist grad so laut, dass es gar nicht zu überhören ist...
Mangelnde Einsichtsfähigkeit, wenn man zu einem Thema halt mal NICHT voll den Durchblick oder die Erfahrung hat: Das ist in Wahrheit "Überheblichkeit"!
Wem der Schuh passt, der möge ihn sich anziehen, Einsicht ist der beste Weg zur Besserung...
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 30.03.2010 15:34:14 Titel: |
|
|
Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | Es muss verdammt schmerzlich sein, wenn der Wilfired75 einmal tatsächlich mehr Fachkenntnis besitzt als gewisse andere User hier - das Jaulen der getroffenen Hunde ist grad so laut, dass es gar nicht zu überhören ist...
Mangelnde Einsichtsfähigkeit, wenn man zu einem Thema halt mal NICHT voll den Durchblick oder die Erfahrung hat: Das ist in Wahrheit "Überheblichkeit"!
Wem der Schuh passt, der möge ihn sich anziehen, Einsicht ist der beste Weg zur Besserung...
 |
Nein, darum geht es eben nicht.
Ich spreche dir in keinster Weise ab das du gute und richtige Punkte zum Thema kennst.
Was mich stört ist deine Art es zu präsentieren und jede von deiner Meinung abweichende Sichtweise nicht zu akzeptieren.
Das ist keine Kommunikation, das ist nur "vor den Latz knallen".
Versuch einfach zu verstehen, und nicht gleich wieder dagegenzuballern.
Du kannst meiner Meinung nach gerne immer recht haben, das tut mir nicht weh.
Nochmal: Das WIE stört, nicht das WAS ...... !!! | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der letzte Offroader?

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Zwigge
| Fahrzeuge 1.  Disco1 300TDi |
|
Verfasst am: 30.03.2010 15:35:25 Titel: |
|
|
is heute schon Donnerstag??
 | _________________
Schadstoffstark & Leistungsarm...  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Miss Mont Ventoux

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München
| |
|
Verfasst am: 30.03.2010 15:39:00 Titel: |
|
|
det ist mir jetzt hier zu anstrengend
Ich gehe dann mal (danke an Willi der mich somit heim schickt damit ich endlich meine Koffer packe und losfahre)  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 30.03.2010 15:40:22 Titel: |
|
|
mtbbee hat folgendes geschrieben: |
@Willi, da Du ja Nähe München wohnst, kann ich Dich sicher auch in diese Technik wunderbar einführen - ist echt ein leichtes damit um zu gehen.
BMX und ähnliche Ableger : dafür ist das o.g. Rad um das es eigentlich geht sowieso nicht geeignet - da ist eine ganz andere Technik erforderlich. |
Danke für dein Einweisungsangebot, aber wie du schon schreibst, sind (bei mir eher "waren", hab zur Zeit Babypause MTB-technisch) wir beide in völlig unterschiedlichen Disziplinen unterwegs:
Nach einigen Bergrennen habe ich diese Disziplin mangels Interesse (ICH persönlich find´s langweilig) vor langer Zeit aufgegeben. Downhill war damals, als ich aktiv war, grade erst im Entstehen. Meine Disziplinen sind und Streetstyle (im Amateur-Stadium), hier könnte mir z. B. der Lemming noch so einiges beibringen, wie ich im 2-Rad-Thread gesehen habe...
Nochmal im Klartext für alle, die meinen, Clickies sei die "Königsform" der Pedale, man müsse nur damit umgehen lernen: Ich bin mit sämtlichen Pedalversionen großgeworden, Clickies, Bärentatzen, Pin-Pedale, Pedalhaken.
Aufgrund der von mir favorisierten Disziplinen (Trial, Streetstyle) sind Clickpedale hier völlig fehl am Platz (das ist keine Meinung, sondern Fakt!), meine sündteuren Titan-Clickies sind gut eingelagert als Sammlerstücke. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 30.03.2010 15:50:40 Titel: |
|
|
Baloo hat folgendes geschrieben: | Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | Es muss verdammt schmerzlich sein, wenn der Wilfired75 einmal tatsächlich mehr Fachkenntnis besitzt als gewisse andere User hier - das Jaulen der getroffenen Hunde ist grad so laut, dass es gar nicht zu überhören ist...
 |
Nein, darum geht es eben nicht.
Ich spreche dir in keinster Weise ab das du gute und richtige Punkte zum Thema kennst.
Was mich stört ist deine Art es zu präsentieren und jede von deiner Meinung abweichende Sichtweise nicht zu akzeptieren.
Das ist keine Kommunikation, das ist nur "vor den Latz knallen".
Versuch einfach zu verstehen, und nicht gleich wieder dagegenzuballern.
Du kannst meiner Meinung nach gerne immer recht haben, das tut mir nicht weh.
Nochmal: Das WIE stört, nicht das WAS ...... !!! |
Danke für die konstruktive Kritik!
Ich hab mir jetzt echt die Mühe gemacht, mein erstes Posting zu dem Thema zu suchen:
Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | Eljot hat folgendes geschrieben: | stell mir gradmal vor wies dich da auf die fresse haut wennst von der fussraste abruscht!?!?
mit "körbchen" oder "cick-pedale" vielleicht ganz witzig!!??  |
Die Biker mit den Tricks und dem harten Gelände fahren KEINE Clickpedale und Körbchen, das is nur was für Straßenfahrer und Worldcup-Racer
Im kniffeligen, alpinen Gelände immer mit "Bärentatzen"/Pin-Pedalen!
(Bin selbst schon mal in nen Bach gestürzt, als ich 1 Tourentag versehentlich Clickies montiert hatte wie ein deppertes Greenhorn!) |
Das war meine sachlich-fundierte Information, dass man an nem Bergab-Fahrrad (was das betreffende Bike in diesem Thread ja ist) keine Clickies vermissen muss, wenn man denn z. B. in den Alpen schweres Gelände (Wurzelpfade usw.) fährt.
Daraufhin hattest du dann sinngemäß geantwortet, ich müsse halt erst mit Clickies umgehen lernen - was mit dem Thema überhaupt nix zu tun hat, da allgemeingültig und allgemein anerkannt in kniffeligem Gelände keine Clickies verwendet werden SOLLEN (z. B. aus Sicherheitsgründen! Ob du im Auto den Gurt anlegst oder net, bleibt dir natürlich selbst überlassen).
An meinem Anfangsposting war nichts auszusetzen, es gab sachlich-fachlich Information zum Thema, ob man an dem Fahrrad überhaupt Clickies braucht oder net. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 30.03.2010 15:51:43 Titel: |
|
|
@Wilfired75
Wo steht das ein Klickpedal das beste ist für alle Einsatzbereiche?
Das ist doch in deinem Kopf entstanden.
Ist das ne Art Verfolgungswahn?
Du siehst das Thema nur aus deinem Blickwinkel, nämlich und Streetstyle.
Es geht aber nicht nur darum, man könnte sogar sagen es ging anfangs um was ganz anderes.
Wenn du dich bzgl. der Andeutungen das man dir Klickpedale mal näherbringen will so aufregst dann sein bitte nich so empfindlich.
Brauchst dich auch nicht wundern, wenn du selbst sagst das du Klickpedale einen Tag probiert hast und dann entschieden hast das ist nix.
Auch ich nehme deine Schreibereien hier zum Anlass das Thema zu verlassen.
Danke Wilfired75 das du beinahe jedes Thema besetzt und für mich uninteressant machst. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 30.03.2010 15:54:45 Titel: |
|
|
Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | ..........
Das war meine sachlich-fundierte Information, dass man an nem Bergab-Fahrrad (was das betreffende Bike in diesem Thread ja ist) keine Clickies vermissen muss, wenn man denn z. B. in den Alpen schweres Gelände (Wurzelpfade usw.) fährt.
......... |
Der Bergabroller um den es geht ist sicher nicht für schweres Gelände gemacht.
Da sprechen ja schon die kleinen Räder dagegen. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 30.03.2010 15:57:50 Titel: |
|
|
Und was ist an dem Hinweis so schlecht das man mit Klickpedalen erstmal umgehen lernen muss?
Fühlst du dich in deiner Ehre gekränkt?
Konnte ich ja nicht wissen das du ein theoretischer Trail-Weltmeister in Babypause bist.
Trotzdem hab ich kein Interesse mehr daran mich mit dir über dieses Thema auszutauschen, auch wenn man von dir da was lernen könnten.
Mein Vorschlag an dich: Versuch an deiner Art dich mitzuteilen was zu verändern, oder lebe damit das man dir die Widerspricht. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 30.03.2010 16:00:57 Titel: |
|
|
Baloo hat folgendes geschrieben: | @Wilfired75
Wo steht das ein Klickpedal das beste ist für alle Einsatzbereiche?
Das ist doch in deinem Kopf entstanden.
Ist das ne Art Verfolgungswahn?
Du siehst das Thema nur aus deinem Blickwinkel, nämlich und Streetstyle.
Es geht aber nicht nur darum, man könnte sogar sagen es ging anfangs um was ganz anderes.
Wenn du dich bzgl. der Andeutungen das man dir Klickpedale mal näherbringen will so aufregst dann sein bitte nich so empfindlich.
Brauchst dich auch nicht wundern, wenn du selbst sagst das du Klickpedale einen Tag probiert hast und dann entschieden hast das ist nix.
Auch ich nehme deine Schreibereien hier zum Anlass das Thema zu verlassen.
Danke Wilfired75 das du beinahe jedes Thema besetzt und für mich uninteressant machst. |
Fehlende Clickpedale war 1 Aspekt zu dem Bike, um das es in dem Thread geht.
Und wenn einige User hier (ich vertrete immer noch die Auffassung, dass die eigentlichen Bike-Cracks sich in diesem Thread noch gar net blicken haben lassen!) gleich das Handtuch werfen, weil sie wissensmäßig ein bisschen aufs Glatteis kommen (wieso kann man nicht einfach zugeben, wenn man sich in einem Bereich nicht so auskennt? Meiner Erinnerung nach habe ich im Dakar-Thread zugegeben, dass ich mich in DEM Bereich eigentlich gar net so auskenne! Da fällt einem keine Perle aus der Krone!) bzw. jemand ihre Aussagen/Thesen ein bisschen genauer hinterfrägt, dann spricht das meiner Meinung nach nicht gerade für soziale Fähigkeiten der Betreffenden!
Mal was Allgemeines (ob ich wohl schon wieder nen eigenen "Grundsatz-Thread" aufmachen?):
Was mir hier (ganz besonders hier, in anderen Foren nicht so stark) auffällt: Immer wenn Nachfragen kommen zu irgendwelchen Statements bzw. irgendwelche Merkwürdigkeiten/Unstimmigkeiten in Statements angesprochen werdden, dann wird rumgewinselt und verallgemeinert oder lieber gleich um sich geschlagen, oder die Betreffenden verdrücken sich...
Sind diese Leute im wahren Leben denn auch so Kritik-unfähig bzw. solche Mimosen?
Ich denke, wir sind doch alle gestandene Mannsbilder - und auch die Offroad-Frauen hier sind doch keine Dämchen, oder? | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 30.03.2010 16:07:48 Titel: |
|
|
@Wilfired75
Sorry, ich hab echt keine Lust mehr und muss jetzt auch weg.
Ich bin nicht hier im Forum um mich abwatschen zu lassen, da hab ich kein Lust drauf.
Mach nen Grundsatzfred auf, der Müll hier landet später sowieso im Foren-Eimer.
Weil du es hören willst:
Ich hab keine Ahnung welche Pedale im Streetstyle angesagt sind, hab nicht mal Ahnung was das sein soll.
Aber ich fahre Klickpedale auf dem Rennrad, MTB, Tria-Bike und City-Rad und kann sie jedem in diesem Bereich nur empfehlen.
Und es braucht Eingewöhnung, das haben viele lernen müssen, unter anderem mit peinlichen Situationen.
Nach deiner Aussage würde ein Neuling im Thema die Info mitnehmen: Klickpedale sind mist im Gelände.
Da hab ich Veto eingelegt und bleibe auch dabei. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|