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HowTo: Wie baue ich selbst eine ARB Sperre ein

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Johannes
Black Forrest Gump
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BeitragVerfasst am: 21.04.2010 21:27:08    Titel:
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ah okay...

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sonst reisen deine Erben
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Knud
Füschmobb
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BeitragVerfasst am: 21.04.2010 22:41:34    Titel:
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Moin!

Meine ARB wurden von T. Schnell eingebaut. Die halten machen tun seit fast 10 Jahren. Nicht so viele Kilometer aber naja, die die waren waren auch anstrengend. An einem Diff war mal eine Kupferleitung gebrochen, wohl wegen falscher Lagerung/Transport (ich hab drei). Sonst nix. Der original Kompi war einmal kaputt, da ist jetzt ein neuer originaler dran. Der pumpt nur wenn die Sperren raus oder rein gehen. Sonst nicht. Die o-ringe gehen wegen mangelnder Nutzung kaputt. Kommt bei meinem nicht vor...

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cu Knud

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen
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BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
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BeitragVerfasst am: 22.04.2010 06:16:34    Titel:
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LuckZero hat folgendes geschrieben:
Weil ich es sehr kompliziert finde liegt diese scheiss Sperre auch schon seit..Dez. bei mir rum. Wer baut so ein Ding im Raum Frankfurt Fachgerecht ein?


www.powered-by-randy.com - einfach mal anrufen, vorbeifahren, besprechen... macht ´ne 1A Arbeit!

Zum Beispiel schneidet er ein Gewinde in den Diffdeckel bzw. Korb für die Durchführung der Druck- bei der ARB-Sperre) oder Unterdruck-Leitung (bei der K&S Sperre) und verwendet da vernünftige Fittings.

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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 22.04.2010 09:53:45    Titel:
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BlueGerbil hat folgendes geschrieben:
LuckZero hat folgendes geschrieben:
Weil ich es sehr kompliziert finde liegt diese scheiss Sperre auch schon seit..Dez. bei mir rum. Wer baut so ein Ding im Raum Frankfurt Fachgerecht ein?


www.powered-by-randy.com - einfach mal anrufen, vorbeifahren, besprechen... macht ´ne 1A Arbeit!

Zum Beispiel schneidet er ein Gewinde in den Diffdeckel bzw. Korb für die Durchführung der Druck- bei der ARB-Sperre) oder Unterdruck-Leitung (bei der K&S Sperre) und verwendet da vernünftige Fittings.


bei den ganzen Unterdrucksperren musste nichts an Gewinde in die Diffdeckel schneiden. Entweder ganzer Deckel mit Unterdruckkammer einbauen oder Originaldeckelversion (da kommt ein Loch rein für das Schutzrohr der Ein- u. Ausrückstange Ja dann verschweissen. Am Ende kommt die U-Kammer drauf. Ja ).

Ansonsten sind die Gewinde für die beiden Anschlüsse schon an den beiden Hälften der Unterdruckkammer. Musste nur noch reinschrauben und Schläuche anschliessen. Für den E-Kontakt is auch schon ein Gewinde an der U-Kammer vorhanden. Zwinker Wollte es nur mal gesag haben Grins Zwinker

Winke Winke
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nicolas-eric
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1. Jeep Runicon
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BeitragVerfasst am: 22.04.2010 10:42:22    Titel:
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Als Alternative könnte man den Wolfram empfehlen.

www.mp-autoservice.com

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flashman
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BeitragVerfasst am: 22.04.2010 10:45:31    Titel:
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BlueGerbil hat folgendes geschrieben:
Zum Beispiel schneidet er ein Gewinde in den Diffdeckel bzw. Korb für die Durchführung der Druck- bei der ARB-Sperre) oder Unterdruck-Leitung (bei der K&S Sperre) und verwendet da vernünftige Fittings.


Aber das ist doch sowieso Vorgabe. Schrieb ich ja oben: 1/4" Gewinde schneiden. ARB liefert die Durchführung mit diesem Gewinde mit. Unsicher

Und die Fittings sind vernünftig von Hause aus. Ein Schneidringsystem und ein Standard-Abgang 1/8" zur Verwendung int. kompatibler Pneumatikverschraubungen Supi

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nicolas-eric
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BeitragVerfasst am: 22.04.2010 10:49:03    Titel:
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Das einzige blöde bei ARB Sperren ist, dass die 5 mm OD / 3 mm ID Schlauch verwenden. Das war nahezu unmöglich (selbst beim Pneumatik Fachbetrieb) so einen Schlauch hier aufzutreiben. Hab deswegen einen Adapter auf den üblicheren 6 mm OD / 4 mm ID Schlauch genommen.

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flashman
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BeitragVerfasst am: 22.04.2010 10:51:25    Titel:
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Siehe grad eben, wieso lässte den original Schlauchpinoppel nicht einfach und schraubst direkt 1/8" IG drauf? Dann haste gar nicht erst das Problem. Ja

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nicolas-eric
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BeitragVerfasst am: 22.04.2010 10:54:02    Titel:
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Der Original Nippel an der Achse beinhaltet doch auch, dass Schlauch und Kupferrohr mittels O-Ring luftdicht verbunden werden. Das geht doch so mit einem normalen 1/8" Fitting nicht. Hab den 5/3 auf 6/4 Adapter oben am Rahmen fest, da stört er keinen. Den Druckluftschaltern selber ists ja egal, welches 1/8" Fitting an denen dran ist.

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flashman
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BeitragVerfasst am: 22.04.2010 10:56:23    Titel:
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Mach mal Bild, dann zeig ich Dir, was ich meine. Bei uns und Chris` ARB geht gleich ein 4/6er PU Schlauch ab dem Diff.

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nicolas-eric
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BeitragVerfasst am: 22.04.2010 11:06:04    Titel:
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Hab kein Bild parat, fahre den Wagen erst morgen wieder.

Sag mal, genügt es, die Tellerrad Schrauben abzunehmen, um da dran zu kommen, um das Dichtungsteil hinter dem "Schiebe-Zahnkranz" zu tauschen? Das sollte ja eigentlich genügen. Will mir ersparen, die Herzbolzen raus zu nehmen, eine Schraube davon ist am Kopf rund, das wäre mir zu viel Arbeit...
Und das Diff muss kommendes WE eh raus zum Pinion Lager Wechsel.

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BeitragVerfasst am: 22.04.2010 11:07:51    Titel:
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Mist, die Frage kan ich Dir leider nicht beantworten. Ich hab die ARB bisher nicht weiter zerlegt gehabt, als auf den Bildern. Gab da keinen Grund. Sorry. Unsicher

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BeitragVerfasst am: 22.04.2010 11:13:14    Titel:
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Hätte ich in meine Bilder geschaut, hätte ich gesehen, dass das selbstverständlich so geht.
Könnte mir in den Arsch beissen, die Dichtung nicht gleich gewechselt zu haben.


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BeitragVerfasst am: 22.04.2010 11:16:29    Titel:
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Welche Dichtung meinst Du denn? Hatte ich Dich da missverstanden?

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BeitragVerfasst am: 22.04.2010 11:28:31    Titel:
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Der Ring links mit den Federn drin wird doch beim betätigen hoch geschoben, um das feste Zahnrad an dem Teil mit dem beweglichen Planetenrad zu verbinden. Hinter dem Ring sitzt laut Explosionszeichnung ein "Bounded Seal". Da ich nicht weiss, wo die Sperre nach dem Schaden etwas Luft lässt, will ich das gleich mit wechseln, wenn die Sperre schon mal draussen ist. Ausser dieser Dichtung und den beiden O-Ringen in dem Teil mit dem Kupferrohr dran kanns ja eigentlich nichts anderes sein.

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