Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 08.04.2010 21:59:13 Titel: Re: falsch geparkt mit LAND ROVER |
|
|
oakman hat folgendes geschrieben: | Pfeifenpitter hat folgendes geschrieben: | Ich habe heute ein Ticket wegen falsch parkens mit einem LAND ROVER bekommen. |
Nicht traurig sein, mein Wagen wurde auch schon als FREELANDER beschimpft.....  |
Ich hatte mal meinen Lappländer in ner Werkstatt, die nannten ihn immer Freelander! Ich hab ihn dann von der Werkstatt wieder abgeholt, nicht dass die bei der Motorreparatur Freelander-Teile bestellen und einbauen!
(Ernsthaft weggeholt hab ich ihn aber von da, weil ich dachte, ich kriegs woanders billiger...) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Edelstahl-Verweigerer

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Katzenberg
| Fahrzeuge 1. Schmeckfender 110 3ooTdi SW 2. cruiser bike 3. Zodiak serie 1 |
|
Verfasst am: 08.04.2010 22:10:24 Titel: |
|
|
und hast du? | _________________ Sven
Lass mich, ich kann das!! .. ohhh kaputt.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 08.04.2010 22:15:36 Titel: |
|
|
Hulg hat folgendes geschrieben: | Aber nochmal meine Frage. Wird heutzutage nicht generell ein Beweisfoto gemacht? Steht doch immer auf den Strafzetteln drauf Zeuge soundso und Beweisfoto.
Gruß Holger |
Servus!
Hast noch nie ne Politesse oder den Ordnungsamtsmenschen bei der Falschparkeraufnahme zugeguckt?
Ich schon öfters, einmal saß ich im Parkverbots-stehenden Auto, während meine Frau einkaufen war und die Politesse schon die Straße entlang kam.
Meine Güte, dauert das lange, bis die 10 Autos vor mir aufgeschrieben waren!
Als sie dann gefährlich nahe an mein Auto kam, ließ ich schon mal den Motor an (hat sie gar nicht irritiert!? ), dann - grade vom Nachbarauto zu mir kommend - fuhr ich allerlangsamst im Schritttempo los, hupte kurz, meine Frau kam aus dem Laden gesprungen, Einsteigen im langsamen Vorbeifahren und die Alte mit dem tollsten Beruf aller Zeiten guckte in die Auspuffrohre...
Jedenfalls gibts beim Falschparken normalerweise KEINE Beweisfotos. Aber die Stellung der Ventile wird notiert, ist aber eher zum Schutz des Bürgers, weil: Hatte mal ("mal"? Ständig! ) ne Fahrzeugepanne und das Auto stand 3 Tage im Parkverbot. 3 Strafzettel.
Musste aber nur 1 bezahlen, weil Einheit des Vergehens, was man durch die immer gleiche Ventilstellung nachweisen konnte (das vergleichen die auf Nachfrage direkt auf dem Amt selbst)!
skitty hat folgendes geschrieben: | Hätt auch mal ne Frage
Zwar nicht zum Thema Falschparken passend, aber trotzdem...
Wenn man beim zu schnell Fahren geblitzt wird, bekommt man ja das Foto (mittlerweile) nicht mehr zugesendet, sondern nur die Zahlungsaufforderung. Ich hab aber in meinem Bekanntenkreis schon von Fällen gehört, da war dieses Foto gleich dabei.
Wann schicken die also das Bild mit?
Und wenn ich das nun extra anfordern würde, wie viel Bearbeitungsgebühr kostet mich das?
Mir gehts nicht drum ob ich's war oder nicht, ich würd halt gerne das Foto sehen...  |
Ich gehöre ja auch zu den "Sammlern dieser teuren Schwarzweiß-Fotos im Straßenverkehr" (leider schon seit Jahren keins mehr bekommen, hat alles seine Vor- und Nachteile... ):
Wenn ich das Foto haben will, schreib ich zurück, dass ich mein Auto oft verleihe und es oft in der Werkstatt ist incl. Probefahrt durch Mechaniker, und ich könne mich nicht direkt an einen eigenen Vorfall erinnern, sie mögen mir doch bitte das Foto zusenden, damit ich gucken könne, wer von meinen Kumpels und Mechanikern mit dem Auto gefahren ist.
Das hat bisher immer geklappt! Die freundliche Anforderung "ich hätte gerne das Foto, so rein Sammlungs-mäßig" brachte mir hingegen eher ne Ablehnung! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 08.04.2010 22:18:57 Titel: |
|
|
Alufant hat folgendes geschrieben: | und hast du? |
Der fertige funktionierende Austauschmotor vom neuen Schrauber war in der Tag billiger als die ganze Motorenreparatur in der ersten Werkstatt gekommen wäre - aber der Motor passte wohl von dem Abmessungen gar net rein in den Motor"raum" (Lappländer = der Motor ist quasi im Innenraum).
Also doch die komplette Überholung des vorhandenen Motors incl. Bleifrei und Hubraumerweiterung und Waschmaschine und Staubsauger und tausend anderer Sachen, die ich eigentlich gar net wirklich gebraucht hätte... - und schon warens über 5000 €!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 08.04.2010 22:31:17 Titel: |
|
|
Mir ist letztes Jahr auch etwas ungewöhnliches passiert:
Ich habe am Wochenende meine Karre wegen Überfüllung
meinen Standardparkfläche auf den Parkplätzen eines Einzel-
händlers geparkt. Als ich am Montagmittag zu meiner Karre
will, ist die weg. Ich hab dann noch vor Ort bei der zuständigen
Polizeidienststelle angerufen und die nannten mir den Ort, wo
ich meine Karre abholen kann. Für gewöhnlich werden in München
falschparkende Fahrzeuge in Verwahrungsstellen im Münchner
Osten und Westen gebracht. In meinem Fall wurde meine Karre
jedoch nur 3km weiter in einer wenig befahrenen Strasse ab-
gestellt, so daß ich mal schnell hinradeln konnte. Ein Bußgeldbe-
scheid kam nie, ich musste nie was zahlen. Womöglich ließ der
Einzelhändler den Parkplatz auf seine eigenen Kosten räumen.
Nun parke ich wieder 10m weiter und habe keine Sorgen mehr.
 | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterhose-auf-dem-Kopf-Träger

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Much
...und hat diesen Thread vor 5621 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 93er HDJ80 2. 95er GC stock 3. 92er Transalp |
|
Verfasst am: 10.04.2010 11:31:22 Titel: |
|
|
sodele, Vorgang geklärt.
Es gibt ein Bild, auf dem LANDCRUISER als Typenbezeichnung steht (von hinten aufgenommen).
Dem zuständigen Herr im Ordnungsamt war es peinlich, das seine Damen "schon wieder" was falsches abgeschrieben haben.
Der Vorgang wird neu bearbeitet, obwohl ich gesagt habe, das es jetzt klar ist und überweisen wollte. Jetzt sind sie genau . Also warte ich auf neue Post.
Gruss,
Peter | _________________ Gruss,
PP
a coward dies a thousand deaths - a brave man dies but once |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 10.04.2010 12:02:43 Titel: |
|
|
Overflow hat folgendes geschrieben: | Mir ist letztes Jahr auch etwas ungewöhnliches passiert:
Ich habe am Wochenende meine Karre wegen Überfüllung
meinen Standardparkfläche auf den Parkplätzen eines Einzel-
händlers geparkt. Als ich am Montagmittag zu meiner Karre
will, ist die weg. Ich hab dann noch vor Ort bei der zuständigen
Polizeidienststelle angerufen und die nannten mir den Ort, wo
ich meine Karre abholen kann. Für gewöhnlich werden in München
falschparkende Fahrzeuge in Verwahrungsstellen im Münchner
Osten und Westen gebracht. In meinem Fall wurde meine Karre
jedoch nur 3km weiter in einer wenig befahrenen Strasse ab-
gestellt, so daß ich mal schnell hinradeln konnte. Ein Bußgeldbe-
scheid kam nie, ich musste nie was zahlen. Womöglich ließ der
Einzelhändler den Parkplatz auf seine eigenen Kosten räumen.
Nun parke ich wieder 10m weiter und habe keine Sorgen mehr.
 |
nennt sich glaube ich "umsetzen"..
is mir vor paar Jahren in München mit dem Dienstauto auch mal passiert.. Fahrzeug war ordnungsgemäss geparkt. Als ich von einem Termin zurückkam...Auto weg
erstmal Polizei angerufen...die nannten mir dann nach paar Minuten den Standort.
Auto stand, "paar Meter" weiter in einer Seitenstrasse.
Begründung: da musste so ein Schwertransport durch..und der vorhandene Raum um vorbeizukommen hatte nicht gereicht. Also wurden paar Fahrzeuge "umgesetzt".
Gekostet hat mich das nichts, Auto war ja richtig und ordnungsgemäss geparkt. Ist auch nie was gekommen von den Behörden. Die Polizei hatte dann paar Wochen später nochmal angefragt, wegen Schäden am Fahrzeug etc. da aber nichts dran war..war die Sache, dann für beide Seiten erledigt.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 10.04.2010 14:11:16 Titel: |
|
|
mark unbekannt hatte ich auch mal stehen - ok, international harvester ist jetzt nicht so bekannt ;) | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 10.04.2010 19:50:03 Titel: |
|
|
bueti hat folgendes geschrieben: | mark unbekannt hatte ich auch mal stehen - ok, international harvester ist jetzt nicht so bekannt ;) |
ist eigentlich schon bekannt........... http://de.wikipedia.org/wiki/International_Harvester
wenn auch vorrangig als traktor-hersteller und dann erst als 4x4 hersteller........  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 10.04.2010 20:41:51 Titel: |
|
|
siggi109 hat folgendes geschrieben: | bueti hat folgendes geschrieben: | mark unbekannt hatte ich auch mal stehen - ok, international harvester ist jetzt nicht so bekannt ;) |
ist eigentlich schon bekannt........... http://de.wikipedia.org/wiki/International_Harvester
wenn auch vorrangig als traktor-hersteller und dann erst als 4x4 hersteller........  |
aber wohl kaum für parkbussen aussteller, ne? | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Cherokee XJ TD (zu verkaufen oder Tausch gegen TJ) 2. Chrysler Grand Voyager |
|
Verfasst am: 11.04.2010 22:37:59 Titel: |
|
|
Pfeifenpitter hat folgendes geschrieben: | sodele, Vorgang geklärt.
Es gibt ein Bild, auf dem LANDCRUISER als Typenbezeichnung steht (von hinten aufgenommen).
Dem zuständigen Herr im Ordnungsamt war es peinlich, das seine Damen "schon wieder" was falsches abgeschrieben haben.
Der Vorgang wird neu bearbeitet, obwohl ich gesagt habe, das es jetzt klar ist und überweisen wollte. Jetzt sind sie genau . Also warte ich auf neue Post.
Gruss,
Peter |
War das denn auch bei einem NEUEN Schild. Man hört ja im Moment so einiges hinsichtlich Schilder-Austausch.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 13.04.2010 11:18:42 Titel: |
|
|
Kenne ich zu gut.
Bei uns an der Strasse ist die Grundschule, diese wurde umgebaut.
Ich kam nach Hause , fahre in die Strasse rein, sehe noch mitarbieter der Stadt wegfahren und sehe schon einen Polizisten der mich anhalten will.
HMM , ich gestoppt, fenster runter "hab ich was falsch gemacht?" ja das ist eine Einbahnstrasse!
Seid wann?,
Seit eben gerade.
Da haben die 2 mi. vorher das Schild aufgehängt.
Polizist, " Das stand auch in der Zeitung."
Naja Strafzettel abgewartet, Zeitung gesichert, bin extra zum Verlag gefahren, es stand nix drin.
und das auch so der Behörde mitgeteilt.
Naja ende vom Lied musste nix zahlen.
Ebenso haben die unsere eine Ortsdurchfahrt auf 30 KM h begrenzt, auch ohne ankündigung, wurde vergessen.
Kaum standen die Schilder haben die auch schon geblitzt.
Mich haben die nicht erwischt. | _________________ Chevy Blazer, 4,3 L, V6, Bj. 2001
Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen
With the License to Smurf
Meine Eier sind Bio. Aus Hosenhaltung.
www.stilbruch-celle.de
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 benachbarter Haubenpopper

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 13.04.2010 13:19:11 Titel: |
|
|
hab jetzt nicht alle anworten gelesen, daher steht mein tip vielleicht schon irgendwo:
schreib da nen brief hin dass du einen strafzettel mit deinem kennzeichen bekommen hast, jedoch keinen Land Rover besitzt sondern einen Toyota und es vielleicht sein kann dass die Strafzetteltante (schreibst natürlich nicht so ) den vor dir parkenden Land Rover gemeint hat!!??
so hab ich das vor langer zeit mal gemacht und das bussgeld wurde mit ner entschuldigung zurückgenommen!!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 13.04.2010 16:02:30 Titel: |
|
|
@Eljot
Ach du warst das ........ na vielen Dank auch .........
 | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 benachbarter Haubenpopper

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 13.04.2010 22:45:51 Titel: |
|
|
Baloo hat folgendes geschrieben: | @Eljot
Ach du warst das ........ na vielen Dank auch .........
 |
 | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|