| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee 4.0 HO 2. Jeep Wrangler JK Rubicon 3. Jeep Grand Cherokee WJ 4,7 4. VW Jetta 1 Sorg 5. Opel Astra 6. Ssangyoung Action Sport 7. Polaris 850 |
|
Verfasst am: 03.05.2010 21:34:30 Titel: |
|
|
Tinker
Messenger!
So ähnlich hab ich mir das vorgestellt blos mit Tüv hab ich mir so eingebildet mal sehen obs was wird  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Der mit dem Y60 tanzt

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
|
Verfasst am: 03.05.2010 22:00:02 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Grasschützer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Wien/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 2. Scott Octane 3. Genesis Zeus 4. Kraftstoff H2Team |
|
Verfasst am: 03.05.2010 22:16:49 Titel: |
|
|
| Matze hat folgendes geschrieben: | Tüv?? was issn des ? Kann mann das essen  |
Bei uns sind die meisten Bewerbe leider nur mit zugelassenen Autos möglich!
Sicher kann man sich anfangs durchmogeln, aber irgendwann fällts mal auf das der Wagen keine gültige Plakette aufweist.
Von den grünen/blauen Jungs am Wegesrand mal ganz zu schweigen!  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 03.05.2010 23:49:54 Titel: |
|
|
| kato hat folgendes geschrieben: | | Matze hat folgendes geschrieben: | Tüv?? was issn des ? Kann mann das essen  |
Bei uns sind die meisten Bewerbe leider nur mit zugelassenen Autos möglich!
Sicher kann man sich anfangs durchmogeln, aber irgendwann fällts mal auf das der Wagen keine gültige Plakette aufweist.
Von den grünen/blauen Jungs am Wegesrand mal ganz zu schweigen!  |
Was heißt denn "zugelassene Autos"? Hab schon oft Fahrzeuge mit gelben Kurzzeitkenenzeichen (5 Tage, ohne TÜV und Eintragungen usw.) und roten Oldtimerkennzeichen auf Wettbewerben gesehen.
Offensichtlich gilt also doch jedes Kennzeichen, das speziell für DIESES Auto ausgegeben wurde, wettbewerbsrechtlich als Zulassung, oder? | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 04.05.2010 09:06:12 Titel: |
|
|
| Wilfired75 hat folgendes geschrieben: |
Was heißt denn "zugelassene Autos"? Hab schon oft Fahrzeuge mit gelben Kurzzeitkenenzeichen (5 Tage, ohne TÜV und Eintragungen usw.) und roten Oldtimerkennzeichen auf Wettbewerben gesehen.
Offensichtlich gilt also doch jedes Kennzeichen, das speziell für DIESES Auto ausgegeben wurde, wettbewerbsrechtlich als Zulassung, oder? |
Meine rudimentären Kenntnisse in Geographie lassen mich vermuten das Wien in Österreich gelegen ist!
Die haben die gleichen Kennzeichen wie in D-Land?
Den Begriff TÜV verwenden unsere Österreichischen Mitstreiter wohl da der in Österreich übliche Begriff dafür das Pickerl hier nicht verstanden wird. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Grasschützer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Wien/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 2. Scott Octane 3. Genesis Zeus 4. Kraftstoff H2Team |
|
Verfasst am: 04.05.2010 17:24:11 Titel: |
|
|
| ChevyK30 hat folgendes geschrieben: |
Meine rudimentären Kenntnisse in Geographie lassen mich vermuten das Wien in Österreich gelegen ist!
Die haben die gleichen Kennzeichen wie in D-Land?
Den Begriff TÜV verwenden unsere Österreichischen Mitstreiter wohl da der in Österreich übliche Begriff dafür das Pickerl hier nicht verstanden wird. |
Vollkommen richtig in allen Punkten!
Aufgrund dessen hab ich gleich mal meinen Wohnort genauer geschrieben
Es hat auch jeder Veranstalter andere "Vorschriften"
Manchmal sind nicht mal Silverstone Extreme und Co Reifen erlaubt wegen zuviel Profiltiefe.
Bei anderen Veranstaltungen in Ö dürfte man mit nicht zugelassenen Autos nur in der Prototypenklasse starten.
Also irgendwo ist immer wo ein Haken drin | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee 4.0 HO 2. Jeep Wrangler JK Rubicon 3. Jeep Grand Cherokee WJ 4,7 4. VW Jetta 1 Sorg 5. Opel Astra 6. Ssangyoung Action Sport 7. Polaris 850 |
|
Verfasst am: 08.05.2010 22:31:38 Titel: |
|
|
Kiste abgeholt und nochmals Dank für die nette hilfe beim verladen bezw rollbar machen !!
Gruß
Matthais  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 08.05.2010 22:46:22 Titel: |
|
|
Nicht dass ich neugierig wär... - oder noch schlimmer: Bierkenner oder Säufer oder so!
Aber was für ne Kiste Bier gab´s denn nun: Oettinger oder Paulaner Salvator?  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 08.05.2010 23:11:45 Titel: |
|
|
Die Jungs wollten nen Franziskaner Weißbier dunkel und habens bekommen - ich hätt sonst nen August mitgebracht  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 08.05.2010 23:29:08 Titel: |
|
|
| Matze hat folgendes geschrieben: | Die Jungs wollten nen Franziskaner Weißbier dunkel und habens bekommen - ich hätt sonst nen August mitgebracht  |
Hm, lecker! Überleg grad, ob ich irgendwo noch ne olle Karre rumstehen hab für nen leckerschmecker-Kasten, bin ja grad voll auf dem Trockenen...  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Immenstadt Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5726 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara D40 2. Roth-EML 650 Rally Gespann 3. 660 Cross Gespann |
|
Verfasst am: 09.05.2010 11:34:48 Titel: |
|
|
| Viel Spaß beim Umbau, Matthias! Und halte uns unbedingt auf dem Laufenden! | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|